Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Das erste Foto von Shakiras Sohn - für den guten Zweck

Shakira

06.02.2015

Das erste Foto von Shakiras Sohn - für den guten Zweck

Shakira hat nun das erste Foto ihres kleinen Sohnes Sasha veröffentlicht.
Bild: Screenshot worldbabyshower.org

Shakiras Sohn Sasha ist erst wenige Tage alt, doch schon jetzt setzt er sich indirekt für den guten Zweck ein - mit dem allerersten Foto, das von ihm geschossen wurde.

Shakira ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Kurz nach der Geburt veröffentlichte die Sängerin nun ein Foto von Söhnchen Sasha. Doch nicht einfach nur auf Twitter oder Instagram, wie das heute viele Promi-Mütter machen, und auch nicht für viel Geld in einem Hochglanzmagazin, wie es ebenfalls Gang und Gäbe ist. Nein, Sängerin Shakira, die bekannt dafür ist, sich für den guten Zweck einzusetzen, hat sich etwas Besonderes überlegt.

Shakira und Piqué sammelten schon beim ersten Kind Spenden

In sozialen Netzwerken verlinkte sie die Seite worldbabyshower.org, auf der sie das erste Bild ihres neugeborenen Sohnes veröffentlichte. Auf dieser ruft sie gemeinsam mit ihrem Partner, dem Fußballer Gerard Piqué, zu einer Baby-Geschenkeaktion auf.

Bei der in den USA und Teilen Lateinamerikas traditionellen "Baby Shower" werden eigentlich Geschenke für die werdende Mutter, in diesem Fall also die schwangere Shakira, gesammelt. Die Kolumbianerin und der Spanier Piqué wollen mit ihrer "World Baby Shower" für das UN-Kinderhilfswerk Unicef sammeln.

Vor zwei Jahren hätten durch den Erlös der "World Baby Shower" beispielsweise 80.000 Polio-Impfungen und 1000 Moskitonetze bezahlt werden können, hieß es in einem Video auf Shakiras Facebook-Seite. Sie und ihr Mann Piqué hatten schon bei der Geburt ihres ersten Kindes Milan zu dieser Aktion aufgerufen.

Shakira hat auf Facebook mehr als 106 Millionen Fans

Der erfolgreichen Sängerin folgen allein auf Facebook mehr als 106 Millionen Menschen. Was Piqué in dem sozialen Netzwerk zu sagen hat, verfolgen immerhin knapp 17 Millionen. So verwundert es nicht, dass die "Baby Shower"-Aktion der beiden Promis bereits vor der Geburt des kleinen Sasha zehntausendfach mit "Gefällt mir" markiert wurde. Auch zahlreiche Kommentare finden sich unter den Beiträgen.

Seit 2011 sind Shakira und der auf den Tag genau zehn Jahre jüngere Gerard Piqué liiert. Das Paar lebt in Barcelona, bei dessen FC Barcelona Piqué spielt. Ende August 2014 hatte Shakira bestätigt, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist. fla

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren