Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

Handball-EM 2020 - Spielplan, Zeitplan, TV-Termine, Übertagung live im TV und Stream: Im Finale spielt Spanien gegen Kroatien.
EM Handball

Handball-EM 2020 - Spielplan, Zeitplan, TV-Termine heute: Finale Kroatien – Spanien live im Free-TV und Stream

Handball-EM 2020: Spielplan, TV-Termine und Zeitplan - hier gibt es alle Infos. Das Finale Kroatien – Spanien lässt sich live im TV und Stream sehen.

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute am 25.1.20: Alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender hier bei uns.
Biathlon heute

Biathlon-Weltcup 19/20 heute am 26.1.20: Zeitplan, Rennkalender, Termine

Biathlon-Weltcup 2019/2020: Für die Biathleten geht es heute am 26.1.20 in Pokljuka weiter. Infos über das Rennen, Zeitplan,Termine und Rennkalender: hier.

Biathlon-Weltcup 2019/20, heute in Pokljuka: TV-Termine, Live-Stream, Gratis-Stream und Übertragung - alle Infos hier.
TV-Übertragung

Biathlon-Weltcup 2019/20 heute live im TV und Stream - TV-Termine am 26.1.20

Biathlon Weltcup 2019/2020: Heute am 26.1.20 geht es in Slowenien weiter. Free-TV oder Gratis-Stream? Infos zur Übertragung und den TV-Terminen gibt es hier.

Die chinesische Stadt Wuhan gilt als Ursprungsort des Coronavirus. Nun riegeln Behörden die Stadt ab. Zudem sollen mehrere Kliniken in Schnellbauweise entstehen.
Coronavirus

Coronavirus: Opferzahl in China steigt auf 56 - Infektionen in Europa gemeldet

China riegelt im Kampf gegen den Coronavirus ganze Städte ab - doch die Krankheit breitet sich rasant aus. Auch in Europa und den USA wurden Fälle gemeldet.

Temperaturkontrollen an einem Bahnhof in Hangzhou.
Fast 2000 Infizierte

Zahl der Virus-Toten in China steigt auf 56

China hat ganze Städte abgeriegelt, um das Coronavirus zu stoppen. Doch der Erreger breitet sich weiter aus. Die Regierung der besonders betroffenen Metropole Wuhan steht in der Kritik.

Krankenhaus Bichat in Paris: Als erstes Land in Europa meldete Frankreich drei Patienten mit dem neuen Virus.
41 Tote in China

Coronavirus erreicht Europa

Ein sprunghafter Anstieg der Coronavirus-Infektionen in China, die ersten Fälle in Europa: Nun räumt Peking der Bekämpfung des Erregers oberste Priorität ein - und will die drastischen Maßnahmen noch verschärfen.

Die deutsche Mixed-Staffel um Philipp Horn (l-r), Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz jubeln auf dem Podium.
Weltcup in Pokljuka

WM-Generalprobe gelingt: Biathlon-Mixedstaffel Dritte

Die deutsche Mixedstaffel schafft es in Slowenien auf das Podest. Im letzten Teamrennen vor der WM sind die Biathleten nicht mal in Bestbesetzung dabei. Im Single-Mixed verpassen Franziska Preuß und Erik Lesser auf der Pokljuka knapp die Top Ten.

Franziska Preuß wurde zusammen mit Erik Lesser im Single-Mixed Elfte.
Weltcup in Pokljuka

Preuß und Lesser im Biathlon-Single-Mixed Elfte

Erik Lesser und Franziska Preuß haben beim Biathlon-Weltcup auf der Pokljuka in Slowenien im Single-Mixed nur den elften Platz belegt.

Friedrich Geiß als Altbürgermeister im Jahr 1978 beim Heroldinger Zehentstadelfest.
RN-Serie: Folge 3

Dieser Bürgermeister stimmte gegen die Eingemeindung

Friedrich Geiß war der erste Bürgermeister in Schrattenhofen nach dem Zweiten Weltkrieg. Er musste nicht nur die Heimatvertriebenen unterbringen.

Das Donauschwimmen 2020 in Neuburg. Alle Informationen über den Termin, Beginn und das Programm zum kalten Vergnügen hier.
Neuburg an der Donau

Donauschwimmen Neuburg 2020 heute: Termin, Beginn, Programm - alle Infos

Das Donauschwimmen in Neuburg findet heute am 25.01.2020 statt. Alle Informationen über den Termin, Beginn und das Programm zum kalten Vergnügen hier.

Freut sich über die fröhliche Geburtstagspost ihrer Urenkel: Die 100jährige Annamarie Peters, die mit 63 Jahren von Aichach nach Melbourne in Australien ausgewandert ist.
Aichach

Ausgewandert: Wie eine Aichacherin ihren 100. Geburtstag in Australien feiert

Plus Annamarie Peters aus Aichach zog mit 63 Jahren mit ihrem Mann nach Australien. Warum viele Geburtstagsgäste kurzfristig absagen mussten.

Schlechte Nachrichten: Gesundheitsministerin Agnes Buzyn bestätigt zwei Fälle der neuen Lungenkrankheit in Frankreich.
Zweifel an Chinas Zahlen

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich

Das neue Coronavirus hatte sich in große Teile Asiens und in die USA ausgebreitet. Nun hat der Erreger Europa erreicht: In Frankreich wurden zwei Fälle der dadurch verursachten Lungenkrankheit bestätigt.

Im Tränengasnebel: Demonstranten während eines Protestes gegen die geplanten Rentenreformen in Frankreich.
Hunderttausende auf der Straße

Macrons Regierung legt Rentengesetz vor - Protest hält an

Drinnen macht die Regierung Nägel mit Köpfen, draußen machen Tausende ihrem Ärger wieder Luft. Es hat alles nichts gebracht: Der Druck der Straße brachte die Regierung nicht von ihren Rentenplänen ab - auch wenn sie bei einer wichtigen Frage einen Rückzieher gemacht hat.

Reiste mit seinen Brüdern aus Pokljuka ab: Biathlet Fabien Claude.
Biathlon-Weltcup

Nach Drama um Vater: Claude-Brüder aus Pokljuka abgereist

Nach dem Drama um ihren in Kanada vermissten Vater haben die Biathleten Fabien und Florent Claude den aktuellen Weltcuport Pokljuka in Slowenien vorzeitig verlassen.

Der Sitz des Europäischen Parlaments in Straßburg: Für Bernhard Weindl aus Langenhaslach war das ein Ziel seiner „Europareise“ mit dem Fendt.
Langenhaslach

Langenhaslacher fährt mit dem Traktor quer durch Europa

Plus Bernhard Weindl aus Langenhaslach liebt die langsame Art der Fortbewegung, vor allem mit seinem Fendt, Baujahr 1977. Er hat auf seinen Reisen einiges erlebt.

Heute Biathlon 2019/2020 - Der Gesamtstand am 25.01.2020. Franziska Preuß wurde zusammen mit Erik Lesser im Single-Mixed Elfte.
Weltcup Biathlon

Heute Biathlon 2019/2020 - Der Gesamtstand am 25.01.2020

Biathlon Gesamtstand: Die Ergebnisse des dritten Tags in Pokljuka am 25.1.2020 gibt es hier. Heute läuft die Single-Mixed-Staffel und die Mixed-Staffel.

Ein Lkw-Fahrer ohne gültigen Führerschein wurde bei Ebermergen angehalten.
Harburg-Ebermergen

Ohne gültigen Führerschein am Steuer eines 40-Tonners

Die Polizei kontrolliert bei Ebermergen einen Berufskraftfahrer und macht dabei eine überraschende Entdeckung. Danach war die Spedition aus Frankreich am Zug.

Lief in Pokljuka auf das Podium: Claude Fabien.
Unglück in Kanada

"Wir lieben dich": Vater von Biathleten Claude vermisst

Fabien Claude zeigt beim Weltcup in Pokljuka das beste Rennen seiner Laufbahn. Erst kurz zuvor erfährt der Franzose vom Drama um seinen vermissten Vater in Kanada. Es wird mit dem Schlimmsten gerechnet.

Lief in Pokljuka auf das Podium: Claude Fabien.
Nach Schneemobil-Unfall

Vater von französischen Biathleten in Kanada vermisst

Der Vater der französischen Biathleten Fabien, Emilien und Florent Claude ist unter den fünf Vermissten nach einem Schneemobil-Unglück in Kanada.

Video

Neun Tote: Sturmtief "Gloria" verwüstet Spanien

Heftige Winde, Monsterwellen und viel Regen und Schnee - Sturmtief «Gloria» hat in Spanien große Schäden hinterlassen. Mindestens neun Menschen sind gestorben. Weitere werden vermisst.

Patrick Zieker (am Ball hier gegen Österreich) und das Deutsche Team verpassten das Halbfinale bei der Handball-Europameisterschaft in Wien. Die heimischen Handballer haben das Turnier verfolgt, einer war sogar vor Ort.
Handball

So erleben die Aichacher Handballer die Europameisterschaft

Zwei Trainer und ein Spieler des TSV Aichach schildern ihre Eindrücke von der Europameisterschaft der Männer in Österreich, die am Sonntag zu Ende geht.

Brexit-News: Der Weg für den EU-Austritt am 31. Januar ist endgültig frei.
News-Blog

Brexit-News: Britisches Parlament ratifiziert Abkommen

Brexit-News aktuell: Das Parlament in Großbritannien hat das Abkommen ratifiziert. Das Oberhaus konnte sich zuvor nicht mit gewünschten Änderungen durchsetzen.

Superstar Sander Sagosen soll die Norweger zum EM-Titel führen.
Handball-EM

Mit Sagosen zum Titel? - Norwegen dank Topstar auf Gold-Kurs

Norwegens Handballer sind bei der EM noch ungeschlagen und gelten nach dem Aus von Dänemark und Frankreich als großer Titelfavorit. Einen großen Anteil daran hat Sander Sagosen. Darüber freut sich auch der THW Kiel.

Die 17-jährige Jana Hitzler aus Mönstetten ist ein echtes Sprachentalent. Nach dem Abi im Sommer, das sie unter anderem in Französisch schreibt, geht sie für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Peru, um dort Englisch zu unterrichten.
Günzburg

Für sie kommt Frankreichs Generalkonsul nach Günzburg

Plus Die 17-jährige Jana Hitzler aus Mönstetten erhält für ihre Noten und ihr Engagement über den Unterricht hinaus einen besonderen Preis der französischen Republik.

Sturmtief «Gloria» spült große Wellen an den Strand von Barcelona. Die Unwetter und eisigen Temperaturen bereits neun Menschen in Spanien das Leben gekostet.
Warnungen in Frankreich

Neun Tote durch Sturmtief "Gloria" in Spanien

In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote.