Ukraine
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ukraine"

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump nimmt mit der Vorlage konkreter Anklagepunkte Form an.
US-Demokraten stellen Anklage

Vorbereitungen für Trump-Impeachment schreiten voran

Die Vorbereitungen für ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump nehmen Fahrt auf. Noch vor Weihnachten könnte das Impeachment offiziell eröffnet werden. Trump wäre erst der dritte Präsident in der Geschichte der USA, dem das widerfährt.

News zu Donald Trump: Die US-Demokraten treiben das Amtsenthebungsverfahren weiter voran.
Trump-News

News: Demokraten verkünden wohl Anklagepunkte gegen Donald Trump

News zu Donald Trump: Die Vorbereitungen zum Amtsenthebungsverfahren werden konkreter. Heute wollen die US-Demokraten wohl Anklagepunkte verkünden.

Die Demokraten werfen US-Präsident Donald Trump Amtsmissbrauch vor.
US-Präsident

Impeachment gegen Trump: Jetzt wollen es die Demokraten wissen

Die US-Demokraten wollen den Präsidenten wegen Machtmissbrauch und Parlamentsbehinderung anklagen. Schon nächste Woche stimmt das Repräsentantenhaus ab.

US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.
Amtsenthebungsverfahren

US-Demokraten stellen Anklage gegen Trump vor

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump nimmt mit der Vorlage konkreter Anklagepunkte Form an. Noch vor Weihnachten könnte das Repräsentantenhaus das Impeachment-Verfahren formell eröffnen. Dass Trump sein Amt verliert, heißt das aber noch lange nicht.

Spurensicherung am Tatort: Der 40 Jahre alte Georgier war im August in einem Berliner Park erschossen worden.
Mord im Berliner Tiergarten

Putin nennt ermordeten Georgier blutrünstigen Banditen

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Putin kontert den Verdacht eines Auftragsverbrechens mit drastischen Vorwürfen gegen das Opfer. Er zeigt aber auch Kooperationsbereitschaft.

Von Russland unterstützte ostukrainische Separatisten haben mit einem weiteren Truppenabzug begonnen.
Putin sieht Fortschritt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Im Élyséepalast gibt es nach fast acht Stunden Gipfel-Debatten über einen Frieden in der Ostukraine überwiegend zufriedene Gesichter. Kremlchef Putin spricht von einer "Erwärmung" in den Beziehungen. Doch einer schließt sich nicht den Lobeshymnen an.

Noch ist US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Nun haben die Demokraten Anklagepunkte gegen ihn vorgestellt.
Amtsenthebungsverfahren

Demokraten stellen Anklage gegen US-Präsident Trump vor

Die Demokraten haben am Dienstag Anklagepunkte gegen Donald Trump vorgestellt. Diese sind eine Voraussetzung für eine Abstimmung zu Trumps möglicher Amtsenthebung.

Der russische Präsident Wladimir Putin sieht für die Wada-Entscheidung keine juristische Grundlage.
Manipulation von Dopingdaten

Causa Russland: Putin sieht "allen Grund" zur Cas-Klage

Den harten Strafen wegen Dopingdaten-Manipulation wird wohl ein langwieriges juristischen Tauziehen folgen. Staatspräsident Putin sieht das Recht aufseiten Russlands, vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas die Sanktionen anzufechten.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze vertritt Deutschland beim Weltklimagipfel in Madrid.
Klimaschutz-Index

Klimaschutz: Deutschland schneidet im Länder-Ranking etwas besser ab

Wie muss die Klimakonferenz enden, damit sie ein Erfolg ist? Umweltschützer haben konkrete Vorstellungen. In Madrid nehmen sie unter die Lupe, was die Staaten leisten.

Wladimir Putin, Emmanuel Macron, Angela Merkel und Wolodymyr Selenskyj haben circa acht Stunden beim Ukraine-Friedensgipfel getagt. Nun gibt es eine Waffenruhe.
Ukraine-Krise

Friedensgipfel von Paris: Waffenruhe für Ostukraine bis Jahresende

Kremlchef Putin sitzt erstmals mit dem ukrainischen Kollegen Selenskyj an einem Tisch. Das historische Treffen im Élyséepalast könnte nach langer Blockade ein Wendepunkt sein.

Wladimir Putin, Emmanuel Macron, Angela Merkel und Wolodymyr Selenskyj kommen zum Gespräch zusammen.
Gemeinsame Erklärung möglich

Zeichen für Fortschritte bei Pariser Ukraine-Gipfel

Kremlchef Putin und sein ukrainischer Kollege Selenskyj treffen sich erstmals - auf neutralem Boden in Paris. Können sie neues Vertrauen schaffen, um den blutigen Krieg in der Ostukraine zu beenden?

Ein Weihnachtsbaum vor dem Kapitol in Washington.
Weitere Anhörung

Demokraten treiben Impeachment-Verfahren gegen Trump voran

In einer Anhörung im Repräsentantenhaus betonen die Demokraten, es gebe "überwältigende" Beweise für Amtsmissbrauch Donald Trumps. Klar wird aber auch: Der US-Präsident kann weiter auf seine Republikaner bauen.

Spurensicherung am Tatort: Der 40 Jahre alte Georgier war im August in einem Berliner Park erschossen worden.
Merkel trifft Putin

Bundesregierung fordert erneut russische Hilfe in Mordfall

Paris (dpa) – Vor dem Ukraine-Gipfel in Paris hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ein Einzelgespräch geführt.

Fußball-EM 2020: Gruppen & Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken. Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und Europa.
Europameisterschaft Deutschland

Fußball-EM 2020: Gruppen & Spielplan - inkl. PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

US-Präsident Trump weist alle Vorwürfe vehement zurück, auch seine Republikaner kritisieren die Anschuldigungen als vollkommen unbegründet.
Ergebnisse der Untersuchungen

Weitere Anhörung bei Impeachment-Ermittlungen gegen Trump

Die Demokraten haben es eilig. Sie treiben ihre Vorbereitungen für ein mögliches Impeachment-Verfahren gegen Trump unaufhörlich voran. Die nächste Anhörung steht an - und wohl bald auch ein erstes Votum.

In Paris treffen sich Angela Merkel und Frankreichs Präsident Macron heute mit Putin und Selenskyj zu einem Friedensgipfel für die Ostukraine.
Ukraine-Konflikt

Neues Spitzentreffen: Merkel und Macron bei Friedens-Gipfel für Ukraine

Hoffnung im Ukraine-Konflikt: Merkel und Macron verhandeln bei einem Spitzentreffen mit Selenskyj und Putin. Doch bringt der Friedens-Gipfel wirklich Besserung?

Heute Biathlon Weltcup 2019/20 in Östersund: Ergebnisse und Sieger lesen Sie hier.
WM Östersund

Biathlon Weltcup 2019/20 heute am 8.12.19: Ergebnisse und Sieger

Biathlon-Weltcup 2019/20 am 8.12.19: Die Wettkämpfe in Östersund sind entschieden. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Sieger im Überblick.

In Niedersachsen ist ein ukrainischer Millionär festgenommen worden. Er soll in sein Heimatland abgeschoben werden. Dem Oligarchen wird Millionenbetrug vorgeworfen.
Justiz

Ukrainischer Millionär bei Bremen festgenommen: Auslieferung droht

Ein ukrainischer Oligarch sitzt in Niedersachsen in Auslieferungshaft. In der Ukraine wird ihm Millionenbetrug vorgeworfen. Er war seit 2016 auf der Flucht.

An einem Kontrollpunkt zwischen dem ukrainischen Regierungsgebiet und der Separatistenregion Luhansk floriert der Handel.
Konflikt Ukraine-Russland

"Nur kein Krieg" - Menschen in Luhansk hoffen auf Gipfel

Voller Spannung schauen die Menschen im Separatistengebiet Luhansk auf den Ukraine-Gipfel in Paris. Nach mehr als fünf Jahren Kriegszustand haben sie genug vom Chaos. Aber soll die Region künftig zur Ukraine gehören, zu Russland - oder eigenständig sein?

"Das Supertalent" 2019 lief am Samstag, 14.12.19 mit Folge 12: Der Kettensägenschnitzer Florian Lindner produzierte eine Skulptur von Dieter Bohlen. Die News zur RTL-Show im Blog.
News-Blog

"Das Supertalent" 2019, Folge 12: Diese Kandidaten sind raus - 7.12.19

"Das Supertalent" 2019 lief am Samstag, 7.12.19, mit Folge 12 auf RTL. Viele skurrile Kandidaten kamen weiter, einige flogen raus. Die News zur Sendung hier im Blog.

"Das Supertalent" 2019, Folge 12 am 7.12.19 auf RTL: Die "Candy Men" aus Amsterdam überzeugten am Ende mit nackter Haut. Welche Kandidaten weiter sind, lesen Sie im Nachbericht.
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" am 7.12.19: Diese Kandidaten kamen in Folge 12 weiter

Folge 12 von "Das Supertalent" 2019 bei RTL hielt am Samstag wieder Kurioses bereit: Ob Kettensägenschnitzer oder Stripper. Welche Kandidaten weiter kamen: hier.

Nancy Pelosi, Demokratin und Vorsitzende des US-Abgeordnetenhauses, spricht im Kapitol vor Journalisten.
Ukraine-Affäre

Pelosi verteidigt angestrebtes Impeachment gegen Trump

Ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump ist einen großen Schritt näher gerückt. Trumps Gegenspielerin Pelosi sieht keine Alternative dazu, den Weg zu einem Impeachment weiter zu verfolgen - selbst wenn das Trump nächstes Jahr zur Wiederwahl verhelfen sollte.

Senator Lindsey Graham (rechts) spielt im Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump eine wichtige Rolle. Demonstrativ stellt er sich an die Seite des Präsidenten.
USA

Immer mehr republikanische Senatoren wollen Trump verteidigen

Einstige Kritiker wie Senator Lindsey Graham stellen sich im Impeachment-Verfahren hinter Donald Trump. Es geht auch um ihr eigenes politisches Überleben.

Lief im Einzel als beste Deutsche auf Rang zwölf: Biathletin Franziska Preuß.
Weltcup in Östersund

Biathlon-Damen: Kein Podestplatz, kein Sorge

Auch im zweiten Saison-Einzelrennen haben die deutschen Biathletinnen den Sprung auf das Podest nicht geschafft. Für Damen-Trainer Kristian Mehringer noch kein Grund zur Sorge.

Donald Trump mit verschränkten Armen im Weißen Haus.
USA

Demokraten leiten Amtsenthebungsverfahren gegen Trump ein

Im September begannen die Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Trump. Nun machen die Demokraten den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem formalen Votum.