Fußball-Nationalmannschaft
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball-Nationalmannschaft"

Joachim Löw stellte sich nach dem 4:0 gegen Weißrussland den Fragen der Medienvertreter. Foto: Christian Charisius/dpa
EM-Qualifikation

Joachim Löw: "Wir wollen die Gruppe jetzt gewinnen"

Die geschaffte Qualifikation hakte der Bundestrainer schnell ab. Löws Blick geht nach dem Sieg gegen Weißrussland sofort auf die Chance, als Gruppensieger zur Turnier-Auslosung zu fahren. Und auf die EM-Endrunde selbst. Drei Ex-Weltmeister haben eine besondere Rolle.

Torschütze Toni Kroos (M/8) feiert mit seinen Teamkollegen das 3:0 gegen Weißrussland. Foto: Christian Charisius/dpa
EM-Qualifikation

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Auf zur EURO 2020! Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die 13. EM-Teilnahme perfekt. Ginter, Goretzka und zweimal Kroos treffen in einer einseitigen Partie. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Spiel gegen Weißrussland mit 4:0 gewonnen. Foto: Marius Becker/dpa
4:0 gegen Weißrussland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Neuer: Selten gefordert, dann aber da: Tolle Flugshow beim Schuss von Stassewitsch und Elfmeter-Parade gegen den Weißrussen-Stürmer.

Deutschland - Weißrussland
EM Qualifikation

Sogar Platz eins noch drin: Nationalelf bucht EM-Ticket

Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die EM-Teilnahme perfekt. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Nimmt wegen einer Muskelverletzung nich am letzten Qualifikationsspiel der Franzosen teil: Kingsley Coman. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Bayern-Profi

Coman reist mit Muskelverletzung von Nationalelf ab

Offensivspieler Kingsley Coman vom FC Bayern München hat sich bei der französischen Fußball-Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zugezogen und ist zu seinem Club zurückgekehrt.

Der Waliser Gareth Bale (r) setzt sich mit dem Ball gegen Gara Garayev aus Aserbaidschan durch. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa
EM-Qualifikation

Wales darf auf EM-Teilnahme hoffen - Comeback von Bale

Beim Comeback von Superstar Gareth Bale hat sich die walisische Fußball-Nationalmannschaft die Chancen auf die zweite EM-Teilnahme in Serie offen gehalten.

Die deutschen Nationalspieler stehen vor dem Spiel gegen Weißrussland über das Spielfeld. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

DFB-Elf mit Koch und Goretzka gegen Weißrussland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im EM-Qualifikationsspiel am Abend in Mönchengladbach mit Robin Koch in der Innenverteidigung neben Matthias Ginter an.

Das Supertalent 2019: Jury
RTL: Talent-Show

"Das Supertalent" 2019: Jury im Überblick

"Das Supertalent" 2019: Heute setzen die Jury-Mitglieder Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi eine Runde aus. Wir stellen Ihnen die Juroren vor.

Lionel Messi feiert seinen Treffer zum 1:ß für Argentinien im Testspiel gegen Brasilien. Foto: AP/dpa
Testspiel

Messi schießt Argentinien zum Sieg gegen Brasilien

Superstar Lionel Messi hat nach dreimonatiger Zwangspause die Fußball-Nationalmannschaft Argentiniens zum 1:0 (1:0)-Sieg über Brasilien geschossen.

Bundestrainer Joachim Löw richtet sich beim Abschlusstraining mit einer Ansprache an die Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa
DFB-Team

Abschlusstraining mit Tah und Stark - Löw mit Ansprache

Mit den zuletzt noch fehlenden Innenverteidigern Jonathan Tah und Niklas Stark hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Weißrussland bestritten.

Bundestrainer Joachim Löw legte fest, welcher Torhüter in welchem EM-Qualifikationsspiel spielen wird. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

Löw: Neuer beginnt, ter Stegen erst gegen Nordiren

Joachim Löw lässt an der EM-Qualifikation keine Zweifel aufkommen. Entgegen aller Gewohnheiten verrät er vor dem Weißrussland-Duell sogar fast seine ganze Startelf.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann schon am Samstag in Mönchengladbach gegen Weißrussland die EM-Teilnahme klar machen. Foto: Marius Becker/dpa
Hintergrund

So qualifiziert sich Deutschland für die Fußball-EM 2020

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann schon am Samstag in Mönchengladbach gegen Weißrussland die EM-Teilnahme klar machen.

Ließ sich kein Torversprechen für das Spiel gegen Weißrussland entlocken: Timo Werner. Foto: Federico Gambarini/dpa
Stürmer RB Leipzig

Nur Lewandowskis Quote ärgert Nationalspieler Werner

Timo Werner kommt bester Laune zur Nationalmannschaft. Mehr als ein Dutzend Scorerpunkte hat er in den letzten vier Spielen für Leipzig gesammelt. Auch Kumpel Joshua Kimmich ist mächtig beeindruckt. Für ein Frusterlebnis sorgte zuletzt nur die Quote eines Bayern-Stürmers.

Hatte unter Trainer Pep Guardiola bei den Bayern den Sprung ins Bundesliga-Team geschafft: Joshua Kimmich. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern München

Kimmich würde Rückkehr von Förderer Guardiola begrüßen

Joshua Kimmich hat sich positiv über eine mögliche Rückkehr von Trainer Pep Guardiola zum FC Bayern München geäußert.

Setzt für die EM auf die Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle: Joshua Kimmich. Foto: Marius Becker/dpa
DFB-Team

Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: "Mental macht er das gut"

Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer.

201911141341_40_385013_201911141333-20191114123459_MPEG2_00.jpg
Video

DFB-Elf will gegen Weißrussland das EM-Ticket klarmachen

Die DFB-Elf trifft nach dem Spiel am Samstag gegen Weißrussland noch auf Nordirland. Verliert Holland am Samstag nicht gegen die Briten, kann die DFB-Elf schon gegen Weißrussland das EM-Ticket klarmachen.

Laut Russischem Olympischen Komitee darf das russische Team bei den Sommerspielen 2020 in Tokio unter eigener Flagge antreten. Foto: Federico Gambarini
Fußball

Nächste Panne bei Adidas: Russland-Trikot mit serbischer Flagge

Beim Sportartikelhersteller Adidas läuft es gerade nicht: Nach dem Fauxpas um die deutsche Mannschaft gab es nun die zweite Panne.

Union-Torhüter Rafal Gikiewicz stellte sich den Chaoten entgegen. Foto: Britta Pedersen, Andreas Gora/dpa
Unions Derby-Held

Gikiewicz erhält Angebot von polnischer Sicherheitsfirma

Berlin (dpa) – Union-Torhüter Rafal Gikiewicz ist nach seinem beherzten Eingreifen beim Bundesliga-Derby gegen Hertha BSC auch in anderen Branchen gefragt.

Will bei der EM-Qualifikation von seinem Team «Männerfußball» sehen: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Bernd Thissen/dpa
EM-Qualifikation

Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen

Die große Herbstdebatte um Mentalität und Zweikampfhärte schwappt auch zur Nationalmannschaft über. Joachim Löw nimmt das Schlagwort Männerfußball nicht in den Mund, doch seine Forderung ist klar: Im Endspurt um das EM-Ticket will der Bundestrainer "Robustheit" sehen.

IMG-20191107-WA0000.jpg
Fußball

Georgier trainieren nicht in Mindelheim

Die georgische Fußballnationalmannschaft wollte eigentlich im Mindelheimer Stadion trainieren. Doch die Stadt hatte etwas dagegen.

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Bericht in "Blick"

DFB-Team spielt kurz vor der EM gegen die Schweiz

Schon vor den letzten EM-Qualifikationsspielen werden weitere Planungen von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspieljahr 2020 bekannt.

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Bericht "Marca"

Medien: DFB-Elf testet vor EM gegen Spanien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft testet einem Medienbericht zufolge vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr gegen Spanien.

Raheem Sterling (l) von Manchester City muss in der englischen Nationalmannschaft aussetzen. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Fußball

Vorfall im Teamhotel: Sterling fliegt aus englischem Nationalteam

Englands Nationalcoach streicht den Stürmer von Manchester City nach einem Vorfall im Teamhotel aus dem Kader. Sterling ist mit einem Liverpool-Spieler aneinander geraten.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff (r) und Bundestrainer Joachim Löw können quasi schon für die EM planen. Foto: Peter Steffen/dpa
EM-Qualifikation

So löst die Nationalmannschaft das Ticket für die EM 2020

Sechs Mannschaften haben ihr Ticket für die Fußball-EM 2020 schon sicher. So könnte die deutsche Nationalmannschaft die Turnierteilnahme im Endspurt klar machen.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot. Foto: -/adidas/dpa
DFB

Neues Trikot für die Nationalmannschaft: Weiß mit "Nadelstreifen"

Im neuen Trikot sollen Serge Gnabry und Kollegen das EM-Ticket lösen. Der DFB und Adidas präsentieren das Shirt: klassisch weiß. Aber die neuen Querstreifen sind ein Hingucker.