Großbritannien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Großbritannien"

Er soll den Brexit einläuten: Der Big Ben mit einem Union Jack am Zifferblatt.
Kosten von fast 600.000 Euro

Bimmeln für den Brexit: Streit um Big Ben weitet sich aus

Ober-Brexiteer Nigel Farage fürchtet eine internationale Blamage, wenn Big Ben zum Brexit nicht läutet. Premierminister Boris Johnson will hingegen die Wunden der Spaltung heilen.

Patrick Stewart findet, die Menschheit sollte sich besser um die Erde kümmern.
Die Erde schützen

Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Patrick Stewart spricht sich gegen eine Erkundung des Weltalls aus. Der Picard-Darsteller findet, es lenke zu sehr von den Problemen auf der Erde ab.

Zocken am Handy: Eine Halterung, die Xbox-Controller und Smartphone verbindet, ist zwar zum Spielen nicht unbedingt erforderlich, aber sehr komfortabel.
Insider-Preview

Xbox-Games aufs Smartphone streamen

Unterwegs Xbox-Games zocken? Oder daheim einfach weiterspielen, obwohl jemand anderes den Fernseher, an dem die Konsole hängt, in Beschlag genommen hat? Kein Problem, sagt Microsoft.

Die Schriftstellerin Sibylle Berg liest während der Digitalkonferenz "re:publica" aus ihrem Roman "GRM: Brainfuck".  Die Schriftstellerin wird mit dem Brechtpreis ausgezeichnet.
Augsburg

Sibylle Berg erhält den Bertolt-Brecht-Preis der Stadt Augsburg

Plus Mit Theaterstücken, Romanen und Kolumnen ist Sibylle Berg zu einer der wichtigsten literarischen Stimmen Deutschlands geworden. Nun ehrt Augsburg sie.

Staffel 2 von "Sex Education" läuft im Stream auf Netflix. Alle Infos rund um Kritiken, Folgen, Handlung und Schauspieler im Cast gibt es hier.
Netflix

Start von "Sex Education", Staffel 2: Kritiken, Besetzung, Trailer, Folgen, Stream

"Sex Education" ist nun mit Staffel 2 im Stream bei Netflix zu sehen. Wie fallen die Kritiken aus? Start, Folgen, Handlung und Schauspieler im Cast - hier die Infos.

Der iranische Präsident Hassan Ruhani (M.) lässt sich neue Entwicklungen in der Atomenergie im Rahmen des «Nationalen Atomtags» erklären.
Signale aus Teheran

Ruhani: Iran will nicht komplett aus Atomabkommen aussteigen

Die USA sind ausgestiegen, nun will die EU den Atomdeal mit dem Iran retten. Auch Irans Präsident Ruhani hat gute Gründe, das Abkommen nicht komplett aufzukündigen. Sein Außenminister erhebt aber schwere Vorwürfe gegen die Europäer.

Deontay Wilder (links) und Tyson Fury liefern sich einen Rückkampf.
Boxen live

Deontay Wilder vs Tyson Fury 2: Alle Infos zum Kampf im Februar 2020

Boxen im Schwergewicht: Der Rückkampf zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury steht bevor. Alle Infos zum Kampf sowie zur Übertragung in Live-Stream und TV gibt es hier.

Fällt der Druck endlich von Meghan ab? Der erste öffentliche Auftritt der Herzogin von Sussex am Dienstag in Vancouver wurde wohlwollend aufgenommen - zumindest im Netz.
Monarchie

Herzogin Meghan zeigt sich bei Auftritt in Kanada ganz bodenständig

Herzogin Meghans erster Auftritt nach der royalen Familienkrise wird im Netz wohlwollend kommentiert. Die 38-Jährige besuchte in Vancouver ein Frauenzentrum.

Prinz Harry mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie 2019 in Kapstadt.
Megxit

Harry, Meghan, Archie - und Kanada

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Kanada-Fans: Er ging schon als Kind dort Skifahren, sie wohnte mehrere Jahre in Toronto. Jetzt will das Paar mit Baby Archie wohl sogar zeitweise dort leben. Aber wie gut ist ihr Netzwerk dort wirklich? Und was sagen die Kanadier dazu?

Insbesondere der Handelskrieg zwischen den USA und China dämpfte die Weltkonjunktur.
Boomjahre vorbei

Deutsche Wirtschaft verliert deutlich an Tempo

Europas größte Volkswirtschaft wächst immer noch, das zehnte Jahr in Folge - das ist die gute Nachricht. Gleichwohl sind die Boomjahre erstmal vorbei: Handelskonflikte und die Abkühlung der globalen Wirtschaft hinterlassen immer tiefere Schrammen.

Netzwerkkabel in einem Serverraum: Ein wichtiger EU-Gutachter hält die weitreichende Vorratsdatenspeicherung für unvereinbar mit EU-Recht.
Experte stützt EuGH-Urteil

EU-Gutachten stärkt Verbot der Vorratsdatenspeicherung

Schon vor Jahren hat der EuGH klargestellt, dass eine allgemeine und unterschiedslose Speicherung von Verbindungsdaten gegen EU-Recht verstößt. Einige Länder wollten zur Terrorbekämpfung jedoch Ausnahmen. Ein EuGH-Gutachter wird nun deutlich.

Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif bei einem Auftritt im August 2019.
Kritik an Europäern

Atomabkommen: Iran nennt Schlichtung "strategischen Fehler"

Die europäischen Vertragspartner haben im Atomabkommen mit dem Iran eine sogenannte Schlichtung ausgelöst. Irans Außenminister gefällt das gar nicht.

Die von den Vereinten Nationen unterstützten Regierungstruppen kämpfen, hier nahe Tripolis, gegen den aufständischen General Haftar.
Politische Lösung gefordert

Merkel lädt für Sonntag zu Libyen-Treffen in Berlin ein

Gespräche über eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Libyen sind in Moskau gescheitert. Nun soll eine prominent besetzte Konferenz in Berlin eine Lösung finden.

Christian Ahlmann (l-r), Daniel Deußer, Simone Blum und Marcus Ehning feiern ihr EM-Silber in Rotterdam.
Pferdesport

Springreiter verpassen EM-Gold und feiern Silber

Nach zwei Dressur-Entscheidungen mit zwei Mal Gold für Deutschland gibt es auch im Springen eine Medaille. Das deutsche Team erlebt dabei einen packenden Wettkampf.

Sebastian Vettel peilt den nächsten GP-Sieg an.

Vettel vs Juli-Fluch - Mercedes plant nächste Attacke

Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück. Der Grand Prix auf dem Nürburgring birgt Zündstoff. Wie geht die Reifendebatte weiter? Wie geht Vettel mit seiner Europa-Allergie um? Wie präsentieren sich die wiedererstarkten Silberpfeile? Die Antworten gibt es in der Eifel.

Toto Wolff ist erleichtert, dass es überarbeitete Reifen gibt.

Wolff zu neuen Reifen: "Erleichterung ist groß"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat mit Erleichterung auf die Ankündigung von Pirelli reagiert, vom Deutschland-Rennen der Formel 1 an überarbeitete Reifen einzusetzen.

Das Team Orica-GreenEdge geht mit dem schnellsten Zeitfahren in die Geschichte der Tour de France ein.

Hintergrund: Orica-GreenEdge mit Tour-Rekord

Der Sieg des Teams Orica-GreenEdge im Mannschaftszeitfahren geht zugleich als schnellstes Zeitfahren in die Geschichte der Tour de France ein.

Beim Großen Preis von Deutschland soll es neue Reifen geben.

Notfallplan nach Reifen-Alptraum - Vettel macht Druck

Der Weltverband ändert sogar die Regeln. Die Formel-1-Angst um die Reifen hat die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Pirelli bringt schon am Nürburgring neue Reifen. Vettel und die weiteren Fahrer werden das in puncto Sicherheit gern hören.

Jean Todt hat erste Konsequenzen aus dem Reifen-Desaster von Silverstone gezogen.

Erste Konsequenz: Nachwuchstests für alle Fahrer

Die FIA hat in einer ad-hoc-Aktion die Nachwuchsfahrer-Tests für alle Piloten freigegeben. Regeln sollen geändert werden. Nur eines soll sich nie wiederholen: Der Reifen-Alptraum in Silverstone.

Weltmeister Sebastian Vettel will die «verlorenen Punkte so schnell es geht woanders wieder einsammeln».

Vettel-Pech hält WM spannend - "Weitermachen"

Sebastian Vettel schaute nicht mehr zurück, als er knapp vier Stunden nach seinem Frust-Aus das Formel-1-Fahrerlager von Silverstone verließ.

In Italien wurde vor allem der dritte Platz von Ferrari-Pilot Fernando Alonso gewürdigt.

Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien

Die Nachrichtenagentur dpa hat die Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien zusammegestellt.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg will nach seinem zweiten Saisonsieg schnell nachlegen.

"Momentum": Mercedes rüttelt an Formel-1-Hierarchie

Nach Nico Rosbergs Sieg in Silverstone hat Mercedes schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Vorsaison. Der rasante Aufschwung der Silberpfeile macht die Konkurrenz nervös. Und jetzt kommt das Mercedes-Heimspiel am Nürburgring.

Nico Rosberg feiert seinen zweiten Sieg in der Formel 1.

Rosberg siegt bei irrem Silverstone-GP - Vettel raus

Was für ein irres Rennen. Explodierende Reifen, ein Getriebeschaden. Vettel scheidet aus. Rosberg gewinnt, muss nachsitzen, behält aber den Sieg. Die WM wird vor dem deutschen Heimspiel wieder deutlich spannender. Der Zoff um die Reifen nimmt wieder neue Fahrt auf.

Sebastian Magenheim (M) wird bei den Paralympics von zwei US-Spielern attackiert.

Durchwachsener EM-Start für Rollstuhlbasketballer

Die deutschen Rollstuhlbasketballer sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Heim-EM gestartet.

Chris Froome (l) und Alberto Contador haben beste Aussichten auf das Gelbe Trikot.

Die Favoriten der 100. Tour de France

Chris Froome (28/Großbritannien/Sky):Der in Kenia geborene Radprofi, der 2008 die britische Staatsbürgerschaft erhielt, gilt als der Tour-Favorit schlechthin.