Audi
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Audi"

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Friedberg.
Polizei Friedberg

Unfall an der Einmündung Wiffertshauser/Münchner Straße

Zwei Autos wurden bei einem Unfall an der Einmündung Wiffertshauser Straße/Münchner Straße in Friedberg beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch einfach davon.

VW muss in Kanada eine hohe Geldbuße bezahlen..
Volkswagen

Dieselskandal: Kanada verhängt Millionenstrafe gegen VW

Über 30 Milliarden Euro hat die Affäre um manipulierte Abgaswerte zahlreicher Dieselautos den VW-Konzern schon gekostet. Nun steigt die Rechnung weiter.

Die Polizei hat auf der A8 bei Leipheim zwei Autofahrer gefilmt, die sich ein Rennen geliefert haben.
Günzburg

Videostreife filmt illegales Autorennen auf der A8

Zwei Autofahrer haben sich am Dienstag ein Rennen auf der Autobahn geliefert. Eine Videostreife hat mitgefilmt.

In Binswangen sind am Montag zwei Frauen bei einem Unfall verletzt worden.
Binswangen

Zwei Personen werden bei Unfall in Binswangen verletzt

In Binswangen sind am Montag um 14 Uhr zwei Autos zusammengestoßen.

Audi investiert 100 Millionen Euro in die E-Ladestruktur.
E-Mobilität

Audi investiert 100 Millionen in Ladestationen

Jeder zehnte Parkplatz bei Audi soll bis 2022 mit einer Lademöglichkeit für E-Autos ausgestattet sein. Warum auch die Menschen in Ingolstadt davon profitieren.

Peter Mosch
Vortrag

Mobilität: Weniger Emotionen, mehr Fakten

Audi-Betriebsratsvorsitzender Peter Mosch spricht über die Zukunft der Autoindustrie

Auf der B16 ist es am Freitag zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.
Zuchering/Neuburg-Schrobenhausen

Fünf Verletzte bei Unfall auf B 16

Wegen eines Unfalls war die B 16 zwischen Zuchering und Hagau gesperrt. Fünf Personen wurden verletzt - zwei stammen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04.
2. Bundesliga

FC Ingolstadt 04

Der Rennfahrer Allan Simonsen ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben.

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.

Gary Paffett triumphierte auf dem Lausitzring.

DTM-Jubiläumssieg für Paffett - Mercedes stark

Mercedes ist wieder da: Zum Abschluss eines starken Rennwochenendes am Lausitzring gewinnt Gary Paffett den vierten Lauf im Deutschen Tourenwagen Masters. Mike Rockenfeller im Audi schafft es auf Rang zwei - und darf sich über einen tollen Trostpreis freuen.

Abo-Modelle wollen eine Alternative zum klassischen Autokauf und auch Leasing sein.
Fahren mit Flatrate

Das Auto wird zum Abo-Modell

Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.

Scheinwerfer hinter Klarglas und ein hohes Heck: Optisch grenzte sich der neue BMW 3er im Jahr 1990 deutlich von seinen Vorgängern ab.
Die Klasse von 1990

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Wer am seinem Opel Calibra oder VW T4 endlich ein H-Kennzeichen anschrauben möchte, kann dies von 2020 an beantragen. Und auch ein eigenbrötlerischer SUV-Vorläufer erreicht offiziell das Rentenalter.

Ausgestattet mit einem V8-Turbo, Allradlenkung und quattro-Antrieb lässt sich der Audi RS6 Avant den Unterschied zum Sportwagen kaum anmerken.
Sportwagen oder Familienauto?

Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

Von wegen brave Familienkutsche: Wer den Audi A6 Avant als RS-Modell bestellt, bekommt einen Supersportwagen in Gestalt einer Kombi-Karosse - und muss sich daher vor niemandem rechtfertigen. Doch spätestens an der Tankstelle fliegt die Tarnung auf.

Mit einer Leistung von 61 kW/83 PS bewegt sich der Skoda Citigo iV souverän durch den Stadtverkehr.
Stadtauto auf Sparkurs

So fährt sich der Skoda Citigo iV

Der VW-Konzern hat sich für die Elektrifizierung seiner Flotte viel vorgenommen. Als Vorzeige-Projekt gilt bereits der ID3. Doch weitere Modelle sollen folgen - auch bei den Geschwister-Marken. So bringt Skoda nun den Citigo an die Steckdose.

Als Citycarver wird der A1 zum gehobenen Stadtauto im SUV-Look.
Autotest

Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Klimabewusstsein und SUV fahren - das passt bisher selten zusammen. Mit dem neuen A1 Citycarver bietet Audi einen Kompromiss an. Doch wie viel Geländewagen bleibt dabei noch übrig?

Der Honda E kommt zwar in Retro-Optik daher, ist mit seinem Elektromotor aber zugleich ein Sinnbild für den Aufbruch der Japaner in die Ära der E-Mobilität.
Aufbruch zum Umbruch

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.
Aus zweiter Hand

So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?

Mit dem EQ S demonstriert Mercedes, wie das Fahren der Zukunft aussehen könnte.
Oberklasse der Zukunft

Diesen Ausblick gibt der Mercedes Vision EQ S

Allen Luxus genießen und dabei kein schlechtes Gewissen haben? Weil sich auch Besserverdiener ums Klima sorgen, elektrifiziert Mercedes künftig die Oberklasse. Der EQ S kommt zwar erst in zwei Jahren. Doch das Warten könnte sich lohnen.

Hollywood-Traum oder ferne Realität? Die Studie Vision AVTR auf dem CES-Stand von Mercedes.
Sauber, schlau und schillernd

Auto-Trends von der CES

Die Autoindustrie steckt in der Krise? Auf der CES in Las Vegas will die PS-Branche ein anderes Bild zeigen - mit schillernden Studien, sauberen Antrieben und schlauem Infotainment.

Seriöse Erscheinung: Der Audi A7 Sportback punktet nicht nur optisch, sondern hinterlässt auch bei Gebrauchtwagen-Experten einen guten Eindruck.
Wenig Auffälliges bei der HU

Der Audi A7 Sportback im Langzeit-Test

Der A7 Sportback ist fast schon ein Klassiker. Das liegt vor allem daran, dass er optisch an den berühmten Audi 100 Coupé erinnert. Doch welche Stärken und Schwächen zeigt der Gebrauchte?

Sonys neues Audioformat 360 Reality Audio bringt Raumklang auch in Kopfhörer.
360 Reality Audio

Neues Audioformat bringt Raumklang in Streamingdienste

Sony hat ein neues, räumliches Audioformat entwickelt, das inzwischen auch von Musikstreaming-Diensten unterstützt wird. Doch muss man dafür eine eigene Lautsprecher-Armada anschaffen?

Kanzlerin und Panzerwagen: Auch Angela Merkel ist im Sonderschutzfahrzeug unterwegs, manchmal mit einem Audi A8 L Security (im Bild), manchmal aber auch im Mercedes S600 Guard oder einem BMW 760Li High Security.
Auto & Verkehr

So werden Autos zu Sonderschutzfahrzeugen

Sonderschutzfahrzeuge bieten Politikern und Managern ein Plus an Sicherheit.

Die Messe in München – hier aus der Luft aufgenommen – bemüht sich um die Autoausstellung IAA.
Automesse

Warum München sich gute Chancen auf die IAA ausrechnet

Die Landeshauptstadt München liegt gut im Rennen um die Ausrichtung der Automobil-Ausstellung IAA. Doch spielt Daimler da auch mit?

Das Sparschwein des FC Bayern dürfte in den nächsten zehn Jahren gut gefüllt sein.
Fußball-Bundesliga

Dem Autobauer sei's gedankt: Geldsegen für den FC Bayern

Der FC Bayern hat den  Vertrag mit seinem Audi um weitere zehn Jahre verlängert. Den Ingolstädtern ist das laut Medienberichten eine halbe Milliarde Euro wert.

Ein junge Frau kommt bei Kirchberg von der Straße ab.
Kirchberg an der Iller

Unfall: Junge Frau wird nahe Kirchberg schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache hat eine 20-Jährige auf der Landstraße bei Kirchberg die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie kommt von der Straße ab und kracht in einen Opel.