Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Utzmemmingen: Martin Emer regiert St. Martin-Schützen

Utzmemmingen

Martin Emer regiert St. Martin-Schützen

    • |
    Königsfeier in Utzmemmingen (von links): Markus Emer, Thomas Eichberger, Martin Emer, Klaus Boos und 1. Schützenmeister Michael Zäuner. 	Foto: Susanne Emer
    Königsfeier in Utzmemmingen (von links): Markus Emer, Thomas Eichberger, Martin Emer, Klaus Boos und 1. Schützenmeister Michael Zäuner. Foto: Susanne Emer

    1. Schützenmeister Michael Zäuner begrüßte Mitglieder und Gäste zur Königsproklamation des Schützenvereins St. Martin im Vereinsheim in Utzmemmingen.

    Hubert Singer vergab die Festpreise. In diesem Jahr wurde zuerst die beste Serie vor dem besten Blattl gewertet. Mit 97 Ringen konnte sich Markus Emer als Erster einen Preis aussuchen. Danach folgte Franziska Kornmann-Emer mit einem 11,3-Teiler auf Platz zwei. Den dritten Platz holte sich Thomas Eichberger mit 95 Ringen.

    Den Herrenwanderpokal sicherte sich Roland Eichberger mit einem 4,0-Teiler und verwies damit Thomas Eichberger mit einem 17,9-Teiler und Klaus Boos mit einem 38,7-Teiler auf die Plätze zwei und drei. Die mit nur einem Schuss herausgeschossene Ehrenscheibe sicherte sich Roland Eichberger mit einem 136,7-Teiler. Ihm folgten Markus Emer mit einem 205,1-Teiler und Thomas Eichberger mit einem 286,2-Teiler.

    Beim Höhepunkt des Abends kürte 1. Schützenmeister Michael Zäuner den Schützenkönig. Neuer Monarch wurde Martin Emer mit einem 33,1-Teiler. Als erster und zweiter Ritter stehen ihm Klaus Boos mit einem 58,8-Teiler und Thomas Eichberger mit einem 92,7-Teiler zur Seite.

    Blattlprämie geht an Thomas Eichberger

    Zum Schluss wurden die Gewinner der Blattlprämie für die kleinste Teilersumme der Kategorien König, Pokal und Fest bekanntgegeben. Hier belegte Thomas Eichberger mit einer Teilersumme von 144,5 den ersten Platz vor Franziska Kornmann-Emer mit 169,7 und Roland Eichberger mit 173,6 Teiler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden