Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Noch zu wenig Torgefahr

Lokalsport

Noch zu wenig Torgefahr

    • |

    Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen bestreiten am Samstag (13 Uhr, Rieser Sportpark) ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Gegner ist der FC Augsburg, der in der Bezirksoberliga mit einer U12-Mannschaft antritt. Während es für die Rieser bereits das zweite Saisonspiel ist, sind die Fuggerstädter bislang noch ohne Einsatz.

    Der Kader beim TSV Nördlingen umfasst 14 Spieler, davon ein Torhüter. Neu sind Noah Ganzenmüller, Jan Mielich und Torwart Justin Frei. Neu sind auch die beiden Trainer, nämlich der Ebermergener Torsten König und der Pflaumlocher Stefan Kraus. Die Vorbereitung war sehr durchwachsen mit knappen Ergebnissen. Beim Blitzturnier in Weißenburg trafen die Rieser auf die SpVgg Ansbach (1:1), den TSV 60 Weißenburg (0:3-Niederlage) und die Würzburger Kickers (0:0). Eine Woche später stand ein reguläres Testspiel gegen den TSV 60 Weißenburg an, das 0:0 endete. Highlight der Vorbereitung war das Testspiel gegen die U12 des FC Bayern München. Nach drei Halbzeiten stand es am Ende 6:0 für den FCB.

    Nach wechselhafter Vorbereitung ein richtig guter Saisonstart

    Beim RST Cup in Gundelfingen verloren die Rieser gegen Ansbach 0:1, den FC Heidenheim 0:1 und gegen Ingolstadt 0:2; gegen Gundelfingen stand es am Ende 0:0. Die SpVgg Kaufbeuren war der Gegner im Spiel um Platz neun, das letztlich im Neunmeter-Schießen verloren wurde. Spontan wurde dann noch am Mittwoch vor Rundenbeginn ein Spiel auf D-Jugend-Feld gegen die C-Jugend der SpVgg Riedlingen ausgetragen. Auch hier gab es eine 0:1-Niederlage für den TSV. „Natürlich waren wir aufgrund der Urlaubszeit zu keiner Zeit mit allen Jungs komplett. Fazit nach der Vorbereitung war, dass wir einfach zu wenig Tore erzielen und dann trotz akzeptabler Defensivarbeit knapp verlieren. Richtig positiv war dann natürlich der 4:2-Auftaktsieg beim TSV Schwaben Augsburg“, sagt Trainer Torsten König. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden