Japan
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Japan"

Wurde Achte in Japan: Katharina Althaus.
Weltcup in Zao

Skispringerin Althaus in Japan Achte - Sieg an Österreich

Skispringerin Katharina Althaus hat eine mögliche Podestplatzierung beim Weltcup im japanischen Zao mit einem verpatzten zweiten Sprung noch vergeben.

Denise Herrmann will mit der deutschen Damen-Staffel den ersten Podestplatz der Saison erkämpfen.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Freitag

Biathlon, Ski alpin, Snowboard, Skispringen, Skeleton - in zahlreichen Disziplinen sind am Freitag die Wintersportler gefordert.

Spielte die Frau von Carlos Ghosn eine Rolle bei dessen spektakulärer Fluch?
Porträt

Carole Ghosn: Die Frau im Schatten des Ex-Automanagers

Hat die Ehefrau bei der spektakulären Flucht ihres Ehemanns Carlos Ghosn – dem ehemaligen Chef von Renault-Nissan-Mitsubishi – eine Rolle gespielt?

In St. Johann im Herzen der Kitzbüheler Alpen in Tirol geht es etwas gemütlicher zu. Mit einer neuen Marketingstrategie will der Ort dem Glück auf die Sprünge helfen. Davon sollen Touristen genauso wie die Angestellten in dem Wintersportort profitieren.
Wintersport in Tirol

St. Johann ist das gemütlichere Kitzbühel

Wie St. Johann mehr Glück ins Tal bringen möchte. Von der Strategie sollen Touristen genauso profitieren wie die Arbeitskräfte.

Ganz nah: Ein Coronavirus unter einem Mikroskop.
Positiv getestet

Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen

Auch in Japan ist nun das neuartige Coronavirus aus China bestätigt worden. Ein in Japan lebender Chinese hatte sich bei einem Heimatbesuch mit der rätselhaften Lungenkrankheit infiziert.

Ganz nah: Ein Coronavirus unter einem Mikroskop.
Positiv getestet

Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen

Auch in Japan ist nun das neuartige Coronavirus aus China bestätigt worden. Ein in Japan lebender Chinese hatte sich bei einem Heimatbesuch mit der rätselhaften Lungenkrankheit infiziert.

Spielte 14 Jahre für den FC Köln: Lukas Podolski.
Gerüchteküche

"Prinz trifft Prinz": Podolski bei Club in Malaysia

Lukas Podolski hat mit einem Besuch bei einem malaysischen Fußball-Spitzenclub die Spekulationen um einen Wechsel nach Südostasien genährt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 9. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Auf dem Weg zum automatisierten Fahren werden auf einem neuen Testfeld bei Braunschweig vernetzte Autos erprobt.
Fahrerloses Auto

Wie weit ist das autonome Fahren?

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher kommt gut bei seinen Athleten an.
Vierschanzentournee

Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher

Von den Erfolgen seines Vorgängers lässt sich Stefan Horngacher nicht stressen. Mit seiner eigenen Art hat der Skisprung-Bundestrainer bei den Athleten Eindruck hinterlassen. In wenigen Tagen könnte er etwas geschafft haben, was sogar in der goldenen Schuster-Ära nicht gelang.

Verpasste in Sapporo die Top-10: Katharina Althaus.
Weltcup in Japan

Deutsche Skisprung-Frauen in Sapporo weit hinterher

Die deutschen Skisprung-Frauen haben die Podestplätze beim Weltcup im japanischen Sapporo klar verpasst und hinken derzeit ihren hohen Erwartungen deutlich hinterher.

Der DHB-Auswahl blieb nach der WM die bittere Erkenntnis, dass der Weg in die Weltspitze mühevoll und langwierig ist.
Handball

DHB-Frauen vor mühevollem Weg - Titel für Niederlande

Die Niederlande holt sich bei der Frauenhandball-WM erstmals den Titel. Die DHB-Auswahl kehrt mit der Erkenntnis aus Japan zurück, dass zur Weltspitze noch einiges fehlt - auch wenn man immerhin den Weltmeister besiegt hat.

Arbeitet in Japan: Torsten Loibl.
3x3-Coach in Japan

Chemnitzer Basketball-Trainer träumt von Olympia-Medaille

Für Torsten Loibl endet nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokio sein Japan-Projekt. Eine Medaille wäre für den Chemnitzer der krönende Abschluss der "modernen Aschenputtel-Story".

Liebt das Fliegen: Dawid Kubacki, Skispringer aus Polen.
Champion mit Fliegerpassion

Dawid Kubacki springt aus Stochs Schatten

Dawid Kubacki ist eine Art Spätstarter des Skispringens. Der frühere "König des Sommers" sprang mit 28 Jahren in Seefeld 2019 zu WM-Gold und krönt sich nun zum Tourneesieger. In seiner Freizeit widmet er sich dem Fliegen auf andere Art.

Schlag die Hitze lautet der IOC-Slogan für die Wettkämpfe in Tokio bei bis zu 40 Grad und nahezu unerträglich hoher Luftfeuchtigkeit.
Olympische Spiele 2020

Heiß, heißer, Tokio - Olympia wird zur Qual

Schlag die Hitze! Das IOC hat eigens für die Spiele in Tokio ein Programm ausgearbeitet, damit die Athleten mit den hohen Temperaturen klarkommen. Ob das reicht? Die Freiluftsportler erwarten großen Strapazen.

Die deutschen Hockey-Herren in Malaysia.

Hockey-Herren verpassen Gruppensieg bei World League

Ihnen gelangen in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden - trotzdem müssen sich die deutschen Hockey-Herren beim Drittrundenturnier der World League mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Argentinier erzielten zwei Treffer mehr.

Sara Däbritz freut sich auf die EM in Schweden.

Däbritz: Zwischen Abi-Prüfungen erfüllt sich EM-Traum

Sie gehört zur neuen Generation blutjunger Fußballerinnen in der Frauen-Nationalelf: Die 18-jährige Sara Däbritz ist als jüngste Deutsche bei der EM in Schweden dabei. Ihr Debüt in der DFB-Auswahl feierte die Ambergerin gerade beim 4:2 gegen Weltmeister Japan.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan.

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!

Ergebnisse und Tabelle des Confed Cups, Vorrunde - Gruppe A

Der Spielplan des Confed Cups

Der Confederations Cup findet vom 15.

Severin Freund kam in Kuopio als Dritter mit aufs Podest.

Freund springt in Kuopio aufs Podest

Severin Freund streckte nach seinem sechsten Podestplatz in diesem Winter jubelnd den Zeigefinger in die Höhe, der vorzeitige Weltcup-Triumphator Gregor Schlierenzauer küsste überschwänglich sein Gelbes Trikot.

Kombination aus zwei Stühlen und einem Beistelltisch, die auf der Kölner Möbelmesse IMM zu sehen sein wird.
Ausblick auf Möbelmesse IMM

2020 wohnt man nachhaltiger und komfortabler

Wie nachhaltig sind Ihre Möbel? Etwas aus dem guten alten Holz hat wohl jeder zu Hause - damit sind Sie bereits voll im Trend. Das zeigen die ersten Ausblicke auf die Möbelmesse IMM in Köln.

Der Honda E kommt zwar in Retro-Optik daher, ist mit seinem Elektromotor aber zugleich ein Sinnbild für den Aufbruch der Japaner in die Ära der E-Mobilität.
Aufbruch zum Umbruch

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Smarter und geräumiger: Als kleines SUV für den Stadtverkehr soll der Nissan Juke jetzt noch mehr bei Familien punkten.
Sonderling mit Familiensinn

Der Nissan Juke im Praxistest

Früher viel er hauptsächlich durch sein schräges Design auf. Doch jetzt meint es der Nissan Juke plötzlich ernst. Weil die Zahl der Wettbewerber enorm gewachsen ist, setzt der kleine Geländewagen in der zweiten Generation auch auf innere Werte.

Autonom fahrende Fahrzeuge sind in Deutschland derzeit noch in der Testphase.
Auto der Zukunft

Wie weit ist das autonome Fahren?

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.