Schweden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schweden"

Denise Herrmann kam nach fünf Schießfehlern nur auf Rang 15 ins Ziel.
Weltcup in Pokljuka

Herrmann in Biathlon-Massenstart nur 15. - Öberg siegt

Zwei Tage nach ihrem Premierensieg im Einzel hat es für Biathletin Denise Herrmann im letzten Rennen vor der WM nicht zu einer weiteren Top-Platzierung gereicht.

Daniel Bohnacker holte seinen zweiten Weltcupsieg.
Erfolg in Schweden

Skicrosser Bohnacker holt zweiten Weltcupsieg

Neun Jahre nach seinem ersten Sieg hat Skicrosser Daniel Bohnacker wieder ein Weltcup-Rennen gewonnen.

Auf der Streif im Blickpunkt: 2018-Sieger Thomas Dreßen.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herrmann Aufschwung geben.

Denise Herrmann siegte in Pokljuka.
Biathlon

Perfektes Rennen: Biathletin Herrmann feiert Premierensieg im Einzel

Im Einzel hatte Biathletin Denise Herrmann bisher nichts zu melden. Damit ist es jetzt vorbei: Weil sie alle Scheiben abräumt, gewinnt sie überlegen.

Die Tunnbrödsrulle (deutsch: Dünnbrotsrolle)ist in Schweden ein Streetfood-Hit. Der Berliner Thomas Hoppe bietet ihn als Hotdog-Wrap an.
Einfach, aber genial

Streetfood-Feeling für zu Hause

Von gefüllten Pitas über Burritos bis Crêpes bieten Foodtrucks für jeden Geschmack etwas - und oft auch einen Hauch Urlaubsstimmung gleich dazu. Warum nicht Streetfood-Feeling mal daheim genießen?

Norwegens Sander Sagosen (M) setzt zum Wurf gegen Island an.
Sieg gegen Island

Norwegen im Halbfinale der Handball-EM

Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft.

Alle 176 Menschen an Bord waren beim Abschuss des ukrainischen Passagierflugzeugs ums Leben gekommen.
176 unschuldige Opfer

Iranische Luftfahrtbehörde: Zwei Raketen führten zum Absturz

Teheran (dpa) - Das irrtümlich im Iran abgeschossene ukrainische Passagierflugzeug wurde durch zwei Raketen zum Absturz gebracht.

Huskywelpe China ist erst drei Monate alt. Sie gehört zu den acht Hunden die mit Niclas Speer und seiner Familie in Nordendorf leben. Wenn sie groß ist, wird sie gemeinsam mit dem Zwölfjährigen an Wettrennen teilnehmen.
Wertingen/Nordendorf

Wettrennen auf vier Pfoten

Plus Andere Jugendliche sind mit dem Rad unterwegs, Niclas Speer mit dem Hundeschlitten. Mit Husky Jim hat er es bei der EM aufs Treppchen geschafft.

Feierte mit Slowenien einen Sieg gegen Island: Borut Mačkovšek.
Handball-Europameisterschaft

Norwegen und Slowenien stark - Schweden vor EM-Aus

Schwedens Handballer stehen bei der Europameisterschaft im eigenen Land überraschend vor dem Aus.

Die Bombe explodierte in einem reichen Stockholmer Stadtteil.
Ermittlungen

Explosion in Stockholm: In Schweden tobt ein Bandenkrieg

Immer wieder erschüttern Explosionen das Bilderbuch-Land Schweden. Ob die Täter jemals gefasst werden, ist fraglich.

Auf Spotify lassen sich jetzt auch Playlists für Haustiere erstellen.
Neues Tool

Spotify präsentiert Playlists für Hunde

Nicht nur Menschen hören gern Musik, auch Haustiere. Möglicherweise hat sogar jedes Tier seine eigenen Vorlieben. Spotify antwortet darauf jetzt mit einem besonderen Tool.

Für ein paar Kilometer reicht es: Der Volvo S60 T8 Twin Engine kann auch rein elektrisch auf die Piste gehen.
Test

Volvo S60 T8 Twin Engine im Test: Zwischen den Extremen

Kleiner Elektromotor trifft großen Verbrenner: Der Volvo S60 T8 Twin Engine kann beides sein, Saubermann und Sportsmann. Das ist so faszinierend wie absurd. Der Test.

Biathlon 2019/20: Ergebnisse und Gewinner heute am 26.01.2020.
Biathlon-Weltcup

Ergebnisse beim Biathlon 2019/20: Gewinner heute am 26.01.2020

Biathlon-Weltcup 2019/2020 in Pokljuka, Slowenien: Gewinner und Ergebnisse am 26.01.2020 gibt es hier im Überblick. Heute fand das Einzel der Damen statt.

Mit zehn statt neun Rennwochenenden bestreitet das Deutschen Tourenwagen-Masters die Saison 2020.
Deutsches Tourenwagen-Masters

DTM gibt Kalender für Saison 2020 bekannt

Mit zehn statt neun Rennwochenenden bestreitet das Deutschen Tourenwagen-Masters die Saison 2020.

Anne Winkler (l) und Sofie Krehl waren beim Teamsprint weit vom Podest entfernt.
Weltcup

Keine Überraschung in Dresden: Langläufer verpassen Coup

Mit einem jungen Team wollte Bundestrainer Peter Schlickenrieder beim Heim-Weltcup angreifen. Doch die Überraschungen auf den kurzen Distanzen blieben am Elbufer aus.

Die DFB-Spielerinnen wollen in Schweden den EM-Titel gewinnen.

DFB-Frauen kassieren 22 500 Euro für EM-Titel

Für die deutschen Fußball-Frauen würde sich der erneute Gewinn der EM auch finanziell auszahlen.

Sara Däbritz freut sich auf die EM in Schweden.

Däbritz: Zwischen Abi-Prüfungen erfüllt sich EM-Traum

Sie gehört zur neuen Generation blutjunger Fußballerinnen in der Frauen-Nationalelf: Die 18-jährige Sara Däbritz ist als jüngste Deutsche bei der EM in Schweden dabei. Ihr Debüt in der DFB-Auswahl feierte die Ambergerin gerade beim 4:2 gegen Weltmeister Japan.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan.

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!

Kim Kulig hat einen schwierigen Weg vor sich.

Schock für Kulig: Nationalspielerin kämpft Karriere

Nationalspielerin Kim Kulig fällt nach einer erneuten Knieoperation mindestens ein Jahr lang aus. Es ist bereits die zweite schwere Verletzung der Frankfurterin. Die Karriere scheint in Gefahr.

Die deutschen Nationalspielerinnen sind bei der EM Titelverteidiger und Favorit.

Neid schickt junge Wilde ins EM-Titelrennen

Sieben von zehn Europameisterschaften haben die deutschen Fußballerinnen gewonnen, zuletzt fünf hintereinander. In Schweden macht Trainerin Neid aus der Not eine Tugend und schickt ein ganz junges Team ins Titelrennen: "Deutschland ist immer Favorit."

Coach Bruno Bini hat ein respektables Fraunteam zur EM aufgestellt.

Internationale Frauen-Konkurrenz will DFB-Elf stürzen

Zwar scheinen die DFB-Frauen ein EM-Titel-Abonnement zu besitzen. Doch die Konkurrenz hat aufgeholt und sagt dem Rekordsieger den Kampf an. Neben Gastgeber Schweden gehören England und Frankreich zu den ärgsten Rivalen. Die Gegner haben "keine Angst vor Deutschland mehr".

Mit Topspielerinnen wie Daphne Koster (r) will das Oranje-Team den DFB-Frauen Paroli bieten.

Oranje auf Vormarsch: Niederlande will Große ärgern

Die Niederländerinnen wollen in Schweden an den großen Erfolg der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen.

Der Inhaber des Restaurants Hearth möchte seine Gäste anregen, während des Essens auf ihr Handy zu verzichten, und stellt zur Verwahrung des Geräts eine Schatulle bereit.
Handysucht

Ständig am Handy? Apps und Holzkisten sollen helfen

Vielen Menschen fällt es schwer, sich überhaupt noch vom Smartphone zu lösen. Die Not macht erfinderisch: Holzkisten und Attrappen sollen helfen. Auch Apps versprechen Nutzern einen bewussteren Umgang mit dem Smartphone. Doch vor denen warnen Experten.

Skicrosserin Daniela Maier (l) in Aktion.
Weltcup

Skicrosserin Maier Dritte in Innichen

Skicrosserin Daniela Maier ist beim Weltcup in Innichen Dritte geworden und zum zweiten Mal in ihrer Karriere zu einem Podestplatz gerast.

Annette Bartusch-Goger freut sich wieder über einen Kunstkalender 2020, auf dem auch Hund Sina immer wieder abgebildet ist. Das Motiv des Neusässer Rathauses soll zukünftig Geschenktassen der Stadt Neusäß schmücken.
Kalender

Kalender und Tasse tragen ihre Handschrift

Die Neusässer Malerin Annette Bartusch-Goger zeigt Bilder aus aller Welt und hat für die Stadt ein Geschenk gestaltet