Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-KlasseNord: Wechingen stolpert im Spitzenspiel

A-KlasseNord

Wechingen stolpert im Spitzenspiel

    • |
    Wechingen (rot-schwarze Trikots) hatte beim Kirchweihspiel keinen Grund zum Feiern.
    Wechingen (rot-schwarze Trikots) hatte beim Kirchweihspiel keinen Grund zum Feiern. Foto: Dieter Mack

    Die Niederlage von Wechingen im Spitzenspiel konnte neben Sieger Birkhausen – das nun neuer Tabellenführer ist – auch der FSV Buchdorf nutzen. Durch dessen Sieg gegen die zweite Garde des SV Wörnitzstein-Berg rangiert das Team nun auf dem zweiten Platz.

    SC Nähermemmingen-Baldingen – SV Megesheim. –

    Die Partie zwischen dem SC Nähermemmingen-Baldingen und dem SV Megesheim musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.

    SV Großsorheim/Hoppingen – SpVgg Minderoffingen 1:1 (0:1). – In der von Schiedsrichter Deak aus Rain sicher geleiteten und von beiden Teams flott geführten Partie hatten die Gäste bei einem Lattentreffer Pech. Auch die Heimelf ließ Großchancen durch den laufstarken Schmidt, Christoph Beck sowie Jakob Ganzenmüller ungenutzt, ehe Nico Kage mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel die verdiente Gästeführung erzielte. Nach dem Wechsel verstärkte die Heimelf die Offensive und Ganzenmüller köpfte zum Ausgleich ein. Auch ein Sieg der Heimelf wäre durchaus verdient gewesen, denn im Anschluss blieben drei weitere Gelegenheiten ungenutzt.

    Tore0:1 Nico Kage (40.), 1:1 Jakob Ganzenmüller (47.)Zuschauer60

    BC Huisheim –TSV Mönchsdeggingen 2:2 (0:1). – In einer spannenden Partie senkte sich früh ein abgefälschter Schuss von Rögele über Heimkeeper Graf zum 0:1 ins Netz. Nach einer halben Stunde erarbeitete sich die Heimelf beste Chancen, doch Straßer vergab und Kannler traf nur den Pfosten. Nach der Pause vereinzelte Konter der Gäste, gegenüber köpfte Strasser an den Pfosten (55.), und nach Kannler-Pass glich Rupprecht aus. Wurm staubte nach Eckball glücklich zum 1:2 ab, und mit dem Schlusspfiff fiel noch der Ausgleich durch Kaufmann.

    Tore0:1 Michael Rögele (2.), 1:1 Thomas Rupprecht (80.), 1:2 Stephan Wurm (85.), 2:2 Tobias Kaufmann (90.)Zuschauer95

    SC Athletik Nördlingen – TSV Möttingen 2 2:2 (0:0). – In einer ausgeglichenen Partie sah es lange nach einem torlosen Remis aus, denn zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 55. Minuten gelang den Gästen durch ein Eigentor die glückliche Führung, und auch beim 0:2 agierte die Heimelf unglücklich (85.). Mit einer Energieleistung gelang den Hausherren durch zwei Treffer in den Schlussminuten noch der verdiente Ausgleich.

    Tore0:1 ET (55.), 0:2 Patrick Lanzenstiel (85.), 1:2 Marino Carlucci (87.), 2:2 ET (90.+2)Zuschauer 100

    SV Wechingen– SG Birkhausen/Munzingen 0:2 (0:1). – Keinen Grund zum Feiern hatten die Hausherren nach dem Spitzenspiel am Kirchweihsonntag, denn die Gäste nahmen beim 2:0-Erfolg die Punkte mit nach Hause. Zu Beginn der Partie bestimmte die Spielgemeinschaft das Geschehen und ging folgerichtig nach einer halben Stunde durch Daniel Leiminger mit 1:0 in Führung. Der gleiche Spieler machte mit seinem zweiten Treffer in der 72. Minute den Sieg klar.

    Tore 0:1 Daniel Leiminger (32.), 0:2 Daniel Leiminger (72.) Zuschauer 130

    FSG Mündling-Sulzdorf – FC Marxheim/Gansheim 5:1 (3:1). –Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Heimelf fiel das 1:0 durch Christian Fackler. Er erhöhte dann per Elfmeter auf 2:0. Kurz danach gelang Gerner das 2:1. Nachdem Fackler einen Freistoß knapp neben das Tor setzte, gelang Dannemann das 3:1. Danach hatten die Gastgeber Chancen im Minutentakt. Ziegelmeier erzielte per Elfmeter nach Foul an Fackler das 4:1. Kurz vor Ende fiel noch das 5:1 durch Georg Heckel. (fsg)

    Tore1:0 Christian Fackler (17.), 2:0 Christian Fackler (22.,FE), 2:1 Gerner (24.), 3:1 Dannemann (43.), 4:1 Ziegelmeier (69.,FE), 5:1 Georg Heckel (81.)Zuschauer 50

    FSV Buchdorf – SV Wörnitzstein-Berg II 3:1 (3:0). – Die ersatzgeschwächten Gäste hatten große Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Auf der anderen Seite kombinierte der FSV gefällig und kam schon früh durch Patrick Mödinger zum 1:0. In der 17. Minute lupfte Marco Rössner einen Ball über Wörnitzsteins Keeper zum 2:0. Noch vor der Pause sorgte Konstantin Holzmann mit einem Volleyschuss zur 3:0-Vorentscheidung. Christian Zwettlack erzielte den Ehrentreffer. (gre)

    Tore1:0 Patrick Mödinger (5.), 2:0 Marco Rössner (17.), 3:0 Konstantin Holzmann (45.), 3:1 Christian Zwettlack (66.) Zuschauer 75

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden