Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

Handball-EM 2020: Spielplan, TV-Termine und Zeitplan - hier gibt es die Infos. Wann spielt Deutschland gegen Tschechien?
EM Handball

Handball-EM 2020 - Spielplan, TV-Termine, Zeitplan: Wann spielt Deutschland gegen Tschechien?

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Zeitplan, Gruppen, Mannschaften, Modus und Austragungsorte - hier bekommen Sie alle Infos. Wann spielt Deutschland wieder?

Nesté will seine Produkte nach und nach mit dem «Nutri-Score» kennzeichnen.
Nährwertlogo

Nestlé startet mit Nutri-Score auf ersten Tiefkühlpizzen

Ist das Müsli grün, gelb oder dunkelrot? Ob sie einen "Dickmacher" kaufen, sollen Verbraucher bei mehr und mehr Fertigprodukten leichter erkennen können - noch bevor eine amtliche Verordnung dafür greift.

Von der 52. Etage des Ponte Towers aus Tourguide erläutert Gilbert Mwape Besuchern Johannesburgs Stadtteile und deren Historie.
Neue Attraktion

In Johannesburg steht "Afrikas gefährlichstes Hochhaus"

Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort.

Die schwedischen Spieler lassen nach der Niederlage gegen Norwegen die Köpfe hängen.
Niederlage gegen Norwegen

Debakel für den Gastgeber: Schweden bei EM schon raus

Nach Dänemark und Frankreich hat es bei der Handball-EM nun auch Schweden erwischt. Der viermalige Champion ist bei der Medaillenrunde in Stockholm nur Zaungast.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Optisch ist dieser HSV-Spieler schon mal ein kleiner Leroy Sane.
U11-Eurocup

Die Löwen vor den Bayern

1860 München gewinnt das Turnier, die Talente des Rekordmeisters werden nur Vierter. Der Ulmer Nachwuchs lässt bekannte Vereine hinter sich

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 20. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Optisch ist dieser HSV-Spieler schon mal ein kleiner Leroy Sane.
U11-Eurocup

Die Löwen vor den Bayern

1860 München gewinnt das Turnier, die Talente des Rekordmeisters werden nur Vierter. Der Ulmer Nachwuchs lässt bekannte Vereine hinter sich

Am Runden Tisch im Berliner Kanzleramt wurde um eine friedliche Zukunft für das Bürgerkriegsland Libyen gerungen.
Libyen-Konferenz

"Zar" und "Sultan" geben in der Libyen-Krise den Ton an

Die Präsidenten Putin und Erdogan sind die Schlüsselspieler im Kampf um die Zukunft Libyens. Auf der Konferenz in Berlin bestimmen sie über Krieg und Frieden.

Reisende warten am Pariser Bahnhof Gare de Lyon. Ab Montag könnte sich die Situation im französischen Nahverkehr wieder beruhigen.
Normalität ab Montag?

Streikfront bröckelt in Frankreich - dennoch wieder Proteste

In Frankreich wird es keinen Tag X geben, an dem plötzlich alle Streiks gegen die Rentenreform vorbei sind. Dazu mischen viel zu viele Gewerkschaften mit. Eine von ihnen macht jetzt allerdings erstmal eine Verschnaufpause.

Heute Biathlon 2019/2020 - Ergebnisse und Gewinner: Gesamtstand am 19.01.2020. Denise Herrmann landete in der Verfolgung auf Platz sechs.
Weltcup Biathlon

Biathlon 2019/2020 - Der Gesamtstand am 19.01.2020

Biathlon Gesamtstand: Die Ergebnisse nach dem letzten Wettkampftag in Ruhpolding am 19.01.2020 lesen Sie hier. Heute fanden die 10-km-Verfolgung der Damen sowie die 12,5-km-Verfolgung bei den Herren statt.

Martin Kaymer startete stark ins neue Golfjahr.
European Tour

Kaymer Achter bei Golfturnier in Abu Dhabi - Westwood siegt

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat bei seinem erstem Turnier im Jahr 2020 gleich die Top Ten erreicht.

Kam vor der Saison aus Gladbach zum FC Bayern: Mickaël Cuisance.
Transfermarkt

Spekulationen um Zukunft von Bayerns Cuisance

Kurz vor dem Rückrundenstart ist über die Zukunft von Mickaël Cuisance vom FC Bayern spekuliert worden.

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute: Am 19.1.20 steht für Denise Herrmann die Verfolgung auf dem Plan. Alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender hier bei uns.
Biathlon heute

Biathlon-Weltcup 2019/2020 am 19.1.20: Zeitplan und Rennkalender heute - Termine im Januar

Biathlon-Weltcup 2019/2020: Für die Biathleten geht es heute am 19.1.20in die Verfolgung. Infos zum Rennen in Ruhpoling, Termine, Zeitplan und Rennkalender: hier.

Ab Februar steht Tim Mälzer für Staffel 5 von "Kitchen Impossible" vor der Kamera. Alle Infos rund um Sendtetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Sendetermine, Sendezeit, Duelle

In wenigen Wochen ist Staffel 5 von "Kitchen Impossible" bei Vox zu sehen. Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier im Überblick.

Kitchen Impossible geht im Februar in eine neue Runde. Wir stellen Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Köche im Überblick

Ab Februar tritt Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche an. Hier stellen wir Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.

Ein bewaffneter Kämpfer der international anerkannten Regierung in Tripolis.
Kommentar

Libyen-Konferenz: Deutschland hat eine schwierige Mission

Berlin will zwischen den Konfliktparteien in Libyen vermitteln. Die Erfolgsaussichten der Konferenz sind jedoch klein. Nicht nur, weil Frankreich sein eigenes Spiel spielt.

Auf den Torhütern Andreas Wolff und Johannes Bitter (von links) ruhten die Hoffnungen von Bundestrainer Christian Prokop (rechts). Bisher konnten sie die Erwartungen noch nicht erfüllen.
Landkreis Augsburg

Handballer aus der Region kritisieren Torwartleistungen bei der EM

Plus Was Handball-Experten aus dem Augsburger Land zum Verlauf der Europameisterschaft sagen. Das Spiel gegen Kroatien-Spiel wird auf Großleinwand übertragen.

Katharina Schellenberger in Paris. Ein Jahresrückblick und -ausblick der Künstlerin.
Kunst

Eine Landsbergerin in Paris

Katharina Schellenberger zeigt ihre Bilder in Frankreich. Surrealistische Bildmotive

Andreas Schnepp ist Feuerwehrmann aus Gersthofen. Seine Leidenschaft für seinen Beruf hört aber nach Feierabend nicht auf. In seiner Wohnung sammelt er Modellfahrzeuge, Helme und Armabzeichen der Feuerwehr.
Gersthofen

Ein Feuerwehrmann mit brennender Leidenschaft für Miniaturen

Plus Hausbesuch: Andreas Schnepps Beruf ist sein Leben. Der Feuerwehrmann aus Gersthofen baut sogar Fahrzeuge nach, die er selbst bei Einsätzen schon gefahren ist.

Hat seinen fünften Tour-Sieg als großes Ziel: Radstar Chris Froome.
Ineos-Übermacht in Frankreich?

Fünfter Tour-Sieg für Radstar Froome das große Ziel

Radstar Chris Froome hat trotz langer Verletzungspause den fünften Gesamtsieg bei der Tour de France als sein großes Saisonziel erklärt.

Am liebsten wäre sie wohl in irgendeinem Loch unter dem Schnee der Chiemgau Arena verschwunden: Vanessa Hinz vergab mit fünf Schießfehlern eine mögliche Podestplatzierung der deutschen Frauen-Staffel.
Biathlon-Weltcup 2020

Biathlon-Damen verfehlen Staffel-Podest - Hinz wird zur tragischen Figur

Der Oberbayerin Vanessa Hinz versagen am Schießstand die Nerven. Statt des greifbaren Sieges bleibt der deutschen Biathlon-Staffel nur Rang vier.

Wurde mit den DSV-Damen Vierte in Ruhpolding: Denise Herrmann.
Heim-Weltcup

Deutsche Biathletinnen verpassen Podium in Ruhpolding

Die deutschen Damen-Staffel wartet weiter auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Ohne Strafrunden hat das DSV-Quartett in diesem Winter noch kein Rennen absolviert. Qualifiziert für die WM sind nur drei Skijägerinnen.

Ein Wandgemälde von Paul Bocuse schmückt die Fassade des Gourmet-Restaurants «L'Auberge du Pont de Collonges».
Guide Michelin

Gourmet-Tempel von Paul Bocuse verliert dritten Stern

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass Jahrhundertkoch Paul Bocuse gestorben ist. Sein Restaurant bei Lyon ist für Feinschmecker eine Art Wallfahrtsort. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Gourmettempel.

Wird Co-Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft: Silvano Poropat.
Ex-Bundesligatrainer

Poropat wird Assistenzcoach bei den deutschen Basketballern

Der frühere Bundesligacoach Silvano Poropat wird neuer Assistent von Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl.