Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Start, Rennkalender, Zeitplan, TV-Termine, Kalender - Infos

Die Saison der Formel-1 startete wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Konnten endlich wieder vor Zuschauern jubeln: Die PSG-Stars Neymar (r) und Kylian Mbappe.
Freundschaftsspiel

"Wir sind zurück": Tuchels PSG-Stars spielen vor Zuschauern

Die Superstars Kylian Mbappe und Neymar waren auch dabei - und froh, nach langer Zeit wieder vor Zuschauern Fußball spielen zu können.

Superstar Kylian Mbappé bestritt am Sonntag mit Paris Saint-Germain ein Testspiel vor knapp 5000 Zuschauern.
Fußball

Trotz Corona: 5000 Zuschauer bei Testspiel von Paris Saint-Germain

Der französische Meister Paris Saint-Germain kehrt aus der Corona-Pause zurück, bestreitet ein Testspiel vor 5000 Zuschauern. Welche Regeln für die Fans galten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss Europas Staatschefs einen.
Kommentar

Streit um Hilfspaket: Jetzt muss die Kanzlerin Europa retten

In den Verhandlungen um den EU-Hilfsfonds kämpft Angela Merkel gegen erbitterte Widerstände. Scheitert sie, entstehen Wunden, die niemals heilen.

Gewannen das Deutsche Derby in Hamburg: Ronan Thomas jubelt auf dem Hengst In Swoop.
Traditionsrennen in Hamburg

Außenseiter In Swoop gewinnt 151. Deutsches Derby

Damit rechnete kaum einer: Außenseiter In Swoop gewinnt das Deutsche Derby. Der Favorit hat mit dem Ausgang des Rennens jedoch nichts zu tun. Dabei wollte Jockey Starke einen Rekord holen.

Frauen demonstrieren vor der Ankunft des französischen Innenministers Darmanin gegen dessen Besuch in Bayonne. Eine Frau bezichtigt Darmanin der Vergewaltigung. Der 37-Jährige bestreitet die Vorwürfe.
Macron und die Frauen

Wut über neue Regierung in Frankreich

Einen Neustart - das kann eine Regierungsumbildung mit sich bringen. Oder aber: Man macht alles noch viel schlimmer. Diesen Eindruck zumindest haben viele Frauen in Frankreich. Die neue Regierung finden sie "offen anti-feministisch". Rolle rückwärts in Frankreich?

Anhänger der «Identitären Bewegung» demonstrieren in Berlin (Archiv). Twitter hat Konten der rechtsextremen Gruppierung gesperrt.
Verstoß gegen Richtlinien

Twitter sperrt Konten von rechtsextremen Identitären

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter hat Konten der rechtsextremen Identitären Bewegung gesperrt, weil darauf gegen die Regeln zu Terrorismus oder gewalttätigem Extremismus verstoßen worden sein soll.

Die Ehefrau des verstorbenen Busfahrers hält während eines Protestmarsches in Bayonne ein Foto von sich und ihrem Mann.
Attacke wegen Maskenpflicht

Ruf nach harten Strafen nach Tod von Busfahrer in Frankreich

Philippe M. hatte Sonntagsdienst, fuhr seinen Trambus durch Bayonne im französischen Baskenland. Dann geschieht das Unfassbare: Männer prügeln so heftig auf den Mann ein, dass er wenige Tage später stirbt. Und all das, weil sie keine Masken tragen wollten.

Das Turnier ist wegen Corona heuer zerplatzt, der Traum von der Europameisterschaft aber nicht. Unser Autor träumt ausführlich vom Finale, das am heutigen Sonntag stattgefunden hätte.
Fußball

Zum abgesagten EM-Finale: Ein Traum von einer Europameisterschaft

Fast vergessen: Gäbe es Corona nicht, wäre an diesem Sonntag das Finale der Fußball-EM. Aber auch fast egal: Unser Turnier-Berichterstatter weiß eh, wie’s gelaufen wäre ...

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder unter welchen Bedingungen für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

Die Amsel gehört zu den häufigsten Vogelarten in Deutschland.
Interview

Futter, Nistplätze, Gefahren: Das sollten Vogel-Freunde wissen

Sollen Vögel ganzjährig gefüttert werden? Was ist zu tun, wenn ich einen verletzten Vogel finde? Muss ich das leere Nest aufheben? Ein Experte gibt Antworten.

Im Alter von 27 Jahren gestorben: Lara van Ruijven (M).
Niederländische Weltmeisterin

Shorttrackerin Lara van Ruijven mit 27 gestorben

Die niederländische Shorttrack-Weltmeisterin Lara van Ruijven ist im Alter von 27 Jahren gestorben, teilte der nationale Eisschnelllauf-Verband in Utrecht mit.

Veronique Monguillot, Ehefrau des nun gestorbenen Busfahrers, am Mittwoch bei einem Protestmarsch mit einem Foto von ihr mit ihrem Ehemann.
Attacke wegen Maskenpflicht

Busfahrer in Frankreich nach Angriff gestorben

Ein bei einem brutalen Angriff schwer verletzter Busfahrer in Frankreich ist tot.

Das Objekt der Begierde: Am 23. August findet in Lissabon das Champions-League-Finale statt. Für den FC Bayern beginnt der Weg dorthin mit dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea am 8. August.
Fußball

Nach Champions League-Auslosung: Ist der FC Bayern triplereif?

Ohne qualifiziert zu sein, blickt der FC Bayern auf die Champions-League-Endrunde. Im Viertelfinale droht der FC Barcelona. Warum der FCB trotzdem Favorit ist.

Feuerwehrleute löschen während des G20-Gipfels im Jahr 2017 ein brennendes Auto in Hamburg-Altona.
Ausschreitungen im Jahr 2017

Erste Urteile im Prozess um G20-Randale in Hamburg

Rund 220 Vermummte zogen anlässlich des G20-Gipfels über die Hamburger Elbchaussee. Aus dem Aufzug heraus wurden Autos und Gebäude angezündet. Drei Jahre danach fällt nun das erste Urteil.

Die Erwin Müller Group im Wertinger Stadtteil Geratshofen ist ein großer Zulieferer für die Hotellerie- und Gastronomiebranche. Weil es den Wirten nach dem Corona-Lockdown immer noch schlecht geht, ist das Unternehmen in der Zusamstadt in der Krise. Um die Arbeitsplätze zu erhalten, baut die Firma jetzt 70 Stellen ab.
Wertingen

Die Wertinger Erwin Müller Group baut 70 Stellen ab

Plus Die Corona-Krise holt die Erwin Müller Group in Wertingen ein. Die Umsätze des Zulieferers für die Hotellerie- und Gastronomiebranche sind massiv eingebrochen. Entlassene Mitarbeiter üben Kritik.

Deutsche Touristen dürfen seit Mitternacht wieder nach Dänemark einreisen.
Sommerferien in der Pandemie

Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Einige Bundesländer sind schon in den Sommerferien, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. In der Corona-Pandemie nimmt die Zahl möglicher Reiseziele in Europa wieder zu. Doch Urlauber sollten weiterhin vorsichtig sein.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron konferiert mit Serbiens Präsident Vucic, dem kosovarischen Ministerpräsident Hoti und EU-Politikern.
Kosovo und Serbien

Balkan-Konflikt: Video-Gipfeltreffen mit Merkel und Macron

Es ist ein schwieriges Unterfangen - an dessen Ende idealerweise die Versöhnung von Kosovo und Serbien steht. Macron und Merkel machen nun erneut einen Schritt in diese Richtung - und wollen zumindest die Spannungen zwischen den Konfliktparteien abbauen.

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris - aufgenommen vor dem Brand im April 2019.
Wiederaufbau

Kein Glasturm: Notre-Dame bleibt originalgetreu

Was kursierten nicht alles für Ideen, wie Notre-Dame künftig aussehen könnte. Ein Garten auf dem Dach - oder ein Schwimmbad. Nun folgt Frankreich einem ganz anderem Motto: Keine Experimente.

Gabi Röhrl stellt am Samstag ihren Film „Nur die Füße tun mir leid“ im Wertinger Freiluftkino vor.
Wertingen

Filmende Pilgerin kommt zum Wertinger Kino-Open-Air

Plus Die „filmende Pilgerin“ liebt das Wandern, sie ist mehrfach den Jakobsweg gelaufen. Am Samstag wird sie im Wertinger Freiluftkino anwesend sein und ihren Film „Nur die Füße tun mir leid“ vorstellen.

RB Leipzig hat sein Logo geändert.
Kommentar

Größere Bullen, weniger Konturen: Warum RB Leipzig sein Logo ändert

RB Leipzig hat sein Logo geändert - was andernorts Proteststürme hervorruft, wird in Leipzig schulterzuckend registriert. Liegt es an den 19 Mitgliedern?

Im Diamant lässt es sich auch in Krisenzeiten aushalten – Social Distancing sollte so, mit den eigenen vier Wänden im Schlepptau, im Urlaub kein Problem sein. Deswegen sind (von links) die Geschäftsführer Hans Frindte und Andreas Dirr sowie Marketingleiter Thomas Kamm durchaus guter Dinge.
Mertingen

Trotz Corona: Produktion ist bei Fendt-Caravan wieder voll am Laufen

Plus Der Wohnwagenbauer Fendt Caravan aus Mertingen sieht sich gerüstet in der Krise. Warum Caravans während der Pandemie boomen könnten und wie sich Fendt wappnet.

Gebäude in der Provinz Idlib sind völlig zerstört worden.
Warnungen vor Folgen

Sicherheitsrat bei Syrien-Hilfe blockiert

Seit 2014 bekommen Notleidende in Syrien humanitäre Hilfe von den UN - nun steht die Unterstützung mitten in der Corona-Pandemie auf der Kippe. Bis Freitag muss der UN-Sicherheitsrat eine Lösung finden.

Starb an einem Herzinfakt: Amadou Gon Coulibaly, Premier der Elfenbeinküste.
Während einer Kabinettssitzung

Premier der Elfenbeinküste Coulibaly gestorben

Mitten in einer Sitzung des Kabinetts erleidet der Premier der Elfenbeinküste einen Herzinfarkt und stirbt. Der amtierende Staatschef Ouattara trauert um Amadou Gon Coulibaly.

«Rollende Intensiveinheiten»: Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.
Verteidigungspolitische Pläne

Kramp-Karrenbauer will Lazarettzug in der EU

Der Druck zu mehr Handlungsfähigkeit in Europa wird wachsen, sagt die Verteidigungsministerin. Daran orientiert sich auch ihr Kursplan für die EU-Ratspräsidentschaft - in dem sich auch Lehren aus der Corona-Krise finden.