Japan
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Japan"

Gebürtiger Berliner: Pierre Littbarski.
Weltmeister von 1990

Littbarski über Hertha: Noch langer Weg zum "Big-City-Club"

Jürgen Klinsmann und der Investor Lars Windhorst wollen aus Hertha BSC einen Großclub formen, der in Zukunft dauerhaft in der Champions League mitspielt. Der gebürtige Berliner und frühere Klinsmann-Mitspieler Pierre Littbarski sieht diese Pläne skeptisch.

Wer durch Asien reist, sieht immer wieder Menschen, die einen Mundschutz tragen. Nun, da eine rätselhafte Lungenkrankheit grassiert, geht zumindest in Chinas Hauptstadt Peking gefühlt sogar jeder zweite Passant nicht mehr ohne einen solchen Schutz auf die Straße.
Coronavirus

Immer mehr Tote: Das Coronavirus verunsichert die Chinesen

Vor gut 15 Jahren wütete das Sars-Virus. Jetzt ist China wieder Ausgangspunkt einer rätselhaften Krankheit. Wie die Menschen in Peking mit dem Coronavirus umgehen.

Gesundheitsbeamte kontrollieren in Peking die Körpertemperatur aus Wuhan angereister Passagiere.
Coronavirus-News aktuell

Coronavirus: China riegelt Millionenstadt Wuhan ab

Die Zahl der Erkrankten mit dem mysteriösen Coronavirus steigt weiter rasant an. China ergreift nun drastische Mittel, schottet die Millionenmetropole Wuhan komplett ab.

OB Kurt Gribl erhielt den Orden in München vom japanischen Generalkonsul Tetsuya Kimura.
Auszeichnung

Japanische Ehrung für Gribl

Der OB erhält den „Orden der Aufgehenden Sonne“

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an Olympia 2020 in Tokio. Lesen Sie hier alles zum Zeitplan, Tickets, dem Datum und der Übertragung.
Tokio, Japan

Olympia 2020 in Tokio: Zeitplan, Tickets, Datum, Live-TV - alle Infos

Olympia 2020 findet in Tokio (Japan) statt. Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier finden Sie alle Infos.

Die Top-8 Marathons 2020: Termine, Live-TV und Infos.
Marathon-Übersicht

Top-8 Marathons 2020: Termine und Live-TV - die Infos

Marathon 2020: Die größten Marathons der Erde faszinierend Millionen Fans - auch solche, die nicht selbst laufen. Wir liefern alle Infos zu den Top-8 Marathons 2020: Übertragung live in TV und Stream, Termine, Uhrzeit und Datum.

In China ist ein neues Coronavirus ausgebrochen. Es ist von Mensch zu Mensch übertragbar - viele kaufen deshalb Atemschutzmarken.
Coronavirus-News aktuell

Coronavirus: Zahl der Todesfälle auf 17 gestiegen

17 Menschen sind in China durch ein neues Coronavirus gestorben. Insgesamt gibt es über 500 Fälle. Hier gibt es die wichtigsten Infos rund um Ursprung, Ansteckung, Symptome und Behandlung.

Die chinesische Stadt Wuhan gilt als Ursprungsort des neuen Coronavirus. Mittlerweile sind neun Menschen der Lungenkrankheit erlegen.
News aktuell

Lungenkrankheit: Zahl der Toten durch Coronavirus steigt auf neun

Die Ausbreitung des neuen Coronavirus iin China schreitet voran. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt auf über 400, auch in den USA wurde nun ein Fall bekannt.

Schutzmaßnahme gegen die Verbreitung des Corona-Virus: Ein Beamter misst am Flughafen von Wuhan die Körpertemperatur von Reisenden.
Weitere Todesfälle

Neues Virus in China: Erster Fall in USA nachgewiesen

Das neuartige Coronavirus in China ist offenbar weiter verbreitet als zunächst angenommen. Die Zahl der Nachweise steigt unaufhörlich, zudem werden weitere Tote gemeldet. Reisende könnten die Lungenkrankheit auch nach Europa bringen - in den USA ist sie schon.

Zufrieden und von der Atmosphäre in der Elchinger Brühlhalle überwältigt waren die jungen Fußballer von Cem ano Kobe Junior aus Japan. 15 Stunden hat ihre Reise in dei Region gedauert. Sportlich war sie nicht sehr erfolgreich, dafür aber eine wichtige Erfahrung.
U11-Eurocup

Die Reise zum U11-Eurocup in Elchingen hat sich für die jungen Japaner gelohnt

Sportlich lief es für Cem ano Kobe Junior beim U11-Eurocup in Elchingen zwar nicht allzu erfolgreich, dafür haben sie Erfahrungen gesammelt. Vielleicht werden sie zum Stammgast.

Ein Mann in Wuhan: Der Großteil der Infektionen konzentriert sich weiter auf die 11-Millionen-Metropole.
Zahlen steigen

Virus in China verbreitet sich von Mensch zu Mensch

Die Zahl der Patienten mit der neuen Lungenkrankheit in China steigt rasant. Auch werden an immer neuen Orten Infektionen mit dem neuen Sars-Virus nachgewiesen. Sorge bereitet eine nun bestätigte Vermutung.

Der Nachwuchs der Löwen gewann am Sonntag beim U11-Eurocup den riesigen Pokal. Der aktiven Mannschaft des TSV 1860 München sind vergleichbare Glücksmomente eher selten vergönnt.
U11-Eurocup

Die Löwen vor den Bayern

1860 München gewinnt das Turnier, die Talente des Rekordmeisters werden nur Vierter. Der Ulmer Nachwuchs lässt bekannte Vereine hinter sich

Ein Beamter der Gesundheitsüberwachung überprüft am Flughafen von Hongkong mit Wärmebildkameras die Temperatur von Reisenden.
Ähnlichkeit mit Sars-Virus

China: Ausmaß mysteriöser Lungenkrankheit größer als gedacht

Ausländische Experten schätzen die Zahl der Infizierten mit dem neuen Coronavirus auf 1700. Es wird auch vor einer Übertragung von Mensch zu Mensch gewarnt.

Die Kölner ließen den VfL Wolfsburg keine Chance.
Bundesliga

Keine Verwendung für Poldi: Köln vertreibt Abstiegssorgen

Dass die Fans auf der Südtribüne sogar schon Lieder über den Europapokal anstimmten, nahm kein Kölner Profi wirklich ernst. Doch vier Siegen in Serie vertrieben beim FC immerhin fürs erste die Abstiegssorgen. Das macht die Rückkehr einer Kultfigur überflüssig.

Skispringerin Katharina Althaus in Aktion.
Weltcup in Japan

Skispringerin Althaus in Zao Fünfte

Die deutschen Skispringerinnen sind zum Abschluss des Weltcups im japanischen Zao an den Podestplatzierungen vorbeigesprungen.

Kam nach Sprüngen auf 132,5 und 135 Meter nicht über Rang zwölf hinaus: Karl Geiger.
Weltcup in Titisee-Neustadt

Höhe und Tempo fehlen: Karl Geiger büßt Vorsprung ein

Karl Geiger darf das Gelbe Trikot behalten - aber an der Spitze wird es enger. Beim Heimspiel in Titisee-Neustadt kommt der Allgäuer nicht in die Top 10. Die besten Deutschen sind diesmal andere.

Lukas Podolski (l) wird Vissel Kobe verlassen.
Transfermarkt

Vissel Kobe verlängert Vertrag mit Podolski nicht

Lukas Podolski verlässt den japanischen Erstligisten Vissel Kobe.

Shopping mit Schutzmasken in Tokio: Auch in Japan ist die neue Lungenkrankheit schon aufgetreten.
Neuartiges Coronavirus

Vier neue Fälle der rätselhaften Lungenkrankheit in China

Nach dem Ausbruch einer mysteriösen Lungenkrankheit in der zentralchinesischen Stadt Wuhan sind vier weitere Infektionen bestätigt worden.

Skispringerin Selina Freitag in Aktion.
Weltcup

Deutsche Skisprung-Frauen in Japan nur auf Platz sechs

Die deutschen Skisprung-Frauen haben im japanischen Zao auch beim Teamspringen einen Podestplatz klar verpasst.

Kitchen Impossible geht im Februar in eine neue Runde. Wir stellen Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Köche im Überblick

Ab Februar tritt Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche an. Hier stellen wir Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.

Katharina Schellenberger in Paris. Ein Jahresrückblick und -ausblick der Künstlerin.
Kunst

Eine Landsbergerin in Paris

Katharina Schellenberger zeigt ihre Bilder in Frankreich. Surrealistische Bildmotive

Andreas Schnepp ist Feuerwehrmann aus Gersthofen. Seine Leidenschaft für seinen Beruf hört aber nach Feierabend nicht auf. In seiner Wohnung sammelt er Modellfahrzeuge, Helme und Armabzeichen der Feuerwehr.
Gersthofen

Ein Feuerwehrmann mit brennender Leidenschaft

Plus Hausbesuch: Andreas Schnepps Beruf ist sein Leben. Der Feuerwehrmann aus Gersthofen baut sogar Fahrzeuge nach, die er selbst bei Einsätzen schon gefahren ist.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht am 17.01.20 mit den Wettkämpfen in Titisee-Neustadt weiter. Hier gibt es die Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup inDeutschland: Zeitplan, Termine und Kalender. Katharina Althaus wurde 8. in Japan.
2019/20: Skispringen

Skisprung-Weltcup in Deutschland und Japan: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht morgen am 18.01.20 in Titisee-Neustadt in Deutschland weiter. Alle Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender gibt es hier.

Lukas Podolski soll mit einem türkischen Club verhandeln.
Süper Lig

Podolski zurück in die Türkei?

Lukas Podolski kehrt womöglich noch einmal in die Türkei zurück.