Fußball-Nationalmannschaft
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Fußball-Nationalmannschaft“

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft um Bundestrainer Hansi Flick werden in den nächsten Jahren im Free-TV zu sehen sein.
DFB-Team

Entscheidung bei TV-Rechten für deutsche Fußball-Länderspiele wohl gefallen

Die TV-Rechte an den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind für die nächsten Jahre wohl vergeben. Aller Partien des DFB-Teams werden im Free-TV zu sehen sein.

WM-Quali der Frauen - Serbien vs. Deutschland: Hier gibt es alle Infos zur Übertragung im Free-TV und Stream. Martina Voss-Tecklenburg ist die Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft.
Frauenfußball

Serbien - Deutschland in der WM-Qualifikation der Frauen: Übertragung, Termin und alle Infos

Im Rahmen der WM-Qualifikation trifft die Nationalmannschaft der Frauen heute auf Serbien. Gibt es das Spiel im Free-TV zu sehen? Alle Infos zur Übertragung finden Sie hier.

Das Logo der ING Bank.
Medienbericht

Niederländische Sponsoren nicht zur Fußball-WM in Katar

Mehrere Sponsoren der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft werden wegen der Verletzung der Menschenrechte in Katar nicht zur Weltmeisterschaft reisen.

Video

Russland zieht Einspruch gegen WM-Ausschluss zurück

Der WM-Ausschluss der russischen Fußball-Nationalmannschaft wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine ist endgültig. Wie der Internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstag mitteilte, zog der russische Verband seinen Einspruch gegen die Entscheidung des Weltverbands FIFA zurück.

WM 2022: Wie der aktuelle Spielplan, die Termine und der Rahmenkalender für die Fußball-WM 2022 aussehen, das erfahren Sie hier.
Fußball-WM

Spielplan zur Fußball-WM 2022: Das sind die Termine und Gruppen

Spielplan der Fußball-WM 2022: Hier finden Sie den aktuellen Zeitplan, alle Termine und Gruppen der Weltmeisterschaft in Katar.

Video

Deutschland in WM-Gruppenphase gegen Spanien

Ein Hammerlos und zwei machbare Gegner: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der WM-Vorrunde in Katar auf Spanien und Japan. Der dritte Gegner in Gruppe E wird noch in einem internationalen Play-off-Spiel ermittelt.

Video

1:1 gegen die Niederlande: Flicks Siegesserie mit DFB-Elf reißt

Die Siegesserie von Bundestrainer Hansi Flick mit der DFB-Elf ist gerissen: Nach zuvor acht Siegen in acht Spielen kam die deutsche Nationalmannschaft im Klassiker gegen die Niederlande in Amsterdam nicht über ein 1:1 hinaus.

Video

"Wir sind immer Mitfavorit" - Lahm erkennt neue Euphorie bei DFB-Elf

Philipp Lahm sieht die deutsche Nationalmannschaft als "Mitfavorit" bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Katar. Der Rio-Weltmeister mahnt aber, dass "die wirklich großen Gegner" erst kommen werden. Das Testspiel gegen die Niederlande sieht Lahm als ersten Gradmesser.

Video

Prestige-Duell gegen die Niederlande - DFB-Elf peilt Sieg an

Beim ersten Duell gegen eine Top-Nation in seiner Amtszeit verlangt Bundestrainer Hansi Flick von seinen Nationalspielern absoluten Siegeswillen. Vor den Niederländern hat er Respekt, aber keine Angst.

Hört als Nationaltrainer von Österreich auf: Franco Foda.
Fußball

Franco Foda kündgt Rücktritt als Österreichs Nationaltrainer an

Das kam jetzt überraschend: Kurz nach dem Aus der österreichischen Nationalmannschaft in der WM-Quali zieht Nationalcoach Foda Konsequenzen und tritt zurück.

Alexander Ovechkin schüttelt Präsident Wladimir Putin die Hand. Der Sport ist eben doch politisch.
Krieg in der Ukraine

Russische Sportler und Putin: Zwischen Schweigen und Einschüchterung

Nur wenige russische Sportler haben sich seit dem Einmarsch in die Ukraine von Wladimir Putin distanziert. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Bayern-Torwart Neuer (M) musste am Sonntag operiert werden.
Bundesliga

Neuers Start ins WM-Jahr missglückt - Chance für Ulreich

In einem "kribbeligen" Monat trifft der Ausfall von Manuel Neuer den FC Bayern. Die Münchner müssen beim Start der K.o.-Runde in Europa dem bewährten Vertreter Sven Ulreich vertrauen.

Senegals Spieler feiern mit dem Afrika Cup nach dem Sieg.
Sieg im Elfmeterschießen

"Gut geschlafen?" Senegal feiert Triumph beim Afrika Cup

Erstmals in der Geschichte des Landes holt der Senegal den Afrika Cup. Der Titel des Afrikameisters bedeutet weitaus mehr als nur einen sportlichen Erfolg.

Ägyptische Spieler feiern nach dem Abpfiff.
Afrika-Cup

Elfmeterkrimi: Ägypten folgt Senegal ins Finale

Rekordsieger Ägypten ist Senegals Fußball- Nationalmannschaft ins Finale des Afrika Cups gefolgt.

Die Spieler aus dem Senegal jubeln.
Sieg gegen Burkina Faso

Afrika Cup: Senegal mit Superstar Mané wieder im Endspiel

Die Fußball-Nationalmannschaft des Senegal mit Liverpool-Star Sadio Mané steht wieder im Finale des Afrika Cups.

Hat seine Karriere im DFB-Team beendet: Rio-Weltmeister Toni Kroos.
Rückblick Teil 3

Chronologie des Sports im Jahr 2021

Fußball-EM, Olympische Sommerspiele in Tokio - nur zwei Highlights eines ereignisreichen Sportjahres 2021.

Video

Löw geht - Flick kommt: Rückblick auf das Sportjahr 2021 - Teil 3

Nach 15 Jahren verabschiedet sich Joachim Löw als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft, sein Nachfolger Hansi Flick übernimmt - und startet so erfolgreich wie kein anderer Chef-Coach der DFB-Elf vor ihm. Das Sportjahr 2021 hatte neben großen Errungenschaften, Rekorden und Glücksmomenten auch herbe Niederlagen und Schockmomente zu bieten. Hier kommt der dritte und letzte Teil unseres Rückblicks.

Der Bundestrainer trifft mit der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League auf England, Italien und Ungarn.
Nationalmannschaft

Auftakt in Italien - Wembley-Rückkehr im September

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet mit einem Auswärtsspiel in Italien in die Nations League.

Oliver Bierhoff (l), Direktor Nationalmannschaften und Akademie und Bundestrainer Hansi Flick.
Gruppen-Auslosung

Nations League wird für DFB-Team zum WM-Gradmesser

Frankreich, England, Österreich. Oder Italien, Kroatien, Ungarn. Der Nationalmannschaft droht bei der Auslosung zur Nations League eine schwere oder unbequeme Gruppe.

Bei der Auslosung zur UEFA Nations League ist eine Kracher-Gruppe für Deutschland möglich.
Fußball-Nationalmannschaft

Nach Katar-Inspektion: Flick wartet auf die WM-Test-Kracher

Die Nations League war noch nie das ganz große Ding für den deutschen Fußball. 2022 hat der Wettbewerb aber eine besondere Bedeutung. Hansi Flick muss mit dem DFB-Team noch vor der WM sechs Mal ran.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff will das WM-Quartier anhand sozialer Kriterien aussuchen.
Fußball-WM in Katar

Bierhoff: WM-Quartier muss Menschenrechtsstandards erfüllen

Oliver Bierhoff hat für die Auswahl des WM-Quartiers der Fußball-Nationalmannschaft in Katar die Einhaltung sozialer Kriterien angekündigt.

Video

England, Niederlande oder Spanien: Flick verspricht Länderspielklassiker

Das WM-Jahr 2022 könnte für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem echten Traditionsduell beginnen. Laut Bundestrainer Hansi Flick kommen für den Jahresauftakt gleich drei europäische Topteams infrage.

Auch der frühere Weltmeister Horst Eckel wurde in die Hall of Fame gewählt.
Deutsches Fußballmuseum

Eckel, Kohler, Klose, Streich und Lattek in der Hall of Fame

Neuzugänge für die Besten der Besten: Eine Jury wählte Horst Eckel, Jürgen Kohler, Miroslav Klose, Joachim Streich und Udo Lattek als neue Mitglieder in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs.

Nach vier Siegen der DFB-Frauen steht nun das nächste WM-Quali Spiel gegen die Türkei an. Alle Infos rund um die Übertragung im TV und Stream mit Termin und Uhrzeit finden Sie hier.
WM-Quali

Deutschland gegen die Türkei: Alle Infos zur Übertragung beim Frauen-Fußball im TV und Stream

Morgen trifft die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Quali auf die Türkei. Holen Sie sich hier alle Infos zur Übertragung im TV oder Stream, zum Termin und zur Uhrzeit.

Erzielte das 1:0 beim Sieg der Schweiz gegen Bulgarien: Noah Okafor.
WM-Qualifikation

Geschockte Italiener müssen zittern - Schweiz fährt zur WM

Die Schweiz fährt zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar. Mit einer furiosen zweiten Halbzeit lösten die Eidgenossen dank eines 4:0-Siegs gegen Bulgarien das Ticket. Die Squadra Azzurra muss in die Playoffs.