Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2020, Kandidaten in Folge 8 am 28.1.20: Wer ist raus? Wer ist weiter?

Nachbericht

29.01.2020

DSDS 2020, Kandidaten in Folge 8 am 28.1.20: Wer ist raus? Wer ist weiter?

DSDS 2020 am 28.1.20: Seine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt: Amadeus Soszka steht nach seinem zweiten Auftritt im Recall.
Bild: TVNow

Gestern, am 28.1.20 ging DSDS 2020 in die nächste Runde. In Folge 8 traf die Jury auf einen alten Bekannten. Hier der Nachbericht.

Auch gestern, am 28.1.20, machte sich die Jury um Dieter Bohlen bei DSDS 2020 wieder auf die Suche nach einem neuen Superstar. Einer der Kandidaten in Folge 8 kam den Zuschauern und der Jury allerdings bereits bekannt vor.

DSDS-Jury traf in Folge 8 am 28.1.20 auf einen alten Bekannten:

Nach zwei Jahren war Amadeus Soszka aus Aligenswil in der Schweiz zurück, bei DSDS. Der Schweizer mit polnischen Wurzeln sorgte damals für großes Aufsehen: Mit einem Klassik-Titel im Casting kassierte er von Dieter Bohlen eine klare Absage, wollte es aber nicht wahrhaben. Amadeus war dermaßen unglücklich über das Urteil der Jury, dass er das Studio nicht verlassen wollte.

Seine Hartnäckigkeit beeindruckte Dieter jedoch im Nachhinein so sehr, dass er ihn zu einem neuen Versuch einlud – diesmal sollte Amadeus jedoch einen Popsong präsentieren. Mit „Moonlight Shadow“ von Mike Oldfield und „Somewhere Over The Rainbow“ von Judy Garland versuchte er nun erneut, eine Runde weiter zu kommen. Und seine Hartnäckigkeit wurde belohnt: Der Schweizer steht nach seinem zweiten Anlauf im Recall.

DSDS 2020, Kandidaten in Folge 8 am 28.1.20: Wer ist raus? Wer ist weiter?

DSDS 2020: Die Kandidaten am Dienstag 28.1.20 - Wer ist weiter?

Donika Hoxha (18) aus Zolling

Songs: „Let Me Blow Ya Mind“ von Eve feat. Gwen Stefani und „Lovely“ von Billie Eilish feat. Khalid

Donika lebt noch bei ihren Eltern, hat drei ältere Schwestern und einen 10 Monate alten Bruder. Der Zusammenhalt in der Familie ist sehr stark und so findet Donika in ihrer Familie auch ihre besten Freunde. Zurzeit arbeitet Donika als Verkäuferin. Die 18-Jährige ist großer Fan von Anime-Comics, „Son-Goku“ hat es ihr besonders angetan. „Ich bin immer so, wie ich bin. Mir ist nichts peinlich, bin aber manchmal ein bisschen verpeilt“, so Donika ehrlich zu sich selbst. Mit ihrem Auftritt schaffte sie es, die Jury zu überzeugen: Sie steht im Recall.

Janina Mödden (26) aus Bunde

Song: „Turning Tables“ von Adele

Janina kommt aus einem kleinen Dorf in Ostfriesland und arbeitet in einem Aushilfsjob als angestellte Landwirtin. Beim Ausmisten und Melken singt sie den Kühen auch gerne mal ihren neuesten Song vor. „Kühe sind meine Lieblingstiere, sie geben mir einen Ausgleich zum Alltag“, so die 26-Jährige. Mit Mann und Sohn genießt Janina ihr Familienleben. In der Freizeit spielt sie leidenschaftlich Fußball. Ihr Gesangstalent hat sie von ihrem Vater geerbt, und das konnte sich sehen lassen: Auch Janina schaffte es eine Runde weiter.

Amy Marleen Pinkel (17) aus Westernohe

Song: „Homesick“ von Dua Lipa

Amy Marleen kommt aus dem Westerwald, wohnt dort noch bei ihren Eltern und singt mit ihrer musikalischen Familie in einer Kirmesband alles, was die Jukebox zu bieten hat. Amy sammelte bereits Orchestererfahrung in einer Schulband, tanzt Garde im Verein und ist zurzeit auf der Suche nach einer Showtanzgruppe. „Tanzen ist Musik, genau wie singen auch. Ich bin bei DSDS, weil ich das Singen über alles liebe!“, schwärmt Amy Marleen von ihren Leidenschaften. Dass das Singen ihre Leidenschaft ist, zeigte Amy Marleen auch vor der Jury, die ihr kurzerhand den gelben Zettel überreichte.

Alice De Santana (26) aus Hessisch-Oldendorf

Song: „And I Am Telling You I’m Not Going“ von Jennifer Holliday

Alice ist passionierte Gamerin und versucht, sich mehr und mehr damit zu professionalisieren. Auf der Onlineplattform Twitch spielt sie Horrorspiele im Livestream, wobei andere User ihr dabei zuschauen. Alice liebt es, im Mittelpunkt zu stehen: „Ich laufe gerne auffällig rum, bin laut und bin lustig!“ Doch nicht immer sah ihr Leben rosig aus: Nach einer beendeten Beziehung wagte sie einen Neuanfang, wurde jedoch obdachlos und lebte anschließend zwei Jahre in einem Heim. Dass Alice trotz der schweren Zeit nicht aufgibt zahlt sich aus, denn auch sie steht nun im Recall.

Jessica Zaczyk (26) aus Gelsenkirchen

Song: „Marathon“ von Helene Fischer

Jessica ist gelernte Kosmetikerin und macht gerade ein Studium zur Heilpraktikerin. Später möchte sie sich selbständig machen, um Menschen dabei zu helfen, ihr Äußeres durch gezielte Schönheits-Eingriffe zu optimieren. Noch wohnt Jessica bei ihren Eltern, möchte aber bald mit ihrem Freund zusammenziehen. Ihr Vater ist großer Dieter Bohlen-Fan und nun hofft die 26-Jährige, mit „Marathon“ von Helene Fischer die nächste Runde zu erreichen. Mit dem bekannten Schlagersong konnte die 26-Jährige vor der Jury  bestehen - auch Sie steht in der nächsten Runde.

Dielani Theivendran (24) aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn

Tanz: „Bharatanatyam“ von Kanya Manoj Kalakshetra Keerthanam

Song: „Forget You“ von CeeLo Green

Dielanis Wurzeln liegen in Sri Lanka, ihre Eltern stammen von dort, Dielani selbst wurde in Deutschland geboren. Die Studentin wächst gemeinsam mit ihrer Schwester sehr traditionell auf: „Ich werde streng erzogen! Keine Partys, kein Alkohol, keine Freunde. Zuhause sprechen wir Tamilisch“, so die Studentin aus Bad Friedrichshall. Dielani hatte - laut eigenen Angaben - noch nie einen Freund (ein potenzieller Ehemann wird in der Regel durch die Familie vorgeschlagen). Doch die umtriebige Dielani steht mit beiden Beinen fest im Leben! Sie singt und schreibt Songs, gibt Nachhilfeunterricht und gründete mit ihrer Freundin ein Start-up. Die Jury zeigt sich von ihrer indischen Tanzeinlage sowie ihrem Gesang, den sie in klassisch indischen Gewändern darbietet,sehr beeindruckt: Auch Dielani erhielt einen gelben Zettel.

DSDS 2020: Diese Kandidaten sind raus

Für diese Kandidaten hat es am 28.1.20 nicht gereicht:

Patrycja Lutarewicz (28) aus Karlsruhe

Pascal B. (24) aus Neuss

Julien Michele Werner (18) aus Hagen

Gregor Zirfas (29) aus Berlin

Die nächste Folge von DSDS 2020 sehen Zuschauer Samstagabend, um 20.15 Uhr auf RTL. (AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren