ZDF
Aktuelle News und Infos

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF beschäftigt aktuell rund 3600 feste Mitarbeiter.

Aktuelle News zu „ZDF“

Landkrimi - Flammenmädchen im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

Landkrimi - Flammenmädchen im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek

Das ZDF zeigt am 23.5.22 "Landkrimi - Flammenmädchen". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

Lukas Reichel (r) wechselt in die NHL.
Eishockey-WM

Live-Übertragung der Eishockey-WM der Herren 2022

Die Eishockey-WM der Herren zieht auch 2022 wieder zahlreiche Fans an die Bildschirme. Am 13. Mai 2022 ging es los. Doch wann und wo kann man die Spiele der Nationalmannschaften verfolgen? Darüber informieren wir Sie in diesem Artikel.

Inga Lindström - Liebe verjährt nicht im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

Inga Lindström - Liebe verjährt nicht im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek

Das ZDF zeigt am 22.5.22 den Film "Inga Lindström - Liebe verjährt nicht". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

Leipzigs Torhüter Péter Gulásci jubelt nach dem gewonnen Spiel vor den Fans.
Einschaltquoten

8,1 Millionen Menschen sehen das DFB-Pokalfinale

König Fußball in der ARD hat am Samstag den Fernsehabend dominiert. Dagegen konnte das ZDF mit einem "Wilsberg"-Krimi nicht ankommmen, die anderen Sender auch nicht.

René Casselly reklamiert den Sieg mit der Profitänzerin Kathrin Menzinger für sich.
Einschaltquoten

"Let's Dance"-Finale verliert im Vergleich zu Vorjahren

Mit dem Finale ist am Freitagabend die 15.

Die 11. Staffel von "Letzte Spur Berlin" läuft im ZDF. Hier gibt es alles um Folgen, Darsteller, Wiederholung und Handlung.
ZDF

"Letzte Spur Berlin" - Staffel 11: Alles rund um Darsteller, Folgen, Handlung und Wiederholung

Staffel 11 von "Letzte Spur Berlin" ist seit März am Start. In diesem Artikel gibt es alle Informationen rund um Folgen, Darsteller, Wiederholung und Handlung.

Ein Fall für zwei - Kanalratten: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

Ein Fall für zwei - Kanalratten: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek

Das ZDF zeigte am 20.5.22 den Krimi "Ein Fall für zwei - Kanalratten". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

«Flammenmädchen»: Sophie Fenks (Annika Wonner) blickt nachdenklich ins Feuer.
TV-Tipp

ZDF-"Landkrimi": Abgründige Männerwelt im Salzburgischen

Neuer Montagskrimi mit Stefanie Reinsperger und Manuel Rubey: In "Flammenmädchen" geht es um eine Männerwelt voller Korruption und Gewalt. Eine 16-Jährige ist dabei zugleich Opfer und Täterin.

"Becoming Charlie": Start, Folgen, Besetzung, Handlung und Stream der Serie im ZDF. Unser Bild: Charlie (Lea Drinda).
ZDF

Alle Infos zu "Becoming Charlie": Start, Handlung, Schauspieler

"Becoming Charlie": Hier kommen alle Informationen zu Start, Folgen, Besetzung, Handlung und Stream der neuen Dramaserie im ZDF.

Die neue Serie "Wendehammer" läuft im ZDF. Alle Infos rund um Sendetermine, Folgen, Darsteller, Handlung, Wiederholung im Stream gibt es hier.
ZDF

Infos zu "Wendehammer": Sendetermine, Folgen, Darsteller und Wiederholung

Die neue ZDF-Serie "Wendehammer" läuft seit dem 12. Mai im TV. Alle Infos rund um Sendetermine, Folgen, Darsteller, Handlung und Wiederholung im Stream haben wir hier für Sie.

Tommi Schmitt ist Gastgeber der ZDFneo-Show "Studio Schmitt". Hier erfahren Sie mehr zum Start, den Sendeterminen und zur Übertragung der dritten Staffel.
ZDFneo

Staffel 3 von "Studio Schmitt": Infos zu Sendeterminen und Übertragung

Bei ZDFneo läuft die dritte Staffel von "Studio Schmitt" mit Tommi Schmitt. Wir informieren Sie hier über Sendetermine, die Übertragung im TV und Stream sowie zu Wiederholungen.

Markus Lanz und seine Gäste diskutieren dreimal in der Woche über mehr als nur ein Thema.
ZDF

"Markus Lanz" im ZDF: Gäste, Thema, Sendetermine und Wiederholung

Wer sind bei der Sendung "Markus Lanz" heute Abend die Gäste? Um welches Thema geht es? Hier finden Sie die Infos - auch rund um Sendetermine, Übertragung im TV oder Stream und Wiederholung.

Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) bittet Georg Wilsberg (Leonard Lansink) um Hilfe.
TV-Tipp

"Wilsberg" in der Stadt, die es nicht gibt

25 Jahre lang ist Bielefeld in jeder "Wilsberg"-Folge erwähnt worden. In Folge 64 bekommt der Hobbydetektiv die Stadt nun auch mal zu sehen.

"Marie Brand und der entsorgte Mann" im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

"Marie Brand und der entsorgte Mann" im ZDF: TV-Termin, Handlung und Darsteller

Das ZDF zeigte gestern den Film "Marie Brand und der entsorgte Mann". Wann war die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

Termin und Übertragung beim Finale der Champions League 2022. Wann und wo das Endspiel steigt und wie Sie es live im Free-TV und im kostenlosen Stream sehen.
Fußball

Finale der Champions League 2022: Termin, Teams, Übertragung im TV oder Stream

Im Finale der Champions League 2022 trifft der FC Liverpool auf Real Madrid. Hier finden Sie die Infos rund um Termin, Teams und Übertragung im Free-TV oder Stream.

Als Nachfolger von Stefan Raab hat der zehn Jahre jüngere Sebastian Pufpaff die Moderation der Comeback-Show "TV total" 2021 übernommen.
Porträt

"TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff vorgestellt: Ist das sein richtiger Name?

Sebastian Pufpaff hat die Moderation beim "TV total"-Comeback übernommen. Ist das sein richtiger Name? Hier lesen Sie mehr über den Kabarettisten im Porträt.

Katharina Wackernagel verabschiedet sich vom «Stralsund»-Krimi.
Schauspielerin

Katharina Wackernagel steigt beim "Stralsund"-Krimi aus

Zwanzig Fälle durfte sie in Stralsund lösen, die Quoten war stark, aber jetzt sucht Katharina Wackernagel neue Herausforderungen.

Vier im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

Vier im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek

Das ZDF zeigt am 25.5.22 den Krimi "Vier". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

Auch 2022 wird es eine neue Ausgabe von "Wetten, dass..?" geben. Moderator ist wie gewohnt Thomas Gottschalk.
ZDF

"Wetten, dass..?" kehrt 2022 zurück: Das ist der Sendetermin

Auch 2022 wird es eine neue Ausgabe von "Wetten, dass..?" geben. Hier finden Sie alle Infos rund um Start-Termin, Wetten und Moderator Thomas Gottschalk.

Fynn Kliemann meldete sich kurz nach Böhmermanns Video-Vorwurf mehrfach zu Wort. Inzwischen schweigt er aber.
Influencer

Ist Fynn Kliemanns Karriere nach dem Maskenskandal vorbei?

Fynn Kliemann soll mit Masken betrogen haben, nun steht er im Shitstorm. PR-Professorin Annika Schach erklärt die Fehler seiner Kommunikation und warum Fans Influencern auch gerne mal verzeihen.

Der Schauspieler und Kabarettist Rainer Basedow ist gestorben.
ZDF-Serienstar

Schauspieler Rainer Basedow ist tot

Er war in Filmen und auf Theaterbühnen zu sehen und als Synchronsprecher in "König der Löwen" zu hören. Nun ist Rainer Basedow im Alter von 83 Jahren gestorben.

"Der Kommissar und die Eifersucht" im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

"Der Kommissar und die Eifersucht" im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek

Das ZDF zeigte den Krimi "Der Kommissar und die Eifersucht". Wann war die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

Kerstin Claus ist neue Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM). Die in sie gesetzten Hoffnungen und Erwartungen sind hoch.
Porträt

Kerstin Claus gibt Missbrauchsopfern eine Stimme

Die neue Unabhängige Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung hat immer wieder auf Missstände hingewiesen. Die Erwartungen an sie sind hoch – auch weil Claus selbst Betroffene ist.

Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln auf einem Recyclinghof.
TV-Tipp

Marie Brand und der Tote im Recyclinghof

Wer einen Crashkurs in Sachen Recyclingwirtschaft sucht, kann die neue Folge "Marie Brand" einschalten. Aber auch Freunde des klassischen Krimis und guter Unterhaltung kommen bei auf ihre Kosten.

"Rosamunde Pilcher - Liebe ist unberechenbar" im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek
ZDF

"Rosamunde Pilcher - Liebe ist unberechenbar" im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller, Wiederholung in der Mediathek

Das ZDF zeigt heute am 15.5.22 den Film "Rosamunde Pilcher - Liebe ist unberechenbar". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?