
Mutter und Sohn holen die Königstitel in Fremdingen

Über eine Rekordbeteiligung von Jugendschützen am Königsschießen freut man sich bei Hubertus Fremdingen. Noch mehr freut sich nur Familie Benninger.
Im voll besetzten Schützenhaus von Hubertus Fremdingen hat Schützenmeister Richard Pfaller die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Königsschießens und deren Gäste begrüßen. Auch wenn Corona gezeigt hat, dass Abweichungen von Traditionen, wie zum Beispiel eine Königsfeier im Sommer abzuhalten, auch Spaß machen können, so war doch die Freude an diesem Abend groß, wieder am gewohnten Termin und ohne Einschränkungen feiern zu können.
Der erste Applaus galt der Jugend, denn von den 33 Teilnehmern am Königsschießen waren sie mit elf Startern vertreten, ein neuer Vereinsrekord. So durfte auch die junge Luftpistolen-Schützin Sophie Dietrich den ersten Pokal des Abends entgegennehmen. Mit einem tollen 132-Teiler sicherte sie sich den Alfred-Schneid-Jugend-Wanderpokal.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.