Schweden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schweden"

Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann. Foto: Monika Skolimowska
Europameisterschaft

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV

Die Handball-Europameisterschaft 2020 steht an. Hier finden Sie Spielplan, Zeitplan, Termine, Gruppen, Mannschaften und Modus sowie Austragungsorte. Außerdem verraten wir TV-Rechte, TV-Termine und alle Infos zu Live-TV, Free-TV und Stream.

Copy%20of%20KAYA5658.tif
Neu-Ulm

Familienzentrum ist Wegweiser im „sozialen Dschungel“

Das Familienzentrum in Neu-Ulm ist Anlaufstelle für Kinder, Familien und Alleinlebende. Staatssekretärin Carolina Trautner informiert sich über die Projekte.

Alexander Isak aus Schweden (r) wurde rassistisch verunglimpft. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
EM-Qualifikation

Rumänische Fans beleidigen und bewerfen Schwedens Stürmer Isak

Erneut fallen Rumäniens Fans in der EM-Qualifikation mit rassistischen Schmähungen auf. Schwedens Alexander Isak wird dabei sogar mit einem Golfball beworfen.

Alexander Isak aus Schweden (r) wurde rassistisch verunglimpft. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Ex-BVB-Stürmer

Rassistische Rufe und Golfball-Wurf gegen Isak in Rumänien

Bukarest (dpa) - Rumäniens Fans waren schon bei den Heimspielen gegen Spanien und Malta mit rassistischem Verhalten aufgefallen - jetzt hat auch Schwedens Stürmer Alexander Isak in Bukarest unangemessene Rufe hinnehmen müssen.

Will auf einem Katamaran von der Ostküste der USA zur UN-Klimakonferenz in Madrid segeln: Klimaaktivistin Greta Thunberg. Foto: Mary Altaffer/AP/dpa
Greta-News

News: Greta Thunberg startet ihre Atlantik-Reise nach Spanien

News: Greta Thunberg reist nun mit einem Segelschiff über den Atlantik nach Spanien. Dort nimmt sie an der Weltklimakonferenz in Madrid teil.

Zlatan Ibrahimovic wird Los Angeles Galaxy verlassen. Foto: Medianews Group/Pasadena Star-Ne/Orange County Register via ZUMA/dpa
Schweden-Stürmer

Zlatan Ibrahimovic verlässt Los Angeles Galaxy

Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic verlässt nach zwei Spielzeiten die Los Angeles Galaxy.

1656774.jpg
DHDL: News-Blog

"Die Höhle der Löwen" 2019, Folge 11 am 12.11.19 - Die News

"Die Höhle der Löwen" 2019 war mit Folge 11 am 12.11.19 live im TV zu sehen. Ein Gründer hatte einen Schatten - und war damit als einziger erfolgreich. Wieso? Hier in den News.

Copy%20of%20AdobeStock_232180434.tif
Skandinavien

Rechtspopulisten auf dem Vormarsch: Kippt das schwedische Idyll?

Plus In Sölvesborg regieren Rechtspopulisten. Sie verbieten moderne Kunst, wollen Flüchtlinge loswerden. Experten glauben: Die AfD würde es genauso machen.

jor510.jpg
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings spielen schön und erfolgreich

Plus Mit 7:1 besiegt der HC Landsberg den EC Pfaffenhofen. Sehenswert waren alle sieben Treffer, einer davon ist aber sogar rekordverdächtig.

Der New Yorker Rapper Asap Rocky tritt in Schweden auf. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
Auftritt für Unterstützer

Asap Rocky kommt für Konzert zurück nach Schweden

Der amerikanische Rapper hatte im Sommer großen Ärger in Schweden. Doch für Dezember hat er sich zu einem Konzert in Stockholm angesagt.

Copy%20of%20DSC_3667.tif
Digitalisierung

Deutschlands Schulen stecken noch in der Kreidezeit fest

Plus Die Bundesländer pumpen Geld in die Klassenzimmer, um sie digital aufzurüsten. Schweden ist ein Vorbild - zeigt aber auch, welche Fehler man nicht machen soll.

Zur Zeit vereinslos: Felix Schütz. Foto: Stefan Puchner/dpa
Olympia-Silbergewinner

Felix Schütz vor Deutschland Cup ohne Vertrag

Olympia-Silbergewinner Felix Schütz ist nach seinem Kurzzeit-Engagement in Schweden vertraglos und will sich beim Eishockey-Deutschland Cup empfehlen.

Beim Reiseunternehmen Tui in Stockholm haben sich Mitarbeiter Mikrochips unter die Haut verpflanzen lassen. Foto: Jowan Österlund/Biohax/dpa
"Biohax"

Türöffner unter der Haut - Praxistest mit Mikrochip

Beim Reiseunternehmen Tui in Stockholm muss man nicht Ali Baba heißen, um eine Tür mit einer Handbewegung zu öffnen. Das Signal zum "Sesam öffne dich" kommt von einem kleinen Chip, der in die Hand der Angestellten implantiert ist.

Eine Mitarbeiterin wendet im Stockholmer Büro von Tui ihren implantierten Chip in der Hand, um ihren Spint zu öffnen. Foto: Christian Wyrwa/Tui/dpa
Türöffner unter der Haut

Praxistest mit Mikrochip

Beim Reiseunternehmen Tui in Stockholm muss man nicht Ali Baba heißen, um eine Tür mit einer Handbewegung zu öffnen. Das Signal zum "Sesam öffne dich" kommt von einem kleinen Chip, der in die Hand der Angestellten implantiert ist.

Greta Thunberg, Klimaaktivistin und Schülerin aus Schweden. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Nordische-Rat-Auszeichnung

Greta Thunberg lehnt Umweltpreis aus Protest ab

Klimaaktivistin Greta Thunberg will eine mit umgerechnet fast 50.000 Euro dotierte Auszeichnung aus ihrer skandinavischen Heimat nicht haben. In einer Online-Botschaft erklärt sie, warum.

Glasreste zerbrochener Fensterscheiben, die durch eine Explosion am Eingang der dänischen Steuerbehörde zerstört wurden, hängen noch in den Fensterrahmen. Foto: Olafur Steinar Rye Gestsson/Ritzau Scanpix/AP/dpa
Vermutete Bandenkriminalität

Detonation in Bullerbü: Explosionen erschüttern Skandinavien

In Schweden kommt es in diesem Jahr zu ungewöhnlich vielen Explosionen. Verletzt wird dabei nur selten jemand. Ein Experte meint, dass es den Tätern um etwas anderes als Personenschäden geht.

Zlatan Ibrahimovic sorgt mal wieder für Wirbel im Netz. Foto: Joel Marklund/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Wechsel nach Spanien?

Kryptische Instagram-Botschaft von Ibrahimovic

Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zurück nach Europa mit einer kryptischen Instagram-Botschaft angeheizt.

elch.jpg
Schweden

Wo der knuddelige Elch dem Tod geweiht ist

Plus In den Augen vieler Deutscher ist der Elch ein putziges Wesen. Die Schweden sehen das zum Teil ganz anders. Deshalb ist dort die Jagd auf ihn ein Volkssport.

Nach dem Gebet verlässt Kaiser Naruhito den heiligen Schrein «Kashikodokoro». Foto: Kyodo News/AP/dpa
Feierliche Zeremonie

Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Kimonos in jahrhundertealtem Stil, mythenbehaftete Insignien und ein imposanter Thron: Würdenträger aus aller Welt werden in Japan Zeuge einer historischen Zeremonie zur Thronbesteigung des neuen Kaisers Naruhito. Auch Bundespräsident Steinmeier zeigt sich beeindruckt.

Zlatan Ibrahimovic bei der Einweihung seiner Statue in Malmö. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Schwedens Fußball-Star

Ibrahimovic gibt Kindern für Einweihung von Statue schulfrei

Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat in seiner Heimatstadt Malmö eine überdimensionale Statue von sich eingeweiht.

Der Spanier Rodri (l) und Kristoffer Olsson aus Schweden im Kampf um den Ball. Foto: Jessica Gow/TT NEWS AGENCY/AP/dpa
EM-Qualifikation

Spanien "qualvoll" - Schweizer Hoffnung, Finnlands Vorfreude

Erst in der 92. Minute kann Spanien aufatmen: Ausgerechnet in ihrem 700. Spiel lösen die Südländer durch ein Remis in Schweden ihr EM-Ticket. Die Schweiz vermiest Irland den vorzeitigen Jubel und darf nun selbst wieder stärker hoffen.

Youngster Justin Schütz (M.) ist mitverantwortlich für den Lauf der Münchner. Foto: Fredrik Karlsson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Starker Vizemeister

Mit Turbo-Teenies zum DEL-Rekord: München verblüfft Liga

Vizemeister Red Bull München galt im Sommer eher als Herausforderer denn Topfavorit auf den Titel in der Deutschen Eishockey Liga. Nach einem makellosen Saisonbeginn samt Startrekord sieht das anders aus. Bei den famosen Bayern ragen auch zwei Teenager heraus.

Hat einen Kurzzeitvertrag beim schwedischen Erstligisten IK Oskarshamn erhalten: Felix Schütz. Foto: Tobias Hase/dpa
IK Oskarshamn

Nationalstürmer Schütz erhält Kurzzeitvertrag in Schweden

Der zuletzt vertragslose Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz hat zumindest für kurze Zeit einen neuen Verein in Schweden gefunden.

Die DFB-Spielerinnen wollen in Schweden den EM-Titel gewinnen. Foto: Peter Kneffel

DFB-Frauen kassieren 22 500 Euro für EM-Titel

Für die deutschen Fußball-Frauen würde sich der erneute Gewinn der EM auch finanziell auszahlen.

Sara Däbritz freut sich auf die EM in Schweden. Foto: Tobias Hase

Däbritz: Zwischen Abi-Prüfungen erfüllt sich EM-Traum

Sie gehört zur neuen Generation blutjunger Fußballerinnen in der Frauen-Nationalelf: Die 18-jährige Sara Däbritz ist als jüngste Deutsche bei der EM in Schweden dabei. Ihr Debüt in der DFB-Auswahl feierte die Ambergerin gerade beim 4:2 gegen Weltmeister Japan.