Newsticker
Inzwischen 13 Millionen Deutsche mit "Booster"-Impfung
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Die Bachelorette" 2015: Wer hat gewonnen? Diesen Kandidaten hat Bachelorette Alisa gewählt

"Die Bachelorette" 2015
27.08.2015

Wer hat gewonnen? Diesen Kandidaten hat Bachelorette Alisa gewählt

Welche Kandidaten bei "Die Bachelorette" sind rausgeflogen - und wer ist noch dabei? Hier gibt's die wichtigsten Hintergrundinformationen und aktuellen News zur dritten Staffel.

"Die Bachelorette" 2015 - wer ist rausgeflogen? Und wer ist noch dabei? An dieser Stelle finden Sie alle wichtigen Hintergründe und aktuellen News zur dritten Staffel.

"Die Bachelorette" 2015 - wer ist noch dabei, wer ist raus?

Die Entscheidung fällt jede Woche in der "Nacht der Rosen". Wer leer ausgeht, muss seine Koffer packen. Welche Kandidaten bereits rausgeflogen sind - und wer noch dabei ist:

Folge 1: Lars, Christian, Daniel

Folge 2: Till, Marvin

Folge 3: Robbin, Dennis, Deniz

Folge 4: Katsche, Gordon, Kevin, Mathias

Folge 5: Hakan, Stefan, Florian, Jörg

Folge 6: Mario

Folge 7: Philipp

Folge 8 (Finale): Alex

Im Finale entschied sich Bachelorette Alisa für Patrick.

Drehort, Kandidaten, Termine: Die wichtigsten Infos zur "Die Bachelorette" 2015

Termine: Die neue Staffel von "Die Bachelorette" startet am Mittwoch, 8. Juli, um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Anschließend zeigt RTL sieben Einzelfolgen, jeweils mittwochs, 20.15 Uhr. Das große Finale wird am 26. August ausgestrahlt.

Die Bachelorette: Alisa aus Berlin gibt in diesem Jahr die Junggesellin. Die 1,63-Meter-Frau wurde 1988 im hessischen Limburg geboren. Für ihr Referendariat zog sie vor zwei Jahren nach Berlin und will künftig Deutsch, Mathematik und Sport (1. bis 10. Klasse) unterrichten. Zwar hat die 27-Jährige im normalen Leben angeblich keine Schwierigkeiten Männer kennenzulernen, beteuert aber: "Bisher hat mich noch niemand wieder so gereizt, dass es für eine Beziehung gereicht hätte."

Drehort: Wie schon im Vorjahr wurde an der Algarve in Portugal gedreht. Sowohl die Kandidaten als auch die Bachelorette bewohnen dort eine großzügige Villa.

Kandidaten: 20 Männer sind heuer ins Rennen gegangen. Die Mischung reicht von Überlebenskünstler Katsche („Mir ist egal, was andere über mich denken") über Pädagoge Deniz (27) aus Bremen ("Natürlich will ich wissen, wie ihre Lippen schmecken") bis hin zu Werbekaufmann Jörg (29) aus Schleswig ("Im absoluten Notfall töte ich auch einen Löwen für sie."). Oder gewinnt am Ende gar Robbin (34) das Herz der Bachelorette? Der beklagt sich bitter: "Die meisten Frauen denken, ich bin schwul, weil ich Nageldesigner bin."

Einschaltquoten: Bisher läuft es nicht gut. Die zweite Folge der Sendung am 15. Juli sahen gerade einmal 1,78 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent Marktanteil) - ein Verlust von gut 600.000 Zuschauern zur Auftaktsendung. Beim Halbfinale am 19. August waren es immerhin 2,13 Millionen Zuschauer (7,7 Prozent). Allerdings: Die "Bachelorette" lockte schon in der Vergangenheit regelmäßig weniger Zuschauer vor den Fernseher als der Sendungzwilling "Der Bachelor" - wohl auch wegen des sommerlichen Sendeplatzes. Im Vorjahr waren es durchschnittlich knapp 2,4 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Den "Bachelor" guckten 2014 rund vier Millionen.

"Die Bachelorette" als Livestream und ganze Folgen im Internet

Live-Stream: RTL zeigt die Bachelorette 2015 im TV und als Live-Stream. Hier erfahren Sie, wie Sie die Sendung im Internet verfolgen können und wo es ganz Folgen zu sehen gibt. drs

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.