1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bambi-Verleihung 2017 im Live-Ticker: Wer sind die Preisträger?

Bambi 2017

16.11.2017

Bambi-Verleihung 2017 im Live-Ticker: Wer sind die Preisträger?

Bei der Bambi-Verleihung 2017 werden Künstler, Politiker und engagierte Bürger ausgezeichnet.
Bild: Jens Kalaene, dpa (Symbolbild)

Zahlreiche Stars sind zu der Bambi-Verleihung 2017 in Berlin gekommen. Einige Preisträger standen schon vorher fest, andere werden noch enthüllt. Wir berichten im Liveticker.

Von Hollywood bis zum Youtube-Promi: Zahlreiche Stars und Sternchen kamen am Donnerstagabend zur 69. Ausgabe der Bambi-Verleihung. Einige Preisträger standen bereits vorab fest, darunter der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, Supermodel Claudia Schiffer und Hollywoodstar Hugh Jackman. Der machte vor der Gala der Gastgeberstadt ein Kompliment: "I love Berlin".

Wie schon in den Vorjahren wurden die Bambis wieder im Stage Theater am Potsdamer Platz verliehen, wo im Februar die Berlinale stattfindet. Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes Jahr an nationale und internationale Künstler, Sportler und andere Prominente. Aber auch engagierte Bürger werden geehrt. 

Wer sind die Preisträger der Bambi-Verleihung 2017? Wir berichten im Liveticker.

Bambi-Verleihung 2017 im Live-Ticker

 

Promis beim "Bambi" 2017: Diese Gäste sind dabei

Neben den Preisträgern sind natürlich auch viele Gäste zur Bambi-Gala gekommen: So zum Beispiel Moderatorin Barbara Schöneberger, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw sowie die Schauspieler Florian David Fitz, Moritz Bleibtreu und Senta Berger. Ebenso Florian Silbereisen, Dieter Hallervorden, Nina Eichinger, Eva Padberg und Mandy Capristo.

Was ist der "Bambi" überhaupt?

Der 28 Zentimeter hohe und 2,5 Kilo schwere Bambi-Trophäe wird in diesem Jahr zum 68. Mal verliehen. Das Rehkitz war aber nicht immer vergoldet - früher war der Preis weiß und mit Keramik umhüllt. AZ/dpa

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Die Leichen von Opfern des giftigen Alkohols werden auf einen Anhänger gehoben. Foto: Xinhua
Tragödie in Assam

Mehr als 100 Tee-Arbeiter sterben an gepanschtem Schnaps

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen