Russland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Russland"

Handball-EM 2020: Wann spielt Deutschland gegen Österreich? Spielplan, TV-Termine und Zeitplan - hier gibt es die Infos.
EM Handball

Handball-EM 2020: Spielplan, alle TV-Termine, Zeitplan - Wann spielt Deutschland wieder?

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Zeitplan, Gruppen, Mannschaften, Modus und Austragungsorte - hier bekommen Sie alle Infos. Wann spielt Deutschland gegen Österreich?

Deutschlands Philip Schmid sprintet mit dem Ball über das Feld.
Sieg gegen Russland

Deutsche Hockey-Herren erreichen Finale der Hallen-EM

Mit einem klaren 6:1-Erfolg im Halbfinale gegen Russland sind Deutschlands Hockey-Herren ins Endspiel der Heim-EM gegen Österreich eingezogen. Nun will die junge DHB-Auswahl den großen Favoriten ärgern und den 16. EM-Titel unter dem Hallendach gewinnen.

Biathlon 2019/2020 - Gesamtstand am 18.01.2020: Gewinner und Ergebnisse. Heute lief es für die deutschen Männer nicht optimal. Am Schießstand: Arnd Peiffer.
Weltcup Biathlon

Biathlon 2019/2020 - Gesamtstand am 18.01.2020: Gewinner und Ergebnisse

Biathlon Gesamtstand: Die Ergebnisse nach den Wettkämpfen in Ruhpolding heute am 18.01.2020 lesen Sie hier. Heute fand die Damen Staffel über 6 Kilometer statt.

Patrick Stewart findet, die Menschheit sollte sich besser um die Erde kümmern.
Die Erde schützen

Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Mit fremden Galaxien kennt sich der britische Fernsehstar Sir Patrick Stewart aus. Kurz vor Beginn seiner neuen Star-Trek-Serie bringt er öffentlich eine radikale Forderung vor.

Patrick Stewart findet, die Menschheit sollte sich besser um die Erde kümmern und das All All sein lassen. Zum Serienstart von "Star Trek: Picard" gestand er, Riesenfan von Greta Thunberg zu sein.
Zum Picard-Serienstart

Star-Trek-Legende Patrick Stewart: Finger weg vom Weltall

Kurz vor Beginn seiner neuen Star-Trek-Serie "Picard" fordert der britische TV-Star Sir Patrick Stewart, das All nicht weiter zu erforschen. Was ihn dazu bewegt.

Ein bewaffneter Kämpfer der international anerkannten Regierung in Tripolis.
Kommentar

Libyen-Konferenz: Deutschland hat eine schwierige Mission

Berlin will zwischen den Konfliktparteien in Libyen vermitteln. Die Erfolgsaussichten der Konferenz sind jedoch klein. Nicht nur, weil Frankreich sein eigenes Spiel spielt.

Seit 2011 und dem Sturz von Machthaber Muammar al-Gaddafi befindet sich Libyen im Bürgerkrieg.
Gästeliste sorgt für Unruhe

EU startet vor Libyen-Gipfel Diskussion über Militäreinsatz

Vor der Libyen-Konferenz am Sonntag bringen sich die Akteure in Position - auch solche, die gar nicht eingeladen sind. Es geht um Frieden, um Waffen, um Flüchtlinge - und Bodenschätze im Mittelmeer.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht am 17.01.20 mit den Wettkämpfen in Titisee-Neustadt weiter. Hier gibt es die Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup inDeutschland: Zeitplan, Termine und Kalender. Katharina Althaus wurde 8. in Japan.
2019/20: Skispringen

Skisprung-Weltcup in Deutschland und Japan: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht morgen am 18.01.20 in Titisee-Neustadt in Deutschland weiter. Alle Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender gibt es hier.

Mischustin wird von seinen Wegbereitern als effizient und ausgeglichen beschrieben.
Porträt

Michail Mischustin: Das ist der neue russische Ministerpräsident

Michail Mischustin leitete zehn Jahre lang die Steuerbehörde Russlands. Nun ist der 53-Jährige Ministerpräsident im Land – obwohl ihn kaum jemand kennt.

Wjatscheslaw Wolodin (l.), Vorsitzender des russischen Parlaments, und der neue Ministerpräsident Michail Mischustin in der Staatsduma.
Putins Wunschkandidat

Michail Mischustin ist neuer Regierungschef Russlands

Wenige Stunden nach dem Rücktritt des alten Regierungschefs bekommt Russland gleich einen neuen: Michail Mischustin. Er ist der Wunschkandidat des Kremls, aber auf dem politischen Parkett kaum bekannt. Was will Putin mit dieser Personalie erreichen?

Der neue Ministerpräsident Russlands: Michail Mischustin.
Russland

Putins Wunschkandidat Michail Mischustin ist neuer Ministerpräsident

Russland hat einen neuen Regierungschef: Michail Mischustin. Er ist der Wunschkandidat des Kremls. Was sich Putin von dieser Personalie verspricht.

Bei schweren Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Rebellen in Syrien sind nach Angaben von Beobachtern mindestens 40 Kämpfer getötet worden.
Russische Luftangriffe

Schwere Kämpfe in Syrien - Mindestens 40 Kämpfer getötet

Bei schweren Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Rebellen in Syrien sind nach Angaben von Beobachtern mindestens 40 Kämpfer getötet worden.

Superstar Mikkel Hansen schied mit Dänemark bei der Handball-EM in der Vorrunde aus.
Aus bei Handball-EM

Enttäuschung in Dänemark nach "totalem EM-Fiasko"

Zu viele Fehler, zu wenige Ideen: Dänemark ist bei der Handball-EM frühzeitig gescheitert. Aus dem ersehnten Triple für den Weltmeister und Olympiasieger wird nichts. So schlecht wie die Dänen hat noch kein amtierender Titelträger bei der anschließenden EM abgeschnitten.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - inklusive PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

News zu Donald Trump: Kenneth Starr, Sonderermittler im Amtsenthebungsverfahren gegen den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton, gehört zum Trump-Team.
News-Blog

Trump lässt sich von Clinton-Sonderermittler Starr verteidigen

Aktuelle News: Donald Trump lässt sich im Amtsenthebungsverfahren von acht Anwälten verteidigen. Dazu gehört Kenneth Starr, der eine besondere Vergangenheit hat.

Video

Trotz Waffenruhe Angriffe auf syrisches Rebellengebiet

Trotz einer Waffenruhe sind in Syriens letztem großen Rebellengebiet Idlib bei einem Luftangriff der Regierung Aktivisten zufolge mindestens 15 Zivilisten getötet worden

Hier sind jetzt alle Stühle freigeworden: Russlands Präsident Wladimir Putin (l) und Dmitri Medwedew vor einer Kabinettssitzung.
Medwedew will Weg freimachen

Gesamte russische Regierung tritt überraschend zurück

Der Paukenschlag kommt nur wenige Stunden nach der Rede von Kremlchef Putin. Sein jahrelanger Wegbegleiter, Ministerpräsident Medwedew, tritt zurück. Putin zaubert gleich einen eigenen Wunschkandidaten hervor. Was bedeutet das für die Zukunft des Staatschefs?

Wladimir Putin, Präsident von Russland.
Kommentar

Rücktritt der Regierung: Putins heuchlerischer Neustart

Russlands Präsident spricht von mehr Demokratie. Dabei geht es ihm vor allem um eines: seine Macht.

Biathlon 2019/20 heute: Ergebnisse und Gewinner am 18.01.2020: Benedikt Doll und sein Team landeten nur auf dem 5. Platz.
Weltcup Biathlon

Biathlon 2019/20 heute: Ergebnisse und Gewinner am 18.01.2020

20Biathlon Weltcup 2019/2020 in Ruhpolding: Ergebnisse und Gewinner am 18.01.2020 nach den Wettkämpfen gibt es hier im Überblick. Heute fand die Damen Staffel statt.

Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew hat seinen Rücktritt angekündigt.
Russland

Rücktritt der Regierung: Was Putins Paukenschlag für Russland bedeutet

Der Kremlchef tut, was viele seit langem fordern: Er trennt sich von seinem Regierungschef Dmitry Medwedew. Was steckt hinter diesem Schritt?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 9. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 14. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Die von den Vereinten Nationen unterstützten Regierungstruppen kämpfen, hier nahe Tripolis, gegen den aufständischen General Haftar.
Politische Lösung gefordert

Merkel lädt für Sonntag zu Libyen-Treffen in Berlin ein

Gespräche über eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Libyen sind in Moskau gescheitert. Nun soll eine prominent besetzte Konferenz in Berlin eine Lösung finden.

Die Rodel-WM soll 2020 in Sotschi stattfinden.
Trotz Wada-Urteil

Rodel-WM 2020 soll in Sotschi stattfinden

Die Rodel-WM soll trotz der Sanktionen der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) gegen Russland in Sotschi ausgetragen werden.