Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ju-Jutsu: Trainingsfleiß wird belohnt

Ju-Jutsu

Trainingsfleiß wird belohnt

    • |
    Die Prüfungsteilnehmer zusammen mit Trainer Christian Bold und Prüfer Friedrich Bruckmeier. Es fehlen Julian Hager und Elisabeth Müller.
    Die Prüfungsteilnehmer zusammen mit Trainer Christian Bold und Prüfer Friedrich Bruckmeier. Es fehlen Julian Hager und Elisabeth Müller. Foto: Mike Thienel

    Bei der Ju-Jutsu-Kindergruppe des TSV Nördlingen waren Gürtelprüfungen angesagt. 16 Mädchen und Buben stellten sich der Herausforderung und legten vor den Augen vieler Eltern, Prüfer Friedrich Bruckmeier und Trainer Christian Bold die Prüfungen zur jeweils nächsten Gürtelfarbe ab. Die Kinder mussten dabei die Anforderungen erfüllen, die sie in den vergangenen Wochen und Monaten im Training eingeübt hatten.

    Bei der Kampfsportabteilung des TSV Nördlingen ist es üblich, dass nur die Kinder zur nächsten Prüfung zugelassen werden, die regelmäßig und fleißig trainiert haben. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Prüfer Friedrich Bruckmeier bei der Schlussansprache verkünden konnte, dass alle Teilnehmer mit guten bis sehr guten Leistungen bestanden haben.

    Die neuen Gürtelfarben für die 16 Prüflinge

    Im einzelnen waren das: Gürtel mit zwei gelben Spitzen: Jonah Keplinger, Ewa Roguska, Leonardo Hahn, Vincent Chudallah, Felix Hörndlein, Luis Thum, Michelle Kröger. Gelber Gürtel: Laura Schuster, Ben Voland, Jule Bäuml, Jule Böhm, Julian Hager, Elisabeth Müller. Gelbgurt mit einer orangen Spitze: Lavinia Beck, Fabian Linse, Leon Strauß, Razvan Bozdoc. Gelber Gürtel mit zwei orangen Spitzen: Anna Kerle und Mara Haußer. (fb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden