1. Startseite
  2. Panorama
  3. Die Highlights auf Netflix im Juli: "Ozark" und "To the Bone"

Streaming-Dienste

26.06.2017

Die Highlights auf Netflix im Juli: "Ozark" und "To the Bone"

Lily Collins bei Premiere des Films "To the Bone" beim Sundance Film Festival in Park City (Archivbild).
Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Netflix bietet auch im Juli Entertainment im Bereich Film und Serie an. Mit dabei: ein sensibles Magersucht-Drama. Eine Übersicht.

Neue Serien und Filme bei Netflix im Juli 2017: "Castlevania" war ein Videospiel-Klassiker, der nun seine Umsetzung als Serie findet. "Ozark" hingegen ist etwas für Thriller-Fans. Die besten Filme und Serien des Streamingdienstes im Überblick:

Netflix: Neue Serien im Juli 2017

Ozark

Die Thrillerserie "Ozark" stammt us der Feder von Bill Dubuque ("The Judge"). Sie spielt im Ozark-Plateau, im südlichen Bereich des US-Bundesstaates Missouri. Die Familie Byrdes rutscht in der Serie immer tiefer in die dunkle Welt des Drogenhandels und der Geldwäsche hinein: Die Byrdes sind auf den ersten Blick eine weiße Durchschnittsfamilie der US-Mittelschicht. Vater Marty arbeitet allerdings nicht nur als Finanzberater: Er ist auch Geldwäscher für eines der größten Drogenkartelle Mexikos. Doch dabei begeht Marty schwerwiegende Fehler und seine Familie wird jäh aus ihrem bisherigen Leben gerissen. Der Ausweg: ein Umzug in die Provinz der "Ozarks" in Missouri.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Kapitalismus, das organisierte Verbrechen, der Kampf ums Überleben: "Ozark" ist ein Thriller aus dem Lehrbuch und nichts für schwache Nerven.

Castlevania

Die neue Netflix-Serie "Castlevania" ist die Serien-Adaption des Videospiel-Klassikers gleichen Namens, das seit mehr als 30 Jahren die Fans begeistert. Die Zeichentrickserie stammt aus den bekannten Frederator Studios den Neuanfang in Form einer Zeichentrickserie. Das Ergebnis ist eine dunkle Saga im Gothic-Stil, die hinsichtlich ihrer Ikonik und Ideenwelt stark an "Game of Thrones" oder "Dark Souls" erinnert.

Die Story ist hinreichend bekannt und schnell in ihren Grundzügen geschildert: Der Belmont-Clan kämpft gegen das personifizierte Böse, den Fürsten der Finsternis Dracula. 2018 soll eine zweite Staffel verfügbar sein.

Friends From College

Nach Thrill und Mystery soll es bei "Friends From College" etwas zum Lachen geben Eine Gruppe von Freunden aus Harvard sind zwar schon über 40, aber dennoch in nahem Kontakt zueinander. Die Protagonisten: Ethan (Keegan Michael Key), Max (Fred Savage), Lisa (Cobie Smulders), Sam (Annie Parisse), Nick (Nat Faxon) und Marianne (Jae Suh Park).

Die Serie arbeitet nun verschiedenste Facetten der manchmals schwierigen Beziehungen zueinander auf. Freundschaft, Feindschaft, Liebe und Romantik sind die Hauptstränge, anhand derer die Serie allerlei ulkige Geschichten erzählt. Regisseur Nicholas Stoller, bekannt durch "Neighbors" oder "Die Muppets", erzählt insgesamt acht insgesamt kurzweilige Episoden.

Die Netflix-Serien-Neustarts im Juli 2017

- Castlevania  - 07. Juli 2017
- Friends from College – 14. Juli 2017
- Ozark – 21. Juli 2017

Netflix: Neue Filme im Juli 2017

To The Bone

Die junge Ellen (Lilly Collins) leidet an Magersucht. Die teils autobiografische Geschichte der Schauspielerin Lilly Collins berührt und verstört. "Meine Vergangenheit mit Essstörungen öffentlich zu machen und zu erzählen, wie nah mir dieser Film gegangen ist, das ist eine der erfüllendsten Erfahrungen meines Lebens gewesen", schrieb die Tochter von Musiker Phil Collins zu "To the bone" auf Instagram.

In der Serie findet sie schließlich zu einer Wohngruppe unter der Leitung von Dr. William Beckham (Keanu Reeves). Erst dort lernt sie den Umgang mit der Krankheit - und einen Weg, das Leben Schritt für Schritt wieder zu genießen. "Wir müssen diese Geschichte erzählen, weil das Thema meiner Meinung nach für junge Männer und Frauen ein echtes Tabu darstellt", sagte die 27-Jährige in einem Interview mit dem Portal Variety.com.

Die Netflix-Filme im Juli 2017

- "To the Bone" - 14. Juli

- "The Incredible Jessica James" -  28. Juli

(Fälschlicherweise berichteten wir an dieser Stelle, dass bei Amazon Prime die Serien "The Strain" und "Lucifer" ebenfalls im Juli 2017 starten würden. Richtig ist, dass  "The Strain" bereits seit 1. Juni 2017 und die erste Staffel von "Lucifer" schon seit vergangenem Jahr bei Amazon Prime Video verfügbar sind.) goro

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren