Audi
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Audi"

Copy%20of%2020191115_1187(1).tif
Nahverkehr

Mobilitätsflatrate und Co.: So wollen Städte in der Region die Autoflut eindämmen

Plus Die einen planen Seilbahnen, andere verkaufen künftig Bustickets zum Billigpreis. Ist eine Idee aus Augsburg die Rettung vor dem Verkehrskollaps?

Copy%20of%20Feldkreuz_Nordheim_4.tif
Einsatz

B2-Raser hat auch die Wegekreuze beschädigt

Mit 220 Stundenkilometer rast ein Mann aus dem Raum Donauwörth über die B2 und kann erst auf der A8 gestoppt werden. Der 37-Jährige ist bereits anderweitig aufgefallen.

Polizei Kontrolle Lkw B25 Raser Laserpistole Symbolbild Symbolfoto
Gersthofen

Polizei verfolgt Raser mit Tempo 220 auf der B2

Erst auf der A8 kann die Polizei den Audi Q5 stoppen. In Gersthofen hätte es zu einem Unglück wie in München kommen können. Wer wurde von dem Raser gefährdet?

IMG_1482.JPG
Ingolstadt

Das steckt hinter dem Ingolstädter Bittbrief nach Berlin

Plus Urban Air Mobility soll für Ingolstadt die Zukunft sein. Aber die Entwicklung von Flugtaxis kostet Geld. Und in Frankreich wird massiv in die Initiative investiert.

Copy%20of%20001SN_Duesmann_150919.tif
Autobau

Neuer Audi-Chef Duesmann: Wie VW bei BMW wildert

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef. Dass schon wieder eine BMW-Spitzenkraft ins VW-Reich wechselt, hängt auch mit dem Abgas-Skandal zusammen.

Audi30.jpg
Audi-Standort

Droht der Autostadt eine Krise? Ingolstadt bittet in Berlin um Hilfe

Plus Ingolstadt ist eine reiche Stadt - noch. Denn der Strukturwandel wird zum Problem. Es geht um Audi, die Flugtaxi-Initiative und ganz generell um die Zukunft der Region.

bram schot.jpg
Audi-Chef

Geht Bram Schot ganz? Gerüchte verdichten sich

Spekulationen über den Audi-Chef: Verlässt Bram Schot den VW-Konzern ganz? Der Vorstandsvorsitzende soll wohl seinen Platz für BMW-Manager Markus Duesmann räumen.

AdobeStock_290589106_Editorial_Use_Only.jpg
Schrobenhausen-Steingriff

Teuren Audi geklaut und später wieder abgestellt

Ein Einbrecher hat in Steingriff die Schlüssel eines Audi SQ7 ergaunert und ist davongefahren - bis nach Abensberg. Dort hat das Auto dann abgestellt.

musk-tesla.jpg
Kommentar

Deutsche Tesla-Fabrik ist eine Kampfansage an Daimler, BMW und Co.

Der Elektro-Pionier Elon Musk baut eine große Tesla-Fabrik in Deutschland, weil er so den europäischen Markt besser bedienen kann. Und er schätzt Ingenieurkunst made in Germany.

Copy%20of%20A195571_large(2).tif
Ingolstadt

Smart-City: Wie Autofahrer bald auf der grünen Welle reiten

Wenig nervt im Alltag mehr als rote Ampeln. Damit die Signalanlagen künftig häufiger grün zeigen, wenn man vorbeifährt, kommunizieren Autos nun mit ihnen.

Copy%20of%20IMG_9182(2).tif
Ingolstadt

Mutmaßlicher Raser sitzt nach tödlichem Unfall auf der A9 in Haft

Ein 22-Jähriger ist Ende Oktober auf der A9 bei Ingolstadt gestorben. Der mutmaßliche Unfallfahrer sitzt in Haft, die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Copy%20of%20IMG_1172(2).tif
Ingolstadt

Herzkammer-Flimmern bei der Ingolstädter IG Metall

Die regionale Wirtschaft rund um Ingolstadt schwächelt, nur ein Unternehmen wächst und wächst. Der Audi-Vorstand wird von der Gewerkschaft IG Metall scharf kritisiert.

Copy%20of%20PP.tif
Unterstall/Egweil

Eggspatzen-Prinzenpaar kommt aus Unterstall

Sabrina Medele und Marco Benzinger führen den großen Hofstaat im benachbarten Egweil an.

Copy%20of%20dpa_5F9ED0008F5BDD9D.tif
Autokrise

Wird ein Ex-BMW-Manager neuer Audi-Chef?

Die Hinweise verdichten sich, dass Markus Duesmann bald Bram Schot ablöst. Kein leichter Job - denn Daimler will hunderte Spitzenkräfte abbauen.

Copy%20of%20DW_Joshofen_Wagenhofen_2019_10_27_007.tif
NR-Doppelpass

Jonas Zeller: „Wir wollen noch voll angreifen“

Der Spielertrainer der SpVgg Joshofen-Bergheim spricht über das Derby beim BSV Neuburg, sein Wirken als junger Trainer und erzählt, warum er seine eigenen sportlichen Ambitionen zurückgeschraubt hat.

Copy%20of%20MMA_022177.tif
Westendorf/Gersthofen

Vermeintliche Entführung führt zu Aufregung und Polizei-Großeinsatz

Plus Zwei Männer werden festgenommen. Haben sie eine 21-Jährige gegen ihren Willen aus Osnabrück entführt? Bei der Vernehmung will keiner mehr etwas davon wissen. 

Copy%20of%20MMA_0177.tif
Gersthofen/Westendorf

Großaufgebot: Polizei schnappt zwei Männer nach Verfolgungsjagd

Wilde Szenen im nördlichen Landkreis Augsburg: Die Polizei beendet in Westendorf die Flucht zweier Verdächtiger aus Osnabrück. Möglicherweise geht es um Entführung.

KAYA5139.jpg
Unternehmen der Region

Dieses Unternehmen aus Babenhausen setzt auf Roboter

Plus Die Firma Kößler Technologie aus Babenhausen ist ein Vorreiter der Automatisierung und Digitalisierung. Warum es für den Autozulieferer nach wie vor gut läuft.

SKODA_KAROQ_SPORTLINE_Dynamisch_102185.jpg
Test

Der Karoq Sportline im Test: So Premium ist Skoda

Der Karoq Sportline zeigt, warum die Marke der heimliche Star im Volkswagen-Reich ist. Er hat nur einen Schönheitsfehler. Der Test.

Copy%20of%20117787340.tif
Ingolstadt

Weniger Autos verkauft: Audi senkt Absatzprognose

Bei Audi in Ingolstadt ist die Stimmung eingetrübt. Daran ändern auch die neuen Quartalszahlen nichts, die Audi am Donnerstag vorstellte.

Als Citycarver mimt der A1 den Geländegänger, muss aber ohne Allradantrieb auskommen. Foto: Audi AG/dpa-tmn
Großstadtdschungel

Audi A1 kommt als Citycarver mit SUV-Optik

SUVs schwimmen trotz manchmal stürmischer Fahrwasser auf einer Erfolgswelle. Auch Audis Kleinsten können Kunden künftig mit Geländeoptik ordern. Was kann der A1 Citycarver?

KAYA1375.JPG
Wiedergeltingen

Geparktes Auto total demoliert: Zeugen gesucht

In der Nacht zum Sonntag tobten sich Unbekannte an einem geparkten Auto aus. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt

Copy%20of%20231rolg_bearbeitet-1.tif
3. Liga

„Moral, Kampfgeist und Wille“

Wie der FC Ingolstadt gegen Preußen Münster einen 0:2-Rückstand dreht und noch mit 3:2 gewinnt. Kapitän Stefan Kutschke lobt das Publikum für die Unterstützung.

leit7625257(2).jpg
Tiefenried / Erkheim

Unfälle nach Überholmanövern: Polizei sucht zwei Fahrer

Bei Tiefenried und auf der A 96 bei Erkheim hat es zwei Unfälle nach Überholmanövern gegeben. Die zweite Gemeinsamkeit: Beide Male flüchteten die Verursacher.

125583317.jpg
Dieselskandal

Münchner Gericht urteilt: Audi-Kunde bekommt Geld von VW

Plus Ein Audi-Fahrer aus Günzburg hat Volkswagen auf Schadenersatz verklagt und Recht bekommen. Wie man jetzt noch Ansprüche durchsetzen kann.