Russland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Russland"

US-Präsident Donald Trump bezeichnete die Anhörungen und das Impeachment einmal mehr als «Hexenjagd». Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
News zu Donald Trump

Trump gerät in Erklärungsnot - zwei Zeugen sagen in Impeachmet-Ermittlungen aus

News zu Donad Trump: Im Streit um die Offenlegung seiner Steuererklärung zieht der US-Präsident vor den Supreme Court. Zwei neue Zeugenaussagen belasten ihn schwer.

Copy%20of%20IMG_1842.tif
Eppishausen

Unterallgäuer seit 75 Jahren vermisst: Nun gibt es Post aus der Vergangenheit

Plus Seit 75 Jahren ist Michael Dietmayer aus Eppishausen vermisst. Heuer kamen ganz persönliche Sachen zur Familie zurück - und zwar ganz überraschend.

Das DFB-Team hat sich zum 13. Mal für eine Fußball-EM qualifiziert: Turnierrekord. Foto: Christian Charisius/dpa
Europameisterschaft

13. Teilnahme, drei Titel: Die deutsche EM-Bilanz

Deutschland hat sich zum 13.

Die Twitter-App auf dem Bildschirm eines Smartphones. Foto: Martti Kainulainen/Lehtikuva/dpa
Tweets zu sozialen Themen

Weiterer Schritt gegen politische Tweets als Werbung

Twitter schränkt ein, wie feinmaschig einzelne Nutzergruppen gezielt mit Botschaften zu sozialen Themen angesprochen werden können.

Der Finne Teemu Pukki (2.v.l) feiert sein Tor mit Jasse Tuominen (l), Joni Kauko und Paulus Arajuuri. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa
Schweden auch dabei

Finnland erstmals für EM qualifiziert

Nordeuropa macht sich auf zur Fußball-Europameisterschaft 2020.

Das Schild der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA in Moskau. Foto: Maxim Shipenkov/EPA/dpa
WADA-Komiteechef

Taylor schließt harte Strafe für Russland nicht aus

Es dürfte eng für Russland werden, wenn sich die Manipulation der Moskauer Doping-Daten erhärtet. Am Sonntag berät der Prüfausschuss der WADA über mögliche Konsequenzen. Komiteechef Taylor schließt eine harte Strafe nicht aus. Russland droht damit der Olympia-Ausschluss.

2.jpg
Tennis

Das Geheimnis um die Tasche von Alexander Zverev

Während der ATP-Finals in London nutzte der 22-Jährige die Spielpausen, um in seine Tasche zu blicken. Was sah er sich da an? Mögliche Erklärungen.

Cyril Ramaphosa (l-r), Präsident von Südafrika, Xi Jingping, Präsident von China, Narendra Modi, Premierminister von Indien, Wladimir Putin, Präsident von Russland, und Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, winken auf dem BRICS-Gipfel Fotografen zu. Foto: Pavel Golovkin/AP Pool/dpa
Handel untereinander fördern

Brics-Gruppe kritisiert Protektionismus

Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika gehen auf Distanz zu den USA, ohne die Regierung Trumps jedoch direkt zu erwähnen. Sie bekennen sich zum Multilateralismus und freien Handel. Und grenzen sich auch bei einem weiteren wichtigen Thema von den USA ab.

Brennende Trümmer der Boeing 777 der Malaysia Airlines liegen nahe Donezk in der östlichen Ukraine. Foto: Alyona Zykina/epa/dpa
Neue Gesprächsmitschnitte

Abschuss von Flug MH17: Ermittler belasten Russland schwer

Fast 300 Menschen starben beim Abschuss des Flugzeugs MH17. Der Konflikt in der Ostukraine erhielt eine internationale Dimension. Russland hat stets jede Verantwortung zurückgewiesen - und sieht sich nun mit neuen möglichen Beweisen konfrontiert.

Copy%20of%20Wohlgemuth_Wagner_2(2).tif
Eishockey

ERC-Nationalspieler zurück im Liga-Alltag

Fabio Wagner und ERC-Teamkollege Tim Wohlgemuth trugen noch vor Kurzem ein anderes Trikot – das der Nationalmannschaft. Jetzt sind sie zurück in Ingolstadt.

dpa_5F9E8E00DD992970.jpg
Syrienkrieg aktuell

Syrien-News: Trump nennt Erdogan bei Treffen "Freund"

Syrien-News aktuell: Trump und Erdogan haben sich getroffen. Trotz angespannter Beziehungen zwischen USA und Türkei gaben sie sich demonstrativ versöhnlich.

Copy%20of%20IMG_5468.tif
Buchvorstellung

Über Lebensglück und Lebenstragik

Georg Lauer aus Bad Wörishofen gibt berührende Einblicke – auch in deutsch-russische Geschichte

Copy%20of%2020191112_2531.tif
Augsburger Panther

In Europa hui, in der Liga pfui? Die zwei Gesichter des AEV-Torjägers Fraser

Plus In den internationalen Spielen glänzt der Kanadier als Torjäger, doch in der Liga hängt er noch durch. Am Freitag wartet ein schwerer Gegner auf den AEV.

Die Mops-Hündin «Edda» beschäftigt jetzt auch das Landgericht Münster. Foto: Guido Kirchner/dpa
Gute Aussichten für Klägerin

"Mops-Affäre" um Hündin "Edda" vor Gericht

Das Schicksal um den gepfändeten und via Ebay verkauften Mops hat sogar international Schlagzeilen produziert. Nun ist der Fall bei Gericht gelandet. Die Klägerin scheint recht gute Aussichten auf Schadenersatz zu haben.

Hat die Qualifikation für die EM selbst in der Hand: Die deutsche Nationalmannschaft beim Training in Düsseldorf. Foto: Bernd Thissen/dpa
DFB-Team

Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel

Sechs Mannschaften sind schon durch, 14 weitere lösen am letzten Doppelspieltag das EM-Ticket. In der deutschen Gruppe muss ordentlich gerechnet werden. Bundestrainer Löw spricht von "verschiedenen Konstellationen". Eine Premiere könnte es in Helsinki geben.

Sterne leuchten am Nachthimmel. Verlagert sich der Kampf um Rohstoffe eines Tages in das Weltall?. Foto: Google/dpa
Kampf um Rohstoffe

All-Machtfantasien: Wettstreit um den Zugang zum Weltraum

Ein Weltraumbahnhof in Deutschland - für BDI-Präsident Dieter Kempf ist das realistisch. Das All ist längst nicht mehr nur Ziel unserer Entdeckerfantasien. China, die USA und Russland ringen dort um die Vorherrschaft. Die EU will da mitmachen.

Copy%20of%20nato.tif
Kommentar

Die Nato ist zwar in der Krise, aber noch lange nicht "hirntot"

Die Nato befindet sich in einer Krise. Frankreichs Präsident Macron rechnet mit dem Bündnis ab. Doch seine Diagnose ist voreilig.

Copy%20of%20clb%2012.tif
Literaturherbst

Innere Stärke in herausfordernden Zeiten

Jana Haas ist hellsichtig und plädiert für ein Pflegen der Seele

Bakiner.jpg
Augsburg

Ein TV-Detektiv aus Augsburg warnt vor Liebesbetrügern

Plus Tamer Bakiner ist als Detektiv im Fernsehen zu sehen. Seine Ermittlungen folgen aber keinem Drehbuch, sie sind echt. Warum er auch Jagd auf Liebesbetrüger macht.

Copy%20of%20HocRM2A2744.tif
Ausstellung

Diese Bilder konfrontieren den Betrachter mit der Nachkriegsgeschichte

Plus Die Galerie Noah präsentiert eine Werkschau mit Bildern von Arno Rink. Bis Mitte Dezember sind die Werke des Leipziger Malers dort zu sehen.

Skispringer Severin Freund fehlte lange wegen einer Verletzung. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
Skisprung-Weltcup

Skispringen 2019/20: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/2020 startet am 23.11.19 in Wisla. Hier gibt es die Infos rund um Zeitplan, Termine und Kalender.

Gewann die Blue-Bird-Tour: Juliane Seyfarth. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
Skisprung-Weltcup

Skispringen Weltcup 2019/20 live im TV und Stream sehen

Skispringen live: Ende November beginnt der Skisprung-Weltcup 2019/2020. Hier lesen Sie alle Infos rund um die Termine zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020 auf einer Fahne. Foto: Michael Kappeler/dpa
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Der Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

Trainiert Spartak Moskau: Domenico Tedesco. Foto: Alexander Vilf/Sputnik/dpa
Ex-Schalke-Coach

Tedesco lehnte Bundesligaangebote ab - Spartak "großer Club"

Der frühere Schalker Trainer Domenico Tedesco hätte laut eigener Aussage vor seiner Unterschrift beim russischen Fußball-Erstligisten Spartak Moskau auch wieder in der Bundesliga arbeiten können.