Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV schafft es bis ins Viertelfinale

Fußball

TSV schafft es bis ins Viertelfinale

    • |
    Der TSV Mönchsdeggingen nahm als einziger Rieser Verein am Erdinger Meistercup teil.
    Der TSV Mönchsdeggingen nahm als einziger Rieser Verein am Erdinger Meistercup teil. Foto: Vogelgsang

    Im Rahmen der Vorbereitung nahm der TSV Mönchsdeggingen als Meister der A-Klasse-Nord 1 am diesjährigen Erdinger-Meister-Cup auf dem Sportgelände des SV Stöttwang im Ostallgäu teil. Dabei stand bei sommerlichen Temperaturen vor allem der Spaß im Vordergrund. Der TSV war die einzige Rieser Mannschaft.

    Die Gruppenphase wurde dabei als Zweiter von vier Mannschaften beendet. Das Auftaktspiel gegen den SSV Markt Rettenbach (Meister der A-Klasse Allgäu 1) konnte durch ein Last-Minute-Tor von Simon Bäurle mit 1:0 gewonnen werden. Gegen eine spielstarke SpVgg Langerringen (Meister der Kreisklasse A Süd, Augsburg) hatten die Südrieser dann mit 0:2 das Nachsehen, ehe im dritten Spiel der Meister der Kreisliga Augsburg, der TSV Haunstetten, der Gegner war, der zuvor seine beiden Gruppenspiele klar für sich entschieden hatte. Philipp Beck avancierte hier zum Matchwinner, als er mit seinen beiden Toren den 2:0-Sieg für die Mönchsdegginger und damit den Einzug ins Viertelfinale als bester Gruppenzweiter bescherte. Hier war der Gegner aufgrund des Spielreglements erneut die SpVgg Langerringen, die als späterer Finalteilnehmer erneut nichts anbrennen ließ und das Spiel mit 3:0 für sich entschied. Der insgesamt gelungene Tag und das gute Abschneiden konnten dann auf der Nördlinger Mess‘ abgeschlossen und gefeiert werden. (vo/jais)

    TSV Mönchsdeggingen Matthias Göttler; Florian Meyer, Christoph Göttler, Stefan Wurm, Tim Göttler, Philipp Beck, Simon Bäurle, Manuel Beck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden