Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jedermannslauf: Beste Bedingungen rund um den Plossen

Jedermannslauf

Beste Bedingungen rund um den Plossen

    • |
    Start zur Drei-Kilometer-Schülerrunde im Rahmen des Mönchsdegginger Jedermannslaufes. Fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich bei besten Laufbedingungen auf die Strecke.
    Start zur Drei-Kilometer-Schülerrunde im Rahmen des Mönchsdegginger Jedermannslaufes. Fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich bei besten Laufbedingungen auf die Strecke. Foto: Berndorfer

    Sonnenschein und angenehme Temperaturen bot der dritte Jedermannslauf der LG Donau-Ries. Insgesamt 390 Läufer und Läuferinnen traten in Mönchsdeggingen an und wurden von Bürgermeister Karl Wiedenmann pünktlich um zehn Uhr, auf die schöne Strecke „zum Plossen“ geschickt.

    An die zehn Kilometer lange Distanz des Haupflaufes wagten sich U16-Schüler und Schülerinnen wie Helen Henke, Christoph Humburger und Erik Korntheuer (alle Donauwörth) bis hin zum ältesten Teilnehmer des Jahrgangs 1943. Bei der Siegerehrung zeigte sich ein gewohntes Bild: Theresa Wild von der LG Warching überquerte bei den Frauen in 40:42 Minuten als Erste die Ziellinie, gefolgt von Christina Kratzer (LG Zusam, 43:49) und Lena Humburger (VSC Donauwörth, 44:14). Bei den Männern siegte der für die LG Zusam startende Marktoffinger Johannes Estner in 33:09 Minuten. Seine Vereinskameraden Tobias Gröbl (33:35) und Andreas Beck (34:34) gesellten sich mit auf das Siegerpodest. Der Vierte im Bunde, Mario Leser (34:57) rundete das „Vereinsduell“ ab.

    Für die 22 Walker führte die sieben Kilometer lange Strecke am Prälatenweiher vorbei. Hier war Barbara Braun (Wemding) am flottesten unterwegs. Bei der Drei-Kilometer-Runde kamen 94 Starter ins Ziel, darunter der jüngste Teilnehmer, der erst dreijährige Daniel Weiland (Harburg). Als Siegerpreis gab es für die Schüler-und Schülerinnen Pokale. So konnten bei den unter Zehnjährigen Julian Röthinger und Julia Weiland (beide Harburg) ihre Trophäen stolz entgegen nehmen. Ben Wechsel (Geh-Punkt -Weißenburg) und Alyshia Sander (Donauwörth) siegten in der U12- Wertung. Das Feld der U14 führten Jonathan Reicher (Arriba Göppersdorf) und Tamara Feder (Rain) an. In der Altersklasse U16 gewannen Amelie Weiß und Luca Greiner aus Nördlingen. Letzterer war mit 11:01 min. zugleich der Schnellste auf der Kurzstrecke. Über einen Sonderpreis konnte sich Luis Tremmel aus Oettingen freuen. Er kam als 8500. Teilnehmer aller Jedermannsläufe in Mönchsdeggingen ins Ziel.

    Der nächste Lauf der Jedermannslaufserie findet am 27. November in Oettingen statt. Start ist wieder um zehn Uhr am Parkplatz beim Krankenhaus. (cb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden