Hier einloggen und weiterlesen Für diese Funktion müssen Sie eingeloggt sein.

Noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt und Sie erhalten kostenlos Zugriff auf 15 Artikel pro Monat.
Hier registrierenRegistrieren Sie sich jetzt und Sie erhalten kostenlos Zugriff auf 15 Artikel pro Monat.
Hier registrierenDie Nördlinger bereiten sich auf die neue Spielzeit vor. Das Interesse an Mannschaft und Sportart steigt im Ries
Der RC Meteors befindet sich in Vorbereitungen auf die Spielzeit 2015/16 in der Verbandsliga Bayern. Zweimal wöchentlich treffen sich die Spieler dazu auf dem Trainingsplatz im Rieser Sportpark und feilen unter Anleitung von Trainer Tobias Berber an den Standardsituationen Scrum (Gedränge) und Lineout (Einwurfgasse), an speziellen Spielzügen und nicht zuletzt an der allgemeinen Fitness.
In Nördlingen besteht offenbar nicht nur das Interesse an einer Herrenmannschaft. Auch Jugendliche und Frauen haben schon den Weg in den Rieser Sportpark gefunden und am regulären Trainingsbetrieb teilgenommen. Für ein separates Frauen- oder Kindertraining fehlen momentan jedoch noch die geeigneten Rahmenbedingungen, da der Fokus zunächst auf einem gesicherten Spielbetrieb der Herrenmannschaft liegt, teilt der Verein mit. Interessierte Jungs (ab 14) und Mädels (ab 16) könnten neben Interessenten für die Wettkampfmannschaft (ab 16) trotzdem jederzeit und unverbindlich zum Training kommen.
Die Verbandsliga Bayern gliedert sich in eine Nord- und eine Südstaffel. Die Nördlinger Mannschaft tritt dabei im Süden an und spielt gegen den VfB Ulm, den TuS Fürstenfeldbruck und die Reservemannschaft des österreichischen Erstligisten RC Innsbruck jeweils zwei Spiele. Anschließend gibt es Platzierungsspiele gegen die Teams aus der Nordstaffel. Zum Auftakt müssen die Meteors am 19. September dort antreten, wo sie die vergangene Saison mit einer 0:55 Niederlage beendeten: beim RC Innsbruck. Das erste Heimspiel der Saison findet am 25. Oktober gegen den TuS Fürstenfeldbruck auf der Berger Wiese statt. Neu in dieser Spielzeit ist, dass das Trainergespann Simon Handl und Tobias Berber, die beide auch aktiv als Spielertrainer am Spielgeschehen teilnehmen, durch einen neuen Spielführer entlastet werden. Dieses Amt, das im Rugby einen besonderen Wert besitzt, besetzt nun der Oettinger Stefan Schmid. (pm)
zum Rugby in Nördlingen, sowie alle Spiel- und Trainingstermine sind der Homepage rc-meteors.de und dem Facebookauftritt der Meteors zu entnehmen.
Athletik Nördlingen liefert Königsbrunn allerdings einen heißen Kampf. Vor allem in der zweiten Halbzeit ist das Wannenwetsch-Team gleichwertig
Kegler und Schützen für Lohengrin Munningen erfolgreich
Webseite und App freischalten!
Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an digital@augsburger-allgemeine.de.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.