Fußball-Nationalmannschaft
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball-Nationalmannschaft"

EM 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: die TV-Termine. Free-TV in ARD und ZDF oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
Fußball-Europameisterschaft

Fußball-EM 2020 live im TV und Stream: Übertragung und TV-Termine

Wie lässt sich die EM 2020 live im TV und im Stream sehen? Kostenlos im Free-TV und Gratis-Stream? Oder nur im Bezahl-Fernsehen auf Sky oder DAZN? Hier die Infos zur Übertragung der Fußball-Europameisterschaft.

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader der Fußball-EM 2020: Mögliche Spieler in der DFB-Elf

Bei der Fußball-EM 2020 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Valtteri Bottas vom Team Mercedes. Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live in Fernsehen & Stream - TV-Termine. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
TV-Rechte

Formel-1 2020 live im TV und Stream sehen - Übertragung und TV-Termine

Die Formel-1 2020 wird auch heuer wieder wieder live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen sein. Die TV-Rechte teilen sich zwei alte Bekannte. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN? Die TV-Termine.

Will lieber den EM-Titel als die Meisterschaft: Marcel Halstenberg.
Leipzig-Profi

Halstenberg ehrlich: EM-Sieg bedeutender als Meistertitel

Das wird RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nicht gefallen.

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League sind weiterhin auf ARD und ZDF zu sehen.
Nationalmannschaft

ARD und ZDF zeigen weiterhin die Nations League

Sportlich verlief die Premiere der Nations League für die DFB-Elf enttäuschend - aus Zuschauersicht war es ein Erfolg. Die Spiele gibt es weiterhin im Free-TV.

Wurde 2014 mit der DFB-Elf Weltmeister: Miroslav Klose.
WM-Rekordtorschütze

Klose bemängelt fehlende Achse im DFB-Team

Berlin (dpa) - WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose fehlt für eine erfolgreiche EM 2020 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch die "klare Achse".

Ist nicht mehr Nationaltrainer Lettlands: Slavisa Stojanovic.
Nationalmannschaft

Kazakevics in Lettland Nachfolger von Stojanovic

Dainis Kazakevics ist neuer Trainer der lettischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Leipziger Timo Werner hat bereits 18 Saisontore in der Bundesliga erzielt.
Bundesliga

Duell um die Torjäger-Kanone: Werner gegen Lewandowski

Sie sind erfolgreicher als Messi oder Ronaldo in Sachen Tore, sie sind das Maß der Mittelstürmer in der Bundesliga. Robert Lewandowski und Timo Werner. Beinahe wären sie Teamkollegen geworden.

Beendet das Länderspiel mit dem DFB-Team auf Platz 15 der FIFA-Welttangliste: Bundestrainer Joachim Löw.
FIFA-Ranking

DFB-Team beendet Jahr auf Platz 15 der Weltrangliste

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet das Jahr nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft auf Platz 15 der FIFA-Weltrangliste, einen Platz besser als 2018.

Kommt die lange Länderspielpause nicht wirklich gelegen: Bundestrainer Joachim Löw.
Start ins EM-Jahr

"Schritt zurück": Löw beklagt lange Nationalelf-Winterpause

Joachim Löw würde sich als Bundestrainer eine kürzere Winterpause der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wünschen.

Leroy Sané (l) und Niklas Süle wollen beide zur Fußball-EM.
EM-Vorbereitung

Löw: Süle startet Lauftraining, Sané am Ball

Bundestrainer Joachim Löw will trotz positiver Rückmeldungen der Langzeitverletzten Niklas Süle und Leroy Sané noch keine Prognose Richtung Fußball-EM im Sommer treffen.

Muss nach seinem Kreuzbandriss um eine EM-Teilnahme bangen: Leroy Sané.
Nach Kreuzbandrissen

EM-Teilnahme: Löw setzt Sané und Süle nicht unter Druck

Joachim Löw hat seine Position im Jahr des Umbruchs wieder gefestigt. "2018 ist abgehakt", verkündet der Bundestrainer. Bei der EM erwartet er "das ganze Land" wieder hinter der Nationalelf. Vorab verrät er seine Wünsche und die Pläne mit Sané, Süle, Rüdiger und Hummels.

Hat sein Team nach der blamablen Niederlage gegen Lettland kritisiert: Österreichs Trainer Franco Foda.
Blamage gegen Lettland

Harte Kritik von Österreich-Trainer Foda

Der Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft hat sein Team nach der Blamage gegen Lettland scharf kritisiert.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Trainer Jaroslav Silhavy bezieht mit dem tschechischen Team bei der EM Quartier in Edinburgh.
Sportleistungszentrum

Tschechien wählt Edinburgh als EM-Quartier

Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Quartier bei der Europameisterschaft im Sommer in Edinburgh beziehen, wie Teamsprecher Petr Sedivy bestätigte.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre drei Vorrundenspiele in München austragen.
München als Hotspot

EM 2020: Wie kommen deutsche Fußballfans an Tickets?

Diese EM-Kracher elektrisieren die Fußball-Fans.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Nicolò Zaniolo bejubelt ein Tor für Italien: Die «Azzurri» besiegten Armenien mit 9:1.
Zehn Spiele, zehn Siege

Italien feiert EM-Ticket mit 9:1-Sieg

Die EM kann kommen: Mit 9:1 (4:0) hat Italiens Fußball-Nationalmannschaft Armenien abgefertigt und damit die Qualifikation zur Europameisterschaft ohne Punktverlust beendet.

Mit 70 Jahren will Joachim Löw nicht mehr Trainer sein.
Kniffliges EM-Jahr

Löw: "Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar"

Die Nationalmannschaft startet erst Ende März ins EM-Jahr. Nur vier Länderspiele bleiben dem Bundestrainer, um eine Turniermannschaft zu formen, die in der Extremgruppe mit Frankreich und Portugal bestehen muss. Erstmal wird Joachim Löw 60 - und sinniert über seine Zukunft.

Bei der EM 2020 im niederländischen Trainerstab: Ruud van Nistelrooy.
Koeman-Assistent

Van Nistelrooy bei der EM im Trainerstab der Niederlande

Der frühere HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy verstärkt den Trainerstab der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Basel auf die Schweiz.
Ende Mai in Basel

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen die Schweiz

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet in Vorbereitung auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr auch ein Länderspiel gegen die Schweiz.

Englands Trainer Gareth Southgate sieht den Respekt für die Three Lions gewachsen.
Englands Nationalcoach

Gareth Southgate: "Leute sehen uns als Gefahr an"

Nationalcoach Gareth Southgate sieht die englische Fußball-Nationalmannschaft in einer anderen Ausgangsposition vor der EM im kommenden Jahr als vor dem bisher letzten Fußball-Großereignis.

Sieht die DFB-Elf um Bundestrainer Joachim Löw (l) noch nicht als EM-Favorit: Toni Kroos.
Trotz guter Ansätze

Kroos: DFB-Team noch kein EM-Favorit

Toni Kroos sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit "richtig guten Ansätzen" im Jahr 2019 auf dem richtigen Weg.

Die Sicherheitslage im Irak ist aufgrund von Massenprotesten gegen Korruption und Misswirtschaft seit Wochen höchst angespannt.
Ansage der FIFA

WM-Qualifikationsspiele dürfen nicht im Irak stattfinden

Zürich (dpa) - Aufgrund von Sicherheitsbedenken muss die irakische Fußball-Nationalmannschaft ihre beiden WM-Qualifikationsspiele am 14.

Deutschlands Torwart Manuel Neuer hat mit Marc-André ter Stegen kein Problem.
Bayern-Keeper

Neuer beschwichtigt im Torwart-Duell

Manuel Neuer hält die Debatte über den Zweikampf mit Marc-André ter Stegen um die Nummer 1 im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für aufgebauscht.