Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht

Auerhahnschützen Belzheim

25.03.2015

Königskette für Vater und Sohn

Die erfolgreichsten Auerhahnschützen aus Belzheim mit den Vorständen und dem Bürgermeister (von links stehend): Thomas Leberle, Klaus Förschner, Daniela Scheider, Patrick Link, Peter Luff sowie (sitzend) Patricia Link, Marina Seefried, Stefan Deubler, Andreas Deubler, Mona Lanzinner und Patrick Grimm. Auf dem Bild fehlt Christina Liebhard.
Bild: Auerhahnschützen

Stefan und Andreas Deubler bei Königsfeier gekürt

Zur jährlichen Königsproklamation mit dem traditionellen Vereinsessen der Auerhahnschützen Belzheim begrüßte Vorstandssprecher Thomas Leberle insbesondere Bürgermeister Erhard Michel. Sein Dank galt den zahlreichen Teilnehmern des Königsschießens und den vielen Helferinnen und Helfern, die den Vereinsabend ermöglichten.

Sportwart Peter Luff gab zunächst einen Rückblick auf vergangene Schützenaktivitäten und aktuelle Ereignisse aus dem Vereinsleben. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden zunächst die Trainingsfleißigsten des Sportjahres 2014 bekannt gegeben. Patrick Link erhielt bei den Schülern mit deutlichem Vorsprung die goldene Übungsmeistermedaille und bei der Jugend holte Fabian Seefried den Übungsmeistertitel. In der Schützenklasse ergatterten Christine Meyr zum wiederholten Mal bei den Damen und Josef Faaß ebenso wie im Vorjahr bei den Herren die Übungsmeistermedaillen. Auch Klaus Förschner sicherte sich nochmals den Titel des Übungsmeisters in der Disziplin Luftpistole mit seinen zahlreichen Eintragungen.

Neue Vereinsmeister sind Alexander Leberle (Schützenklasse), Daniela Scheider (Damenklasse), Mona Lanzinner (Jugend), Patrick Link (Schüler) und Josef Faaß (Luftpistole).

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Das Jahresblattl für den besten Tiefschuss in der Disziplin Luftgewehr erreichte unter allen Klassen im Verein Patricia Link mit einem 6,9-Teiler. Das beste Jahresblattl in der Disziplin Luftpistole konnte sich Klaus Förschner mit einem 11,6-Teiler sichern.

Endlich wurden die neuen Könige für das Jahr 2015 gekürt. Bei den jüngsten Schützen siegte Marina Seefried vor Ramona Grimm und Annalena Linse und wurde mit dem Titel „Schülerkönigin“ und einem Glaspokal belohnt. In der Jugendklasse wurde Andreas Deubler mit der Jugendkönigsscheibe und der Königskette überrascht, die er vor der gesperrten Mona Lanzinner und Patricia Link erhielt.

Neue Schützenkönigin 2015 wurde die an diesem Abend entschuldigt fehlende Christina Liebhard. Sie verwies damit Daniela Scheider und Bettina Luff auf die nachfolgenden Plätze. Ein hocherfreuter Stefan Deubler konnte die Königskette der Schützenklasse vom Vorjahreskönig entgegen nehmen und wurde mit großem Beifall vor dem gesperrten Peter Luff und Anton Meyr gekürt. Alle Könige und Königinnen erhielten zur Schützenkette wieder eine handgemalte Schützenscheibe, die Eckard Beck aus Möttingen in diesem Jahr aufwändig mit Motiven bekannter Bauwerke aus dem Nordries gestaltet hatte.

Von allen gesperrten Königen schoss Peter Luff vor Bettina Luff und Mona Lanzinner mit einem 64,5 Teiler das beste Blattl und wurde mit dem Königswanderpokal für ein Jahr belohnt. Drei weitere Wanderpokale wurden in DSB-Wertung herausgeschossen. Den Gedächtnispokal (gestiftet von Peter Luff) erhielt Daniela Scheider. Christina Liebhard erreichte die beste Punktzahl für den Jubiläumspokal Luftgewehr (gestiftet von Wilhelm Buinger). Den Jubiläumspokal Luftpistole (gestiftet von Klaus Förschner), den alle Schützen ab 18 Jahren gewinnen konnten, sicherte sich mit großem Abstand zu allen nachfolgenden Pistolenschützen ein überraschter Andreas Fall. (glu)

Die Ergebnisse: Schützenkönig: Stefan Deubler 93,1-Teiler; Schützenkönigin: Christina Liebhard 68,6-Teiler; Jugendkönig: Andreas Deubler 185,1-Teiler; Schülerkönigin: Marina Seefried 183,1-Teiler. – Königspokal: Peter Luff 64,5-Teiler; Gedächtnispokal: Daniela Scheider 50,6 Punkte; Jubiläumspokal Luftgewehr: Christina Liebhard 37,3 Punkte; Jubiläumspokal Luftpistole: Andreas Fall 122,2 Punkte.

Jahresblattl – alle Klassen – Luftgewehr: Patricia Link 6,9-Teiler; Jahresblattl – alle Klassen – Luftpistole: Klaus Förschner 11,6-Teiler.

Vereinsmeister Schützenklasse: Alexander Leberle 374 Ringe; Vereinsmeister Damenklasse: Daniela Scheider 388 Ringe; Vereinsmeister Jugendklasse: Mona Lanzinner 363 Ringe; Vereinsmeister Schülerklasse: Patrick Link 161 Ringe; Vereinsmeister Luftpistole: Josef Faaß 345 Ringe.

Übungsmeister Schützenklasse: Josef Faaß 5409 Ringe; Übungsmeister Damenklasse: Christine Meyr 4652 Ringe; Übungsmeister Jugendklasse: Fabian Seefried 4554 Ringe; Übungsmeister Schülerklasse: Patrick Link 3358 Ringe; Übungsmeister Luftpistole: Klaus Förschner 4435 Ringe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren