Großbritannien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Großbritannien"

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Start, Rennkalender, Zeitplan, TV-Termine, Kalender - Infos

Die Saison der Formel-1 startete wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Anhänger der «Identitären Bewegung» demonstrieren in Berlin (Archiv). Twitter hat Konten der rechtsextremen Gruppierung gesperrt.
Verstoß gegen Richtlinien

Twitter sperrt Konten von rechtsextremen Identitären

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter hat Konten der rechtsextremen Identitären Bewegung gesperrt, weil darauf gegen die Regeln zu Terrorismus oder gewalttätigem Extremismus verstoßen worden sein soll.

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder unter welchen Bedingungen für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

Prinz Andrew auf einem Foto, das mutmaßlich aus dem Jahr 2001 stammt. Darauf legt er seinen Arm um Virginia Roberts – jene Frau, die den Herzog beschuldigt, dass er sie im Alter von 17 Jahren zum Sex gezwungen habe.
Fall Epstein

Skandal im Königshaus: Hatte Prinz Andrew mit Sexualstraftäter Epstein zu tun?

Vor einem Jahr nahm sich Sexualstraftäter Epstein das Leben. Nun sitzt seine Vertraute Ghislaine Maxwell in Haft. Und neue Fotos sorgen für einen Skandal.

In Bayern können sich alle Menschen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.
Kommentar

Flächendeckende Corona-Tests in Bayern: Das ist des Guten zu viel

Die bayerische Staatsregierung ist bislang gut durch die Corona-Krise gesteuert. Die Test-Offensive ist jedoch des Guten zu viel, die Erkenntnis gering und die Sache zu teuer.

Deutsche Touristen dürfen seit Mitternacht wieder nach Dänemark einreisen.
Sommerferien in der Pandemie

Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Einige Bundesländer sind schon in den Sommerferien, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. In der Corona-Pandemie nimmt die Zahl möglicher Reiseziele in Europa wieder zu. Doch Urlauber sollten weiterhin vorsichtig sein.

Karosseriebau im Volkswagen-Werk in Zwickau.
Abkommen gefordert

BDI warnt vor "wirtschaftlichem Desaster" beim Brexit

Einigen sich EU und Großbritannien nicht auf ein Abkommen nach der Brexit-Übergangsphase, drohen Zölle, unterschiedliche Standards und Chaos im Handel. Der deutsche Industrieverband rechnet mit einer Katastrophe.

Sagt dem Team Ineos nach Saisonende «Goodbye»: Chris Froome.
Viermaliger Tour-Sieger

Perfekt: Radstar Froome wechselt zu Israel Start-up Nation

In den Trikots von Sky und Ineos wurde Chris Froome zur prägenden Figur des Radsports. Nun entscheiden sich Team und Profi für einen klaren Schnitt. Bevor das neue Abenteuer in Israel beginnt, will sich der Brite noch einen Traum erfüllen.

Gebäude in der Provinz Idlib sind völlig zerstört worden.
Warnungen vor Folgen

Sicherheitsrat bei Syrien-Hilfe blockiert

Seit 2014 bekommen Notleidende in Syrien humanitäre Hilfe von den UN - nun steht die Unterstützung mitten in der Corona-Pandemie auf der Kippe. Bis Freitag muss der UN-Sicherheitsrat eine Lösung finden.

Ex-Beatle Ringo Starr wird 80.
Ex-Beatle

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.

Donnie ist ein Spürhund der Bundeswehr. Er ist ein belgischer Schäferhund, auch bekannt unter der Bezeichnung Malinois. Aktuell erhält Donnie seine dritte Ausbildung zum Corona-Spürhund.
Gesundheit

Donnie, die Supernase, kann Corona erschnüffeln

Die Bundeswehr bildet nun Corona-Spürhunde aus - und Donnie, der belgische Schäferhund, ist einer von zehn. Noch ist nur fraglich, wo die Hunde zum Einsatz kommen.

Ein Barkeeper zapft in London mit Mundschutz und Visier ein Glas Bier.
Pandemie

In London öffnen die Pubs: Das Ende der Durststrecke

Plus Mehr als drei Monate waren die Kneipen in London wegen der Corona-Krise geschlossen. Am Wochenende öffneten sie wieder. Und das ist im Land der Pubs weit mehr als eine schnöde Lockerung.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer China-Reise im September 2019, hier mit Li Keqiang, Ministerpräsident von China, bei einem Empfang mit militärischen Ehren vor der Großen Halle des Volkes.
Analyse

Sicherheitsgesetz für Hongkong: Warum Deutschland stärker ist, als es glaubt

Hongkong wurde die Freiheit geraubt. Wieder hat es die Bundesregierung nicht geschafft, sich klar gegenüber China zu positionieren. Dabei könnte Merkel viel mehr Einfluss nehmen.

Deutschland und Kanzlerin Angela Merkel haben die EU-Ratspräsidentschaft übernommen.
Kommentar

Brexit-Drama: Die Briten sollten nicht auf Merkel hoffen

In London hofft man, dass die Kanzlerin einen harten Bruch mit der Europäischen Union verhindern wird. Das könnte sich als fatale Fehleinschätzung erweisen.

Zwei einsame Joggerinnen an der Tower Bridge in London. Premier Boris Johnson hat lange gezögert, ehe er Maßnahmen gegen Corona anordnete. Umso härter wurde das Land schließlich von der Krise getroffen.
Hintergrund

Großbritannien in der Corona-Krise: Insel der Unglückseligen

Unsere Korrespondentin Katrin Pribyl wirft einen ganz persönlichen Blick auf den Umgang mit der Corona-Krise in Großbritannien. London habe seine Leichtigkeit verloren.

Prinz William hält ein Glas mit Aspalls Cidre bei seinem Besuch im Pub «The Rose and Crown» im Dorf Snettisham.
Nach langer Durststrecke

Pubs in England dürfen wieder öffnen

Auch an normalen Wochenenden müssen Rettungsdienst und Polizei in England oft ausrücken, weil Pub-Besucher ihr Alkohol-Limit nicht kennen oder es zu Schlägereien kommt. Am ersten Tag nach der Zwangspause mahnt die Regierung zur Vernunft.

Anlässlich des Unabhängigkeitstages steht US-Präsident Trump am Rushmore-Denkmal.
"Independence Day"

Trumps düstere Botschaft zum Unabhängigkeitstag

Es gibt einen Feind im Innern: Dieses Bild zeichnet US-Präsident Trump zum Unabhängigkeitstag. Ungeachtet der Corona-Pandemie zieht Trump vier Monate vor der Wahl ein eigenwilliges Programm durch. Statt Zuversicht zu verbreiten setzt er auf Wut und Angst.

Prinz William hält ein Glas mit Aspalls Cidre bei seinem Besuch im Pub «The Rose and Crown» im Dorf Snettisham.
Nach drei Monaten

Pubs dürfen wieder öffnen - Prinz William macht den Anfang

Auch an normalen Wochenenden müssen Rettungsdienst und Polizei in England oft ausrücken, weil Pub-Besucher ihr Alkohol-Limit nicht kennen oder es zu Schlägereien kommt. Am ersten Tag nach der Zwangspause mahnt die Regierung zur Vernunft.

Ein Barkeeper im Pub zapft ein Glas Bier mit Mundschutz und Visier vor der Wiedereröffnung.
Nach drei Monaten

Pubs in England dürfen wieder öffnen

Großbritannien ist das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land in Europa. Dennoch dürfen viele Einrichtungen wieder öffnen, auch die beliebten Pubs. Kritiker halten dies für verfrüht.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 3. Juli

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Tausende Hongkonger protestierten gegen das Inkrafttreten des chinesischen Gesetzes zum Schutz der nationalen Sicherheit.
Interview

Widerstandskämpfer aus Hongkong: "Es hat gleich Verhaftungen gegeben"

Bringt das Sicherheitsgesetz das Ende der Demokratie? Isaac Cheng, Vizechef der Widerstandsgruppe Demosisto, erklärt, warum jetzt einige ihre Heimat verlassen.

England lockert seine Vorschriften für Einreisende: Besucher unter anderem aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien müssen sich ab dem 10. Juli bei ihrer Ankunft nicht mehr 14 Tage in Quarantäne.
Vorschrift geändert

England hebt Quarantänepflicht für Deutsche auf

Mit "Luftbrücken" will die britische Regierung Sommerurlaube ermöglichen und Quarantänemaßnahmen verhindern. Doch die nur für England geltenden Maßnahmen stoßen auf große Bedenken.

Ellie Goulding, Sängerin aus Großbritannien, blickt auf die letzten Wochen zurück.
Corona-Krise

Ellie Goulding über Coronakrise: "Typisch britisch"

Die Sängerin findet das Verhalten der Regierung während der vergangenen Wochen "ein bisschen stümperhaft". Auch an Bois Johnson übt sie Kritik.

Am 23. Jahrestag der Rückgabe Hongkongs an China kam es zu weiteren Protesten gegen das neue Sicherheitsgesetz.
London brüskiert Peking

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung

Aus Protest gegen das neue Sicherheitsgesetz stellt die ehemalige Kolonialmacht Großbritannien Millionen ehemaliger Untertanen in Hongkong die Einbürgerung in Aussicht. Kann sich China diesem Plan widersetzen?

Alexander Povetkin (im Bild) trifft im August 2020 auf Dillian Whyte.
Boxen live

Boxkampf-Knaller: Alexander Povetkin trifft bald auf Dillian Whyte

Dillian Whyte vs Alexander Povetkin: Der Kampf ist für Boxfans ein Highlight zu ohnehin Fight-armen Corona-Zeiten. Alle News zum Boxkampf und zur Übertragung live im Stream.