Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Ringen um die Selbstständigkeit

Generalversammlung

Ringen um die Selbstständigkeit

    • |
    Ehrungen beim SV Grosselfingen (von links): Vorsitzender Richard Gerstenmeyer, Patrick Steinmaier, Marc Sieber, Alexander Sieber, Heiko Hänlein und Abteilungsleiter Michael Mühlbacher.
    Ehrungen beim SV Grosselfingen (von links): Vorsitzender Richard Gerstenmeyer, Patrick Steinmaier, Marc Sieber, Alexander Sieber, Heiko Hänlein und Abteilungsleiter Michael Mühlbacher. Foto: Armin Mölle

    Zur mittlerweile 48. ordentlichen Generalversammlung des SV Grosselfingen begrüßte der Vorsitzende Richard Gerstenmeyer neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern Ehrenmitglied Helmut Hänlein und die Vereinsvorstände der örtlichen Vereine. Einen besonderen Gruß schickte er an den erkrankten Ehrenvorsitzenden Wolfgang Kasper.

    Die Lage im Seniorenfußball spitze sich weiter zu. Dies war das Ergebnis einer kürzlich stattgefundenen Spielersitzung. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft werde die sowieso schon knappe Spielerdecke in der nächsten Runde noch einmal ausgedünnt. Zu wenig Spieler aus dem Juniorenbereich, berufliche Veränderungen, altersbedingte Rücktritte, Spielerwechsel und Langzeitverletzte führten zu dieser Situation. Für die kommende Saison werde es schwierig bis unmöglich sein, eine Reservemannschaft zu stellen. Die logische Konsequenz daraus sei es, eine Spielgemeinschaft anzustreben. Erster Ansprechpartner für dieses Vorhaben sei die SG Alerheim, mit der der SVG schon 20 Jahre im Juniorenbereich zusammenarbeitet. Erste Gespräche über eine künftige Zusammenarbeit haben bereits stattgefunden. Trotz dieser Lage werde der SVG nicht aufgeben und weiterhin verstärkt auf Spielersuche gehen, um die Eigenständigkeit so lange wie möglich zu bewahren. Erfolgreicher gestaltet sich die Suche im Ehrenamt. Nachdem bei der letzten Generalversammlung einige Ämter neu besetzt werden konnten, zeichnen sich weitere Veränderungen ab. In den letzten Wochen erklärten sich vier junge Mitglieder bereit, in Zukunft in der Vorstandschaft mitzuarbeiten.

    Für eine runde Anzahl von Spielen wurden von Abteilungsleiter Michael Mühlbacher und dem Vereinsvorsitzenden Richard Gerstenmeyer folgende Spieler geehrt: 100 Spiele: Patrick Steinmaier. 300 Spiele: Marc Sieber, Heiko Hänlein. Alexander Sieber wurde für 700 Einsätze ausgezeichnet. Max Steger (100 Spiele), Michael Sieber (200) und Benjamin Schön (300) waren entschuldigt. Eine besondere Überraschung hatte Michael Mühlbacher für Manfred Fischer vorbereitet. Für seinen Einsatz bei den erfolgreichen Faschingsbällen wurde er mit einem lustigen Gedicht, einer Urkunde und einer Narrenkappe bedacht. Richard Gerstenmeyer bedankte sich mit der bronzenen Vereinsnadel für fünf Jahre Vorstandstätigkeit bei Marc Sieber.

    2016 wurde ein weiteres Fangnetz am Hauptspielfeld fertiggestellt. 2017 wird mit Renovierungsarbeiten am Sportheim begonnen. Die Versammlung erteilte einstimmig ihre Zustimmung für die geplante Schallschutzdecke und neue Lampen in der Wirtschaft und im Saal des Sportheims, sodass in den nächsten Wochen mit den Arbeiten begonnen werden kann.

    Das alle zwei Jahre stattfindende Sonnwendturnier, ein Fußballturnier für alle örtlichen und befreundeten Vereine und Gruppierungen, ist heuer am 8. Juli geplant. (am)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden