Audi
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Audi"

Der Auftakt der Audi Sommerkonzerte war ein kulturelles Erlebnis auf zwei Etagen. Die Zuschauerzahl vor Ort war coronabedingt begrenzt.
Ingolstadt

So war der Auftakt der Audi Sommerkonzerte

Plus Festival-Leiterin Lisa Batiashvili kredenzte auf zwei Etagen eine besondere Musik- und Naturerfahrung. Heuer gibt es auch einen Live-Stream.

René Rast hofft auf eine lange Zukunft in der Formel E.
DTM-Champion

Rast in Formel E: "Bewerbungsschreiben" für die Zukunft

Berlin (dpa) – Der zweimalige DTM-Champion René Rast hofft nach dem Ausstieg von Audi aus dem Deutschen Tourenwagen-Masters zum Saisonende auf eine lange Zukunft in der Formel E.

Mit dem S-Modell legt Audi ab Herbst eine noch sportlichere Variante vom E-Tron und E-Tron Sportback (r.) auf.
Mehr Leistung

Audi E-Tron kommt bald auch als S-Modell

Seit Ende 2018 surrt der erste vollelektrische Audi über die Straßen. Jetzt im Herbst schiebt das Unternehmen mit dem S-Modell eine noch stärkere Variante des SUVs an den Start.

Daniel Abt bekommt ein Cockpit beim Formel-E-Team Nio.
Formel E

Abt bekommt Cockpit bei Nio

Nach seinem Aus bei Audi hat Rennfahrer Daniel Abt ein neues Formel-E-Team gefunden.

Waschbären gelten in manchen Teilen Deutschlands als Plage. Als „unerwünschte Spezies“ dürfen sie von Jägern erlegt werden.
Natur

Waschbär, Känguru und Co. - die mysteriösesten Tiere in unseren Wäldern

Plus In den Wäldern des Landkreises Augsburg gibt es viele Verstecke für Wildtiere. Nicht nur für Tiere, die man dort erwarten würde, sondern auch mysteriöse Bewohner.

Der S1 ist die sportliche Variante des Audi A1 und leistet 231 PS.
Aus zweiter Hand

Der Audi A1 ist ein pannenarmer Gebrauchter

Mit dem A1 kann Audi in der Kleinwagenklasse die Premiumkarte ausspielen. Das Modell kostet auch als Gebrauchter vergleichsweise viel, zahlt das aber mit Haltbarkeit zurück.

Als Cross Country mimt der V40 den Geländegänger, ist aber immerhin auch mit Allradantrieb zu bekommen.
Aus zweiter Hand

Der Volvo V40 (2012 bis 2019) im Gebrauchtwagen-Check

Sportlich geschnitten, mit relativ straffem Fahrwerk gibt der V40 die sportive Kompakt-Alternative aus dem hohen Norden. Wie schlägt sich der Volvo bei Hauptuntersuchung und Pannensicherheit?

Waschbären gelten in manchen Teilen Deutschlands bereits als Plage. Als „unerwünschte Spezies“ dürfen sie von Jägern erlegt werden.
Wildtiere

Waschbär, Känguru und Co. - Die mysteriösesten Tiere im Augsburger Land

Plus Im Landkreis Augsburg gibt es 14.000 Hektar Wald. Dieser bietet eine Menge guter Verstecke für Wildtiere aller Art. Dazu zählen inzwischen auch Waschbär und Känguru.

Katja Riemann liest am 2. Juli im museum mobile. 
Ingolstadt

Audi Sommerkonzerte: Ein bisschen anders als sonst

Plus Das Programm vom 2. bis 5. Juli wird online übertragen. Auch Schauspielerin Katja Riemann ist dabei.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich bei einem Besuch in Ingolstadt über die Pandemie-Schutzmaßnahmen bei Audi informiert.
Interview

Bayerns IG Metall-Chef: „Söder muss Unternehmer bei der Ehre packen“

Plus Johann Horn erwartet vom Ministerpräsidenten, dass er an Firmen appelliert, keine Mitarbeiter zu entlassen, zumal sie staatliche Gelder erhalten haben.

Komplett unter Strom: Neben den klassischen Modellen bieten die Rüsselsheimer ihren Kleinwagen Corsa auch als reines E-Auto an.
Die neue Freude am Fahren

Im E-Auto fühlt sich vieles anders an

Flüsterleise und überraschend flott - wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, macht ganz neue Erfahrungen und muss seine Sinne schulen. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Im Gegenteil.

„Over the air“: Über Mobilfunk sollen sich manche neue Funktionen ganz ohne Werkstattbesuch auch noch nach dem Kauf einbinden lassen.
Fit für die Zukunft?

Neue Autotechnik beeinflusst Halbwertszeit

Die Innovationszyklen werden immer kürzer. Gefühlt altern deshalb auch unsere Autos schneller. Doch gehören sie deshalb zum alten Eisen? Hersteller und Zulieferer wollen genau das verhindern.

Zu den Exponaten des interaktiven Schaufensters „fahrerlos“ in der Ingolstädter Fußgängerzone gehört auch ein Fahrsimulator mit dem originalgetreuen Abbild des Audi-Prüfgeländes in Neustadt an der Donau.
Ingolstadt

Podiumsdiskussion: „Fahrerlos“ ab in die Zukunft

Plus Ingolstadt soll bei der Entwicklung einer neuen Mobilität in der ersten Liga mitspielen. Interessierte können in der Ludwigstraße einen Fahrsimulator testen.

Trainer Hansi Flick wird mit dem FC Bayern München im Sommer über digitale Plattformen «auf Tour» gehen.
Asien-Reise fällt aus

FC Bayern geht im Sommer virtuell auf Tour

Der FC Bayern geht auch in diesem Sommer auf Tour - allerdings wegen der Corona-Pandemie nur virtuell.

Hyundai hat seine Designstudie Prophecy als reines Elektrofahrzeug konzipiert und dafür eine neue Plattform entwickelt.
Autotest

In welche Zukunft uns der Hyundai Prophecy führt

Joystick statt Lenkrad, Cinemascope-Cockpit und Bezüge aus handgewebtem Schotten-Tartan - natürlich wird der Hyundai Prophecy so nie in Serie gehen. Dennoch gibt die koreanische Designstudie einen konkreten Ausblick auf eine kommende Limousine mit Elektroantrieb.

Als SUV tritt das Model Y optisch eher dezent auf. Weniger zurückhaltend sind die Fahrdaten: So schafft es die Performance-Variante in 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100.
Autotest

Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

Bei Image und Börsenwert hat Tesla die etablierte Autowelt längst überholt. Doch gemessen an VW und Co ist der Elektro-Pionier noch immer ein Nischenhersteller. Mit dem Model Y will Firmenchefs Elon Musk das ändern - und setzt dabei mehr denn je auf Deutschland.

Sportlich im Aussehen, souverän beim Fahren und viel Komfort - mit diesen Stärken setzt sich der A3 an die Spitze der Golf-Ableger.
Nicht alles Golf, was glänzt

Der Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia im Vergleich

Ein neuer Golf kommt selten allein: Weil fast alle VW-Töchter den selben Baukasten nutzen, gibt es jetzt einen großen Modellwechsel in der Kompaktklasse. Im Windschatten des VW fahren daher nun auch Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia vor. Wie ähnlich sind sie sich?

Einen nicht alltäglicher Wildunfall hat es am Dienstagmorgen auf der B 300 gegeben.
Gessertshausen

Zwei Waschbären laufen auf der B300 einem Audifahrer vors Auto

Schreck in den frühen Morgenstunden: Zwischen Gessertshausen und Ustersbach springen plötzlich zwei Waschbären auf die Straße.

BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich.
Nach Audi-Ausstieg

BMW über DTM-Zukunft: "Abwarten, was sich wie entwickelt"

Nach dem Ausstieg von Audi hat BMW ein Bekenntnis zur Zukunft in der DTM vermieden.

Gerhard Berger rechnet mit Entscheidungen zur Zukunft des Deutschen Tourwagen-Masters in etwa drei, vier Wochen.
Zukunft offen

DTM-Chef Berger: "Wir denken nicht in Deadlines"

DTM-Chef Gerhard Berger rechnet mit Entscheidungen zur Zukunft des Deutschen Tourwagen-Masters in etwa drei, vier Wochen.

Lauingen

Unbekannter lockert Radmuttern an einem Wagen

Die Dillinger Polizei ermittelt wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Tatort war Lauingen.

Ein betrunkener Autofahrer hat einer Polizeisreife im Einsatz die Vorfahrt genommen.
Ulm

Betrunkener Autofahrer nimmt Polizei die Vorfahrt

Eine Polizeistreife ist mit Blaulicht unterwegs - und muss abbremsen, weil ein anderes Auto ihr die Vorfahrt nimmt. Der Mann am Steuer ist betrunken.

Eine 72-Jährige fuhr mit ihrem BMW zunächst auf eine andere Autofahrerin auf. Anschließend beschleunigte sie laut Polizei und verkeilte sich in einem Brückengeländer.
Weichs-Ebersbach

72-jährige Autofahrerin verkeilt sich mit BMW in Brückengeländer

Ein kleiner Auffahrunfall nahm in Weichs ein überraschendes Ende: Eine 72-Jährige hing mit ihrem BMW in einem Brückengeländer fest. Warum, war bald klar.

In Mering wird ein BMW-Fahrer erst gestreift, dann beleidigt. Was ist passiert?
Mering

Unfall, Beleidigung, Flucht in Mering: Polizei sucht nach Zeugen

In Mering wird ein BMW-Fahrer erst gestreift, dann beleidigt. Was ist passiert?

Man kann damit telefonieren, im Web surfen, Messenger-Nachrichten schreiben - und bald wohl auch dafür freigegebene Autotüren öffnen. Laut einem «Mac&i»-Bericht bereitet Apple diese Funktion für seine iPhones vor.
Digitaler Türöffner

"Mac&i"-Bericht: Bald auch iPhone als Autoschlüssel nutzbar

Die offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber in den Datenschutzbestimmungen ist schon alles geklärt: Schon bald dürfte auch das iPhone als digitaler Autoschlüssel einsetzbar sein.