Usa
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Usa"

Rugby: WM, Männer, Neuseeland - Wales, K.o.-Runde, Spiel um Platz: Die Spieler von Neuseeland führen vor Spielbeginn gegenüber der walisischen Mannschaft einen Haka auf. Foto: dpa
Was den Mann zum Mann macht

Von Machos, Alphatieren und sorgenden Vätern

Ein Psychiater begeistert mit Vorträgen über das Patriarchat, ein Schauspieler eckt an, weil er ein Baby im Tragetuch trägt. Das Männerbild unserer Gesellschaft ist ins Wanken geraten - und die Positionen liegen weit auseinander.

Die israelische Siedlung «Shifot Rahil» in der besetzten Westbank. Foto: Shadi Jarar'ah/APA Images via ZUMA Wire/dpa
Nach Kehrtwende von Pompeo

Siedlungsbau im Westjordanland: EU auf Distanz zu den USA

Die US-Regierung betrachtet den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland nicht mehr kategorisch als völkerrechtswidrig. Die EU will ihrem Partner nicht folgen.

1659670.jpg
Überlebensshow auf Vox

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer ist noch dabei?

"Survivor" 2019: In der letzten Woche gab es für die Kandidaten große Veränderungen. Wer ist nach Folge 10 noch dabei? Wer ist raus? Alle Infos im Überblick.

Gerät in den Impeachment-Ermittlungen zunehmend unter Druck: US-Präsident Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
News zu Donald Trump

Trump-News: Heute weitere Aussagen zur Ukraine-Affäre - Trump verspottet Zeugin

News zu Donad Trump: In den Ermittlungen zu einer möglichen Amtsenthebung sagen heute vier Zeugen öffentlich in der Ukraine-Affäre aus. Trump hat eine Zeugin auf Twitter verspottet.

US-Präsident Donald Trump muss weitere Aussagen von Regierungsmitarbeitern hinnehmen. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Aussagen im US-Kongress

Impeachment: Neue öffentliche Anhörungen gegen Donald Trump

Die US-Demokraten treiben die Anhörungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump voran. Alleine heute sollen vier Zeugen im Repräsentantenhaus aussagen. Auch Trump selber schließt nicht aus, Fragen zu beantworten.

adv1.jpg
Brauchtum

Die bewegte Geschichte des Adventskalenders 

Alle Jahre wieder täglich ein Türchen: Woher kommt das eigentlich? Und warum ist das ausgerechnet jetzt in den USA der neueste Hype?

Mike Pompeo, Außenminister der USA, während einer Pressekonferenz. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Westjordanland

USA machen Kehrtwende in Nahostpolitik zu Gunsten Israels

Die US-Regierung traf unter Präsident Trump eine proisraelische Entscheidung nach der anderen. Nun kommt die nächste: Es geht um den israelischen Siedlungsbau.

USA verkünden, dass der Siedlungsbau in Israel kein Verstoß gegen internationales Recht mehr sei. Foto: Shadi Jarar'ah/APA Images via ZUMA Wire/dpa
Siedlungsbau sei kein Verstoß

USA machen Kehrtwende in Nahostpolitik zu Gunsten Israels

Die US-Regierung traf unter Präsident Trump eine proisraelische Entscheidung nach der anderen. Nun kommt die nächste, mit der die Amerikaner einmal mehr aus dem Kurs internationaler Partner ausscheren. Der Schritt kommt zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt.

Copy%20of%20masa.jpg
Zentralamerika

Zwischen zwei Ozeanen: Ein Feuerritt durch Zentralamerika

Vulkane gibt es in El Salvador, Honduras und Nicaragua viele zu sehen. An einem hat man sogar das Gefühl, am Eingang zur Hölle zu stehen.

Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr am Tatort in Fresno. Foto: Larry Valenzuela/The Fresno Bee/AP/dpa
Hintergründe unklar

Vier Tote und sechs Verletzte nach Schüssen in Kalifornien

In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schussattacken. Diesmal trifft es eine Football-Gartenparty.

Gerät in den Impeachment-Ermittlungen zunehmend unter Druck: US-Präsident Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Ankündigung per Tweet

Trump erwägt Aussage in Impeachment-Ermittlungen

In dieser Woche stehen gleich acht öffentliche Zeugenbefragungen in den Impeachment-Ermittlungen gegen den US-Präsidenten an. Trump zieht nun in Betracht, selbst vor dem Kongress auszusagen, vermutlich aber nicht persönlich. Seine andere Strategie: Diskreditierung von Zeugen.

Prinz Andrew ließ sich von der BBC interviewen. Das Echo in britischen Medien ist verheerend. Foto: Swen Pförtner/dpa
Großbritannien

Rassismus-Vorwürfe: Prinz Andrew gibt "katastrophales" Interview

Trubel um die Royals: Erst gibt es Ärger um Harry und Meghan, dann gibt Prinz Andrew ein Interview, das zu Rassismus-Vorwürfen führt. Hat das Folgen?

Sebastian Brecht steht vor seinem Laden «Obessive Chocolate Disorder». Foto: Marie Weigl/dpa
Der kulinarische Künstler

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht, der Enkel von Bertolt Brecht, hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Finanzminister Scholz hatte jüngst überraschend Bereitschaft für eine europäische Sicherung für Sparguthaben signalisiert. Foto: Michael Kappeler/dpa
Vorbehalte bleiben groß

Widerstand gegen Scholz-Vorstoß zu EU-Einlagensicherung

Bundesfinanzminister Scholz hat die Debatte über einen europäischen Schutz der Einlagen von Bankkunden neu belebt. Doch leichter ist eine Einigung nicht geworden. Die Vorbehalte in Deutschland bleiben groß.

Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020 auf einer Fahne. Foto: Michael Kappeler/dpa
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

Felix Loch rast im Eiskanal von Altenberg zum Sieg. Foto: Sebastian Kahnert
Rennrodel

Rodel-Weltcup 2019/20 live: Termine, Zeitplan und Live-TV

Der Rodel-Weltcup 2019/20 steht in den Startlöchern. Fans des Rennrodel finden hier alle Termine und den Zeitplan - auch zur Rodel-WM 2020, sowie alle Infos zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat. Foto: Marie Weigl/dpa
USA

Bertolt Brechts Enkel führt Schokoladen-Geschäft in New York

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat. Foto: Marie Weigl/dpa
Süße Delikatessen

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

René Spies hat erneut Talente in das vorläufige Weltcup-Team eingebaut. Foto: Tobias Hase/dpa
Talente dabei

Bob-Cheftrainer Spies nominiert Weltcup-Team

Cheftrainer René Spies hat erneut Talente in das vorläufige Weltcup-Team eingebaut.

deontay wilder
Boxen live

Deontay Wilder – Luiz Ortiz 2: Kampf im Live-Stream sehen

Boxkampf im Schwergewicht: Deontay Wilder und Luiz Ortiz boxen im November gegeneinander. Alle Infos zum Kampf und zur Übertragung in Live-Stream und TV finden Sie hier.

USA

Vier Tote und sechs Verletzte nach Schüssen in Kalifornien

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend mehrere Menschen im US-Staat Kalifornien erschossen. Das Motiv des Schützen ist bislang unklar.

Hat sich die Pole Position für das Rennen in Brasilien gesichert: Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Foto: Nelson Antoine/AP/dpa
Gesamtwertung F1

Formel 1, WM-Stand 2019: Fahrer- und Teamwertung

Formel 1 2019: Max Verstappen gewinnt in Brasilien. Hamilton steht als Weltmeister bereits fest. Hier finden Sie den WM-Stand mit Fahrwertung und Teamwertung.

Bei den Protesten abgebrannte Tankstelle in Teheran. Foto: Abdolvahed Mirzazadeh/ISNA/AP/dpa
Wut über höhere Spritpreise

Proteste im Iran: Ruhani verurteilt "Gewalt und Vandalismus"

Unruhen erschüttern den Iran. Auslöser war Wut über die Erhöhung der Spritpreise. Bald aber wurden auch Rufe nach mehr Freiheit laut. In ihrer Not sperrt die Regierung das Internet. Zur Beruhigung der Lage trägt das nicht bei.

Effektvoll inszeniert: Bei der öffentlichen Anhörung werden Zitate von US-Präsident Trump aus einem Telefonat vom 25. Juli 2019 zwischen ihm und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj gezeigt. Foto: Alex Brandon/AP/dpa
Kommentar

Trump zerstört das Fundament der US-Gesellschaft

Bei den Impeachment-Anhörungen des Kongresses kommen alarmierende Vorgänge ans Tageslicht. Eine Empörungswelle der Bevölkerung bleibt aber bisher aus.

Fuhr beim Training die schnellste Runde und dann in einen Reifenstapel: Red-Bull-Bilot Alexander Albon. Foto: Chuck Burton/ AP/dpa
Formel 1 2019

GP von Brasilien: Formel 1 2019 live im TV und Stream

GP von Brasilien: Die Formel 1 2019 kommt heute am 17.11.2019 live im TV und Stream. Hier erhalten Sie alle Infos zur Übertragung des Rennens in Sao Paulo.