Newsticker
Inzwischen 13 Millionen Deutsche mit "Booster"-Impfung
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bilder, Bilder, Bilder: Holi-Festivals: Augsburg und Dillingen im Farbenrausch

Bilder, Bilder, Bilder
16.06.2014

Holi-Festivals: Augsburg und Dillingen im Farbenrausch

HoliGaudy in Augsburg mit Top-DJ
Foto: Anne Wall

Die Region im Farbenrausch: In Augsburg und Dillingen wurden am Wochenende Holi-Festivals gefeiert. Die besten Bilder von den Partys und viele andere Fotos aus der Region gibt's hier.

In Indien ist das Frühlingsfest „Holi“ ein freudiges Ereignis: Es symbolisiert den Sieg des Guten über das Böse. Um zu zeigen, dass alle Menschen gleich sind, bewerfen sich die Feiernden mit buntem Farbpulver. Weil das an sich schon ein Ereignis ist, und weil Feiern nun einmal Spaß macht, wird das Holi-Fest auch in Europa immer beliebter.

Derzeit tourt es durch Augsburg, am Samstag kamen deshalb Tausende junger Leute auf einem Platz neben der SGL-Arena zusammen. Alles verlief friedlich, auch wenn sich einige nach dem Fest über die allzu langen Schlangen vor den Getränkeschaltern beschwerten. Am Ende aber siegte – zum Glück – auch hier das Gute.

Holi-Festivals: Augsburg und Dillingen im Farbenrausch
36 Bilder
Bei der SGL Arena Holi Gaudy Festival

Bunt war auch das Stichwort beim Holi-Festival im Donaupark in Dillingen.

Holi-Festivals: Augsburg und Dillingen im Farbenrausch
73 Bilder
Holi-Festival in Dillingen
Foto: Crispy Cross

Am Wochenende war die Klartextfotografin in der RoFa unterwegs. Klickt euch hier durch die Galerie.

Holi-Festivals: Augsburg und Dillingen im Farbenrausch
34 Bilder
90er Party in der Rockfabrik
Foto: klartext

Zum Abschluss der Sanierung der Kirche St. Ulrich und Johannes Baptist kam Bischof Konrad Zdarsa nach Schwenningen.

Lesen Sie dazu auch
Holi-Festivals: Augsburg und Dillingen im Farbenrausch
30 Bilder
Bischof Zdarsa zu Besuch

Abschlagen und dabei Gutes tun, hieß es beim 2. Golfcups der Günzburger Zeitung zugunsten der Kartei der Not.

2. Golfcup der Günzburger Zeitung zugunsten der Kartei der Not auf der Anlage des Golfclubs Schloss Klingenburg in Schönenberg, Kreis Günzburg.
126 Bilder
2. Günzburger Golfcup Schloss Klingenburg
Foto: Bernhard Weizenegger, Peter Wieser
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.