Usa
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Usa"

Daten von Erdbeobachtungssatelliten zeigen die ungewöhnliche Ausdehnung einer Wolke aus Sahara-Staub bei ihrer Reise über den Atlantik.
8000 Kilometern geweht

Gigantische Sahara-Staubwolke "Godzilla" über dem Atlantik

Daten von Erdbeobachtungssatelliten zeigen die ungewöhnliche Ausdehnung einer Wolke aus Saharastaub bei ihrer Reise über den Atlantik.

Jonas Kaufmann.
Vor besonderen Kulissen

Opernstars geben Live-Streaming-Konzerte

Die New Yorker Metropolitan Opera hat eine Reihe entwickelt, um Freunde von klassischer Musik in Corona-Zeiten musikalisch zu unterhalten. Anna Netrebko, Diana Damrau und Jonas Kaufmann machen mit.

Hat noch keine Pläne für die Rückkehr auf die Tennis-Tour: Angelique Kerber bei einem Show-Kampf in Bad Homburg.
Corona-Pandemie

Tennis-Ass Kerber: Keiner weiß, wie es weitergeht

Ende August sollen die US Open beginnen. 2016-Siegerin Angelique Kerber kann sich momentan nicht vorstellen, in den Flieger nach New York zu steigen. Ihre Entscheidung fällt womöglich erst kurzfristig.

Donald Trump trägt während seines Besuches im Walter-Reed-Militärkrankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.
USA

Rekord an Neuinfektionen in den USA: Trump trägt Maske

In der Corona-Krise verzeichnen die USA wieder einen Rekord an Neuansteckungen. Präsident Trump gilt in der Pandemie als schlechtes Vorbild. Ändert sich das nun?

Donald Trump trägt während seines Besuches im Walter-Reed-Militärkrankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.
Corona-Krise

Trump trägt Maske - Rekord an Neuinfektionen in den USA

In der Corona-Krise verzeichnen die USA wieder einen Rekord an Neuansteckungen. US-Präsident Trump gilt in der Pandemie als schlechtes Vorbild, weil er das Tragen einer Maske für sich selber ablehnt. Ändert sich das nun?

US-Eliteuniversität Harvard in Cambridge, Massachusetts. Viele deutsche Studenten in den USA sorgen sich nach der Ankündigung der US-Einwanderungsbehörde ICE um ihre Zukunft.
Bundesregierung soll helfen

Drohende Ausweisung: Deutsche Harvard-Studenten entsetzt

Die US-Universität Harvard gehört zu den renommiertesten Hochschulen überhaupt. Wer es dorthin geschafft hat, hat viel investiert. Völlig unverschuldet droht ausländischen Studenten nun mitten in der Corona-Pandemie die Ausweisung. Betroffen sind auch Deutsche.

Rund 90 Jahre nach der Umwandlung des Istanbuler Wahrzeichens Hagia Sophia in ein Museum durch Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk wird das Gebäude wieder eine Moschee.
Museum soll Moschee werden

Griechenland droht der Türkei wegen Hagia Sophia

Die Umwidmung der Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee stößt außerhalb der Türkei auf deutliche Kritik. Die russisch-orthodoxe Kirche findet klare Worte. Griechenland ebenfalls. In dem weltberühmten Gebäude laufen bereits die Vorbereitungen.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens schieben einen Patienten in das Brooklyn Hospital Center in Brooklyn. In der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in den USA könnten in den kommenden Monaten nach Modellrechnungen weitere Zehntausende Menschen sterben.
Pandemie spitzt sich weiter zu

USA verzeichnen mehr als 66 000 Corona-Neuinfektionen

Wieder ein Rekord: Die USA haben erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 66 000 Neuinfektionen an einem einzelnen Tag verzeichnet. Einem Modell zufolge drohen in dem Land bis zum Herbst Zehntausende weitere Tote.

Geht davon aus, dass es noch eine weitere Entscheidung über eine Austragung der US Open geben wird: Julia Görges.
Grand-Slam-Turnier

Julia Görges lässt Teilnahme an US Open offen

Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Julia Görges geht davon aus, dass es noch eine weitere Entscheidung über eine Austragung der US Open im Tennis geben wird.

Die Vorderseite des original verpackten «Super Mario Bros.»-Computerspiels aus dem Jahr 1985.
Auktion

"Super Mario Bros."-Videospiel für Rekordsumme versteigert

Ein original verpacktes "Mega Man"-Videospiel aus dem Jahr 1987 wurde im Dezember für 75.000 Dollar versteigert. Das "Super Mario Bros."-Computerspiel fand für weitaus mehr Geld einen neuen Besitzer.

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers gehört zu den besten Spielern der NHL.
Eishockey

NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück

Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der Welt dabei sein. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl reagiert begeistert auf die Nachricht.

Remdesivir ist das einzige in der EU zugelassene Medikament zur spezifischen Behandlung von Covid-19.
Behandlung von Corona-Folgen

Hersteller: Remdesivir senkt Covid-Sterberisiko

Die Corona-Pandemie hat die Aids-Konferenz ins Internet verlegt - und sich auch gleich selbst auf die Tagesordnung gesetzt. Zum Abschluss sprachen bekannte Experten - und es gibt neue Forschungsergebnisse zu Remdesivir.

Prinz Andrew auf einem Foto, das mutmaßlich aus dem Jahr 2001 stammt. Darauf legt er seinen Arm um Virginia Roberts – jene Frau, die den Herzog beschuldigt, dass er sie im Alter von 17 Jahren zum Sex gezwungen habe.
Fall Epstein

Skandal im Königshaus: Hatte Prinz Andrew mit Sexualstraftäter Epstein zu tun?

Vor einem Jahr nahm sich Sexualstraftäter Epstein das Leben. Nun sitzt seine Vertraute Ghislaine Maxwell in Haft. Und neue Fotos sorgen für einen Skandal.

In Bayern können sich alle Menschen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.
Kommentar

Flächendeckende Corona-Tests in Bayern: Das ist des Guten zu viel

Die bayerische Staatsregierung ist bislang gut durch die Corona-Krise gesteuert. Die Test-Offensive ist jedoch des Guten zu viel, die Erkenntnis gering und die Sache zu teuer.

US-Präsident Donald Trump wird im Kampf ums Weiße Haus von dem Demokraten Biden herausgefordert.
"Es reicht"

Biden kritisiert Trump und verspricht Millionen Jobs

Joe Biden lässt kein gutes Haar an Donald Trump. Der US-Wahlkampf gewinnt nach einer Corona-Pause knapp vier Monate vor der Wahl deutlich an Fahrt. Biden verspricht den Wählern ein anderes Amerika.

Die Schauspielerin Javicia Leslie wurde in Augsburg geboren. Sie übernimmt in der US-Serie Batwoman die Titelrolle.
Porträt

Von Augsburg nach Gotham City: Javicia Leslie ist erste schwarze "Batwoman"

Javicia Leslie spielt als erste Schwarze die Rolle der „Batwoman“. Es sind aber nicht die Hautfarbe oder die schwäbischen Wurzeln, die sie zur Superheldin machen.

Corona-Test in einer provisorischen Drive-in-Station im US-Bundesstaat Tennessee.
Neuinfektionen

Wieder Corona-Rekord in den USA: Mehr als 63.000 neue Fälle

Von Eindämmung keine Spur: In den USA gibt es erneut einen Tagesrekord bei der Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Betroffen sind vor allem der Süden und der Westen.

Biden stellte in einer Stahlfirma einen Wirtschaftsplan vor, der helfen soll, die Mittelklasse zu stärken und das Land aus der Corona-Krise zu führen.
Rekord bei Neuinfektionen

Biden kritisiert Trump und verspricht Millionen Jobs

Joe Biden lässt kein gutes Haar an Donald Trump. Der US-Wahlkampf gewinnt nach einer Corona-Pause knapp vier Monate vor der Wahl deutlich an Fahrt. Biden verspricht den Wählern ein anderes Amerika.

US-Sprinter Noah Lyles in Aktion.
Leichtathletik

185 statt 200 Meter: Lyles' Fabelweltrekord eine Panne

Ein Fabelweltrekord über 200 Meter? Deutlich schneller als Usain Bolt? Den Kommentatoren und Zuschauern im Netz stockte der Atem.

Serena Williams hat in ihrer Tennis-Karriere 23 Grand-Slam-Titeln gewonnen.
Coronavirus-Pandemie

Tennis-Idol Evert: Pause könnte Serena Williams helfen

Die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams könnte nach Ansicht von Tennis-Idol Chris Evert gestärkt aus der Zwangspause wegen der Coronavirus-Pandemie hervorgehen.

Kai Wagner (l) spielt in den USA für Philadelphia Union.
MLS-Start

Fußball ist derzeit die Nummer-eins-Sportart in den USA

Der Teamsport ist zurück im US-Fernsehen. Die MLS hat als erste der großen Ligen nach der Corona-Pause die Rückkehr auf den Platz geschafft. Wie weit der Fußball den anderen Sportarten in den USA damit voraus ist - ein Überblick.

Rudolf Grenzebach – Unternehmer, Förderer und mit Leib und Seele seiner Heimat verbunden, feierte seinen 90. Geburtstag.
Bäumenheim

Rudolf Grenzebach: ein Unternehmer mit Herz für die Heimat

Plus Der Gründer des Maschinenbauunternehmens begeht seinen runden Geburtstag im Kreis seiner Familie

Jeremy Sochan

Ulm holt Riesentalent für die Pro B

Freitag Auslosung im Basketball-Eurocup

US-Präsident Donald Trump spricht auf einer Pressekonferenz.
Gerichtsentscheidung

Supreme Court beendet Streit um Trump-Finanzunterlagen nicht

Der Supreme Court sendet im Ringen um die Herausgabe von Finanzunterlagen Donald Trumps eine klare Botschaft an den Präsidenten. Vollkommen offen ist allerdings, ob und wann die Öffentlichkeit jemals Details über Trumps Finanzen erfahren wird.

US-Präsident Donald Trump.
USA

Auch Präsident Trump steht nicht über dem Gesetz

Selbst der US-Präsident Donald Trump kann sich parlamentarischer Kontrolle nicht entziehen und muss seine Finanzunterlagen der Justiz vorlegen. Doch es gibt für ihn auch eine gute Nachricht.