Ukraine
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ukraine"

Die Demokraten werfen Donald Trump vor, seinen Eid verletzt, indem er versucht habe, bei den Wahlen zu «schummeln» und die nationale Sicherheit zu untergraben.
Der Senat kommt zusammen

Impeachment-Prozess: Nervenzehrender Auftakt steht bevor

Kurz, aber heftig: So könnte sich das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump gestalten. Und noch bevor sich beide Seiten gegenüberstehen, liegen die Argumente schon auf dem Tisch.

Bundestrainer Prokop jubelt. Handball-EM 2020 heute: Spielplan, TV-Termine und Zeitplan - hier gibt es alle Infos zum Turnier. Wann spielt Deutschland gegen Tschechien?
EM Handball

Handball-EM 2020 mit Deutschland - TV-Termine, Spielplan, Zeitplan: Wann ist das Tschechien-Spiel?

Wann spielt Deutschland bei der Handball-EM 2020 gegen Tschechien? Alle Infos zu Spielplan, Termine, Zeitplan, Gruppen, Mannschaften, Modus und Austragungsorten: hier.

Hat die zweite Runde der Australian Open erreicht: Ashleigh Barty in Aktion.
Australian Open

Australische Hoffnungsträgerin Barty in Melbourne weiter

Nach einem Satzverlust hat die australische Tennis-Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty die zweite Runde der Australian Open erreicht.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Ken Starr, der Sonderermittler im Amtsenthebungsverfahren gegen den damaligen US-Präsidenten Clinton, wird dem Team der Trump-Verteidiger angehören.
Amtsenthebungsverfahren

Trump-Anwälte greifen an: Anklagepunkte verfassungswidrig

Bislang standen die Vorwürfe der Demokraten gegen US-Präsident Trump im Mittelpunkt. Jetzt geben seine Verteidiger einen Vorgeschmack auf ihre Strategie. Noch findet der Schlagabtausch schriftlich statt, doch die Bühne für das Amtsenthebungsverfahren ist bereitet.

Auf dem Weg nach Florida: Donald Trump neben seiner Frau Melania in Kämpferpose.
Neues belastendes Material

Trump lässt sich von Clinton-Ermittler Starr verteidigen

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat begonnen. Nun verkündet das Weiße Haus, wer den US-Präsidenten verteidigen wird - ein Name ist noch aus dem letzten Impeachment bekannt. Die Demokraten heizen die Ukraine-Affäre indes mit neuen Materialien an.

Lev Parnas spielte eine wichtige Rolle bei den Bemühungen, die Ukraine zu Ermittlungen gegen den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Biden und dessen Sohn Hunter zu bewegen.
"Trump wusste, was vorging"

Ukraine-Affäre: US-Demokraten veröffentlichen neues Material

Der Geschäftsmann Lev Parnas scheint sich zu einer wichtigen Figur in der Ukraine-Affäre zu entwickeln, die Grundlage für das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump ist. Trump sagt, er kenne Parnas nicht. Aber stimmt das wirklich?

Alexej Gontscharuk bleibt trotz seines Rücktrittsgesuchs im Amt.
Trotz Rücktrittsgesuchs

Ukrainischer Regierungschef bleibt im Amt

Verwirrung in der Ukraine: Erst reicht der Regierungschef seinen Rücktritt ein, weil er über den Präsidenten gelästert hat. Selenskyj lehnt das Gesuch aber ab. Aber kann er das überhaupt?

Donald Trump muss sich als dritter Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten einem Amtsenthebungsverfahren im Senat stellen.
USA

Amtsenthebungsverfahren: Republikaner wollen Zeugen nicht zulassen

Monatelang haben die Demokraten darauf hingearbeitet - nun nimmt das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump im Senat seinen Lauf.

Anastasiya Avilova ist ins Dschungelcamp 2020 gezogen.
RTL Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020 heute: Anastasiya Avilova im Porträt

Das RTL-Dschungelcamp läuft im TV. Eine der IBES-Kandidatinnen ist Anastasiya Avilova. Hier ein Porträt der 31-Jährigen.

Der demokratische Minderheitsführer im Senat, Chuck Schumer, spricht mit Reportern über das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump.
Belastende Aussagen

Demokraten fordern neue Zeugen bei Trump-Impeachment

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump im Senat hat begonnen, viele Details zum Ablauf sind aber noch offen. Vor allem ein Punkt birgt Konfliktpotenzial: Die Demokraten wollen unbedingt neue Zeugen hören - sie hoffen auf Aussagen, die Trump belasten.

Der Flughafen Memmingen zählt Ryanair zu seine erfolgreichsten Kunden.
Flughafen Memmingen

Rekordzahlen trotz Klima-Debatte am Allgäu-Airport

Plus Weltweit demonstrieren Menschen für Klimaschutz. Doch der Allgäu Airport verzeichnet Rekorde. Denn der kleine Flughafen bedient eine ganz eigene Nische.

Donald Trump muss sich als dritter Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten einem Amtsenthebungsverfahren im Senat stellen.
Anklagepunkte verlesen

Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat begonnen

Monatelang haben die Demokraten darauf hingearbeitet - nun nimmt das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump im Senat seinen Lauf. Der Auftakt ist kurz und formell. Kommende Woche geht es ans Eingemachte.

Donald-Trump-News: Die Republikaner wollen das Impeachment-Verfahren kurz halten.
News-Blog

Trump-News: Impeachment-Prozess vor dem US-Senat startet

News zu Donald Trump: Die Republikaner wollen einen möglichst kurzen Prozess erreichen. Auch einige Zeugen könnten nicht zugelassen werden. Die Demokraten kritisieren das heftig.

Die demokratischen Spitzenpolitiker Adam Schiff, Nancy Pelosi und Jerry Nadler zu den weiteren Schritten im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump.
Präsident erwartet Freispruch

Weg für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump endgültig frei

Dem Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Trump steht nichts mehr im Wege. Der Republikaner ist sich sicher, dass er dabei im Senat komplett entlastet wird.

Dem Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Trump steht nichts mehr im Wege.
USA

Weg für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump endgültig frei

Dem Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Trump steht nichts mehr im Wege. Der Republikaner ist sich sicher, dass er dabei im Senat komplett entlastet wird.

Heute Biathlon 2019/20: Ergebnisse und Gewinner am 19.01.2020. Benedikt Doll wurde Fünfter in der Verfolgung.
Biathlon-Weltcup

Heute Biathlon 2019/20: Ergebnisse und Gewinner am 19.01.2020

Biathlon-Weltcup 2019/2020 in Ruhpolding, letzter Tag: Ergebnisse und Gewinner am 19.01.2020 nach den Wettkämpfen gibt es hier im Überblick. Heute fand die Damen Staffel statt.

Musste verletzt aufgeben: Angelique Kerber.
Vor Australian Open

Kerber muss bei Turnier in Adelaide verletzt aufgeben

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Adelaide in ihrem Achtelfinal-Match verletzt aufgeben müssen.

Atalanta Bergamo hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert.
Champions League

"Die Göttin im Olymp": Atalanta Bergamos historischer Sieg

Die Fans von "La Dea", der Göttin, waren im Jubelrausch.

Cristiano Ronaldo (l) erzielte sein 99. Länderspieltor für Portugal.
Titelverteidiger dabei

Portugal quält sich zur EM - Ronaldo trifft in Luxemburg

Fußball-Europameister Portugal darf für die Titelverteidigung 2020 planen.

Angelique Kerber hat in Adelaide das Achtelfinale erreicht.
WTA-Turnier

Tennis-Ass Kerber gewinnt Auftaktmatch in Adelaide

Angelique Kerber hat den ersten Sieg im neuen Tennis-Jahr geschafft.

Bundesliga-Star Andy Schmid hat für die Schweiz gegen Polen 15 Tore erzielt.
Bundesliga-Star

Schmid führt Schweizer Handballer zu erstem EM-Sieg

Mit einer Gala-Vorstellung hat Bundesliga-Star Andy Schmid die Schweiz bei der Handball-Europameisterschaft zum ersten Sieg geführt.

Der Österreicher Robert Weber (l) in Aktion gegen Nikola Markovski aus Nordmazedonien.
Europameisterschaft

Österreich und Tschechien weitere deutsche Gegner

Österreichs Handballer haben sich bei der Europameisterschaft den Vorrundensieg in der Gruppe B gesichert.

Thomas Bach darf seinen IOC-Kollegen 15 Minuten lang seine Pläne und Visionen vorstellen.

Bach präsentiert Wahlprogramm nach härtesten Rivalen

Präsidentschaftskandidat Thomas Bach wird bei der außerordentlichen IOC-Vollversammlung in Lausanne sein Wahlprogramm direkt nach seinen härtesten Rivalen präsentieren, legte die IOC-Exekutive fest.

ZDF sendet bei EM 2012 von Usedom

Das Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom wird zur ZDF-Kulisse für die Live-Rahmenberichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine.