
Bayernligist Nördlingen rüstet sich für den Abstiegskampf

Plus Die Fußballer des TSV Nördlingen bereiten sich intensiv auf den Rest der Rückrunde vor. Welche Testspiele anstehen und welche Personalien Sorgen bereiten.
Für den Fußball-Bayernligisten TSV 1861 Nördlingen hat am vergangenen Samstag die Vorbereitung auf die Restsaison begonnen. Binnen sechs Wochen will Cheftrainer Karl Schreitmüller seiner Mannschaft den nötigen Schliff für den Abstiegskampf verleihen. 13 Spieltage sind ab März noch auszutragen, 39 Punkte zu vergeben.
Vorne liegt, vermeintlich souverän, der SV Schalding-Heining mit acht Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Memmingen. Um diesen zweiten Platz, der zu den Aufstiegsspielen zur Regionalliga berechtigt, gibt es noch ein heftiges Gerangel. Zwischen den Rängen zwei und fünf liegt nur ein Punkt. Bis zur Tabellenmitte sind die Teams noch aussichtsreich im Rennen. Spannung dürfte also im Frühjahr garantiert sein. Die Rieser liegen mit 27 Punkten auf Rang zwölf. Der Abstand auf den ersten Relegationsplatz (derzeit auf Platz 14: der TSV Dachau 1865) beträgt nur fünf Punkte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.