Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Großartiges Turnier für die jüngsten Kicker

Jugendfußball

Großartiges Turnier für die jüngsten Kicker

    • |

    Das Fußballturnier der Jüngsten um den Hertle-Cup 2014 für G- und F-Junioren auf dem Schwörsheimer Sportgelände war ein voller Erfolg. Selten hat der Sportverein Schwörs-heim-Munningen so ein großartig organisiertes Turnier für Jugendliche mit 14 Mannschaften auf ihrem Sportgelände gesehen. Die Begeisterung war riesengroß. Bestens organisiert hatten dieses Turnier Jugendleiter Mario Hertle, Sponsor Michael Hertle sowie Stadionsprecher und 2. Vorsitzender Daniel Eber.

    Jugendleiter Mario Hertle begrüßte die zahlreich erschienen Gäste. Dann wurden in 21 Spielen von jeweils zehn Minuten auf zwei Plätzen die Platzierungen ermittelt. Viele Zuschauer verfolgten die Spiele am Spielfeldrand. Rund 150 Buben und Mädels bis zu neun Jahren zeigten herzerfrischenden Fußball. Mit Begeisterung und größtem Eifer gingen sie an ihr Werk. Die Spiele waren alle sehr fair und wurden von den vier Schiedsrichtern souverän geleitet.

    Bei den F-Junioren belegte der FSV Hechlingen den ersten Platz und bei den G-Junioren (Bambinis) wurde der TSV Bissingen Sieger. Die Platzierungen im einzelnen: G-Junioren (bis 6 Jahre): 1. TSV Bissingen 16 Punkte/12:2 Tore, 2. SpVgg Deiningen 14/11:1, 3. SV Westheim 10/6:2, 4. SV Amerdingen 8/4:6, 5. TSV Oettingen 6/3:10, 6. SV Schwörsheim 4/3:10, 7. SV Megesheim 1/3:12.

    F-Junioren (bis 9 Jahre): 1. FSV Hechlingen 16/14:0, 2. SV Schwörsheim-Munningen 11/5:1, 3. TSV Oettingen 9/16:6, 4. SpVgg Herblingen-Hochaltingen 9/8:4, 5. Lauber SV 6/1:3, 6. Hoppinger SV 3/2:11, 7. SV Lehmingen-Dornstadt 3/2:18.

    Die Siegerehrung nahmen im Anschluss an das Turnier Jugendleiter Mario Hertle und der Pokalsponsor Michael Hertle vor. Jeder Bub und jedes Mädchen bekam einen Pokal. Zum Dank verabschiedeten sich die Akteure mit einem großen „Hallo“ und hoben ihre Pokale für ein Schlussfoto in die Höhe.

    2. Vorsitzender Daniel Eber bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Mitwirkenden für das gute Gelingen dieses einmaligen Ereignisses und gab bekannt, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden