Audi
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Audi"

Stabwechsel bei Audi: Am Mittwoch übernimmt Markus Duesmann die Vorstandsgeschäfte von Bram Schot. Duesmann war einst für den Münchner Autobauer BMW tätig. 
Ingolstadt

Was erwartet den neuen Audi-Chef Markus Duesmann?

Plus Markus Duesmann tritt sein Amt bei der VW-Tochter in Ingolstadt an. Der versierte Techniker muss jetzt beweisen, dass er auch ein Krisenmanager ist.

Die vierte Generation des Audi A3 zeigt sich mit neuer Form.
Vierte Generation A3

Der neue Audi startet im Mai ab 26.800 Euro

Der renovierte Audi A3 steht in den Startlöchern. Die Preise der vierten Generation beginnen bei 26.800 Euro.

Ein Coronavirus unter dem Mikroskop: Wir informieren rund um Behandlung, Symptome und Ansteckung.
Coronavirus

Coronavirus: Infos rund um Symptome, Ansteckung und Corona-Behandlung

Auch in Deutschland gibt es immer mehr Coronavirus-Fälle. Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um Symptome, Ansteckung und Behandlung.

Die Corona-Krise trifft die heimische Wirtschaft hart. Wie bei vielen anderen Firmen in der Region Mittelschwaben ist auch beim Automobilzulieferer Borgers Süd mit Werken in Krumbach und Ellzee (Bild) Kurzarbeit angesetzt.
Krumbach/Ellzee/Thannhausen

Mittelschwaben: Firmen zwischen Kurzarbeit und Produktionssteigerung

Plus Die Corona-Krise hat sehr unterschiedlich Auswirkungen auf die Betriebe in Krumbach, Thannhausen und Umgebung. Von Kurzarbeit sind inzwischen aber sehr viele Menschen betroffen.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04.
2. Bundesliga

FC Ingolstadt 04

Der Rennfahrer Allan Simonsen ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben.

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.

Gary Paffett triumphierte auf dem Lausitzring.

DTM-Jubiläumssieg für Paffett - Mercedes stark

Mercedes ist wieder da: Zum Abschluss eines starken Rennwochenendes am Lausitzring gewinnt Gary Paffett den vierten Lauf im Deutschen Tourenwagen Masters. Mike Rockenfeller im Audi schafft es auf Rang zwei - und darf sich über einen tollen Trostpreis freuen.

Der S1 ist die sportliche Variante des Audi A1 und leistet 231 PS.
Aus zweiter Hand

Der Audi A1 ist ein pannenarmer Gebrauchter

Mit dem A1 kann Audi in der Kleinwagenklasse die Premiumkarte ausspielen. Das Modell kostet auch als Gebrauchter vergleichsweise viel, zahlt das aber mit Haltbarkeit zurück.

Mit einer Leistung von 61 kW/83 PS bewegt sich der Skoda Citigo iV souverän durch den Stadtverkehr.
Stadtauto auf Sparkurs

So fährt sich der Skoda Citigo iV

Der VW-Konzern hat sich für die Elektrifizierung seiner Flotte viel vorgenommen. Als Vorzeige-Projekt gilt bereits der ID3. Doch weitere Modelle sollen folgen - auch bei den Geschwister-Marken. So bringt Skoda nun den Citigo an die Steckdose.

Als Citycarver wird der A1 zum gehobenen Stadtauto im SUV-Look.
Autotest

Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Klimabewusstsein und SUV fahren - das passt bisher selten zusammen. Mit dem neuen A1 Citycarver bietet Audi einen Kompromiss an. Doch wie viel Geländewagen bleibt dabei noch übrig?

Variabel und spacig: Die Renault-Studie Morphoz kann auf Knopfdruck in die Länge gehen, um so mit Platz für eine weitere Batterie vom Stadt- zum Langstreckenauto zu werden.
Verhinderte Stars von Genf

Auto-Neuheiten feiern Premiere im Internet

Der Genfer Salon fällt wegen des Coronavirus aus, die Autoindustrie präsentiert ihrer Neuheiten trotzdem: im Internet. Der Überblick über die wichtigsten Premieren des Autofrühjahrs.

High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.
Aus zweiter Hand

So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?

Mit dem EQ S demonstriert Mercedes, wie das Fahren der Zukunft aussehen könnte.
Oberklasse der Zukunft

Diesen Ausblick gibt der Mercedes Vision EQ S

Allen Luxus genießen und dabei kein schlechtes Gewissen haben? Weil sich auch Besserverdiener ums Klima sorgen, elektrifiziert Mercedes künftig die Oberklasse. Der EQ S kommt zwar erst in zwei Jahren. Doch das Warten könnte sich lohnen.

Seriöse Erscheinung: Der Audi A7 Sportback punktet nicht nur optisch, sondern hinterlässt auch bei Gebrauchtwagen-Experten einen guten Eindruck.
Wenig Auffälliges bei der HU

Der Audi A7 Sportback im Langzeit-Test

Der A7 Sportback ist fast schon ein Klassiker. Das liegt vor allem daran, dass er optisch an den berühmten Audi 100 Coupé erinnert. Doch welche Stärken und Schwächen zeigt der Gebrauchte?

Sonys neues Audioformat 360 Reality Audio bringt Raumklang auch in Kopfhörer.
360 Reality Audio

Neues Audioformat bringt Raumklang in Streamingdienste

Sony hat ein neues, räumliches Audioformat entwickelt, das inzwischen auch von Musikstreaming-Diensten unterstützt wird. Doch muss man dafür eine eigene Lautsprecher-Armada anschaffen?

Kanzlerin und Panzerwagen: Auch Angela Merkel ist im Sonderschutzfahrzeug unterwegs, manchmal mit einem Audi A8 L Security (im Bild), manchmal aber auch im Mercedes S600 Guard oder einem BMW 760Li High Security.
Auto & Verkehr

So werden Autos zu Sonderschutzfahrzeugen

Sonderschutzfahrzeuge bieten Politikern und Managern ein Plus an Sicherheit.

Interview

Audi-Chef Bram Schot lobt deutsches Krisenmanagement

Exklusiv Wie andere Unternehmen ist Audi von der Corona-Krise gebeutelt. Trotzdem lobt Audi-Chef Bram Schot im Interview: Die Politik stellt sich dem Virus entschlossen entgegen.

Bei Audi soll es in Ingolstadt und Neckarsulm Kurzarbeit geben.
Coronavirus

Audi beantragt Kurzarbeit für Ingolstadt und Neckarsulm

Plus Audi-Chef Bram Schot ruft zum Zusammenhalt im Unternehmen auf. Wie viele Mitarbeiter betroffen sind.

Das Audi Zentrum Augsburg ist die Adresse, wenn es um die Marke mit den vier Ringen geht.
Audi in Augsburg

Gebrauchtwagen :plus Wochen im Audi Zentrum Augsburg

Um das Infektionsrisiko für Corona einzudämmen, werden aktuell immer mehr Veranstaltungen abgesagt.
Neuburg-Schrobenhausen

Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen aus

Der Alltag leidet zunehmend unter der Verbreitung des Coronavirus. Auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen werden immer mehr Termine abgesagt. Welche Bereiche betroffen sind.

BMW setzt die Produktion in der Corona-Krise vier Wochen lang aus.
Kommentar

BMW, VW und Audi: Autos können keine Autos kaufen

Fahrzeughersteller wie BMW verhalten sich verantwortungsvoll, indem sie die Produktion aussetzen. In der Corona-Krise ist das aber auch wirtschaftlich klug.

Bei Audi wird die Produktion wegen des Coronavirus heruntergefahren.
Corona-Krise

Wegen Coronavirus: Audi und VW fahren Produktion herunter

Durch die Corona-Krise kommt es zu Produktionsunterbrechungen im VW-Konzern. Tochterunternehmen Audi bestätigt, dass die Produktion heruntergefahren wird.

VW fährt die Produktion in der Corona-Krise herunter.
Kommentar

Herunterfahren der Produktion: VW und Audi reagieren richtig

Dass die Autohersteller massive Maßnahmen ergreifen, zeigt das Ausmaß der Corona-Pandemie. VW hat aber ein gutes Jahr 2019 im Rücken.

Die Stadtwerke haben ihre Hygienevorschriften verschärft. Im Parkbad werden aus Vorsorgegründen die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen verstärkt.
Neuburg/Ingolstadt

Corona: Hände schütteln verboten

Der Virusausbruch hält die Region in Atem. Welche Maßnahmen Kreis- und Stadtverwaltungen und andere Einrichtungen ergreifen. Erster Infizierter bei Audi.

Im Audi Werk in Ingolstadt ist der erste Corona-Fall aufgetreten.
Ingolstadt

Corona: Audi-Mitarbeiter infiziert, Kollegen in Quarantäne

Mann am Standort Ingolstadt positiv getestet. Was jetzt im Unternehmen passiert.