Titania Neusäß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Foto: Marcus Merk

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Informationen zum Titania-Bad in Neusäß.

Artikel zu "Titania Neusäß"

Das Schwimmbad Titania in Neusäß bei Augsburg öffnet wieder.
Region Augsburg

Schwimmbad Titania in Neusäß öffnet wieder - so läuft der Besuch ab

Das Schwimmbad Titania in Neusäß bei Augsburg öffnet wieder. Ab Montag kann wieder geschwommen und sauniert werden. Welche Regeln dabei gelten.

Kein Problem in früheren Jahren im Ferienprogramm der Stadt Neusäß: Alle unter einem großen Tuch. Doch auch in diesem Jahr wird es ein abwechslungsreiches Programm unter Einhaltung aller Corona-Regeln geben.
Neusäß

So vielseitig ist das Ferienprogramm Neusäß

Die Termine für das Neusässer Ferienprogramm stehen fest, bald können sie gebucht werden. Anmeldung ist heuer Pflicht, damit die Gruppen nicht zu groß werden.

Zum Zusammenstoß zweier Autos ist es am Montagvormittag in Neusäß gekommen.
Neusäß

Unfall: Autofahrerin übersieht Wagen an der Titania-Kreuzung

Beim Linksabbiegen übersieht eine Autofahrerin ein anderes Fahrzeug und es kommt zum Unfall.

Vor 20 Jahren wurde das Titania-Bad in Neusäß eröffnet und in den Folgejahren immer wieder umgebaut und erweitert. Charakteristisch: die blaue Rutsche.
Neusäß

20 Jahre Titania: Schlagzeilen aus der bewegten Geschichte

Plus Zum 20. Geburtstag der Titania-Therme in Neusäß haben wir im Archiv gestöbert und stellen ein paar Schlagzeilen vor - dabei sind Bilder von 1999 bis heute.

Vor 20 Jahren kamen die ersten Gäste in das Titania-Erlebnisbad in Neusäß. Das Bild zeigt einen Teil des Außenbereichs.
Neusäß

Das Titania-Bad in Neusäß ist 20 Jahre alt: "Kein Gedanken an ein Fest"

Plus Vor 20 Jahren wurde die Titania-Therme eröffnet. Ab 2019 gab es Besucherrekorde. Warum die Feierlaune beim Team und bei der Stadt dennoch stark getrübt ist.

Das Titania-Erlebnisbad in Neusäß wird in der nächsten Zeit vorübergehend früher schließen.
Neusäss

Neue Sperrstunde: Titania Neusäß schließt früher

Die neue Anordnung der bayerischen Staatsregierung hat Folgen für die Öffnungszeiten und den Schichtbetrieb in der Titania-Therme in Neusäß.

Nach einem Besuch im Titania-Freizeitbad stellte ein Autofahrer fest, dass sein Wagen auf dem Parkplatz beschädigt wurde.
Neusäß

Auto wird in Neusäß auf Titania-Parkplatz beschädigt

Nach einem Besuch im Titania-Freizeitbad stellte ein Autofahrer fest, dass sein Wagen auf dem Parkplatz beschädigt wurde.

Der Durchgang zum großen warmen Becken in der Titania-Therme: Besucher müssen auch dort auf Abstand achten.
Neusäß

So steuert das Neusässer Titania in den Corona-Herbst

Plus In der Therme Titania in Neusäß läuft in Corona-Zeiten seit vier Monaten alles anders: Schichtbetrieb, neue Preise und Maskenpflicht sorgen immer wieder für Diskussionen. Mit welchen Sorgen das Titania-Team der Wintersaison entgegenblickt.

Lange war unklar, ob die Freibäder wegen des Coronavirus heuer überhaupt öffnen können. Letztlich durften die Badegäste zwar kommen, allerdings unter strengen Auflagen.
Landkreis Augsburg

Wegen Corona: Deutlich weniger Gäste in der Freibadsaison 2020

Plus Auch für Freibäder hat Corona Einschränkungen bedeutet. Die Saison war kürzer und es war weniger los. Trotzdem sind die Betreiber zufrieden.

Strenge Abstandsregeln gelten auch im Titania. Die monatelange Schließung hat ein Loch in die Kasse gerissen.
Neusäß

Titania und Stadthalle belasten in Neusäß die Stadtkasse

Plus Die Corona-Krise wirkt sich auch in der Stadt Neusäß aus: Die Einnahmen fehlen. Die vier Monate geschlossene Therme Titania braucht Unterstützung.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß öffnet am Dienstag, 7. Juli, wieder.
Neusäß

So kommen Sie jetzt an Tickets fürs Erlebnisbad Titania in Neusäß

Plus Das große Schwimmbad in Neusäß, das Erlebnisbad Titania, öffnet wieder. Was Badegäste beachten müssen und wie man an Eintrittskarten kommt.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß öffnet nach langer Zwangspause wieder.
Neusäß

Nach Corona-Pause: Das Titania in Neusäß öffnet wieder

Plus Monatelang blieb das Freizeitbad Titania in Neusäß menschenleer. Ab Dienstag soll sich das wieder ändern. Aber es gibt einige Regeln zu beachten.

Die Jugendlichen wünschen sich einen Baggersee.

Jugendliche wünschen sich Badesee

Dafür bringen sie sich im Stadtleben ein

Das Titania-Bad hat seit Wochen geschlossen. Jetzt besteht Hoffnung auf eine zeitnahe Öffnung.
Neusäß

Titania in Neusäß bleibt geschlossen: Wann darf die Therme wieder öffnen?

Plus Die Corona-Pause wird von den Mitarbeitern des Titania in Neusäß für Wartungen genutzt. Das Team hofft aber, bald wieder öffnen zu können - und bereitet sich vor.

Der Strom- und Gasverbrauch im Freizeitbad Titania ist höher als der in allen anderen Liegenschaften der Stadt Neusäß zusammengenommen.
Neusäß

Stadtrat Neusäß beschließt einen eigenen Ausschuss fürs Titania

Plus Der Neusässer Stadtrat hat in Zukunft einen eigenen Ausschuss für das Freizeitbad Titania. Was steckt hinter dem Gremium mit zehn Stadträten?

Chefin eines leeren Bades: Jana Freymann hofft auf eine baldige Wiedereröffnung des Titania in Neusäß.
Interview

Erlebnisbad Titania in Not: "Wir machen täglich 10.000 Euro Verlust"

Plus Das Titania in Neusäß hat wegen Corona seit 16. März geschlossen. Die Betriebsleiterin spricht über die finanziellen Verluste und ein Fünkchen Hoffnung zur Wiedereröffnung.

Entscheidung

Kommt jetzt der Abriss der alten Flakstellung?

Das Landratsamt ordnet den Abbau an. Warum das aber noch dauern kann

Finanzielle Unterstützung der Stadt Neusäß soll dem Titania durch die Zeit der Corona-Krise helfen. Das Schwimmbad ist mindestens bis 19. April geschlossen - vermutlich aber noch länger.
Neusäß

Wegen Coronavirus: Bleibt das Titania in Neusäß noch länger zu?

Plus Mindestens vier Wochen lang kommen keine Besucher ins Freizeitbad Titania - die Stadt Neusäß schießt jetzt Geld zu. Wegen der Corona-Krise liegt auch ein geplanter Umbau auf Eis.

Das Titania-Erlebnisbad  in Neusäß ist ab Montag zur Vorbeugung vor Ansteckungen geschlossen.
Neusäß

Freizeitbad  Titania bleibt ab Montag geschlossen

Dieses Wochenende war das Titania-Bad  noch geöffnet, nun zieht die Stadt Neusäß Konsequenzen aus der Coronakrise und schließt die Pforten.

Überfüllt, zu wenige Liegen, zu hohe Preise – die Titania-Therme erhält im Netz neben vielen guten auch mindestens genau so viele schlechte Bewertungen. Die Betreiber halten solche Bewertungen nicht für aussagekräftig.
Neusäß

Neusäßer Titania-Therme geht bei Online-Ranking baden

Plus In einem Internet-Ranking schneidet das Neusässer Bad schlecht ab. Die Betreiber halten das Ergebnis jedoch aus verschiedenen Gründen für nicht aussagekräftig.

Mit Herzblut, viel Engagement und immer neuen Ideen sind (von links) Susanne Schreiner, „Tikki“ (an diesem Tag Basti Ochsenmayer) und Jacques Bernard Ngom, die Initiatoren des Titania-Kinderclubs, bei der Sache.
Kinderclub

Tanzen mit Seepferdchen Tikki

Seit 2014 ist für die jungen Besucher im Titania in Neusäß einiges geboten. Die neue Sommershow ist geplant

In Neusäß wohnen die Menschen „mitten im Schönen“, über diesen Slogan ist man sich im Stadtrat einig. Doch die Nachfrage nach Wohnraum ist groß in der Stadt. Das ist und bleibt eines der drängendsten Themen der nächsten Jahre.
Kommunalwahl 2020

Neusäß unter Druck: Wer steuert das Wachstum?

Plus Durch die Nähe zur Uniklinik ist die Nachfrage nach neuem Wohnraum in Neusäß riesengroß. Der neue Bürgermeister und Stadtrat müssen die Richtung vorgeben.

Die Zahlen der Besucher im Titania steigen weiter an. In den Weihnachtsferien gab es einen regelrechten Ansturm von Kunden.  Das Bild ist nach der Renovierung im Sommer entstanden.
Neusäß

Titania-Bad überfüllt: Schon mittags kam keiner mehr rein

Plus Wegen der großen Besucherzahl gab es in den Ferien bereits mittags einen Einlassstopp. Es kamen am Tag durchschnittlich 2000 Besucher in die Therme.

So leer sieht man die Becken des Titania nur nach der Revision
Kommentar

Volle Bäder: Es wird enger im Ballungsraum Augsburg

Der Ballungsraum Augsburg stößt mit seinen steigenden Einwohnerzahlen an seine Grenzen. Das zeigen Engpässe in Bädern im Landkreis.

Das Titania ganz für sich alleine – diese Idee im Ferienprogramm der Stadt Neusäß kommt super an. Nora und Maja sind beste Freundinnen und haben Spaß beim ersten gemeinsamen Zelten.
Ferienprogramm

Zelten im Schwimmbad

Die Plätze für das Übernachten im Titania waren ruckzuck ausgebucht. Was die Kinder erlebt haben