Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. 26 Verletzte bei Busunfall nahe Calw

05.07.2010

26 Verletzte bei Busunfall nahe Calw

26 Verletzte bei Busunfall nahe Calw
Bild: DPA

Calw (dpa) - Bei einem Busunfall in Baden-Württemberg haben sich alle 25 Insassen und der Fahrer verletzt. Sechs Menschen erlitten schwere Verletzungen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Reisebus war am Sonntagabend mit zwölf Kindern, Eltern und anderen Ausflüglern auf einer Fahrt zu einem Barfußpark bei Freudenstadt. Auf gerader Strecke geriet das Fahrzeug bei Calw zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen und schleuderte danach über die Fahrbahn. Der Bus kippte auf die Seite und rutschte nach links. Ein entgegenkommender 58-jähriger Autofahrer konnte gerade noch ausweichen, sagte ein Sprecher. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren