Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

MC Kesseltal: Starker Auftritt in Frankreich

MC Kesseltal

Starker Auftritt in Frankreich

    • |
    Gute Ergebnisse brachten die MCK-Piloten und -Pilotinnen aus Steinbourg mit. Auf dem Bild zu sehen sind (hinten von links) Michael Straub, Jürgen Fick und Andreas Fürst; vorne von links Natalie Straub, Steffi Geiger, Marco Fürst und Jan Baltzer.
    Gute Ergebnisse brachten die MCK-Piloten und -Pilotinnen aus Steinbourg mit. Auf dem Bild zu sehen sind (hinten von links) Michael Straub, Jürgen Fick und Andreas Fürst; vorne von links Natalie Straub, Steffi Geiger, Marco Fürst und Jan Baltzer. Foto: Bernd Spielberger

    Acht Kesseltaler starteten beim 3. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft auf dem „Circuit de Soleil“ in Steinbourg (Frankreich). In der Klasse 1 A waren gleich zwei Nachwuchspiloten des MCK, Jan Baltzer sowie Marco Fürst vertreten. Hatte Fürst in Gründau noch alles gewonnen, drehte Jan Baltzer diesmal das Geschehen und wurde Zweiter hinter Jahn Fabrice und vor Marco Fürst, der Dritter wurde. Somit standen zwei Nachwuchsfahrer des MCK auf dem Podest in Frankreich.

    In der Klasse 2a ging die Tapfheimerin Steffi Geiger an den Start. Sie konnte sich in der sehr stark besetzten Klasse mit 12 Startern gut behaupten und belegte letztendlich Platz 8. In der Klasse 2b startete Jürgen Fick mit seinem schnellen Opel Astra. Er war an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Bei allen Vorläufen wie auch im Finale setzte er sich Runde um Runde weiter von der Konkurrenz ab, gewann alles mit beachtlichem Vorsprung und fuhr volle Punktzahl ein. Fick ist somit weiter ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft.

    In der Klasse 3A startete Jochen Roßkopf aus Buchdorf. Er musste jedoch mit technischem Defekt am Sonntagmorgen aufgeben. In der Klasse 3B startete der Amerdinger Pilot Andreas Fürst in seinem schnellen Audi Quattro. Er startete im Endlauf von Platz 1, nachdem er alle seine Vorläufe souverän gewonnen hatte. Fürst hatte alles im Griff und gewann auch das Finale. Natalie Straub fuhr in der Klasse 4A der schnellen Crosskarts wie entfesselt und sicherte sich Platz 2 hinter Jeremy Stark aus Frankreich. In der Klasse 5A+5B fuhr Michael Straub und Christoph Mayer aus Möttingen für den MCK. Die stark besetzte Klasse konnte schließlich der Luxemburgische Europameisterschaftsfahrer Kevin Peter fürs sich entscheiden vor einem sehr starken Michael Straub. Christoph Mayer kam immer besser zurecht und wurde schließlich 12. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden