Memmingerberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Memmingerberg"

Das Münchner Olympiastadion, ein Ort, an dem es diesen Sommer sehr wahrscheinlich keine Großveranstaltung geben wird.
Corona-Krise

Sommer der Absagen: Wie die Krise Festivals, Konzerte und Theater trifft

Plus Die großen Festivals fallen aus, Großveranstaltungen sind bis Ende August verboten. Gerade arbeitet die Event-Branche daran, Ausweichtermine zu finden.

2020 kann nicht auf dem Ikarus-Festival gefeiert werden.
Absage

Ikarus Festival 2020 wurde wegen Corona abgesagt

Absage für das Ikarus-Festival 2020 in Memmingerberg. Es wurde wegen der Corona-Krise abgesagt.

Dank zweier aufmerksamer Nachbarn konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in Kaufering stellen.
Kettershausen/Memmingerberg

Gleich an zwei Orten eskaliert ein Streit zwischen Nachbarn

Wegen frei laufender Hunde und wegen eines falsch geparkten Wohnmobils geraten Nachbarn aneinander. Dabei gibt es auch Verletzte.

Nach der Kommunalwahl 2020 in Memmingerberg finden Sie die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in diesem Artikel.
Wahlergebnisse

Memmingerberg - alle Kommunalwahl-Ergebnisse 2020: Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Memmingerberg werden am 15. März erwartet. Hier sehen Sie die Wahlergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl.

Darth Vader ganz nah: Moderatorin Nicole Lohfink scherzte während des Schwäbischen Kinder- und Jugendfilmfestivals im Kino Türkheim mit den „Star Wars Freunden Allgäu“, die dort zu Gast waren.
Türkheim

Filmfestival: Ein bisschen wie in Hollywood

Plus Kinder und Jugendliche aus ganz Schwaben zeigen in Türkheim ihre selbst produzierten Filme. Es geht um den Schwäbischen Filmpreis.

Ob die Kandidaten den Allgäu Airport finanziell unterstützen würden, wollte ein Besucher der MZ-Podiumsdiskussion in Hawangen wissen.
Hawangen

Diskussion: Soll Kreis Geld für Airport ausgeben?

Bei der MZ-Podiumsdiskussion in Hawangen stellten sich die vier Landratskandidaten vor der Kommunalwahl am 15. März auch den Fragen der Zuhörer.

Ehrungen bei der BRK-Bereitschaft Bad Wörishofen. Auf dem Foto (von links): Hubert Bader (35 Jahre), Anette Bader (15), Steffi Grüllmayer (15), Sven Asmanis (15), Anni Suttner (25), und Jonas Müller (fünf Jahre). Rechts Bereitschaftsleiter Markus Böhm.
Rotes Kreuz

Eindrucksvolle Bilanz im Zeichen der Humanität

Die BRK-Bereitschaft in Bad Wörishofen blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Nicht nur die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen waren für die ehrenamtlichen Retter Grund, auch etwas stolz zu sein

Auch heuer machen Eurofighter der Bundeswehr zu Übungszwecken am Allgäu-Airport Station.
Memmingerberg

Wie die Bundeswehr den Allgäu-Airport nutzt

Jahrzehntelang nutzten Militärs den Fliegerhorst Memmingerberg. Doch auch heute noch sieht man dort Maschinen der Bundeswehr starten und landen. Warum das so ist.

Dieser Pool war beim Ikarus-Festival im Jahr 2017 auf dem Areal beim Allgäu-Airport aufgebaut worden. Ein Besucher sprang mit dem Kopf voraus in das nur knapp einen Meter tiefe Wasser und brach sich dabei Hals- und Brustwirbel. Jetzt wurde der Fall vor Gericht verhandelt.
Memmingerberg

Ikarus-Festival: Schmerzensgeld nach Kopfsprung mit Folgen

Ein Techno-Fan brach sich beim Ikarus-Festival am Allgäu-Airport zwei Wirbel - und klagt gegen den Veranstalter.

Mehr als 23000 mal starteten und landeten Flugzeuge im vergangenen Jahr am Allgäu Airport in Memmingerberg. Wenn ein Pilot seine Maschine außerhalb der Betriebszeit des Flughafens auf der Landebahn aufsetzen will, braucht er dafür eine Sondergenehmigung.
Memmingerberg

Allgäu-Airport: Wenn der Flieger später kommt

Am Allgäu-Airport dürfen bis 22.30 Uhr Flugzeuge landen. Wenn es später wird, braucht der Pilot eine Genehmigung.

Vom 29. Mai bis 1. Juni findet zum sechsten Mal das Ikarus-Festival am Flughafen Memmingen statt.
Memmingen

Das Ikarus-Festival will 2020 weiter wachsen

Mit 70.000 angepeilten Besuchern soll das Electro-Festival am Allgäu Airport noch größer werden. Was die Veranstalter geplant haben.

Die Grenzpolizeigruppe am Allgäu-Airport in Memmingerberg wird weiter aufgestockt. Die Beamten sind unter anderem für Ein- und Ausreisekontrollen sowie für Schleierfahndung und Verkehrsüberwachung zuständig.
Mehr Personal

Innenminister Herrmann will bessere Kontrollen am Allgäu Airport

Plus Innenminister Herrmann besucht die Grenzpolizei in Memmingerberg. Er kündigt eine weitere Aufstockung des Personals an.

Das Pressefoto von Maria Kübler zeigt ein Flugzeugteil in der Nähe des Weilers Wildbad. Am 22. Januar 1970 stürzten bei Asch zwei Starfighter der Bundeswehr ab.
Kreis Landsberg

Vor 50 Jahren kollidierten zwei Kampfjets über Asch

Plus Ein Pilot stirbt vor 50 Jahren bei einem Übungsmanöver über Asch. Die Gemeinde hatte Glück, dass es nicht zu einem großen Unglück gekommen ist. Zeitzeugen erinnern sich.

Auf der SPD-Liste für den Unterallgäuer Kreistag kandidieren Parteimitglieder ebenso wie parteilose Bürger.
Unterallgäu

Diese Sozialdemokraten wollen in den Kreistag

Landratskandidat Michael Helfert führt die Liste der Unterallgäuer SPD an.

Ein Mitarbeiter enteist eine der beiden Ryanair-Maschinen, die auf dem Allgäu-Airport stationiert sind. Sie stehen somit auch über Nacht auf dem Flughafen und setzen im Winter oft Eis an.
Memmingerberg

Der Schnee kann kommen: Allgäu-Airport ist gut gerüstet

Was es im Winter an dem Flughafen in Memmingerberg alles zu tun gibt. Ein Besuch.

Im vergangenen Jahr hat das Landratsamt Unterallgäu eine Verzehrwarnung für Fische aus Teilen der Günz veröffentlicht.
Unterallgäu/Babenhausen

Weitere Fischproben aus der Günz sind unbedenklich

Das Gebiet, in dem die Verzehrwarnung gilt, muss nicht erweitert werden. Das teilt das Landratsamt Unterallgäu mit.

Wolfgang Wöss (links) brachte Schöneberg in Führung.
Fußball, Kreisklasse Allgäu 1

Schöneberg jubelt nur kurz

Plus Boos dreht die Partie nach frühem Rückstand. Türkiyemspor Mindelheim geht nach dem Rücktritt des Trainers in Memmingerberg unter.

Wilhelm Lochbrunner aus Neuburg als 17-Jähriger Soldat.
Neuburg

Plötzlich war der 17-Jährige ein Angehöriger der SS

Wilhelm Lochbronner aus Neuburg ist einer der letzten noch lebenden Soldaten, die das Ende des Zweiten Weltkrieges miterlebten.

Schützen

Der Weltmeister aus Memmingerberg

Erich Huber aus Memmingerberg hat mit dem Luftgewehr einen Weltmeister-Titel errungen. Das war nicht der einzige Erfolg für den Unterallgäuer Spitzenschützen.

Hin und her wogte das Spiel zwischen dem FC Loppenhausen (weiß-blau) und Steinheim, der FCL musste sich aber mit einem Punkt begnügen
Fußball im Unterallgäu

Schöneberg, der Favoritenschreck in der Kreisklasse 1

Schlusslicht Bedernau geht gegen Spitzenreiter Memmingerberg unter

Transport

Wo auch auf dem Land die Post noch abgeht

Das Netz vor allem auf den Dörfern wird dünner

Tore satt gab es in der Kreisklasse Allgäu 1 am Feiertag.
Fußball, Kreisklasse Allgäu 1

Schöneberg ärgert wieder einen Spitzenreiter

Plus Bis in die Nachspielzeit führt der SV Schöneberg beim SV Memmingerberg. Dann fahren die Gastgeber noch einen Angriff.

Schießen

Ein Unterallgäuer ist auf dem Schützenthron

Im Unterallgäu ist er längst eine Legende: Erich Huber aus Memmingerberg hat schon alles gewonnen, was es auf nationaler Ebene zu gewinnen gibt. Nun fuhr er zur Senioren-WM.

Die Kühbacher Mädchen I: (von links) Tabea Bronner, Isabell Bergmüller, Jasmin Welzel und Jenny Donth spielen nächste Saison in der höchsten Liga.
Tischtennis

Kühbacherinnen treffen auf Bayern München

Mädchen I spielen in der höchsten Spielklasse. Frauenteam nach 25 Jahren gemeldet

Vor zwei Monaten war das Ehepaar Piller vom Bistum nach Augsburg eingeladen worden. Am Donnerstag feiern sie gemeinsam ihren 80. Hochzeitstag.
Unterallgäu

Längste Ehe Bayerns? Dieses Paar ist seit 80 Jahren verheiratet

Charlotte und Ludwig Piller aus Memmingen sind so lange vermählt wie wohl kein anderes Paar in Bayern - 80 Jahre. Wie diese besondere Liebe anfing.