Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SG Tell Nördlingen: Training ist total überbewertet ...

SG Tell Nördlingen

Training ist total überbewertet ...

    • |
    Königsfeier bei der SG Tell Nördlingen (von links): 2. Schützenmeister Roland Bönig, Schützenkönig Kai Schreiber, Vizekönigin und Pokalgewinnerin Luise Enßlin, Pokalgewinner Willy Enßlin und 1. Schützenmeister Karl-Heinz Barth.
    Königsfeier bei der SG Tell Nördlingen (von links): 2. Schützenmeister Roland Bönig, Schützenkönig Kai Schreiber, Vizekönigin und Pokalgewinnerin Luise Enßlin, Pokalgewinner Willy Enßlin und 1. Schützenmeister Karl-Heinz Barth. Foto: Thomas Klevar

    Mit einem 16,5-Teiler konnte Kai Schreiber beim Königsschießen der Schützengesellschaft Tell Nördlingen gleich am ersten Schießtag alle anderen Schützen ausstechen. Den Titel des Vizekönigs sicherte sich Luise Enßlin mit einem 21,8- Teiler. Die beste Serie erreichte Joachim Rehmet mit 100 Ringen.

    Bei der Begrüßung zur Königsfeier im Vereinsheim der SG Tell Nördlingen bedankte sich der 1. Schützenmeister Karl-Heinz Barth bei den scheidenden Königen der Gesellschaft. Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Preisträger bekannt gegeben.

    Bei den Gedächtnispokalen gab es einen großen Gewinner bzw. eine Gewinnerin. Luise Enßlin erzielte die besten Blattl bei zwei Pokalen (20,6 und 65,2 Teiler); den dritten Pokal schnappte ihr dieses Jahr ihr Vater Willy Enßlin mit einem 28,9 Teiler weg.

    Die Blattl-Prämie für die Addition der drei besten Blattl gewann Luise Enßlin mit 100,1 Teiler. Die Wertung Blattl des Jahres sicherte sich Karl-Heinz Barth mit einem 13,0 Teiler.

    Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Luise Enßlin mit 389 Ringen vor Natalie Enßlin mit 379 Ringen. Bei den Senioren belegte Karl-Heinz Barth mit 395 Ringen den ersten Platz vor Willy Enßlin mit 393 Ringen.

    Die Wertung im Luftgewehr der Herren entschied Günter Bönig mit 365 Ringen für sich, gefolgt von Thomas Klevar mit 334 Ringen. Die Pistolenwertung gewann Fritz Hopf mit 340 Ringen vor Roland Bönig (301).

    Die Jahresmeisterschaft gewann Karl-Heinz Barth mit einem Schnitt von 314,6 Ringen vor dem mit 85 Jahren ältesten Tell-Schützen Joachim Rehmet mit 311,5 Ringen. Jahresmeister mit der Luftpistole wurde Karl-Heinz Barth mit 361,8 Ringen vor Armin Sailer (359,9), und Hermann Brunnacker (351,7).

    Am Ende der Preisverteilung schloss Karl-Heinz Barth mit der Feststellung, dass Training anscheinend total überbewertet werde. König wurde wieder einmal ein Blattljäger, der nur einmal im Jahr das Gewehr in die Hand nimmt. Man braucht dafür das nötige Quäntchen Glück. (bkh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden