Memmingerberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Memmingerberg"

Die Grenzpolizeigruppe am Allgäu-Airport in Memmingerberg wird weiter aufgestockt. Die Beamten sind unter anderem für Ein- und Ausreisekontrollen sowie für Schleierfahndung und Verkehrsüberwachung zuständig.
Memmingen

Mehr Personal: Innenminister Herrmann will noch bessere Kontrollen am Allgäu Airport

Plus Innenminister Herrmann besucht die Grenzpolizei in Memmingerberg. Er kündigt eine weitere Aufstockung des Personals an.

Das Pressefoto von Maria Kübler zeigt ein Flugzeugteil in der Nähe des Weilers Wildbad. Am 22. Januar 1970 stürzten bei Asch zwei Starfighter der Bundeswehr ab.
Kreis Landsberg

Vor 50 Jahren kollidierten zwei Kampfjets über Asch

Plus Ein Pilot stirbt vor 50 Jahren bei einem Übungsmanöver über Asch. Die Gemeinde hatte Glück, dass es nicht zu einem großen Unglück gekommen ist. Zeitzeugen erinnern sich.

Auf der SPD-Liste für den Unterallgäuer Kreistag kandidieren Parteimitglieder ebenso wie parteilose Bürger.
Unterallgäu

Diese Sozialdemokraten wollen in den Kreistag

Landratskandidat Michael Helfert führt die Liste der Unterallgäuer SPD an.

Ein Mitarbeiter enteist eine der beiden Ryanair-Maschinen, die auf dem Allgäu-Airport stationiert sind. Sie stehen somit auch über Nacht auf dem Flughafen und setzen im Winter oft Eis an.
Memmingerberg

Der Schnee kann kommen: Allgäu-Airport ist gut gerüstet

Was es im Winter an dem Flughafen in Memmingerberg alles zu tun gibt. Ein Besuch.

Im vergangenen Jahr hat das Landratsamt Unterallgäu eine Verzehrwarnung für Fische aus Teilen der Günz veröffentlicht.
Unterallgäu/Babenhausen

Weitere Fischproben aus der Günz sind unbedenklich

Das Gebiet, in dem die Verzehrwarnung gilt, muss nicht erweitert werden. Das teilt das Landratsamt Unterallgäu mit.

Wolfgang Wöss (links) brachte Schöneberg in Führung.
Fußball, Kreisklasse Allgäu 1

Schöneberg jubelt nur kurz

Plus Boos dreht die Partie nach frühem Rückstand. Türkiyemspor Mindelheim geht nach dem Rücktritt des Trainers in Memmingerberg unter.

Wilhelm Lochbrunner aus Neuburg als 17-Jähriger Soldat.
Neuburg

Plötzlich war der 17-Jährige ein Angehöriger der SS

Wilhelm Lochbronner aus Neuburg ist einer der letzten noch lebenden Soldaten, die das Ende des Zweiten Weltkrieges miterlebten.

Schützen

Der Weltmeister aus Memmingerberg

Erich Huber aus Memmingerberg hat mit dem Luftgewehr einen Weltmeister-Titel errungen. Das war nicht der einzige Erfolg für den Unterallgäuer Spitzenschützen.

Hin und her wogte das Spiel zwischen dem FC Loppenhausen (weiß-blau) und Steinheim, der FCL musste sich aber mit einem Punkt begnügen
Fußball im Unterallgäu

Schöneberg, der Favoritenschreck in der Kreisklasse 1

Schlusslicht Bedernau geht gegen Spitzenreiter Memmingerberg unter

Transport

Wo auch auf dem Land die Post noch abgeht

Das Netz vor allem auf den Dörfern wird dünner

Tore satt gab es in der Kreisklasse Allgäu 1 am Feiertag.
Fußball, Kreisklasse Allgäu 1

Schöneberg ärgert wieder einen Spitzenreiter

Plus Bis in die Nachspielzeit führt der SV Schöneberg beim SV Memmingerberg. Dann fahren die Gastgeber noch einen Angriff.

Schießen

Ein Unterallgäuer ist auf dem Schützenthron

Im Unterallgäu ist er längst eine Legende: Erich Huber aus Memmingerberg hat schon alles gewonnen, was es auf nationaler Ebene zu gewinnen gibt. Nun fuhr er zur Senioren-WM.

Die Kühbacher Mädchen I: (von links) Tabea Bronner, Isabell Bergmüller, Jasmin Welzel und Jenny Donth spielen nächste Saison in der höchsten Liga.
Tischtennis

Kühbacherinnen treffen auf Bayern München

Mädchen I spielen in der höchsten Spielklasse. Frauenteam nach 25 Jahren gemeldet

Vor zwei Monaten war das Ehepaar Piller vom Bistum nach Augsburg eingeladen worden. Am Donnerstag feiern sie gemeinsam ihren 80. Hochzeitstag.
Unterallgäu

Längste Ehe Bayerns? Dieses Paar ist seit 80 Jahren verheiratet

Charlotte und Ludwig Piller aus Memmingen sind so lange vermählt wie wohl kein anderes Paar in Bayern - 80 Jahre. Wie diese besondere Liebe anfing.

Sportlehrer Yasin aus Memmingerberg ist in der TV-Show „Love Island“ zu sehen.
Unterallgäu

Ein Unterallgäuer sucht sein Liebesglück im TV

Yasin aus dem Unterallgäu macht bei der TV-Kuppelshow „Love Island“ mit. Wann und wo die Sendung zu sehen ist - und was sich Yasin vorgenommen hat.

Wenig zu klagen hatte Türkiyemspor Mindelheim um Ömer Sariyildiz (links): Gegen Bedernau gelang ein 3:1-Heimsieg.
Fußball, Kreisklasse Allgäu 1

Der Bann bei Türkiyemspor Mindelheim ist gebrochen

Plus Aufsteiger Türkiyemspor Mindelheim feiert den ersten Saisonsieg - und das in einem farbenfrohen Spiel.

In der Friedhofskapelle finden die Gottesdienste statt.
Babenhausen

Schwere Suche für evangelische Kirchengemeinde

Nach dem Abschied von Pfarrer Stefan Scheuerl ist in Lauben und Babenhausen noch kein Nachfolger gefunden. Woran das liegt.

Auch Fische aus der Günz sind mit Polyfluorierten Chemikalien (kurz PFC) belastet.
Frickenhausen

Chemikalien: Belastete Fische auch in der Günz entdeckt

Nach einer neuen Untersuchung ergänzt das Unterallgäuer Landratsamt seine Verzehr-Warnung.

Welpe Luna entdeckten Zollbeamte in einem Koffer am Flughafen in Memmingerberg. Eine Frau hatte sich den kleinen Vierbeiner im Urlaub ausgesucht und steckte ihn in ihre Reisetasche. Somit flog der Hund im Gepäckraum versteckt mit. Jetzt ist er im Tierheim.
Memmingen

Wie der Flughafen Memmingen gegen Tierschmuggel kämpft

Viele Urlauber kommen mit illegal mitgebrachten Tieren in Memmingen an. Im Sommer steigt die Zahl der Tierheim-Schützlinge. Wie reagieren Zoll und Tierheim?

Welpe Luna entdeckten Zollbeamte in einem Koffer am Flughafen in Memmingerberg. Eine Frau hatte sich den Vierbeiner im Urlaub ausgesucht und ihn in ihre Reisetasche gesteckt.
Memmingen

Tierschmuggel wird am Allgäu Airport zum größeren Problem

Das Memminger Tierheim muss häufig illegal mitgebrachte Tiere am Flughafen beschlagnahmen. Es handelt sich nicht um exotische Arten, sondern um Hunde.

Da half auch der kämpferische Einsatz nicht: Der SV Schöneberg (gelb-schwarz) kam zum Saisonstart vor eigenem Anhang mit 1:8 gegen Dickenreishausen gehörig unter die Räder.
Fußball in Unterallgäu

Sonnenschein heizt den Stürmern ein

Aufsteiger Oberegg freut sich über den ersten Kreisligapunkt. In der Kreisklasse 1 holt Loppenhausen drei Punkte und Türkheim setzt sich in der KK 2 an die Spitze.

Fußball

Der TSV Kammlach holt den Fairplay-Pokal

Der Kreisliga-Vizemeister TSV Kammlach wird als fairste Fußballmannschaft des Unterallgäus ausgezeichnet und beweist, dass sich Erfolg und Fairness nicht ausschließen.

Tausende junge Menschen strömen jährlich zum Ikarus-Festival. 2018 kam es dort zu einer Rangelei – die nun vor Gericht landete.
Babenhausen

Gerangel beim Ikarus-Festival beschäftigt das Gericht

Drei Besucher sollen in Memmingerberg Polizisten bedrängt und geschubst haben. Was der Auslöser war.

Tausende junge Menschen strömen jährlich zum Ikarus-Festival. 2018 kam es dort zu einer Rangelei – die nun vor Gericht landete.
Memmingen

Gerangel beim Ikarus-Festival beschäftigt das Gericht

Drei Besucher sollen in Memmingerberg Polizisten bedrängt und geschubst haben. Was der Auslöser war.

Sitzung

Guntiafest, Aufzug und Fluglärm

Welche Themen die Günzburger Stadträte angesprochen haben