ZDF
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF beschäftigt aktuell rund 3600 feste Mitarbeiter.

Artikel zu "ZDF"

Hat die Entschuldigung von Fritz Keller entgegengenommen: DFB-Vize Rainer Koch.
Deutscher Fußball-Bund

DFB-Vize Koch: Habe Keller-Entschuldigung entgegengenommen

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat die Entschuldigung von Verbandschef Fritz Keller nach dessen Vergleich mit einem berüchtigten Nazi-Richter entgegengenommen, angenommen hat er sie aber anscheinend nicht.

Bundestrainer-Wunschkandidat: Hansi Flick.
Bundestrainer-Kandidat

DFB-Vize Koch: "Gute Gespräche" mit Flick

Der Deutsche Fußball-Bund befindet sich bei der Suche nach einem Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw nach Aussage von Vizepräsident Rainer Koch in "guten Gesprächen" mit Wunschkandidat Hansi Flick.

Karl-Heinz Rummenigge befürchtet einen Imageschaden für den DFB.
Deutscher Fußball-Bund

Rummenigge: DFB-Chef muss nicht aus dem Amt gejagt werden

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München wünscht sich, dass in der Causa Keller Ruhe einkehrt. Er nimmt den DFB-Präsidenten in Schutz und sagt, Keller sei ein "ehrbarer Mensch".

"Das Traumschiff - Tansania": Alle Infos zum TV-Termin im ZDF, den Darstellern und der Handlung finden Sie hier. Bei der Erstausstrahlung 2017 hatte natürlich Sascha Hehn das Kommando, aber auch Florian Silbereisen war bereits an Bord.
ZDF: Traumschiff

Das Traumschiff - Tansania: TV-Termin im ZDF, Darsteller, Handlung

"Das Traumschiff - Tansania": Die ZDF-Produktion von 2017 wird in diesem Mai wiederholt. Hier finden Sie alle Infos zum genauen Termin, den Schauspielern und der Handlung.

Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Kanzlerkandidat der Union, im Bundesrat.
Nordrhein-Westfalen

Laschet will nach der Bundestagswahl in Berlin bleiben

Armin Laschet schafft Klarheit: Der NRW-Ministerpräsident beansprucht im Fall des Scheiterns seiner Kanzlerkandidatur kein "Rückfahrticket" nach Düsseldorf.

"Die Drei von der Müllabfuhr – Die Streunerin" heute am 7.5.21 in der ARD: TV-Termin, Handlung, Darsteller
ARD

"Die Drei von der Müllabfuhr – Die Streunerin" heute am 7.5.21 in der ARD: TV-Termin, Handlung, Darsteller

Das ZDF zeigt heute am 7.5.21 den Film "Die Drei von der Müllabfuhr – Die Streunerin". Wann ist die Ausstrahlung im TV? Welche Schauspieler sind im Cast? Wie ist die Handlung?

ARD und ZDF müssen jetzt die Privatsender fürchten.
Kommentar

ARD und ZDF müssen jetzt die Privatsender fürchten

RTL oder ProSieben setzen neuerdings auf Stars der Öffentlich-Rechtlichen, Nachrichten und Politik. Der Strategieschwenk ist eine Kampfansage – und clever.

Der Alte - Nicht schuldig heute am 7.5.21 im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller
ZDF-Krimi

Der Alte - Nicht schuldig heute am 7.5.21 im ZDF: TV-Termin, Handlung, Darsteller

Das ZDF zeigt heute am 7.5.21 den Krimi "Der Alte - Nicht schuldig". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Wie ist die Handlung? Welche Schauspieler sind im Cast?

Anja Kling, 51 und geboren in Potsdam, wurde zusammen mit ihrer Schwester Gerit bekannt. 18 Jahre lebten sie unter einem Dach.
Interview

Anja Kling: "Manchmal hat man gar keinen Namen mehr"

Anja Kling ist seit 30 Jahren im Fernsehen erfolgreich. Mit zunehmendem Alter treibt sie eine Frage besonders um – und zwei Dinge bringen sie zur Weißglut.

Der Quizmaster Hans Rosenthal moderierte einst "Dalli Dalli". Alle Infos zum TV-Termin von "50 Jahre Dalli Dalli" - hier in unserer Vorschau.
ZDF

50 Jahre Dalli Dalli im ZDF: TV-Termin, Vorschau, Mediathek

"Dalli Dalli" feiert seinen 50. Geburtstag - und das ZDF feiert mit einer Sondersendung mit. Alle Infos zum TV-Termin von "50 Jahre Dalli Dalli" und den Folgen in der Mediathek erhalten Sie hier in unserer Vorschau.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 7. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

"ZDF-Fernsehgarten" 2021: Sendetermine, Sendezeit, Moderatorin - hier finden Sie alle Infos zur Sendung.
Fernsehgarten 2021

ZDF-Fernsehgarten 2021: Sendetermine, Sendezeit von Folge 1, Moderatorin

Der "ZDF-Fernsehgarten" startet 2021 in eine neue Saison. Sendetermine, Sendezeit, Moderatorin - lesen Sie hier die Infos zum Sonntags-Klassiker im ZDF.

Fehlen in Bayern die Daten der Geimpften?
Landkreis Neu-Ulm

Daten-Desaster um digitalen Impfpass in Bayern?

Plus Wieder mehr Rechte für Geimpfte - aber wer ist geimpft? Für einen digitalen Impfpass sollen in Bayern die Daten fehlen. Der Landkreis Neu-Ulm hätte einen Plan B.

Dr. Christian Kröner (rechts), Hausarzt aus Neu-Ulm/Pfuhl, war am Mittwoch in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu sehen. Dabei ging auch um das Daten-Problem beim digitalen Impfpass.
Neu-Ulm

Bei Markus Lanz im ZDF: So wurde Hausarzt Dr. Kröner ein "Impfluencer"

Plus Hausarzt Dr. Christian Kröner aus Neu-Ulm/Pfuhl war zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Dabei machte er erneut auf Missstände in der Corona-Pandemie aufmerksam.

Schiedsrichter Manuel Gräfe wird Experte im TV.
Bundesliga-Referee

Gräfe arbeitet beim ZDF bei EM als Schiedsrichter-Experte

Manuel Gräfe soll bei der Fußball-Europameisterschaft als Schiedsrichter-Experte bei den Übertragungen des ZDF arbeiten.

Sauter und Nüßlein: CDU und CSU haben die Maskenaffäre noch nicht ausgestanden.
Maskenaffäre

Maskenaffäre um Sauter und Nüßlein: Warum die Aufarbeitung schwierig ist

Plus Maskenaffäre und Aserbaidschan-Connection belasten CDU und CSU. Sie haben kaum Möglichkeiten, sich gegen die beteiligten Abgeordneten durchzusetzen. Die machen einfach weiter.

Der Pfuhler Hausarzt Dr. Christian Kröner (rechts) war in der ZDF-Talkshow bei Markus Lanz zu Gast.
Neu-Ulm

So erlebte Pfuhls Hausarzt Dr. Kröner seinen Besuch bei Markus Lanz im ZDF

Plus Polizei, Demonstranten und "hochspannende" Gespräche – nicht nur das erlebte Dr. Christian Kröner bei seinem Ausflug ins TV-Studio von Markus Lanz beim ZDF.

AfD-Franktionsvorsitzende Alice Weidel (links) und AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla treten als Team an.
Bundestagswahl

Wie sich die AfD für den Wahlkampf in Stellung bringt

Eigentlich hatte sie schon abgelehnt, jetzt will Alice Weidel doch gemeinsam mit Tino Chrupalla als Spitzenduo antreten. Was das für die Partei bedeutet.

Hat längst die Nachwuchssorgen der deutschen Biathleten registriert: Sportdirektor Bernd Eisenbichler vom Deutschen Skiverband.
Mangel an Talenten

Kein "Überflieger" in Sicht: Biathlon-Nachwuchs gesucht

In Arnd Peiffer und Simon Schempp haben sich die erfolgreichsten deutschen Biathleten der vergangenen Jahre verabschiedet. Ein Jahr vor Olympia stellen die Rücktritte den Deutschen Skiverband vor Herausforderungen.

Konnten im Wintersport bei den Zuschauerzahlen zulegen: ARD und ZDF.
Öffentlich-rechtliches TV

Mehr Wintersport-Zuschauer bei ARD und ZDF

Die Zuschauerzahlen bei den Wintersport-Übertragungen von ARD und ZDF sind weiter gewachsen.

Die Abfahrt der Herren in Saalbach-Hinterglemm ist aufgrund schlechten Wetters abgebrochen worden.
Weltcup in Saalbach

Abfahrt wegen Nebels abgebrochen - "Einfach unfair"

Der erste Abfahrts-Weltcup nach der WM ist wegen schlechten Wetters abgebrochen worden. Nach neun Startern in Saalbach-Hinterglemm war klar, dass das Rennen nicht fair ist. Am Samstag soll es besser sein.

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport Rudi Völler.
UEFA

Völler: Kernpunkt der Champions-League-Reform "ungerecht"

Rudi Völler hat sich gegen einen Kernpunkt der geplanten Reform der Champions League ausgesprochen.

Eric Frenzel (r) und Fabian Rießle holten WM-Bronze.
Nordische Ski-WM

Kombinierer Frenzel und Rießle holen Bronze

Die fest eingeplante Kombinierer-Medaille im Teamsprint gelingt gerade so. Für Gold verliert das Titelverteidiger-Duo Frenzel und Rießle auf der Schanze zu viel. Nach dem nächsten Triumph von Österreich steht Deutschlands schlechteste WM-Bilanz seit 1999.

Stefan Luitz wurde beim Riesenslalom in Kranjska Gora Zehnter.
Riesenslalom

Skirennfahrer Luitz in Kranjska Gora in den Top Ten

Ski-Ass Stefan Luitz überzeugt im Riesenslalom von Kranjska Gora. Der Schweizer Marco Odermatt rast an die Spitze der Disziplin-Wertung - und darf auch im Gesamtklassement auf den ganz großen Wurf hoffen.

Linus Straßer beim ersten Lauf des Weltcup-Slaloms in Kranjska Gora.
Weltcup in Kranjska Gora

Schneegestöber: Turbulente Tage für die Alpin-Asse

Skirennfahrer Linus Straßer verpasst bei schwierigen Verhältnissen in Slowenien die Top Ten, Teamkollegin Lena Dürr in Schweden nur knapp ihr erstes Slalom-Podest. Nun steht noch das Saisonfinale an.