Sortimo
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sortimo"

400 Betten soll das Select-Hotel im Güterverkehrszentrum haben. Das wären dann rund zehn Prozent aller Fremdenverkehrsbetten im landkreis. 
Landkreis Augsburg

Im Augsburger Land entstehen neue Hotels

Plus In Zusmarshausen und im Güterverkehrszentrum gibt es bald zusätzliche Betten. Doch wie hoch ist der Bedarf? Und welche Gäste kommen eigentlich in den Landkreis?

Schon wieder haben Diebe bei der Firma Sortimo in Zusmarshausen zugeschlagen.
Zusmarshausen

Diebe bauen bei Sortimo 53 Katalysatoren aus

Täter schlagen wieder einmal in der Dreilindenstraße in Zusmarshausen zu. Der Diebstahl- und Sachschaden  ist diesmal enorm.

Bei Sortimo stehen oft Kleintransporter, die eine neue Innenausstattung erhalten sollen. Diebe haben dort Dutzende Katalysatoren ausgebaut.

Diebe bauen 53 Katalysatoren aus

Polizei Erneut schlagen in Zusmarshausen bislang unbekannte Täter beim Fahrzeugausstatter Sortimo im großen Stil zu. Der Diebstahlsschaden ist enorm

„Ich bin erst zufrieden, wenn ihr auch zufrieden seid“: Landrat Martin Sailer wurde in Zusmarshausen erneut nominiert.
Landkreis

Nominierung: Spitzenergebnis für Landrat Martin Sailer

Der Bezirkstagspräsident wurde wie erwartet mit überwältigender Mehrheit von 97 Prozent als Landratskandidat nominiert. Was ihm besonders am Herzen liegt

In Zusmarshausen entsteht eine große Stromtankstelle. Die Bauarbeiten sind nach anfänglicher Verzögerung jetzt im Gange.
Landkreis

Strom-Autos beschleunigen

In zwei Jahren haben sich die Zulassungszahlen verdoppelt. Dennoch bleiben die Elektroautos im Landkreis ein Nischenprodukt.

In Zusmarshausen entsteht eine große Stromtankstelle. 
Landkreis Augsburg

Das Augsburger Land hat die meisten E-Autos in ganz Schwaben

Die Zulassungszahlen im Augsburger Land haben sich in zwei Jahren verdoppelt. Dennoch bleiben die Elektroautos im Landkreis ein Nischenprodukt.

Im Brexit-Drama hat der britische Premierminister Johnson ein neues Kapitel aufgeschlagen: Er will das Parlament kurz vor dem geplanten Brexit für einen Monat schließen.
Landkreis Augsburg

Der Brexit geht auch im Augsburger Land ins Geld

Der ungeordnete Ausstieg aus der EU kann für Firmen im Augsburger Land negative Folgen haben. Wie Sortimo, Deuter und Schöffel die Lage einschätzen.

Bei Sortimo soll ein Programm getestet werden. Künstliche Intelligenz nennt man das. Wie das funktioniert, zeigen im Kleinen diese selbstfahrenden Autos. Im Bild rechts sitzend v.l: Hubert Aiwanger, Fabian Mehring, Carolina Trautner sowie stehend v.l. Dr. Hans Ulrich Buhl, Klaus Emler und Frank Steinbacher. 
Zusmarshausen/Neusäß

Millionen für die Energie der Zukunft bei Sortimo

Plus Das Neusässer Unternehmen Steinbacher entwickelt ein Programm, mit dem Solarstrom gesteuert werden kann. Für das Projekt gibt es jetzt viel Geld vom Freistaat. 

An der A8 gibt es bereits jetzt viele PV-Anlagen. Eine Firma aus der Region erforscht, wie der Solarstrom besser genutzt werden kann - mithilfe von Künstlicher Intelligenz.
Solarstrom

Wie eine Neusässer Firma die Energieversorgung revolutionieren will

Plus Das Unternehmen Steinbacher entwickelt ein millionenschweres Programm. Damit soll Solarstrom besser gesteuert werden - mithilfe von KI.

Auch für Erhardt und Leimer in Leitershofen ist der Fachkräftemangel ein Problem.
Landkreis Augsburg

IHK stemmt sich gegen einen „Akademisierungswahn“

Die Industriefirmen im Augsburger Land suchen weiter händeringend Fachkräfte. Wie die Unternehmer um Auszubildende werben wollen

Bürgermeister Bernhard Uhl (rechts) beantwortete gern die Fragen der Viertklässler der Grundschule Zusmarshausen.
Diskussion

Geschäfte und Pausenhof interessieren die Schüler

Bürgermeister spricht in der Kinder-Bürgersprechstunde mit Viertklässlern

So soll das Zentralgebäude des Innovationsparks an der A8 bei Zusmarshausen einmal aussehen. Im Herbst kommenden Jahres sollen hier die ersten E-Autos geladen werden können.
Zusmarshausen

Größte Stromtankstelle der Welt nimmt Form an

An der A8 bei Zusmarshausen entsteht die Tankstelle der Zukunft. Im kommenden Jahr sollen hier die ersten E-Autos laden können.

So soll der Sortimo-Innovationspark zur Elektromobilität an der A8 bei Zusmarshausen einmal aussehen. Im Herbst kommenden Jahres sollen hier die ersten Elektroautos tanken können. 
Zusmarshausen

Die größte Stromtankstelle der Welt steht bald an der A8

Plus Die Baustelle an der A8 bei Zusmarshausen ist ein millionenschweres Zukunftsprojekt. Die Arbeiten schreiten voran. Doch noch ist viel zu tun.

Derzeit erkrankt: IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Saalfrank.
Erkrankung

IHK Schwaben sucht neuen Hauptgeschäftsführer

Peter Saalfrank ist erkrankt. Einstweilen führt Markus Anselment die Geschäfte. Einen neuen Hauptgeschäftsführer braucht die Kammer sowieso.

Mehr als 13.000 Bürger aus Ländern der Europäischen Union leben im Landkreis Augsburg und bestimmen mit, welche Abgeordneten ins Parlament in Straßburg einziehen. 
Landkreis Augsburg

So viel Europa steckt im Augsburger Land

Plus Innerhalb von sieben Jahren hat sich die Zahl der EU-Bürger im Landkreis verdoppelt. Dort spielt Europa oft eine Rolle – wenn auch manchmal unerwartet.

Eine gefährliche Lage: Ein großer Parkplatz mit fabrikneuen Fahrzeugen und direkt daneben die A8, um die Beute schnell abzutransportieren.
Zusmarshausen

Der Lieblingsparkplatz  aller Reifendiebe

Immer wieder suchen unbekannte Täter den Parkplatz bei Sortimo heim. Die Polizei geht von organisierten Banden aus und weiß genau, worauf es den Dieben ankommt.

Marc und Manuela Schumacher sind die neuen Pächter des alten Hotel Post in Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Neues Wirtspaar: Die Zukunft in Zusmarshausen

Die Schumachers haben sich mit dem neuen Hotel Post in Zusmarshausen viel vorgenommen.

Marc und Manuela Schumacher sind die neuen Pächter des alten Hotel Post in Zusmarshausen.
Zusmarshausen

Das sind die neuen Pächter für das alte Hotel Post

Plus Das Zusmarshauser Gasthaus ist eines der ältesten in der Region. Die neuen Pächter haben große Pläne und bereits viel Erfahrung in der Gastronomie.

Aus 345 richtigen Einsendungen zogen Barbara Wengenmeir, Reinhold Mießl, Richard Fank, Carola Härtel und Hubert Hegele die Hauptpreise bei unserem Tippspiel.
Hallenfußball

Das sind die Gewinner bei unserem Tippspiel

Die Gewinner finden sich demnächst in Berlin, beim FCA, bei den Panthern oder beim Candle Light Dinner wieder.

Die Firma Sortimo aus Zusmarshausen entwickelt Fahrzeugeinrichtungen für Kunden aus aller Welt. Neben dem Dieselskandal machen dem Unternehmen vor allem der Brexit und der Handelsstreit zwischen China und den USA zu schaffen. 
Wirtschaft

2019: Was kommt auf die Unternehmen im Landkreis zu?

Der Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt bei Firmen aus dem Augsburger Land für Verunsicherung. Wer betroffen ist und was die Chefs befürchten.

Ludwig Strehle ist der neue Präsident der Burgauer Faschingsgesellschaft Burgavia. Die Mitglieder müssen ihn aber noch im Amt bestätigen.
Burgau

Zuerst Vize, dann Beisitzer und nun Burgavia-Präsident

Ludwig Strehle hatte sich wegen des Berufs aus der Burgavia-Führung zurückgezogen – und steht nun doch vorne. Denn sein Verein war in eine schwierige Lage geraten.

In Großbritannien gehen die Meinungen auseinander: Sowohl Brexit-Gegner als auch Austritts-Befürworter gehen regelmäßig auf die Straße.
Landkreis Augsburg

So bereitet sich Sortimo auf den Brexit-Ernstfall vor

Plus Ende März will Großbritannien aus der EU austreten. Ein geordneter Brexit rückt aber in immer weitere Ferne. Nun sorgen Unternehmen für den Ernstfall vor.

Es läuft wieder rund am Sortimo-Kreisel

Bauarbeiten sind vorzeitig beendet

Die Arbeiten zu einer Unterführung an der Straße zwischen den beiden Kreisverkehren an der Autobahn in Zusmarshausen gehen voran. Wenn das Wetter mitspielt, könnte die Straßensperre noch vor Jahresende aufgehoben werden.
Zusmarshausen

Autofahrer können sich freuen: Bald ist die Umleitung vorbei

Plus Der Bau der Unterführung zur Stromtankstelle der Firma Sortimo in Zusmarshausen geht voran. Für viele Anwohner kann das nicht schnell genug gehen.

Ein vollbesetzter Schulbus ist am vergangenen Freitag mit einem Auto kollidiert. 
Zusmarshausen

Schulbus und Auto krachen zusammen

Ein mit 40 Schulkindern besetzter Bus ist am vergangenen Freitag mit einem Auto zusammengekracht.