Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nähermemmingen: Schützengilde kürt drei Könige

Nähermemmingen

Schützengilde kürt drei Könige

    • |
    Die Preisträger bei der Schützengilde Nähermemmingen (von links): die zweifache Pokalgewinnerin Elfriede Rau, Fritz Vierkorn, Dietwald Rummel, Manuela Thum, Jugendkönigin Vanessa Meier, Bernd Schülein, Schützenkönig Ralph Egetemeyr, Manfred Schied, Auflage-Schützenkönigin Helga Rupp, der Gewinner der Jubiläumsscheibe Helmut Kühn und Natalya Allgeyr.
    Die Preisträger bei der Schützengilde Nähermemmingen (von links): die zweifache Pokalgewinnerin Elfriede Rau, Fritz Vierkorn, Dietwald Rummel, Manuela Thum, Jugendkönigin Vanessa Meier, Bernd Schülein, Schützenkönig Ralph Egetemeyr, Manfred Schied, Auflage-Schützenkönigin Helga Rupp, der Gewinner der Jubiläumsscheibe Helmut Kühn und Natalya Allgeyr. Foto: Manuela Thum

    Die Schützengilde Nähermemmingen kürte im Gasthaus Vierkorn ihre Schützenkönige, Vereinsmeister, Pokalgewinner und den Gewinner der Jubiläumsscheibe zum 50-jährigen Bestehen des Vereins.

    Sportwart Manfred Schied nahm zunächst die Siegerehrung der Jahreswertungen 2018 vor. Jahresmeister bei den Senioren 2018 wurde Manfred Schied mit 365,6 Ringen im Durchschnitt und Jahresmeister aufgelegt Dietwald Rummel mit 313,93 Ringen. Jugendmeisterin wurde Vanessa Meier mit 347,0 Ringen. Das beste Jahresblattl hatte Manuela Thum (12,1-Teiler) und den ersten Platz beim Jahresblattl aufgelegt belegte Fritz Vierkorn mit einem 4,4-Teiler.

    Zum neunten Mal erkämpfte sich Ralph Egetemeyr souverän den Titel des Vereinsmeisters mit 193 Ringen und verwies die beste Dame Natalya Allgeyr mit 189 Ringen auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Manfred Schied (184 Ringe). Den Jugendmeistertitel gewann wie im Vorjahr Vanessa Meier mit 180 Ringen. Alexander Ihm folgte auf Platz zwei mit 110 Ringen. Vereinsmeister bei den Auflageschützen wurde zum dritten Mal in Folge Dietwald Rummel mit 200 Ringen, dicht gefolgt von Fritz Vierkorn mit 198 und dem Drittplatzierten Erich Brotz mit 197 Ringen.

    Elfriede Rau nimmt zwei Pokale mit nach Hause

    Zum zweiten Mal in Folge nahm Natalya Allgeyr (19-Teiler) den Wanderpokal in Empfang. Über die Gravur ihres Namens auf dem Wanderpokal der Auflageschützen freute sich Elfriede Rau (20,3-Teiler). Der nächste Pokal ging ebenfalls an Elfriede Rau: Sie sicherte sich mit ihrem 132,8-Teiler den diesjährigen Glückspokal und nahm damit zwei Pokale mit nach Hause.

    Zum 50-jährigen Bestehen der Schützengilde Nähermemmingen im Jahr 2018 wurde eigens eine Jubiläumsscheibe angefertigt, die man mit dem besten Blattl gewinnen konnte. Hier war der Tiefschuss von Helmut Kühn (11,6-Teiler) der beste. 1. Schützenmeister Bernd Schülein verlieh dann mit einem spannenden Vorlauf die Königsketten und Königsscheiben. Sowohl Vereinsmeister, als auch Schützenkönig darf sich ein Jahr lang Ralph Egetemeyr (20,2-Teiler) nennen. Er verwies Manuela Thum (36,7-Teiler) auf den zweiten und Manfred Schied (43,4-Teiler) auf den dritten Platz. Vanessa Meier wurde mit einem 172,2-Teiler zur Jugendkönigin gekürt. Die neu geschaffene Disziplin des Schützenkönigs der Auflageschützen war heiß umkämpft. Siegerin wurde Helga Rupp mit ihrem 9,7-Teiler, gefolgt von Elfriede Rau mit einem 26,1-Teiler und dem Drittplatzierten Erich Brotz (28,7-Teiler). (mth)

    Weitere Ergebnisse: Jugendkönig: 2. Alexander Ihm 235,4-Teiler. – Jubiläumsscheibe: 2. Natalya Allgeyr 12,3-Teiler, 3. Manfred Schied 16,8-Teiler. – Wanderpokal: 2. Manuela Thum 43,6-Teiler, 3. Markus Strauß 44,3-Teiler Wanderpokal aufgelegt: 2. Fritz Vierkorn 23,7-Teiler, 3. Dietwald Rummel 29,4-Teiler. – Glückspokal: 2. Markus Strauß 158,9-Teiler, 3. Timo Lutze 184,4-Teiler

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden