Russland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Russland"

News zu Donald Trump: Die US-Demokraten treiben das Amtsenthebungsverfahren weiter voran.
Trump-News

News: Demokraten verkünden wohl Anklagepunkte gegen Donald Trump

News zu Donald Trump: Die Vorbereitungen zum Amtsenthebungsverfahren werden konkreter. Heute wollen die US-Demokraten wohl Anklagepunkte verkünden.

Bleibt weiter Frankreichs Nationaltrainer: Didier Deschamps.
Weltmeister-Coach

Bis 2022: Deschamps verlängert als Frankreich-Trainer

Der französische Weltmeister-Trainer Didier Deschamps hat seinen Vertrag bis zum Ende der Fußball-WM 2022 in Katar verlängert.

Spurensicherung am Tatort: Der 40 Jahre alte Georgier war im August in einem Berliner Park erschossen worden.
Mord im Berliner Tiergarten

Putin nennt ermordeten Georgier blutrünstigen Banditen

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Putin kontert den Verdacht eines Auftragsverbrechens mit drastischen Vorwürfen gegen das Opfer. Er zeigt aber auch Kooperationsbereitschaft.

Von Russland unterstützte ostukrainische Separatisten haben mit einem weiteren Truppenabzug begonnen.
Putin sieht Fortschritt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Im Élyséepalast gibt es nach fast acht Stunden Gipfel-Debatten über einen Frieden in der Ostukraine überwiegend zufriedene Gesichter. Kremlchef Putin spricht von einer "Erwärmung" in den Beziehungen. Doch einer schließt sich nicht den Lobeshymnen an.

Der russische Präsident Wladimir Putin sieht für die Wada-Entscheidung keine juristische Grundlage.
Manipulation von Dopingdaten

Causa Russland: Putin sieht "allen Grund" zur Cas-Klage

Den harten Strafen wegen Dopingdaten-Manipulation wird wohl ein langwieriges juristischen Tauziehen folgen. Staatspräsident Putin sieht das Recht aufseiten Russlands, vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas die Sanktionen anzufechten.

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 veröffentlichen.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns ebenfalls fündig.

Die Wada sprach Sanktionen gegen Russland aus.
Manipulation von Dopingdaten

Pressestimmen zu den Wada-Sanktionen gegen Russland

Skeptischer Blick: Russlands Sportminister Pawel Kolobkow nach dem Wada-Urteil.
Strafe gegen Sportnation

Was bedeuten die Wada-Sanktionen für Russland konkret?

Moskaus Regierungschef Dmitri Medwedew hat die Strafen der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) gegen sein Land als "antirussische Hysterie" von chronischem Ausmaß kritisiert.

Fordert harte Strafen gegen Sportbetrüger: Whistleblower Grigori Rodschenkow.
Wada-Sanktionen gegen Russland

Whistleblower Rodschenkow: Alle Täter rückwirkend bestrafen

Whistleblower Grigori Rodschenkow hat die Sanktionen der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada gegen Russland begrüßt und zugleich harte Strafen für die Verantwortlichen des Sportbetrugs gefordert.

Wladimir Putin, Emmanuel Macron, Angela Merkel und Wolodymyr Selenskyj kommen zum Gespräch zusammen.
Gemeinsame Erklärung möglich

Zeichen für Fortschritte bei Pariser Ukraine-Gipfel

Kremlchef Putin und sein ukrainischer Kollege Selenskyj treffen sich erstmals - auf neutralem Boden in Paris. Können sie neues Vertrauen schaffen, um den blutigen Krieg in der Ostukraine zu beenden?

Die Wada entschied: Russland wird für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausgeschlossen.
Manipulation von Dopingdaten

Russland vier Jahre aus dem Weltsport verbannt

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen wegen der Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten des Landes nur unter neutraler Fahne bei Olympia oder WM starten.

Spurensicherung am Tatort: Der 40 Jahre alte Georgier war im August in einem Berliner Park erschossen worden.
Merkel trifft Putin

Bundesregierung fordert erneut russische Hilfe in Mordfall

Paris (dpa) – Vor dem Ukraine-Gipfel in Paris hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ein Einzelgespräch geführt.

Hätte sich härtere Sanktionen gegen Russland gewünscht: Travis Tygart.
Wada-Urteil

"Ein Schlag": Russland-Strafe für Usada-Boss Tygart zu milde

Für den amerikanischen Anti-Doping-Kämpfer Travis Tygart gehen die Sanktionen der Welt-Anti-Doping-Agentur gegen Russland nicht weit genug.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Sanktionen gegen Russland verhängt.
Kommentar

Das Doping-Urteil gegen Russland könnte weichgespült werden

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat das härteste Urteil seiner Geschichte verhängt. Wie konsequent es aber wirklich umgesetzt wird, wird sich bald zeigen.

Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew kritisierte die Wada-Strafen.
Russlands Regierungschef

Medwedew kritisiert Wada-Strafen: "Antirussische Hysterie"

Moskaus Regierungschef Dmitri Medwedew hat die Strafen der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) gegen sein Land als "antirussische Hysterie" von chronischem Ausmaß kritisiert.

Die Wada entschied: Russland wird für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausgeschlossen.
Doping

Harte Strafe: Wada sperrt Russland für vier Jahre

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten des Landes nur unter neutraler Fahne starten.

Begrüßt die Sanktionen gegen Russland: DOSB-Chef Alfons Hörmann.
DOSB-Chef

Hörmann begrüßt Russland-Sanktionen: "Auf die Strafbank"

Alfons Hörmann hat als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes die Sanktionen gegen Russland begrüßt.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell bei einer Anhörung im Europäischen Parlament.
Maas reist zum Treffen

Neuer EU-Chefdiplomat Borrell wirbt für "Sprache der Macht"

Selbst spielen oder lieber das Spielfeld bieten? Nach Ansicht des neuen EU-Außenbeauftragten müssen die EU-Staaten entscheiden, welche Rolle Europa in der Weltpolitik einnehmen soll. Deutschland plädiert für mutige Schritte - steht damit allerdings ziemlich allein da.

Fußball-EM 2020: Gruppen & Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken. Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und Europa.
Europameisterschaft Deutschland

Fußball-EM 2020: Gruppen & Spielplan - inkl. PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Andrea Gotzmann ist Vorstandsvorsitzende der Nationalen Anti-Doping-Agentur von Deutschland.
Nationale Anti-Doping-Agentur

Nada-Chefin fordert schnelle Umsetzung der Russland-Strafen

Andrea Gotzmann hat als Vorstandsvorsitzende der Nationalen Anti-Doping-Agentur die internationalen Sportverbände dazu aufgefordert, die gegen Russland verhängten Strafen "anzuerkennen und ohne weiteren Verzug umzusetzen".

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat einen Katalog von Sanktionen gegen Russland verhängt.
Hintergrund

Die von der WADA-Exekutive verhängten Sanktionen

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur hat am Montag in Lausanne einen Katalog von Sanktionen gegen Russland wegen der Manipulation von Dopingdaten verhängt.

Ein Lockheed Martin F-35 Tarnkappenjet aus den USA mit einem Radargerät des Rüstungsunternehmens Hensoldt ist bei der Raumfahrtausstellung (ILA) ausgestellt.
USA weit vorne

Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6 Prozent

Die größten Rüstungsproduzenten der Welt haben 2018 mehr Waffen verkauft als im Vorjahr. Besonders in den USA steigen die Zahlen stark - auch wegen einer Ankündigung von Präsident Trump.

Ein deutsches U-Boot wird an die Marine von Ägypten ausgeliefert. Deutsche Rüstungsbauer haben 2018 weniger Waffen verkauft als im Vorjahr. Weltweit haben die Verkäufe deutlich zugenommen. Besonders profitieren US-Unternehmen.
Waffen

Rüstungsverkäufe steigen weltweit an - deutsche Konzerne profitieren nicht

Die Rüstungsproduzenten haben 2018 weltweit mehr Waffen verkauft als im Vorjahr. Besonders in den USA steigen die Zahlen stark - deutsche Unternehmen verlieren dagegen.

In Paris treffen sich Angela Merkel und Frankreichs Präsident Macron heute mit Putin und Selenskyj zu einem Friedensgipfel für die Ostukraine.
Ukraine-Konflikt

Neues Spitzentreffen: Merkel und Macron bei Friedens-Gipfel für Ukraine

Hoffnung im Ukraine-Konflikt: Merkel und Macron verhandeln bei einem Spitzentreffen mit Selenskyj und Putin. Doch bringt der Friedens-Gipfel wirklich Besserung?

Heute Biathlon Weltcup 2019/20 in Östersund: Ergebnisse und Sieger lesen Sie hier.
WM Östersund

Biathlon Weltcup 2019/20 heute am 8.12.19: Ergebnisse und Sieger

Biathlon-Weltcup 2019/20 am 8.12.19: Die Wettkämpfe in Östersund sind entschieden. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Sieger im Überblick.