Usa
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Usa"

"Queen of Drags" live im TV und Stream: Sendetermine, Kandidaten und Jury - lesen Sie hier alle Infos zur Show.
ProSieben-Show

"Queen of Drags" heute live im TV und Stream: Übertragung, Sendetermine, Jury

"Queen of Drags" läuft heute, 5.12.19, auf Prosieben. Alle Infos rund um Jury, Sendetermine, Kandidaten und Live-Übertragung im TV und Stream lesen Sie hier.

Biathlon Weltcup 2019/20: Lief im Einzel als beste Deutsche auf Rang zwölf: Biathletin Franziska Preuß.
WM Östersund

Biathlon Weltcup 2019/20 heute: Ergebnisse und Sieger

Der Biathlon Weltcup 2019/2020 läuft. Hier gibt es alle Ergebnisse und Sieger - aktuell die Resultate und Gewinner für die Wettkämpfe in Östersund.

Die Demokraten haben nun offiziell ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump eingeleitet
Kommentar

Größter Verlierer im Impeachment-Verfahren gegen Trump sind die USA

Egal, wie ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ausginge - er könnte als Sieger aus der Abstimmung hervorgehen.

Unternahm mit anderen Bundesliga-Managern eine viertägige «Leadership-Reise» in die USA: Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.
"Leadership-Reise"

Bundesliga-Entscheider in USA: Blick "über den Tellerrand"

Die Bundesliga-Manager sehen die gemeinsame  "Leadership-Reise" in die USA als große Chance für den deutschen Fußball.

Auf einer Bundeskriminalamt-Tagung steht ein Mann vor dem BKA-Logo der Behörde.
Terroranschläge verhindern

BKA geht gegen Bombenbau-Anleitungen im Internet vor

Mit "Delete" gegen Bombenbau-Hilfe aus dem Internet: In einer gemeinsamen Aktion haben Polizeibehörden aus zehn EU-Staaten und den USA in der vergangenen Woche mehr als 1700 Internet-Links mit Anleitungen zum Bombenbau bei den Serviceprovidern zur Löschung gemeldet.

Hier wird das erste Paar Strümpfe, das mit den neuen Maschinen hergestellt wurde, begutachtet.
80 Jahre Nylon

Als die Kleidung künstlich wurde

Vor achtzig Jahren begann die Massenproduktion von Nylon. Kunstfasern haben die Textilindustrie revolutioniert - und zu Umweltschäden beigetragen. Wissenschaftler und Unternehmen versuchen, synthetische Fasern umweltverträglicher zu machen.

Dave McCary und Emma Stone wollen heiraten.
Heiratsantrag

Hollywood-Star Emma Stone hat sich verlobt

Sie hält ihr Privatleben gern geheim, doch jetzt möchte Emma Stone ihr Glück mit der ganzen Welt teilen. Bald läuten die Hochzeitsglocken für die Schauspielerin und ihren Freund Dave McCary.

Nato-Generalsekretär Stoltenberg und US-Präsident Trump beim Gipfel in Großbritannien.
Jubiläumsgipfel in London

Nato-Streit vertagt - Macron lässt nicht locker

In der Nato sind viele genervt von der "Hirntod"-Diagnose aus Paris. Die Geburtstagsfeier will man sich davon nicht vermiesen lassen. Doch hinter den Kulissen knirscht es weiter.

Der georgische Staatsangehörige war im August in einem Park in Berlin erschossen worden.
Russland-Krise

Tiergarten-Mord in Berlin: Gab der Kreml den Auftrag?

Nach dem Mord an einem Georgier in Berlin hat Deutschland zwei russische Diplomaten ausgewiesen. Nun droht Moskau mit Gegenmaßnahmen.

Sieger über 20 Kilometer: Der Franzose Martin Fourcade.
Biathlon-Weltcup in Östersund

Weltmeister Peiffer stürzt - Fourcade wieder da

Weltmeister Peiffer verletzt sich in seinem ersten Saisonrennen. Die anderen deutschen Biathleten treffen die Scheiben nicht. Auch im zweiten Weltcup gehen die Podestplätze an andere. Frankreichs Star Forucade meldet sich mit dem ersten Sieg seit einem Jahr zurück.

Anthony Joshua (rechts) verlor seine WM-Titel überraschend gegen Andy Ruiz Jr.
Boxen live

Andy Ruiz Jr. – Anthony Joshua 2: Kampf im Live-Stream und alle Infos

Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. steht an ("Ruiz – Joshua 2"). Wann findet der Boxkampf statt? Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit und Übertragung in Live-Stream und TV.

Uiguren in Kashgar im Nordwesten Chinas.
"Ernste Einmischung"

US-Gesetz zu verfolgten Uiguren empört Peking

Neuer Ärger zwischen den USA und China: Auf die Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong folgt jetzt ein US-Gesetzesvorhaben zum Schutz der Uiguren in China. Peking droht mit Gegenmaßnahmen.

In Mehlmeisel bei Bayreuth gibt es eine Tiny-House-Siedlung und im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist eine Siedlung geplant.
Immobilien

Sind Tiny-Houses die Lösung für die Wohnungsnot?

In Bayerns erster Tiny-House-Siedlung leben Menschen auf wenig Raum. Die Mini-Häuser sollen Geld sparen. Doch sind sie auch die Antwort auf das Wohnproblem?

Bericht der US-Demokraten im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump.
Ukraine-Affäre

"Überwältigende Beweise": Demokraten erhöhen Druck auf Trump

Über Wochen sagten im US-Repräsentantenhaus Zeugen bei den Impeachment-Ermittlungen gegen den Präsidenten aus. Die Demokraten sehen die Vorwürfe gegen Trump dadurch bestätigt - wie es in einem offiziellen Bericht heißt. Wie geht es weiter?

Zum Schutz von Vögeln: Nach Auffassung niederländischer Juristen sollen Katzen nicht mehr umherstreunen dürfen.
Streunen untersagt

Juristen fordern Ausgehverbot für Katzen

Juristen fordern ein Streunverbot für Katzen - zum Schutz von Vögeln. Die Räuber bedrohten die Artenvielfalt, heißt es. Deutsche Experten bestreiten das nicht, bewerten den Vorstoß aber dennoch skeptisch.

Goldene Glöckchen

Weihnachtsmann mit Diplom in Jerusalem

Issa Kassissieh aus Jerusalem begrüßt jedes Jahr Tausende Besucher in seinem Weihnachtsmannhaus, inklusive Schlitten, Weihnachtsbaum, Krippe und Weihnachtsmann-Diplomen. Er nimmt seine Aufgabe ernst - trotz teils unfreundlicher Kommentare auf der Straße.

Issa Kassissieh verkleidet als Weihnachtsmann sitzt in seinem Haus auf einem goldenen Thron.
Im Nahen Osten

Der diplomierte Weihnachtsmann von Jerusalem

Issa Kassissieh aus Jerusalem begrüßt jedes Jahr Tausende Besucher in seinem Weihnachtsmannhaus, inklusive Schlitten, Weihnachtsbaum, Krippe und Weihnachtsmann-Diplomen. Er nimmt seine Aufgabe ernst - trotz teils unfreundlicher Kommentare auf der Straße.

Video

"Überwältigende Beweise": Demokraten erhöhen Druck auf Trump

Über Wochen sagten im US-Repräsentantenhaus Zeugen bei den Impeachment-Ermittlungen gegen den Präsidenten aus. Die Demokraten sehen die Vorwürfe gegen Trump dadurch bestätigt - wie es in einem offiziellen Bericht heißt. Wie geht es weiter?

Video

Nach dem Streit an die Arbeit: Zweiter Tag des Nato-Gipfel

Der Auftakt war nicht gerade harmonisch. Bekommen die Nato-Partner am zweiten Tag ihres Gipfels noch die Kurve und können Geschlossenheit demonstrieren - wenigstens nach außen?

News zu Donald Trump: Das Repräsentantenhaus entwirft Impeachment-Anklagepunkte gegen den US-Präsidenten.
Donald Trump

Trump-News: Repräsentantenhaus entwirft Impeachment-Anklagepunkte gegen US-Präsident Trump

News zu Donald Trump: Für ein mögliches Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump will das Repräsentantenhaus nun Anklagepunkte entwerfen.

Donald Trump steht unter Druck, genießt aber weiterhin den Rückhalt seiner Anhänger.
Impeachment-Ermittlungen

Trump unter Druck: "Der Präsident glaubt, er stehe über dem Gesetz"

Die Beweislast in der Ukraine-Affäre ist erdrückend, trotzdem stehen die Republikaner weiterhin hinter US-Präsident Donald Trump. Scheitert die Amtsenthebung?

Muss für den Rückkampf gegen Anthony Joshua elf Stunden Zeitunterschied bewältigen: Andy Ruiz Jr.
Schwergewichtskampf in Riad

Vor Rückkampf: Box-Weltmeister Ruiz fühlt sich benachteiligt

Der Trainer von Box-Weltmeister Andy Ruiz jr.

Viele Augsburger Schulen haben Flugreisen so gut wie gestrichen. Nur der Austausch mit der US-Partnerstadt Dayton lässt sich praktisch nicht anders machen.
Augsburg

Klimaschutz: Augsburger Schulen wollen auf das Fliegen verzichten

Plus Auch in Augsburg demonstrieren Tausende für mehr Klimaschutz – und gegen Flugreisen. Das hat auch Folgen für die Reisepläne der Schulen.

Die drei Lingl-Geschäftsführer (von links) Harald Gruber (Personal), Karl Liedel (Vertrieb) und Hugo Schneider(Leitung) in der lichten Werkhalle des Anlagenbauers.
Krumbach

Lingl in Krumbach hat die Krise hinter sich gelassen

Das Krumbacher Unternehmen war vor sechs Jahren in Schieflage geraten. Jetzt hat der Anlagenbauer die Krise überwunden und sich gut für die Zukunft aufgestellt.

News: Greta Thunberg reist erst in einigen Tagen von Lissabon aus zur Weltklimakonferenz in Madrid.
Greta-News

News: Greta Thunberg reist von Lissabon nicht sofort nach Madrid

News: Greta Thunberg ist nach ihrer Reise über den Atlantik in Lissabon angekommen. Sie wird zur Weltklimakonferenz in Madrid weitereisen - hat aber keine Eile.