Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Hitzeschlacht beim Saisonhöhepunkt

Golf

Hitzeschlacht beim Saisonhöhepunkt

    • |
    Werner Breyer kam in Hochstatt am besten mit den schwierigen Bedingungen, Hitze und Wind, zurecht.
    Werner Breyer kam in Hochstatt am besten mit den schwierigen Bedingungen, Hitze und Wind, zurecht. Foto: Werner Durner

    Der Saisonhöhepunkt im Golf-Club Hochstatt – die 34. Hochstatter Golftage mit Sommernachtsfest – starteten mit dem Härtsfeld-Vierer, einem Vierer mit Auswahldrive. 33 Teams hatten für den Auftakt in das verlängerte Golfwochenende gemeldet.

    Franz und Wilma Holzer konnten am Ende des Tages bei schwül-heißem Wetter das beste Ergebnis auf der Scorekarte notieren. Mit 29 Bruttopunkten holten sie sich mit einem Schlag Vorsprung auf das Ehepaar Ickas den Sieg und damit die erste der drei zu vergebenden Trophäen an diesem verlängerten Golf-Wochenende.

    Am zweiten Tag stand traditionell der Härtsfeld-Cup mit anschließendem Sommernachtsfest auf dem Programm. Der Platz war zum Saison-Highlight in gutem Zustand, doch die heißen Temperaturen und der teilweise böige Wind verlangten den Spielern einiges ab. Am besten kam Werner Breyer mit den Bedingungen zurecht. Mit 77 Bruttoschlägen fand er sich vor Mobby Ehrentreich (78 Schläge) auf dem ersten Rang wieder. Bei den Damen siegte Susanne Pitz mit 87 Schlägen. In den Nettoklassen konnten sich Mobby Ehrentreich (Netto A), Anneliese Beutelrock (Netto B) und Fritz Meier-Menge (Netto C) jeweils die ersten Plätze sichern.

    Das anschließende Sommernachtsfest fand bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein im Freien statt und die Turnierteilnehmer konnten den Tag bei hervorragendem Essen und erstklassiger Unterhaltung ausklingen lassen.

    Zum Abschluss des Sportwochenendes stand der Hochstatter Teller auf dem Programm. Hier konnte Werner Breyer erneut seine derzeit gute Form unterstreichen und sich mit einer Runde von 31 Bruttopunkten den zweiten von drei Tagessiegen an diesem Wochenende sichern. Bei den Frauen siegte Christel Schade mit 23 Bruttopunkten. In den Nettoklassen waren Egon Maier (Netto A), Karl-Heinz Pitz (Netto B) und Christoph Käppeler (Netto C) erfolgreich. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden