
THG-Jungs fahren zum Basketball-Bezirksfinale

Einen schönen Erfolg bei "Jugend trainiert für Olympia" haben die Basketball-Jungs des THG gefeiert: Sie dürfen am Bezirksfinale teilnehmen – mit Heimvorteil.
"Jugend trainiert für Olympia" ist ein Schulsportwettbewerb, der vor über 50 Jahren ins Leben gerufen wurde und auch am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen das Schulleben bereichert. Eine Sportart, in der die Jungen und Mädchen schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teilnehmen, ist Basketball; hier ist das THG sogar Stützpunktschule. In den vergangenen Jahren hat Imre Szittya etliche Mannschaften sogar bis ins Bundesfinale nach Berlin geführt. Nach seiner Verabschiedung aus dem Schuldienst hat die Betreuung der Schulmannschaften Basketball nun Oliver Hirsch übernommen.
Für die Jungen der Wettkampfklasse IV stand zunächst das Kreisfinale an, das in Nördlingen ausgetragen wurde. Gegner waren die Basketballer der Realschule Heilig Kreuz aus Donauwörth. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Sportler ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach dem ersten Viertel lag Donauwörth noch mit 14:12 vorne, doch die Nördlinger erkämpften sich zur Halbzeit einen Führungswechsel und die 35:22-Halbzeitführung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.