Usa
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Usa"

Ein Reisender steht vor einer Überwachungskamera, die während einer Testphase zur Gesichtserkennung im Bahnhof Südkreuz zu sehen ist.
Noch Unklarheiten

Seehofer hat noch "einige Fragen" zu Gesichtserkennung

Erst sorgen Berichte über ein neues Gesichtserkennungs-System aus den USA für Aufregung. Dann wird der automatisierte Bild-Abgleich aus dem Entwurf für ein neues Bundespolizeigesetz gestrichen. Auch wenn es dabei laut Innenministerium eigentlich um etwas ganz anderes geht.

"AJ and the Queen": Start der Serie am 10.1.2020, Besetzung, Folgen, Handlung, Kritiken.
Netflix-Serie

"AJ and the Queen": Kritiken, Reviews, Besetzung, Folgen, Handlung - die Infos

"AJ and the Queen" wird auf Netflix gezeigt. Alle Infos rund um Folgen, Schauspieler im Cast, Handlung und Stream haben wir hier für Sie.

Viktoria Rebensburg belegte bei der Abfahrt in Bansko nur den 22. Platz.
Ski alpin

Rebensburg mit zweitschlechtester Abfahrt des Winters

So hart wie noch nie ist Viktoria Rebensburg zu Wochenbeginn von Alpinchef Wolfgang Maier kritisiert worden. Der Vorwurf: Sie trainiere zu wenig. Die 30-Jährige ist sauer, kann in Bansko in der Abfahrt aber nicht überzeugen und hofft auf Samstag und Sonntag.

"Taken", Staffel 2: Start, Handlung, Folgen, Schauspieler, Stream, Kritik.
"Taken", Staffel 2

"Taken", Staffel 2: Handlung, Folgen, Cast, Stream, Kritik - alle Infos

"Taken" ist nun im Stream auf Amazon Prime Video zu sehen. Handlung, Folgen, Schauspieler, Kritik und Trailer - lesen Sie hier alle Infos zur Serie.

Cori Gauff sorgte bei den Australian Open für eine große Überraschung.
Australian Open

Talent Gauff wirft Titelverteidigerin Osaka aus dem Turnier

Die erst 15-jährige Cori Gauff hat bei den Australian Open der Tennisprofis mit einem Sieg über Titelverteidigerin Naomi Osaka überrascht.

Bodenaufkleber weisen 2017 am Bahnhof Südkreuz während einer Testphase auf Erkennungsbereiche zur Gesichtserkennung hin.
Passus gestrichen

Seehofer hat noch "einige Fragen" zur Gesichtserkennung

Erst sorgen Berichte über ein neues Gesichtserkennungs-System aus den USA für Aufregung. Dann wird der automatisierte Bild-Abgleich aus dem Entwurf für ein neues Bundespolizeigesetz gestrichen.

Tiger Woods startete mit einer 69er-Runde in die Farmers Insurance Open.
PGA-Tour

Superstar Woods mit Start ins neue Golf-Jahr zufrieden

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Start im neuen Jahr eine gute Leistung gezeigt.

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute: Kalender und Zeitplan des Weltcups sowie alle Infos zu den Terminen der Herren und Damen - dieses Wochenende in der Schweiz und Italien.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute: Termine, Kalender und Zeitplan - Herren und Damen

Heute am 24.1.20 starten die Herren beim Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 in Kitzbühel mit dem Super-G. Die Damen kommen morgen in Bulgarien zurück auf die Piste. Zeitplan, Termine & Rennkalender: hier.

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 macht heute am 24.1.20 in Kitzbühel Halt. Alle Infos zu Übertragung, Terminen, TV-Sendern, Live-TV und Stream: hier.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute in Kitzbühel - Übertragung im TV und Live-Stream

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 der Herren macht heute am 24.1.20 in Kitzbühel Halt. Der Super-G läuft in Free-TV und Stream - auf ARD oder ZDF? Alle Infos zur Übertragung hier.

Eine von der mexikanischen Nationalgarde an der Weiterreise gehinderte Migrantin an der Grenze zwischen Guatemala und Mexiko.
Grenze Guatemala-Mexiko

Mexikos Nationalgarde stoppt "Karawane" aus 1000 Migranten

Erneut ist eine Gruppe Hunderter Migranten aus Mittelamerika an der Grenze von Guatemala und Mexiko gestoppt worden. Ihr Traum von einem Leben in den USA endet - vorerst - mit Tränengas, Steinwürfen und Verzweiflung.

Sicherheitskräfte stehen mit Mundschutz vor dem geschlossenen Bahnhof Hankou in Wuhan.
WHO: Keine Notlage

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

China reagiert mit drastischen Maßnahmen auf den Ausbruch einer neuartigen Lungenkrankheit. Mehrere Städte wurden abgeschottet. Die Weltgesundheitsorganisation verhält sich weiterhin zurückhaltend. Wie lange noch?

«Der Preis des Nichthandelns ist viel höher als der Preis des Handelns.»: Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Weltwirtschaftsforum in Davos

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Der Klimaschutz bedeute "Transformationen von gigantischem historischem Ausmaß", betont Angela Merkel in Davos. Doch die Lage ist kritisch. Deshalb nimmt die Kanzlerin vor allem die gesellschaftlichen Gräben in den Blick.

Video

2000 US-Soldaten auf dem Weg nach Niedersachsen

An der Großübung «US Defender Europe 2020» nehmen rund 20 000 US-Soldaten Teil. 2000 von ihnen werden in Deutschland untergebracht. Die Vorbereitungen sind voll im Gange.

Deutschland landet im globalen Korruptionsindex auf Rang 9 von 180 Ländern.
Rang 9 im Ländervergleich

Deutschland ohne Fortschritte im Kampf gegen Korruption

Bei Bestechung und Korruption denkt man erstmal an Südamerika oder Afrika. Doch auch in Deutschland sehen Lobbyisten Probleme - wenn auch auf ganz anderem Niveau.

Der Kontakt zwischen Thomas Markle und seiner Tochter Meghan ist abgebrochen.
TV-Interview

Meghans Vater enttäuscht über Rückzug von Royals

In einer mehr als einstündigen Dokumentation gibt Thomas Markle tiefe Einblicke in sein Seelenleben und die Auseinandersetzung mit seiner Tochter Meghan und deren Mann Harry. Skrupel, für Geld mit der Presse zu sprechen, hat er keine mehr.

Die beiden Hauptfiguren der Serie „Babylon Berlin“ treffen im Paternoster-Aufzug aufeinander: Ab morgen gibt es auf dem Bezahlsender Sky zwölf neue Folgen mit Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) und Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) zu sehen.
Fernsehen

Wie bei Babylon Berlin: Das Erzählen in Serie boomt

Plus Am Freitag startet die 3. Staffel von „Babylon Berlin“. Die erfolgreichste Serie aus Deutschland. Dabei hätten die Filmemacher den Serien-Trend fast verschlafen.

Trachtenvereinsvorsitzender Andreas Huber (links) mit Dießens Bürgermeister Herbert Kirsch, der die Schirmherrschaft für das Vereinsjubiläum übernommen hat.
Dießen

Jubiläum in Dießen: Hunderte Trachtler aus den USA kommen

Plus Wenn der der Trachtenverein D’Ammertaler Dießen/St. Georgen sein 100-jähriges Bestehen feiert, werden Hunderte Trachtler erwartet. So sieht das Festprogramm aus.

Wir liefern die Infos zum Film "Black Widow" - rund um Start, Schauspieler im Cast und Trailer.
Marvel-Film

Black Widow - Start, Trailer, Besetzung, FSK und Länge

Scarlett Johansson kehrt als "Black Widow" zurück. Hier gibt es den neuen Trailer - und Infos rund um Start, Schauspieler im Cast, FSK und Länge.

Wer durch Asien reist, sieht immer wieder Menschen, die einen Mundschutz tragen. Nun, da eine rätselhafte Lungenkrankheit grassiert, geht zumindest in Chinas Hauptstadt Peking gefühlt sogar jeder zweite Passant nicht mehr ohne einen solchen Schutz auf die Straße.
Coronavirus

Immer mehr Tote: Das Coronavirus verunsichert die Chinesen

Vor gut 15 Jahren wütete das Sars-Virus. Jetzt ist China wieder Ausgangspunkt einer rätselhaften Krankheit. Wie die Menschen in Peking damit umgehen.

Thomas Markle  geht mit seiner Tochter Meghan und ihrem Mann Harry hart ins Gericht.
Meghan und Harry

TV-Interview: Thomas Markle rechnet mit seiner Tochter ab

In einer TV-Show poltert Thomas Markle gegen seine Tochter Meghan und deren Mann Harry. Warum er die die Royals mit einem Supermarkt vergleicht.

Brexit-News: Der Weg für den EU-Austritt am 31. Januar ist endgültig frei.
News-Blog

Brexit-News: Britisches Parlament ratifiziert Abkommen

Brexit-News aktuell: Das Parlament in Großbritannien hat das Abkommen ratifiziert. Das Oberhaus konnte sich zuvor nicht mit gewünschten Änderungen durchsetzen.

Claudia Norberg war als Kandidatin im Dschungelcamp 2020 dabei.
Dschungelcamp

Raus aus dem Dschungelcamp 2020: Claudia Norberg im Porträt

Claudia Norberg war 13 Tage beim Dschungelcamp 2020 dabei, bis sie rausgewählt wurde. In diesem Porträt stellen wir sie noch einmal vor.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 23. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

Der Deutsche Aktienindex Dax ist am Mittwoch  auf den höchsten Stand seiner Geschichte gestiegen.
Finanzmärkte

Die Börse boomt - und das könnte erst der Anfang sein

Der Dax steigt auf den höchsten Wert aller Zeiten. Was Anleger jetzt beachten müssen und wovon sie lieber die Finger lassen sollten.

Nagelkunst à la Serena Williams: Auf dem Ringfinger ist ein Koalabären-Gesicht abgebildet.
Tennis

Serena Williams zeigt Glanz und Glamour bis in die Fingerspitzen

Tennis-Diva Serena Williams zeigt bei den Australian Open ihre originelle Nagelkunst.