Sortimo
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sortimo"

Immer mehr Menschen arbeiten zuHause, um sich nicht möglicherweise bei Kollegen mit dem Coronavirus anzustecken.
Landkreis Augsburg

Viele Büros im Landkreis Augsburg sind wegen Homeoffice wie leer gefegt

Plus Im Corona-Lockdown soll es viel mehr Homeoffice geben. Das Neusässer Rathaus wechselt jetzt in ein Schichtmodell. Es gibt aber auch Skepsis im Kreis Augsburg.

Die Stromtankstelle im Innovationspark Zusmarshausen nimmt zunehmend Gestalt an.
Zusmarshausen

Stromtankstelle in Zusmarshausen geht erst im Sommer in Betrieb

Plus Die Arbeiten an der Stromtankstelle im Innovationspark in Zusmarshausen dauern etwas länger als geplant. Wie der Start geplant ist.

Brüssel und London arbeiten seit Monaten an einem Handelspakt. Bisher ohne Ergebnis.
EU-Austritt

Bayerische Unternehmen wollen Klarheit zum Brexit

Plus Nach wie vor gibt es keinen Handelspakt zwischen der Europäischen Union und Großbritannien. Unternehmen fordern endlich Planungssicherheit.

Zwischen den Kreisverkehren beim Innovationspark in Zusmarshausen wird ab Montag die Staatsstraße gesperrt.
Zusmarshausen

Straße ab Montag gesperrt: Bauarbeiten an Sortimos Stromtankstelle im Plan

Plus Sortimo will in Zusmarshausen im Frühjahr die E-Tankstelle an der A8-Anschlussstelle eröffnen. Ab Montag wird für die Bauarbeiten eine Straße gesperrt.

Die Straße zwischen Kreisverkehren an der Anschlussstelle Zusmarshausen der A8 und dem Sortimo-Kreisel ist ab Montag gesperrt.
Zusmarshausen

Straße in Zusmarshausen wegen Bauarbeiten an Stromtankstelle gesperrt

Wegen Bauarbeiten für die neue Stromtankstelle ist die Straße zwischen Sortimo-Kreisel und der Anschlussstelle Zusmarshausen gesperrt.

An der Autobahn A8 bei Zusmarshausen im Landkreis Augsburg soll im Frühjahr eine riesige Tankstelle für Elektroautos in Betrieb gehen.
Mobilität

Die Stromtankstelle an der A8 bei Zusmarshausen fällt kleiner aus

Plus Weil der Anteil der E-Autos nur langsam wächst, startet die Stromtankstelle an der A8 nur mit 60 Ladestationen - statt mit 140. Warum Sortimo dennoch optimistisch bleibt.

Die Baustelle in Zusmarshausen, die einmal zu einer riesigen Stromtankstelle werden sollte – und jetzt zumindest eine große wird.
Zusmarshausen

Großer Streit über kleine Straße an Zusmarshauser Stromtankstelle

Plus In Zusmarshausen gibt es Streit im Rat über den neuen Namen der Stromtankstelle an der A8. Darin schwingt Unzufriedenheit über die stark reduzierte Zahl der Ladestationen mit.

Wie stabil sind internationale Lieferketten?
Corona

Wie rissfest sind die globalen Lieferketten? 

Der Lockdown hat Unternehmen weltweit dazu gezwungen, ihre Lieferketten zu hinterfragen. Jetzt muss ein neues Gleichgewicht gefunden werden.

Viele Firmen setzen Datenbrillen bei der täglichen Arbeit ein.
Diedorf

Diedorfer Gymnasiasten entwickeln Datenbrillen für Sortimo

Plus Das Projekt der Diedorfer Gymnasiasten fing als P-Seminar an. Nun will Sortimo die Datenbrillen international einsetzen. Eine Erfolgsgeschichte. 

Die Form des Gebäudes lässt sich schon gut erahnen.
Landkreis Augsburg

Stromtankstelle an der A8: Bald sollen erste E-Autos in Zusmarshausen laden

Plus Noch rollen auf der Stromtankstelle bei Zusmarshausen schwere Bagger. In etwa einem halben Jahr sollen die ersten Ladestationen bereitstehen.

Warnte vor den wirtschaftlichen Folgen eines weiteren Corona-Lockdown: IHK-Vizepräsident Michael Proeller
Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg: Jede zweite Firma steht mit dem Rücken zur Wand

Plus Von viel verarbeitendem Gewerbe und viel Export profitierte das Augsburger Land schon lange. Doch nun beeinflussen Corona und Brexit Lehrstellen und Jobs.

Wegen des Orkans Sabine blieben auch im Augsburger Land einige Arbeitnehmer zu Hause. Doch nicht jede Firma bietet die Möglichkeit zum Homeoffice. 
Landkreis Augsburg 

Wie Firmen im Augsburger Land auf den Orkan Sabine reagieren

Auf einen Zug oder Bus angewiesene Arbeitnehmer hatten wegen der Ausfälle ein Problem. Wie die Firmen auf die besonderen Umstände reagiert haben.

In Zusmarshausen entsteht eine sogenannte Hochleistungs-Durchgangsladestation an zwei Busspuren. 
Zusmarshausen

Starten Bayerns erste Elektro-Busse von Zusmarshausen aus?

Plus Elektrische Busse sollen die Gemeinde mit der Uniklinik verbinden. Kritiker stören sich an der Ladestation, die bei der Stromtankstelle entstehen soll.

Niederlassungen in China hat ebenfalls die SGL Group. In Shanghai sind rund 250 Mitarbeiter und in der Yangquan in der Provinz Shanxi weitere 140 Menschen beschäftigt.
Landkreis Augsburg

Virus sorgt in China für ungewollte Freizeitverlängerung

Wie die Firmen aus dem Augsburger Landkreis mit Niederlassungen in China auf die Krankheitswelle reagieren. Betroffen ist vor allem die SGL-Group.

In diesem Zimmer übernachtete ein Napoleon. Heute erstrahlt der Raum im neuen Zusmarshauser Hotel alte Posthalterei wieder in neuem Glanz. Bei der Einrichtung haben die neue Pächter auf die Vorlieben des berühmten Generals geachtet. Insgesamt wird es in dem Hotel künftig 66 Zimmer geben. Im Februar soll offiziell eröffnet werden.
Hausbesuch

Die alte Posthalterei in Zusmarshausen steht kurz vor der Eröffnung

Plus Schon jetzt empfangen die neuen Pächter Manuela und Marc Schumacher ihre ersten Gäste. Was sie sich vorgenommen haben und wie es im neuen Hotel aussieht. 

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 49-Jährigen auf dem Augsburger Königsplatz erhöht die Polizei die Präsenz auf Weihnachtsmärkten. 
Landkreis Augsburg

Polizei erhöht Präsenz auf Weihnachtsmärkten im Augsburger Land

Gefährliche Orte wie den Augsburger Königsplatz gibt es laut Polizei dort nicht. Warum ein Wunsch der Kamerahilfe wohl nicht in Erfüllung gehen wird.

400 Betten soll das Select-Hotel im Güterverkehrszentrum haben. Das wären dann rund zehn Prozent aller Fremdenverkehrsbetten im landkreis. 
Landkreis Augsburg

Im Augsburger Land entstehen neue Hotels

Plus In Zusmarshausen und im Güterverkehrszentrum gibt es bald zusätzliche Betten. Doch wie hoch ist der Bedarf? Und welche Gäste kommen eigentlich in den Landkreis?

Schon wieder haben Diebe bei der Firma Sortimo in Zusmarshausen zugeschlagen.
Zusmarshausen

Diebe bauen bei Sortimo 53 Katalysatoren aus

Täter schlagen wieder einmal in der Dreilindenstraße in Zusmarshausen zu. Der Diebstahl- und Sachschaden  ist diesmal enorm.

Bei Sortimo stehen oft Kleintransporter, die eine neue Innenausstattung erhalten sollen. Diebe haben dort Dutzende Katalysatoren ausgebaut.

Diebe bauen 53 Katalysatoren aus

Polizei Erneut schlagen in Zusmarshausen bislang unbekannte Täter beim Fahrzeugausstatter Sortimo im großen Stil zu. Der Diebstahlsschaden ist enorm

„Ich bin erst zufrieden, wenn ihr auch zufrieden seid“: Landrat Martin Sailer wurde in Zusmarshausen erneut nominiert.
Landkreis

Nominierung: Spitzenergebnis für Landrat Martin Sailer

Der Bezirkstagspräsident wurde wie erwartet mit überwältigender Mehrheit von 97 Prozent als Landratskandidat nominiert. Was ihm besonders am Herzen liegt

In Zusmarshausen entsteht eine große Stromtankstelle. Die Bauarbeiten sind nach anfänglicher Verzögerung jetzt im Gange.
Landkreis

Strom-Autos beschleunigen

In zwei Jahren haben sich die Zulassungszahlen verdoppelt. Dennoch bleiben die Elektroautos im Landkreis ein Nischenprodukt.

In Zusmarshausen entsteht eine große Stromtankstelle. 
Landkreis Augsburg

Das Augsburger Land hat die meisten E-Autos in ganz Schwaben

Die Zulassungszahlen im Augsburger Land haben sich in zwei Jahren verdoppelt. Dennoch bleiben die Elektroautos im Landkreis ein Nischenprodukt.

Im Brexit-Drama hat der britische Premierminister Johnson ein neues Kapitel aufgeschlagen: Er will das Parlament kurz vor dem geplanten Brexit für einen Monat schließen.
Landkreis Augsburg

Der Brexit geht auch im Augsburger Land ins Geld

Der ungeordnete Ausstieg aus der EU kann für Firmen im Augsburger Land negative Folgen haben. Wie Sortimo, Deuter und Schöffel die Lage einschätzen.

Bei Sortimo soll ein Programm getestet werden. Künstliche Intelligenz nennt man das. Wie das funktioniert, zeigen im Kleinen diese selbstfahrenden Autos. Im Bild rechts sitzend v.l: Hubert Aiwanger, Fabian Mehring, Carolina Trautner sowie stehend v.l. Dr. Hans Ulrich Buhl, Klaus Emler und Frank Steinbacher. 
Zusmarshausen/Neusäß

Millionen für die Energie der Zukunft bei Sortimo

Plus Das Neusässer Unternehmen Steinbacher entwickelt ein Programm, mit dem Solarstrom gesteuert werden kann. Für das Projekt gibt es jetzt viel Geld vom Freistaat. 

An der A8 gibt es bereits jetzt viele PV-Anlagen. Eine Firma aus der Region erforscht, wie der Solarstrom besser genutzt werden kann - mithilfe von Künstlicher Intelligenz.
Solarstrom

Wie eine Neusässer Firma die Energieversorgung revolutionieren will

Plus Das Unternehmen Steinbacher entwickelt ein millionenschweres Programm. Damit soll Solarstrom besser gesteuert werden - mithilfe von KI.