VW
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VW"

KAYA1454.JPG
Polizei

Vier Mann betrunken auf Elektro-Rollern

Am Wochenende beschäftigten Trunkenheitsfahrten, Verkehrsunfallfluchten und Sachbeschädigungen die Polizei

Copy%20of%20001SN_Duesmann_150919.tif
Autobau

Neuer Audi-Chef Duesmann: Wie VW bei BMW wildert

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef. Dass schon wieder eine BMW-Spitzenkraft ins VW-Reich wechselt, hängt auch mit dem Abgas-Skandal zusammen.

Mit dem Akku an Bord soll der Seat Mii Electric in der Stadt bestenfalls bis zu 358 Kilometer weit kommen. Foto: Seat/dpa-tmn
Spanischer Elektrozwerg

Seat bringt Mii Electric auf den Markt

Kurz nach dem Jahreswechsel rollt der Kleinwagen Mii als Elektroauto zu den Kunden. Es soll künftig bei Seat auch die Versionen mit Verbrenner ersetzen.

Copy%20of%20_WYS4374.tif
Augsburg

Erneut Geldautomat gesprengt: Waren es dieselben Täter?

Plus Diesmal ließen die "Bomber" einen Automaten in Göggingen hochgehen, am Samstag haben Täter in Haunstetten zugeschlagen. Betroffen ist jeweils die gleiche Bank.

Der volle Solidaritätszuschlag soll nur noch von den reichsten 3,5 Prozent der Steuerzahler gezahlt werden. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Nur noch für Reiche

Soli-Abschaffung für 90 Prozent der Zahler beschlossen

Der Bundestag hat die größte Steuerentlastung der vergangenen Jahre beschlossen. Nur die Spitzenverdiener sollen noch Solidaritätszuschlag zahlen. Doch gerade das sorgt für Kritik.

Die Profitänzer zeigen zu Beginn ihr Können. Foto: Henning Kaiser/dpa
RTL-Tanzshow live

"Let's Dance - Die Live-Tour" 2019: Städte,Termine, Kandidaten, Tickets

Seit ein paar Tagen ist das RTL-Erfolgsformat "Let's Dance" als Roadshow live auf Tour. Hier gibt es alle Infos rund um Termine, Jury, Städte, Kandidaten & Tickets.

bram schot.jpg
Audi-Chef

Geht Bram Schot ganz? Gerüchte verdichten sich

Spekulationen über den Audi-Chef: Verlässt Bram Schot den VW-Konzern ganz? Der Vorstandsvorsitzende soll wohl seinen Platz für BMW-Manager Markus Duesmann räumen.

Die meisten Bundesbürger müssen ab 2021 keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen. Die Abgabe wird für rund 90 Prozent der Zahler abgeschafft. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Bundestagsbeschluss

Ab 2021 zahlen nur noch wenige Bürger Solidaritätszuschlag

Der Bundestag hat die größte Steuerentlastung der vergangenen Jahre beschlossen. Nur die Spitzenverdiener sollen noch Solidaritätszuschlag zahlen. Doch vielen reicht das nicht.

Der volle Solidaritätszuschlag soll nur noch von den reichsten 3,5 Prozent der Steuerzahler gezahlt werden. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Solidaritätszuschlag

Soli wird für 90 Prozent der Zahler ab 2021 abgeschafft

Der Bundestag hat die teilweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags beschlossen. Nur die reichsten Deutschen sollen die Abgabe noch entrichten.

musk-tesla.jpg
Kommentar

Deutsche Tesla-Fabrik ist eine Kampfansage an Daimler, BMW und Co.

Der Elektro-Pionier Elon Musk baut eine große Tesla-Fabrik in Deutschland, weil er so den europäischen Markt besser bedienen kann. Und er schätzt Ingenieurkunst made in Germany.

Tesla - Elon Musk
E-Mobilität

Warum baut Musk seine Tesla-Fabrik ausgerechnet in Deutschland?

Der Tesla-Gründer Elon Musk war schon lange auf der Suche nach einem Standort in Europa. Nun hat er sich für Berlin entschieden. Doch was heißt das eigentlich genau?

Das neue VW Logo. Gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager des Konzerns wurde Anklage erhoben. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
"Ungerechtfertigte Vergütung"

Untreue-Anklage gegen VW-Manager

Post vom Staatsanwalt für Manager von Volkswagen - wieder einmal. Im jüngsten Fall geht es aber nicht um "Dieselgate" oder die Firma als Ganzes. Einzelne hohe Führungskräfte sollen allzu üppige Gehälter für Betriebsräte durchgewunken haben. Dabei schien das Thema abgeräumt.

Das neue VW Logo. Gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager des Konzerns wurde Anklage erhoben. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Volkswagen

Staatsanwaltschaft klagt vier hohe VW-Manager wegen Untreue an

Haben VW-Manager unrechtmäßig hohe Bezüge für Betriebsräte abgenickt? Der Fall beschäftigt die Justiz seit 2016. Jetzt machen Ermittler den nächsten Schritt.

Copy%20of%2020191109_093025.tif
Blaulichtreport

Unbekannte sprengen Bankautomaten in die Luft

Täter schlagen in Haunstetten zu und erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Leverkusens Torschütze Bellarabi (r) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg mit seinen Mannschaftskameraden. Foto: Peter Steffen/dpa
Bundesliga

Leverkusen bleibt oben dran - Wolfsburg in der Krise

Nach dem Sieg in der Champions League schafft Bayer auch in der Bundesliga drei Punkte in Wolfsburg. Der Führungstreffer von Bellarabi ist aber umstritten.

tretter1.JPG
Ehekirchen-Schönesberg

Kabarett: Tretter trettert in Schönesberg

Es ist der mittlerweile fünfte Auftritt des Wortkünstlers beim Grünen Dorfkreis.

Geldautomat in Augsburg gesprengt
Augsburg

Geldautomaten-Sprenger erbeuten zehntausende Euro in Haunstetten

Zeugen haben am frühen Samstagmorgen einen lauten Knall gehört, anschließend stieg Rauch aus einer Commerzbank-Filiale auf. Bislang wurden die Täter nicht gefasst.

Copy%20of%20dpa_5F9ED0008F5BDD9D.tif
Autokrise

Wird ein Ex-BMW-Manager neuer Audi-Chef?

Die Hinweise verdichten sich, dass Markus Duesmann bald Bram Schot ablöst. Kein leichter Job - denn Daimler will hunderte Spitzenkräfte abbauen.

«Tyskland» in Kopenhagen. Foto: Steffen Trumpf/dpa
"Tyskland"

Königin Margrethe II. eröffnet Deutschland-Ausstellung

Das Nationalmuseum in Kopenhagen widmet Deutschland eine große Schau. Zu sehen gibt es unter anderem einen VW-Käfer, Bauhaus-Kunst und einen Gutenberg-Bibel. Ein Freundschaftsjahr hat begonnen...

WetterRad_05N.jpg
Polizei Friedberg

Autofahrer verletzt in Friedberg 16-jährigen Radler

Weil ein 56-jähriger VW-Fahrer einen 16-jährigen Radler in der Friedberger Metzstraße übersehen hatte, kam es zum Zusammenstoß.

Copy%20of%20DSC_0763.tif
Au

Ein Auer Abenteurer hatte schon wilde Bären vor der Linse

Plus Josef Schäfer aus Au hat im Obenhausener Ried fotografieren gelernt. Seine Naturaufnahmen nordischer Länder veröffentlicht er in Kalendern und Bildbänden.

Copy%20of%20DSC_6588.tif
Landkreis

E-Autos kommen im Landkreis Dillingen nur langsam in Fahrt

Plus Erst 139 E-Autos sind auf den Straßen im Landkreis Dillingen unterwegs. Was die beliebtesten Automarken sind und warum der Dieselmotor noch immer bei vielen Fahrern so begehrt ist.

Kanzlerin Merkel gedenkt in Zwickau der zehn Todesopfer der rechtsextremen Terrorgruppe NSU. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Zwickau

Merkel gedenkt der NSU-Opfer

Exakt acht Jahre nach Auffliegen der NSU-Terrorzelle besucht Bundeskanzlerin Merkel im sächsischen Zwickau den Gedenkort für die zehn Todesopfer. Initiativen fordern ein Dokumentationszentrum.

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Zwickauer VW-Werk beim Festakt zum Produktionsstart des Elektroautos ID3. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Neue Fahrzeugserie

VW-Werk Zwickau beginnt mit Produktion des Elektroautos ID.3

Mit seinem ersten vollelektrischen Fahrzeug will VW den Wandel zur Elektromobilität schaffen. In Zwickau rollen nun die ersten Exemplare des ID.3 vom Band. Die Erwartungen sind groß.

KAYA5139.jpg
Unternehmen der Region

Dieses Unternehmen aus Babenhausen setzt auf Roboter

Plus Die Firma Kößler Technologie aus Babenhausen ist ein Vorreiter der Automatisierung und Digitalisierung. Warum es für den Autozulieferer nach wie vor gut läuft.