
Nördlinger laufen starke Zeiten in Essingen

Eine große Gruppe Nördlinger Läufer nimmt an den Essinger Panoramaläufen teil. Dabei kommen die Rieser in guten Zeiten ins Ziel, trotz widriger Bedingungen.
Zum elften Mal hat der Leichtathletik-Club Essingen die "Essinger Panoramaläufe" im Rahmen der Ostalb-Laufcup-Serie veranstaltet. Es war der erste Lauf der diesjährigen Serie, zu der auch der Ipf-Ries Halbmarathon gehört, der am 6. Mai in Bopfingen startet. Eine große Gruppe von Nördlinger Läuferinnen und Läufern ging dabei für die LG Donau-Ries an den Start und erzielte in zwei stark besetzten Läufen mehr als respektable Ergebnisse.
Es wurden Strecken mit den Längen 2,2, 6,5, 8 und 11 Kilometer angeboten, sowie als Höhepunkt der "Vitus König Drei Berge Lauf" über 23 Kilometer. Die 11 und 23 Kilometer langen Laufstrecken zählten auch zu der Serienwertung. Bei windigem, teilweise regnerischem Wetter mit Temperaturen um die acht Grad wurden die Läuferinnen und Läufer im Stadion auf die Strecken geschickt. Der "Sparkassenlauf Albuch light" (elf km) führte die 121 Männer und 65 Frauen um den Essinger Theußenberg.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.