Usa
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Usa"

Woody Allens umstrittene Memoiren sind doch veröffentlicht worden.
US-Regisseur

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren.

US-Präsident Donald Trump kämpft gegen die Folgen des Coronavirus.
Nach anfänglichem Zögern

Trump als "Kriegspräsident" im Kampf gegen das Coronavirus

Die USA sind das neue Epizentrum der Corona-Pandemie. Und die weiteren Prognosen der Experten sind düster. Jetzt mobilisiert Trump Militär und Gesetze aus Kriegszeiten für den Kampf gegen das Virus.

Zelt zur Durchführung von Corona-Tests in New York.
Positiv-Test nach 5 Minuten

Coronavirus-Schnelltest in den USA zugelassen

Nicht größer als ein Toaster soll das mobile Labor sein, in denen der Coronavirus-Test durchgeführt werden soll. Das Beste daran ist, der Nachweis über eine Infizierung soll sich deutlich beschleunigen.

Tom Hanks ist zurück in den USA.
Covid-19-Erkrankung

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 27. März

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Muss wegen der Olympia-Verschiebung umplanen: IAAF-Boss Sebastian Coe.
Nach Olympia-Verschiebung

Leichtathletik-Boss Coe über WM 2021: "Brauchen Zeit"

Der Termin für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2021 in Eugene/USA kann endgültig erst nach der Entscheidung über den Zeitraum der auf das kommende Jahr verschobenen Olympischen Spiele in Tokio fixiert werden.

Die sonst von unzähligen Menschen bevölkerte U-Bahn in New York ist menschenleer.
Folgen der Corona-Krise

IWF: Weltwirtschaft wird "schwere" Rezession erleben

Die globale Konjunktur leidet unter dem neuartigen Coronavirus. Unternehmen legen ihre Fabriken still, der Handel stockt. Internationale Organisationen sehen eine schwere Zukunft voraus. Doch es gibt auch Hoffnung.

Italienische Soldaten mit Mundschutz vor einem Militärfahrzeug mit Särgen von Corona-Opfern.
Corona-Pandemie

Italien meldet fast 1000 Corona-Tote an einem Tag

Italien meldet immer mehr Tote in der Corona-Krise. So viele wie am Freitag wurden noch nie an einem Tag verzeichnet. Doch es gibt auch Nachrichten, die ein wenig hoffen lassen.

"Star Trek: Picard": Folgen, Schauspieler, Trailer - hier gibt es die Infos. Patrick Stewart ist in "Star Trek: Picard" wieder als Captain Jean-Luc Picard zu sehen.
Amazon Prime

"Star Trek: Picard": Folgen, Schauspieler, Handlung, Trailer - heute am 27.3.2020 kommt Folge 10

"Star Trek: Picard" bringt den legendären Captain zurück. Folgen, Schauspieler, Handlung - hier gibt es die Infos und einen Trailer zur Serie. Heute läuft Folge 10.

In den Labors in der Region werden jeden Tag Hunderte Proben von Patienten mit Corona-Verdacht untersucht. Bis ein Ergebnis vorliegt, dauert es in der Regel ein bis zwei Tage.
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Corona-Tests in der Region laufen auf Hochtouren

Plus Jeden Tag werden in der Region Hunderte Bürger getestet, die erkrankt sein könnten. Die Zahl der Infizierten im Kreis Neu-Ulm steigt auf 100, doch es gibt auch Lichtblicke.

Kinder spielen in einem Lager in der Nähe der Stadt Idlib in Syrien.
Naher Osten

Das Coronavirus kann die Kämpfe in Nahost nicht stoppen

Von Libyen bis Irak: Die Gefechte toben weiter – und behindern den Kampf gegen die Pandemie. Die Vereinten Nationen hatten zu einer weltweiten Waffenruhe aufgerufen.

Offiziell geben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Pflichten Ende März auf. Berichten zufolge leben sie inzwischen mit ihrem zehn Monate alten Sohn Archie in Los Angeles.
Harry und Meghan

Medien: Harry und Meghan leben jetzt in Los Angeles

Das Herzogspaar von Sussex zieht sich am 1. April offiziell aus dem britischen Königshaus zurück. Am 3. April veröffentlicht Disney+ eine Produktion mit Meghan.

Waldemar Cierpinski konnte an den Olympischen Spielen 1984 nicht teilnehmen.
Sommerspiele 1980 und 1984

Geplatzte Olympia-Träume: Wie die Boykott-Generation litt

Guido Kratschmer bewältigte den Boykott 1980 mit einer Trotzreaktion: Zehnkampf-Weltrekord! Geplatzte Olympia-Träume - das haben BRD- und DDR-Sportler 1980 und 1984 auch erlebt. "Puff, peng und weg!", wie sich die Rostockerin Marita Koch erinnert.

Wie ist das alles zu erklären? Woody Allen – hier mit Mia Farrow in „Hannah und ihre Schwestern“ – versucht es in seiner Autobiografie.
Veröffentlichung

Woody Allens Plädoyer in eigener Sache

Die Autobiografie des Filmemachers ist erschienen. Natürlich geht es darin um sein Leben, seine Filme – ausführlich aber auch um die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn.

Ein Mann mit einer Atemschutzmaske auf dem Covid-19-Testgelände im Elmhurst Hospital Center New York.
Trump spricht mit Xi

Mehr Corona-Nachweise in den USA als in China

Mehrfach hat der US-Präsident von einem "chinesischen Virus" gesprochen und dafür Kritik geerntet. Im Gespräch mit seinem Amtskollegen Xi Jinping gibt er sich dagegen zahm. Die Lage in den USA wird inzwischen immer dramatischer.

Cornelia Funke lässt sich morgens Zeit.
"Tintenherz"-Autorin

Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag.

Venezuela klagt Oppositionsführer Juan Guaidó an.
Nach Anklage gegen Maduro

Venezuela ermittelt nun gegen Guaidó

Die USA legen im Ringen um einen Machtwechsel in Venezuela mit einer Anklage wegen Drogenhandels gegen Präsident Maduro nach - angeblich einer der größten Dealer der gesamten Region. Venezuela reagiert prompt und klagt seinerseits Oppositionsführer Guaidó an.

Die Corona-Pandemie trifft schon jetzt viele Industriebetriebe heftig. Die IHK rechnet in Bayerisch-Schwaben mit Umsatzverlusten von 40 Millionen Euro – pro Tag.
Corona-Krise

Industrie, Tourismus, Gastronomie: So teuer wird der Corona-Shutdown

Plus Wann die Corona-Pandemie überwunden ist, weiß niemand. Fest steht: Sie wird hunderte Milliarden Euro kosten. Eine Schadensbesichtigung am Anfang der Krise.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 27. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Donald Trump will ohne Rücksicht auf Verluste wiedergewählt werden.
Kommentar

Tausend Corona-Tote, Millionen neue Arbeitslose: Trumps Horrorzahlen

Trump hat die Corona-Pandemie vor kurzem noch belächelt. Jetzt trifft das Virus die USA mit voller Härte - gesundheitlich und wirtschaftlich.

Der Grand Central Terminal in New York gilt als der Bahnhof mit den weltweit meisten Gleisen. Hier ist sonst, erst recht zu früher Stunde, der Teufel los.
Corona-Pandemie

Das Coronavirus - der amerikanische Albtraum

Plus Mehr als 1000 Tote, fehlende Klinik-Betten und ein Präsident, der sich der Realität verweigert: Die Coronakrise trifft die Vereinigten Staaten mit voller Wucht.

Nicolas Maduro, Präsident von Venezuela.
Anklage wegen Drogenhandels

USA setzen Kopfgeld auf Maduro aus

Seit über einem Jahr dringen die USA auf einen Machtwechsel in Venezuela. Nun legen sie nun mit einer Anklage wegen Drogenhandels gegen Präsident Maduro nach - angeblich einer der größten Dealer der gesamten Region.

Brett Olson ist Vize-Kapitän beim ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

„Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher“

Mittelstürmer und Vize-Kapitän Brett Olson spricht über seine freiwillige Quarantäne, einen überstürzten Abschied, Entscheidungen für die Familie sowie die fehlende Konstanz des Panther-Teams in der abgelaufenen DEL-Saison.

Salman bin Abdelasis al-Saud, König von Saudi-Arabien, hat zu dem Video-Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) eingeladen.
"Gemeinsame Bedrohung"

G20 stemmt sich gegen Krise: Fünf Billionen für Wirtschaft

Die G20 hat schon in der Finanzkrise 2008/2009 eine wichtige Rolle gespielt. Jetzt demonstriert die Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte den Willen zum gemeinsamen Kampf gegen die Corona-Krise.

Nimmt er den Virus ernst oder nicht? Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, nimmt sich auf einer Pressekonferenz den Mundschutz ab.
Kommentar

Wie Populismus in der Corona-Krise die Demokratie infizieren könnte

Die Bolsonaros, Trumps oder Orbáns dieser Welt scheren sich nicht um Fakten in der Virus-Krise. Ihnen geht es lediglich um Machterhalt.