Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Wermutstropfen

Jugendfußball

Wermutstropfen

    • |
    Wermutstropfen
    Wermutstropfen

    Die U16-Fußballer des TSV Nördlingen gewannen das Bezirksoberliga-Derby beim TSV Rain nach großen Kampf mit 2:0.

    Rain begann stark und Hackenberg köpfte in die Arme von TSV-Keeper Alverik Montag (8. Min.). Auch bei einem Dußmann-Schuss war der starke Gästekeeper zur Stelle (18.). Nördlingen kam erst durch gewonnene Zweikämpfe ab der 25. Minute ins Spiel und nach Vorarbeit von Kächler und Kapitän Hertle durch TSV-Spitze Nico Rieß zu seiner ersten Chance. Aufmerksame Zweikampfführung durch Jonas Lanzl war Wegbereiter für die nächste TSV-Möglichkeit, doch Patrick Meister fand alleine vor dem Gästekeeper in diesem buchstäblich seinen „Meister“ (30.). Nachdem Christian Reinhard wieder die Balleroberung erzwang und der aufgerückte Außenverteidiger Jonas Sandmeyer nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, schlenzte Nico Rieß den folgenden Freistoß aus über 30 Metern zur 1:0-Halbzeitführung in die Maschen (34. Minute).

    Die Tillystädter blieben auch nach der Pause spielbestimmend und versuchten die kompakte Nördlinger Defensive zu knacken. Bischofberger hatte die größte Ausgleichschance aus Kurzdistanz, doch Innenverteidiger Christoph Drabek erwies sich als Turm in der Schlacht (50.) und falls doch etwas auf das TSV-Tor durchkam, war Keeper Montag mehrfach hellwach. Sehr laufstark und hoch konzentriert verdiente sich die Schmidt-Truppe mehr und mehr die knappe Führung, bis schließlich Nico Rieß die Entscheidung gelang. Nach Reinhard-Zuspiel behielt der „Lockenkopf“ alleine vor dem Keeper die Nerven und schob eiskalt ein (73. Minute).

    Nach einem Zusammenprall in der hektischen Schlussphase mussten Kapitän Sebastian Hertle und sein Rainer Gegenspieler mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden, sodass die Freude über den ersten Auswärtssieg spürbar getrübt wurde. (schra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden