Schweden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schweden"

Max Eisenmenger hat in Schweden eine ausgezeichnete Eishockey-Ausbildung genossen. Jetzt will er sich nach zwei Jahren in Frankfurt in Augsburg durchbeißen.
Augsburger Panther

Max Eisenmenger: Wer ist der Panther-Neuzugang?

Plus Max Eisenmenger wechselt aus Frankfurt nach Augsburg. Mit 21 Jahren gilt er als Mann für die Zukunft. Dabei ist auch seine Vergangenheit spannend. Sie spielt zum Großteil in Schweden.

Die Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 (von links): Nils Glagau, Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Dr. Georg Kofler.
News-Blog

"Die Höhle der Löwen" 2020, gestern mit Folge 4: Zwei bekamen keinen Deal - News

Gestern am 7.4.20 lief Folge 4 von "Die Höhle der Löwen" 2020 auf Vox. Zwei Gründer mussten ohne Deal nach Hause fahren. Die News zu Staffel 7 finden Sie hier.

Max Eisenmenger läuft in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf-.
AEV

Augsburger Panther verpflichten Sturmtalent aus Frankfurt

Die Augsburger Panther haben einen hoffnungsvollen Angreifer verpflichtet. Der 21-jährige Max Eisenmenger spielt kommende Saison beim AEV.

Backen mit Kindern ist ein großer Spaß für die Kleinen aber auch die Erwachsenen.
Zimtschnecken & Co.

Gegen Langeweile: Backen mit Kindern

In Zeiten von Corona ist die Langeweile groß. Warum dann nicht mal gemeinsam Zimtschnecken oder Pfannkuchen backen? Das ist lustig und lecker.

Stefan Löfven, sozialdemokratischer Ministerpräsident Schwedens, hält sich mit strengen Notfallplänen zurück. Jugendliche gehen weiter zur Schule. Nur in Altenheimen und Krankenhäusern herrscht Besuchsverbot.
Coronavirus

Vertrauen statt Verbote: So handelt Schweden in der Corona-Krise

Politiker wollen den Bürgern im Kampf gegen Corona ihre Freiheit lassen. Sie vertrauen auf die Vernunft jedes Einzelnen. Wie fühlen sich die Schweden damit?

Sonja Nertinger und Klaus Schier legen eine Zwangspause ein. Sie schreiben uns: „Seit unserer Rückkehr aus Schweden, Mitte Februar, gehen wir noch noch mit Mundschutz und Einweghandschuhen zum Einkaufen. Unser Unimog wird noch länger ,einstauben’.“
Merching

Corona: Wie zwei Reisejournalisten in Merching ausharren

Plus Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier legen einen ungewollten Stopp in Merching ein. So nehmen sie die Herausforderung an.

Der Schwede Stellan Johansson hat mit seinem Rezept für Kiwi-Pizza in Italien große Empörung ausgelöst.
"Wie Würstel mit Honig"

Warum Italiener keine Kiwi-Pizza mögen

Ein Schwede hat sich eine Kiwi-Pizza ausgedacht - er wollte das Beste aus einem Weihnachtsgeschenk machen. Im Heimatland der Pizza ist man verwundert: Wer die "cucina italiana" verhunzt, gehört mindestens in die Hölle.

Die UEFA hat die Europameisterschaften der U17-Junioren und U 17-Juniorinnen bis auf Weiteres verschoben.
Coronavirus-Pandemie

UEFA verschiebt U17-EM-Endrunden

Die Europäische Fußball-Union hat am Donnerstag angesichts der Coronakrise auch die Europameisterschaften der U17-Junioren und U 17-Juniorinnen bis auf Weiteres verschoben.

Die DFB-Spielerinnen wollen in Schweden den EM-Titel gewinnen.

DFB-Frauen kassieren 22 500 Euro für EM-Titel

Für die deutschen Fußball-Frauen würde sich der erneute Gewinn der EM auch finanziell auszahlen.

Sara Däbritz freut sich auf die EM in Schweden.

Däbritz: Zwischen Abi-Prüfungen erfüllt sich EM-Traum

Sie gehört zur neuen Generation blutjunger Fußballerinnen in der Frauen-Nationalelf: Die 18-jährige Sara Däbritz ist als jüngste Deutsche bei der EM in Schweden dabei. Ihr Debüt in der DFB-Auswahl feierte die Ambergerin gerade beim 4:2 gegen Weltmeister Japan.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan.

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!

Kim Kulig hat einen schwierigen Weg vor sich.

Schock für Kulig: Nationalspielerin kämpft Karriere

Nationalspielerin Kim Kulig fällt nach einer erneuten Knieoperation mindestens ein Jahr lang aus. Es ist bereits die zweite schwere Verletzung der Frankfurterin. Die Karriere scheint in Gefahr.

Die deutschen Nationalspielerinnen sind bei der EM Titelverteidiger und Favorit.

Neid schickt junge Wilde ins EM-Titelrennen

Sieben von zehn Europameisterschaften haben die deutschen Fußballerinnen gewonnen, zuletzt fünf hintereinander. In Schweden macht Trainerin Neid aus der Not eine Tugend und schickt ein ganz junges Team ins Titelrennen: "Deutschland ist immer Favorit."

Coach Bruno Bini hat ein respektables Fraunteam zur EM aufgestellt.

Internationale Frauen-Konkurrenz will DFB-Elf stürzen

Zwar scheinen die DFB-Frauen ein EM-Titel-Abonnement zu besitzen. Doch die Konkurrenz hat aufgeholt und sagt dem Rekordsieger den Kampf an. Neben Gastgeber Schweden gehören England und Frankreich zu den ärgsten Rivalen. Die Gegner haben "keine Angst vor Deutschland mehr".

Mit Topspielerinnen wie Daphne Koster (r) will das Oranje-Team den DFB-Frauen Paroli bieten.

Oranje auf Vormarsch: Niederlande will Große ärgern

Die Niederländerinnen wollen in Schweden an den großen Erfolg der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen.

Andrea Lanzl hält nun den Rekord für die meisten Spiele mit dem Adler auf dem Trikot: Die Eishockey-Nationalspielerin absolvierte im Februar ihr 322. Länderspiel.
Eishockey

Eishockeyspielerin Andrea Lanzl ist der neue Udo

Die 32-Jährige aus Ingolstadt hat das Trikot mit dem Adler auf der Brust nun öfter getragen als der bisherige Rekordhalter Kießling. Einige Ziele hat sie noch im Blick.

Am Montag, 2. März 2020 feierte Prinz Oscar von Schweden seinen vierten Geburtstag.
Schwedisches Königshaus

So groß ist Prinz Oscar von Schweden inzwischen

Prinz Oscar Carl Olof von Schweden wurde am Montag vier Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstags veröffentlichte das Königshaus aktuelle Bilder.

Beste der Skilangläuferin in Lahti: Katharina Hennig.
Weltcup in Finnland

Langläuferin Hennig Achte bei Johaug-Sieg in Lahti

Die norwegische Ausnahmeathletin Therese Johaug hat ihren Sonderstatus bei den Skilangläuferinnen erneut unter Beweis gestellt.

Dr. Peter Friedl ist Landratskandidat Grünen spielt Volleyball in einer Mannschaft in Issing.
Issing

In Issing übt Landratskandidat Peter Friedl den Aufschlag

Plus Dr. Peter Friedl aus Issing will Landrat werden. Der Geowissenschaftler kandidiert für die Grünen. Dem LT erzählt er, warum er sich im Landkreis so wohlfühlt.

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner fehlen in Malmö einige Leistungsträger.
Europa League

Achtelfinale im Visier: Wolfsburg will Abwehrsorgen trotzen

Zieht der VfL Wolfsburg erstmals seit 2016 wieder in ein europäisches Achtelfinale ein? Im Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde bei Malmö FF ist der VfL Favorit. Trainer Oliver Glasner hat jedoch auch einige Baustellen.

Einen bayernweiten Klimastreik plant die Protestbewegung für Freitag, 13. März.
Umwelt

"Parents for Future": Wie Erwachsene in Neuburg für das Klima eintreten

Plus Als „Parents for Future“ unterstützen ältere Menschen in Neuburg nun die Schüler-Demos von „Fridays for Future“. Wer steckt hinter der Initiative?

Ist mit Wolfsburg im Hexenkessel von Malmö gefordert: VfL-Coach Oliver Glasner.
Europa League

VfL Wolfsburg in Malmös Hexenkessel gefordert

Als Favorit, aber nicht ohne Sorgen tritt der VfL Wolfsburg zum Zwischenrunden-Rückspiel in Schweden an. Die Siege in der Europa League und in der Bundesliga machen Mut. Stimmungstechnisch erwartet den VfL ein besonderer Abend. Der Kapitän kann nicht helfen.

Biathlon-WM 2020, heute 23.2.20: Ergebnisse/Resultate, Gesamtstand und Medaillenspiegel von Antholz.
Heute aktuell

23.2.2020 Biathlon-WM heute: Ergebnisse, Medaillenspiegel, Gewinner

Die Biathlon-WM 2020 ging heute in Antholz zu Ende. Wer holte Medaillen? Wer waren die Gewinner und die Gewinnerinnen am 23.2.20? Hier alle Ergebnisse mit Medaillenspiegel.

Wenn es akut wird, möchten Tierhalter schnelle Hilfe für ihre verletzten Tier. Doch das könnte bald sehr teuer sein.
Tiermedizin

Monopol droht: Gibt es bald nur noch teure Tierärzte?

Plus Das Bild, das Ralph Rückert zeichnet, ist erschreckend: In 15 Jahren werden Tierarztpraxen von wenigen Ketten betrieben. Und die treiben die Preise in die Höhe.

Mit 2:1 hat der VfL Wolfsburg gegen Malmö gewonnen.
Europa League

Europacup-Stimmung: Wolfsburg freut ich auf "Hexenkessel"

Das 2:1 gegen Malmö FF ist für den VfL Wolfsburg eine wackelige, aber keine schlechte Ausgangsposition. Beim Rückspiel in Schweden freut sich der Bundesligist nun auf all das, was er in der bisherigen Europa-League-Saison noch nicht erlebt hat.