Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankreich"

Handball-EM 2020 heute: Spielplan, TV-Termine, Zeitplan, Gruppen - wir liefern die Infos. Wann spielt Deutschland bei der Handball-EM?
EM Handball

Handball-EM 2020 - Spielplan, TV-Termine, Zeitplan: Wann spielt Deutschland in der Hauptrunde?

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Zeitplan, Gruppen, Mannschaften, Modus, Zeitplan und Austragungsorte - hier bekommen Sie alle Infos. Wann spielt Deutschland bei der Handball-EM gegen Kroatien?

Wird Co-Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft: Silvano Poropat.
Ex-Bundesligatrainer

Poropat wird Assistenzcoach bei den deutschen Basketballern

Der frühere Bundesligacoach Silvano Poropat wird neuer Assistent von Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl.

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute: Die Damen-Staffel tritt am 17.1.20 in Ruhpolding an. Alle Infos rund um Zeitplan, Termine und Rennkalender hier bei uns.
Biathlon heute

Biathlon-Weltcup 2019/2020 heute: Zeitplan und Rennkalender - aktuelle Termine im Januar

Biathlon-Weltcup 2019/2020: Am 17.1.20 geht die Damen-Staffel an den Start. Alle Infos zum Rennen heute in Ruhpolding, Termine, Zeitplan und Rennkalender: hier.

Papst Franziskus (links) muss damit leben, dass sein Vorgänger Benedikt XVI. in wichtigen Kirchenfragen nicht schweigen will. 
Kommentar

Zwei Päpste gleichzeitig sind ein großes Problem

Benedikt XVI. möchte den Zölibat und die katholische Kirche retten. Stattdessen zerstört er ihr wichtigstes Amt. Für Papst Franziskus ist das fatal.

Spielte die Frau von Carlos Ghosn eine Rolle bei dessen spektakulärer Fluch?
Porträt

Carole Ghosn: Die Frau im Schatten des Ex-Automanagers

Hat die Ehefrau bei der spektakulären Flucht ihres Ehemanns Carlos Ghosn – dem ehemaligen Chef von Renault-Nissan-Mitsubishi – eine Rolle gespielt?

Biathlon Weltcup 2019/2020 heute: Gesamtstand nach dem 16.01.2020. Benedikt Doll sprintete in der Chiemgau Arena auf Rang drei.
Biathlon Weltcup

Biathlon 2019/20 - Gesamtstand am 16.01.20: Gewinner und Ergebnisse

Biathlon Gesamtstand: Die Ergebnisse nach den Wettkämpfen heute am 16.01.2020 in Ruhpolding lesen Sie hier.

Vom Andrang beim ersten Handarbeitsflohmarkt im Januar 2019 waren die beiden Organisatorinnen Claudia Jost (linkes Foto, Bildmitte mit gepunkteter Bluse) und Rosi Seidel (links daneben, mit blauem Schal) überrascht – sowohl was die Anzahl der Anbieter als auch die der Kaufinteressenten betraf. Im Dachgeschoss ihres Hauses hat Claudia Jost ihr eigenes kleines Reich. Dort widmet sie sich ihrem großen Hobby Nähen, vor allem von Patchwork-Ware.
Wertachtal

Auf der Jagd nach Knöpfen, Stoffen und Wolle

Der zweite Buchloer Handarbeitsflohmarkt findet am Sonntag im Stadtsaal statt. Da könnte sich ein Ausflug durchaus lohnen.

Der iranische Präsident Hassan Ruhani (M.) lässt sich neue Entwicklungen in der Atomenergie im Rahmen des «Nationalen Atomtags» erklären.
Signale aus Teheran

Ruhani: Iran will nicht komplett aus Atomabkommen aussteigen

Die USA sind ausgestiegen, nun will die EU den Atomdeal mit dem Iran retten. Auch Irans Präsident Ruhani hat gute Gründe, das Abkommen nicht komplett aufzukündigen. Sein Außenminister erhebt aber schwere Vorwürfe gegen die Europäer.

Superstar Mikkel Hansen schied mit Dänemark bei der Handball-EM in der Vorrunde aus.
Aus bei Handball-EM

Enttäuschung in Dänemark nach "totalem EM-Fiasko"

Zu viele Fehler, zu wenige Ideen: Dänemark ist bei der Handball-EM frühzeitig gescheitert. Aus dem ersehnten Triple für den Weltmeister und Olympiasieger wird nichts. So schlecht wie die Dänen hat noch kein amtierender Titelträger bei der anschließenden EM abgeschnitten.

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde will den Gesamtweltcup der Skirennfahrer gewinnen.
Ski alpin

Wer folgt auf Hirscher? - Speedfahrer wieder mit Chancen

Erstmals seit acht Jahren gibt es wieder einen neuen Sieger im Gesamtweltcup der Skirennfahrer. Nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher gelten alte Gewissheiten nicht mehr, auch Speedfahrer haben wieder eine Chance. Für Deutschland gilt das aber nicht.

In Frankreich starten landesweit wieder neue Proteste. Auch die Blockaden von Häfen sollen ebenfalls weitergehen.
Neue Proteste

Wieder Großdemonstrationen in Frankreich erwartet

Sechs Wochen ziehen sich die Streiks in Frankreich schon hin, nun kommt es im Land wohl wieder zu großangelegten Massenprotesten. Reisende müssen sich vor allem auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

News zu "Kitchen Impossible" 2020 mit Tim Mälzer: Der Start-Termin steht fest.
News-Blog

News zu "Kitchen Impossible" 2020: Start-Termin von Staffel 5 steht fest

"Kitchen Impossible" 2020, News: Vox hat den Start-Termin zu Staffel 5 veröffentlicht. Es ist auch bekannt, welche Duelle auf Tim Mälzer warten.

Ein seltsames Autogeschäft erregte das Misstrauen der Augsburger Ermittler.  Symbolbild
Prozess in Augsburg

Der ominöse Kauf eines Augsburger Autohändlers

Die Geschäfte eines Augsburger Autohändlers sind in den Fokus der Polizei gerückt. Das "Corpus Delicti" ist ein VW Tiguan, der neu ab rund 30.000 Euro zu haben ist.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - inklusive PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Biathlon Weltcup 2019/2020 heute: Ergebnisse und Sieger am 16.01.2020.
Biathlon Weltcup

Biathlon 2019/20 heute: Gewinner und Ergebnisse am 16.01.2020

Ergebnisse und Gewinner beim Biathlon Weltcup 2019/20 nach den Wettkämpfen in Ruhpolding heute am 16.01.2020 sehen Sie hier. Heute fand der Herren-Sprint statt.

Christian Seifert ist der Geschäftsführer der DFL.
Abenteuerliche Idee

Ligabetrieb während der Katar-WM?

Bundesliga-Spiele noch während der Wüsten-WM 2022? Die Clubs beraten angeblich über einen abenteuerlichen Vorschlag. Irgendwie soll die lange Zwangspause verkürzt werden.

Netzwerkkabel in einem Serverraum: Ein wichtiger EU-Gutachter hält die weitreichende Vorratsdatenspeicherung für unvereinbar mit EU-Recht.
Experte stützt EuGH-Urteil

EU-Gutachten stärkt Verbot der Vorratsdatenspeicherung

Schon vor Jahren hat der EuGH klargestellt, dass eine allgemeine und unterschiedslose Speicherung von Verbindungsdaten gegen EU-Recht verstößt. Einige Länder wollten zur Terrorbekämpfung jedoch Ausnahmen. Ein EuGH-Gutachter wird nun deutlich.

Machu Picchu gehört zu den größten Touristenattraktionen Südamerikas.
Machu Picchu

Touristen koten in Inka-Tempel: Fünf Urlauber werden ausgewiesen

Sechs Touristen sollen einen Tempel der Inka-Stadt Machu Picchu als Toilette genutzt haben. Fünf Urlauber werden nun aus Peru ausgewiesen. Einer sitzt in Haft.

Das Donauschwimmen 2020 in Neuburg. Alle Informationen über den Termin, Beginn und das Programm zum kalten Vergnügen hier.
Neuburg an der Donau

Donauschwimmen Neuburg 2020: Termin, Beginn, Programm - alle Infos

Im Januar 2020 steht wieder das Donauschwimmen in Neuburg an. Alle Informationen über den Termin, Beginn und das Programm zum kalten Vergnügen hier.

Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif bei einem Auftritt im August 2019.
Kritik an Europäern

Atomabkommen: Iran nennt Schlichtung "strategischen Fehler"

Die europäischen Vertragspartner haben im Atomabkommen mit dem Iran eine sogenannte Schlichtung ausgelöst. Irans Außenminister gefällt das gar nicht.

Die von den Vereinten Nationen unterstützten Regierungstruppen kämpfen, hier nahe Tripolis, gegen den aufständischen General Haftar.
Politische Lösung gefordert

Merkel lädt für Sonntag zu Libyen-Treffen in Berlin ein

Gespräche über eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Libyen sind in Moskau gescheitert. Nun soll eine prominent besetzte Konferenz in Berlin eine Lösung finden.

Beendet das Länderspiel mit dem DFB-Team auf Platz 15 der FIFA-Welttangliste: Bundestrainer Joachim Löw.
FIFA-Ranking

DFB-Team beendet Jahr auf Platz 15 der Weltrangliste

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet das Jahr nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft auf Platz 15 der FIFA-Weltrangliste, einen Platz besser als 2018.

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Für Leipzig kommt Bayerns Gruppengegner Tottenham Hotspur bei der Auslosung in Frage.
Hintergrund

Die Achtelfinalisten und mögliche deutsche Gegner

Zum ersten Mal in der Champions-League-Geschichte stehen nur noch Mannschaften aus den Top-Fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich unter den letzten 16 Teams.