Titania Neusäß
Aktuelle News und Infos

Foto: Marcus Merk

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Informationen zum Titania-Bad in Neusäß.

Aktuelle News zu „Titania Neusäß“

Wer bekommt die dritte Corona-Impfung, wer muss warten? Die Meinungen gehen auseinander.
Landkreis Augsburg

Wer bekommt im Landkreis Augsburg die Auffrischimpfung gegen Corona?

Plus Die dritte Spritze gegen Corona sorgt für Verwirrung. Wer hat ein Recht darauf? Laut Landratsamt sind die Voraussetzungen im Kreis Augsburg klar. Die Nachfrage steigt stark an

Impfen lassen statt baden. Vor dem Titania in Neusäß sind am Montag zeitweise mehr Menschen für die Spritze gegen Corona angestanden als für Rutschen und Saunas.
Neusäß

Viele Drittimpfungen vor dem Titania-Bad in Neusäß

Plus Bei vielen Vor-Ort-Aktionen können sich Bürgerinnen und Bürger ohne Termin impfen lassen. In Neusäß bekommen viele schon die dritte Spritze gegen Corona.

Die Badewelt in der Titania-Therme wird nach den Herbstferien für Bauarbeiten ein paar Tage nicht nutzbar sein.
Neusäß

Titania schließt für Reparaturen - so soll es nach der Zwangspause weitergehen

Plus Das Titania in Neusäß muss im November für vier Tage schließen. Das ist jedoch bei weitem nicht die einzige Herausforderung für die Therme, wie die Betriebsleiterin schildert.

Vor der Neusässer Titania-Therme können sich Bürgerinnen und Bürger an drei Tagen impfen lassen.
Neusäß

Dreitägige Impfaktion an der Neusässer Titania-Therme

Bereits am Allerheiligen-Feiertag beginnt eine Sonderimpfaktion in Neusäß. Die Stadt hat dieses Angebot in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Augsburg auf die Beine gestellt.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß kann sein 20-jähriges Bestehen begehen.
Kommentar

Nur das Beste fürs Titania

Plus Im Haifischbecken der Erlebnisbäder ist das Titania seit 20 Jahren auf der Erfolgsspur. Vielleicht ist gerade der unverhohlene Luxus das Geheimrezept.

Das Erlebnisbad Titania hat in den 20 Jahren seines Bestehens schon viel mitgemacht. Drei Mal konnte es nach Schließungen wiedereröffnet werden. Die Besucher sind weiterhin treu.
Neusäß

20 Jahre Erlebnisbad Titania: Drei Wiedereröffnungen und ein Skandal

Plus 20 Jahre Titania, das sind eine Menge Geschichten. Von einer mutigen Entscheidung in Neusäß über drei Schließungen bis zu einem Neustart in diesem Sommer.

Ein Hoch auf diesen Geburtstag: Das Freizeitbad Titania in Neusäß wird 20 Jahre alt.
Neusäß

20 Jahre Titania: So wurde das Freizeitbad bekannt

Plus Ausgerechnet ein ärgerlicher Vorfall sorgte für Bekanntheit des Titanias in ganz Deutschland. Sex unter Wasser war im Spiel. Die Stadt Neusäß feiert ihr Bad.

Erika Böhler, die ehemalige dritte Bürgermeisterin von Neusäß zwischen 1996 und 2008, wird in diesem Monat 80 Jahre alt.
Neusäß

Eine Familienfrau mit später politischer Karriere: Erika Böhler wird 80

Plus Insgesamt zwölf Jahre lang war sie dritte Bürgermeisterin von Neusäß. In diesem Monat nun feiert Erika Böhler ihren 80. Geburtstag.

Exklusiver Badespaß für 30 Kinder im Außenbereich des Stadtberger Gartenhallenbades.
Landkreis Augsburg

Am Wochenende ins Freibad: Wo ist das im Kreis Augsburg noch möglich?

Plus Während die Augsburger Freibäder schon seit Tagen ausgebucht sind, gibt es im Landkreis noch Kapazitäten. Teilweise muss man aber schnell sein mit der Anmeldung.

Das Schwimmbad Titania in Neusäß bei Augsburg öffnet wieder.
Region Augsburg

Schwimmbad Titania in Neusäß öffnet wieder - so läuft der Besuch ab

Das Schwimmbad Titania in Neusäß bei Augsburg öffnet wieder. Ab Montag kann wieder geschwommen und sauniert werden. Welche Regeln dabei gelten.

Kein Problem in früheren Jahren im Ferienprogramm der Stadt Neusäß: Alle unter einem großen Tuch. Doch auch in diesem Jahr wird es ein abwechslungsreiches Programm unter Einhaltung aller Corona-Regeln geben.
Neusäß

So vielseitig ist das Ferienprogramm Neusäß

Die Termine für das Neusässer Ferienprogramm stehen fest, bald können sie gebucht werden. Anmeldung ist heuer Pflicht, damit die Gruppen nicht zu groß werden.

Zum Zusammenstoß zweier Autos ist es am Montagvormittag in Neusäß gekommen.
Neusäß

Unfall: Autofahrerin übersieht Wagen an der Titania-Kreuzung

Beim Linksabbiegen übersieht eine Autofahrerin ein anderes Fahrzeug und es kommt zum Unfall.

Vor 20 Jahren wurde das Titania-Bad in Neusäß eröffnet und in den Folgejahren immer wieder umgebaut und erweitert. Charakteristisch: die blaue Rutsche.
Neusäß

20 Jahre Titania: Schlagzeilen aus der bewegten Geschichte

Plus Zum 20. Geburtstag der Titania-Therme in Neusäß haben wir im Archiv gestöbert und stellen ein paar Schlagzeilen vor - dabei sind Bilder von 1999 bis heute.

Vor 20 Jahren kamen die ersten Gäste in das Titania-Erlebnisbad in Neusäß. Das Bild zeigt einen Teil des Außenbereichs.
Neusäß

Das Titania-Bad in Neusäß ist 20 Jahre alt: "Kein Gedanken an ein Fest"

Plus Vor 20 Jahren wurde die Titania-Therme eröffnet. Ab 2019 gab es Besucherrekorde. Warum die Feierlaune beim Team und bei der Stadt dennoch stark getrübt ist.

Das Titania rechnet mit einem großen Ansturm.
Landkreis Augsburg

Augsburger stürmen vor dem Lockdown Lokale und Bäder im Umland

Plus In Augsburg herrscht bereits am Wochenende Lockdown. Kommen dann mehr Menschen aus der Stadt ins Umland? In den Restaurants und Bädern im Kreis Augsburg dürfte es rund gehen.

Nach einem Besuch im Titania-Freizeitbad stellte ein Autofahrer fest, dass sein Wagen auf dem Parkplatz beschädigt wurde.
Neusäß

Auto wird in Neusäß auf Titania-Parkplatz beschädigt

Nach einem Besuch im Titania-Freizeitbad stellte ein Autofahrer fest, dass sein Wagen auf dem Parkplatz beschädigt wurde.

Lange war unklar, ob die Freibäder wegen des Coronavirus heuer überhaupt öffnen können. Letztlich durften die Badegäste zwar kommen, allerdings unter strengen Auflagen.
Landkreis Augsburg

Wegen Corona: Deutlich weniger Gäste in der Freibadsaison 2020

Plus Auch für Freibäder hat Corona Einschränkungen bedeutet. Die Saison war kürzer und es war weniger los. Trotzdem sind die Betreiber zufrieden.

Strenge Abstandsregeln gelten auch im Titania. Die monatelange Schließung hat ein Loch in die Kasse gerissen.
Neusäß

Titania und Stadthalle belasten in Neusäß die Stadtkasse

Plus Die Corona-Krise wirkt sich auch in der Stadt Neusäß aus: Die Einnahmen fehlen. Die vier Monate geschlossene Therme Titania braucht Unterstützung.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß öffnet am Dienstag, 7. Juli, wieder.
Neusäß

So kommen Sie jetzt an Tickets fürs Erlebnisbad Titania in Neusäß

Plus Das große Schwimmbad in Neusäß, das Erlebnisbad Titania, öffnet wieder. Was Badegäste beachten müssen und wie man an Eintrittskarten kommt.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß öffnet nach langer Zwangspause wieder.
Neusäß

Nach Corona-Pause: Das Titania in Neusäß öffnet wieder

Plus Monatelang blieb das Freizeitbad Titania in Neusäß menschenleer. Ab Dienstag soll sich das wieder ändern. Aber es gibt einige Regeln zu beachten.

Die Jugendlichen wünschen sich einen Baggersee.
Neusäß

Jugendliche wünschen sich Badesee

Dafür bringen sie sich im Stadtleben ein

Das Titania-Bad hat seit Wochen geschlossen. Jetzt besteht Hoffnung auf eine zeitnahe Öffnung.
Neusäß

Titania in Neusäß bleibt geschlossen: Wann darf die Therme wieder öffnen?

Plus Die Corona-Pause wird von den Mitarbeitern des Titania in Neusäß für Wartungen genutzt. Das Team hofft aber, bald wieder öffnen zu können - und bereitet sich vor.

Der Strom- und Gasverbrauch im Freizeitbad Titania ist höher als der in allen anderen Liegenschaften der Stadt Neusäß zusammengenommen.
Neusäß

Stadtrat Neusäß beschließt einen eigenen Ausschuss fürs Titania

Plus Der Neusässer Stadtrat hat in Zukunft einen eigenen Ausschuss für das Freizeitbad Titania. Was steckt hinter dem Gremium mit zehn Stadträten?

Chefin eines leeren Bades: Jana Freymann hofft auf eine baldige Wiedereröffnung des Titania in Neusäß.
Interview

Erlebnisbad Titania in Not: "Wir machen täglich 10.000 Euro Verlust"

Plus Das Titania in Neusäß hat wegen Corona seit 16. März geschlossen. Die Betriebsleiterin spricht über die finanziellen Verluste und ein Fünkchen Hoffnung zur Wiedereröffnung.

Entscheidung

Kommt jetzt der Abriss der alten Flakstellung?

Das Landratsamt ordnet den Abbau an. Warum das aber noch dauern kann