Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Spendentopf gut gefüllt

Golf

Spendentopf gut gefüllt

    • |
    Die Sieger und Platzierten des Charity-Turniers „Preis des Präsidenten“ beim Golfclub Hochstatt. 3000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.
    Die Sieger und Platzierten des Charity-Turniers „Preis des Präsidenten“ beim Golfclub Hochstatt. 3000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Foto: GC Hochstatt

    Im Golf-Club Hochstatt fand das Charity-Turnier „Preis des Präsidenten“ von Präsident Egon Maier statt. Die Einnahmen in Höhe von 3000 Euro kommen dieses Jahr dem Hospiz Barbara zugute.

    Das Heidenheimer Hospiz wurde erst im März dieses Jahres eröffnet und bietet acht Hospizplätze. Der Aufenthalt ist für die Patienten kostenfrei. Sowohl für den Aufbau als auch den laufenden Betrieb ist das Hospiz auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.

    Das Golfturnier wurde als Chapman-Vierer ausgetragen, einer Spielform, bei der jeweils zwei Spieler ein Team bilden. Durch das Startgeld der Teilnehmer wurden bereits erste Spenden vor dem Start erzielt. Sonderregelungen während des Spiels lockerten das Golfspiel auf und füllten den Spendentopf weiter auf. Gegen eine Gebühr von je fünf Euro konnten schlechte Schläge auf dem Grün straflos wiederholt werden. Am Ende des Turniertages war der Topf durch Startgelder, Sonderregelungen und weitere Spenden einzelner Mitglieder mit 3000 Euro gefüllt.

    Zum Ausklang des Tages nahmen Spielführer Michael Murgul und Präsident Egon Maier die Siegerehrung vor und gratulierten den Tagesbesten. (pm)

    Die Ergebnisse im Überblick: 1. Brutto: Hartmut Zobel und Andreas Dittiger (GC Gersthofen); 2. Brutto:MobbyEhrentreich und Wolfgang Lorenz.

    1. Netto A: Constantin Hofmann und Jutta Oehlrich; 2. Netto A: Elke Lein und Eugen Abele. – 1. Netto B: Ingo Lamprecht und Luca Lamprecht; 2. Netto B: Jürgen Schröder und Astrid Barnert. – Longest Drive Damen und Herren: Petra Lange und Joachim Gantner. – Nearest to the Pin: Joachim Gantner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden