FIFA
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „FIFA“

Video

Deutsche Fußballfrauen erobern zweiten Platz der FIFA-Weltrangliste

Das wird die Fans der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft freuen. Die Fußballerinnen sind nach ihrem zweiten Platz bei der Europameisterschaft in England auf den zweiten Platz der FIFA-Weltranglist vorgerückt.

Die deutschen Spielerinnen posieren vor dem EM-Finale für ein Foto.
FIFA-Ranking

DFB-Frauen jetzt Zweiter der Weltrangliste

Die deutschen Fußballerinnen sind nach ihrem zweiten Platz bei der Europameisterschaft in England auf den zweiten Platz der FIFA-Weltranglist vorgerückt.

Ein Spielball landet im Tor.
Bundesliga

FC Bayern mit Neuer gegen Frankfurt: "Prognose ist gut"

Der FC Bayern München rechnet zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt mit einem Einsatz von Nationaltorhüter Manuel Neuer.

Video

Halbautomatische Abseitserkennung mittelfristig auch in Bundesliga

Die von der FIFA beschlossene Einführung der halbautomatischen Abseitserkennung bei der WM in Katar wird mittelfristig auch in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Das stellte Schiedsrichter-Chef Jochen Drees in Aussicht. Allerdings gab der 52-Jährige die "Kostenfrage" zu bedenken.

Die brasilianische Auswahl bejubelt zum ersten Mal die Nationen-WM in FIFA 22.
Saisonfinale

Brasilien holt die Nationen-Weltmeisterschaft in FIFA 22

Letzter Angriff über den Flügel, der Ball kommt in die Mitte, Volley ins Netz: Brasilien hat den FIFAe Nations Cup gewonnen - und feierte unter Vuvuzela-Klängen, die durch die Bella Arena in Kopenhagen schallten.

Illertissens Torwart Michael Wagner ist bisher stark in Form, hält seinen Kasten zur Pause sauber.
Fußball

DFB-Pokal: FV Illertissen verliert 0:2 gegen den 1. FC Heidenheim

In der ersten Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs verliert der FV Illertissen gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim mit 0:2. Wie der Fußball-Nachmittag im Vöhlinstadion lief, lesen Sie in diesem Live-Blog.

Fans jubeln im Stadion.
FIFA

Ex-Bundesligaprofi Gelson Fernandes im FIFA-Einsatz

Den früheren Bundesligaspieler Gelson Fernandes hat seine erste Dienstreise für den Weltverband FIFA zurück zu seinen Wurzeln geführt.

Ex-Bundesligaprofi Gelson Fernandes wird ab dem 1. August Regionaldirektor «der Division Mitgliedsverbände für Afrika» bei der FIFA.
Fußball-Entwicklungsprogramm

Ex-Bundesligaprofi Gelson Fernandes im FIFA-Einsatz

Den früheren Bundesligaspieler Gelson Fernandes hat seine erste Dienstreise für den Weltverband FIFA zurück zu seinen Wurzeln geführt.

Die deutschen FIFA-Profis RBLZ_Umut (l) und Musti bei ihrem Turnieraus im Achtelfinale der Nationen-WM in FIFA 22.
FIFA 22

DFB-Trio scheitert im Achtelfinale des FIFAe Nations Cup

Deutschland ist im Achtelfinale aus dem FIFAe Nations Cup ausgeschieden.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 21. November bis 18. Dezember dieses Jahres in Katar statt.
Fußball-Weltmeisterschaft

Menschenrechtsverletzungen in WM-Partnerhotels in Katar

In einem Untersuchungsbericht über Bedingungen für Arbeitsmigranten aus Afrika und Asien in Hotels im Fußball-WM-Gastgeberland Katar werden gravierende Verstöße angeprangert.

Schiedsrichter Deniz Aytekin spricht in sein Mikrofon.
Fußball

Top-Schiedsrichter Aytekin beendet internationale Laufbahn

Deutschlands "Schiedsrichter des Jahres" Deniz Aytekin beendet nach zwölf Jahren und 100 Einsätzen vorzeitig seine internationale Laufbahn.

Ja, auch Erzscherge Bowser steht in «Mario Strikers: Battle League» auf dem Platz.
Fußball außer Rand und Band

"Mario Strikers: Battle League"

Super-Schüsse, Items auf dem Platz, Fouls ohne Ende: In "Mario Strikers Battle League" für die Nintendo Switch geht es auf den Bolzplatz - mit ziemlich eigenen Regeln.

Der VfB Stuttgart kehrt mit der Virtual Bundesliga in den E-Sport zurück.
FIFA 23

Virtual Bundesliga: VfB Stuttgart kehrt zum E-Sport zurück

Der VfB Stuttgart kehrt wie angekündigt in den E-Sport zurück.

Der Haupteingang zum «Zulal Wellness Resort». Das Resort ganz im Norden des Emirats Katar ist das Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft.
WM in Katar

FIFA bestätigt Teamquartiere: Großteil der Teams zentral

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat während der WM 2022 in Katar mit die weitesten Wege zu bewältigten.

Bei der Gaming-Lounge-Eröffnung von Spvgg. Erkenschwick E-Sports nahm auch der Erkenschwicker Bürgermeister Carsten Wewers (CDU) den Controller in die Hand.
Bürokratie

Gemeinnützigkeit für E-Sport: Das Warten auf der langen Bank

E-Sport wird beliebter, viele Sportvereine wollen das als Chance nutzen. Doch die deutsche Bürokratie verhindert viele Projekte. Dabei versprachen schon zwei Bundesregierungen, das zu ändern.

Mit portugiesischer Unterstützung konnte zum ersten Mal ein spanisches Team beim FIFAe Club World Cup in FIFA 22 den Pokal in die Luft strecken.
Im Doppel

Spanisches Team holt Club-WM in FIFA 22 - S04 in Top Acht

Als erstes spanisches Team hat Movistar Riders im FIFAe Club World Cup triumphiert.

RBLZ_Umut hat am Sonntag den FIFAe World Cup gewonnen.
FIFA 22

FIFA-Weltmeister Umut: "Ich nehme das sehr, sehr ernst"

Der FIFA-Einzel-WM-Pokal bleibt in Deutschland. Nach zwei Jahren Wettkampfpause löst Umut seinen Vorgänger MoAuba als Weltmeister ab. Das hat er nicht nur seiner Disziplin zu verdanken.

Fifa-Profi DullenMIKE spielt bei der Club-WM letztmals für NEO. Das Team steht im Achtelfinale.
1. FC Köln nach Vorrunde raus

Schalke 04 und NEO im Achtelfinale der Club-WM in Fifa 22

Zwei Teams mit deutscher Beteiligung stehen im Achtelfinale beim FIFAe Club World Cup: Während Schalke 04 und NEO die Vorrunde überstanden haben, ist der 1.

Video

Zocker Adeyemi bewundert Reus: "Er hat die Liga geprägt"

Karim Adeyemi lebt beim BVB einen Traum seiner Kindheit. Marco Reus, den der Stürmer nur aus der Videospielreihe FIFA kannte, ist nun sein Teamkollege.

Der ehemalige Fifa-Präsident Joseph Blatter war freigesprochen worden.
Betrugsverfahren

Berufung nach Freispruch von Blatter und Platini angemeldet

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat nach dem Freispruch im Betrugsverfahren gegen die früheren Fußballfunktionäre Sepp Blatter und Michel Platini Berufung angemeldet.

Schachtjor Donetzk soll Berufung gegen eine Entscheidung der FIFA eingelegt haben.
Sportpolitik

Bericht: Donezk klagt vor Cas gegen FIFA

Der ukrainische Fußball-Club Schachtjor Donezk fordert einem Medienbericht zufolge 50 Millionen Euro Schadenersatz vom Weltverband FIFA.

Video

eSport: Gültekin gewinnt FIFA-WM

Umut "Umut" Gültekin von RB Leipzig hat den WM-Titel in FIFA 22 gewonnen. Der 19-Jährige setzte sich am Sonntag im Endspiel des FIFA eWorld Cups in Kopenhagen mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Nicolas 'Nicolas99FC' Villalba aus Argentinien durch und sicherte sich ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar.

Der deutsche FIFA-Profi Umut (r) ist am Ziel seiner Träume und darf mit der WM-Trophäe in Kopenhagen jubeln.
Titel bleibt in Deutschland

Umut von RB Leipzig ist Einzel-Weltmeister in FIFA 22

Nach knapp drei Jahren hat die FIFA-Szene einen neuen Einzel-Weltmeister. In Kopenhagen spielten die 32 besten Spieler der Saison vier Tage um den Titel. Der Pokal bleibt in Deutschland.

Will kein Funktionärsamt mehr im Fußball: Michel Platini.
Nach Freispruch

Ex-UEFA-Boss Platini will kein Amt mehr als Funktionär

Nach seinem Freispruch vor einem Schweizer Gericht will der frühere UEFA-Präsident Michel Platini nicht mehr als Funktionär in den Fußball zurückkehren.

RB Leipzigs FIFA-Profi Umut unterstreicht in der Gruppenphase des FIFAe World Cups seine Favoritenrolle.
FIFA 22

Umut von RB Leipzig holt Gruppensieg bei FIFAe World Cup

Der deutsche FIFA-Profi Umut "Umut" Gültekin hat den Gruppensieg beim FIFAe World Cup in Kopenhagen geholt.