Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Diese Lottozahlen sind vier Millionen Euro wert

LOTTO am Samstag, 24. Januar

25.01.2015

Diese Lottozahlen sind vier Millionen Euro wert

Am Samstag liegen vier Millionen Euro im Lotto-Jackpot.
Bild: Archiv

Beim LOTTO am Samstag, 24. Januar, waren rund vier Millionen Euro im Jackpot. Und diese Lottozahlen wurden gezogen.

Kein Tipper hatte beim LOTTO am vergangenen Mittwoch die richtigen Lottozahen, für die es knapp 1,4 Millionen Euro gegeben hätte. Auch der zweite Rang (sechs Richtige ohne Superzahl) blieb unbesetzt. Hier hätte es knapp 820.000 Euro gegeben. 33 Tipper hatten beim LOTTO am Mittwoch immerhin fünf Richtige und konnten sich über rund 12.000 Euro freuen. Am Samstag stieg der LOTTO-Jackpot deswegen weiter - auf vier Millionen Euro.

Auch beim Spiel 77 hatte am Mittwoch niemand die richtige siebenstellige Gewinnzahl getippt. Der erste Rang (473.000 Euro) blieb somit unbesetzt. Der Jackpot der Zusatzlotterie stieg dadurch am Samstag auf knapp eine Million Euro.

Lottozahlen vom Samstag, 24. Januar 2015

Lottozahlen 6 aus 49: 1 - 7 - 18 - 27 - 37 - 47

Superzahl: 8

Spiel 77: 7 0 8 7 0 3 8

Super 6: 4 2 5 6 4 8

(Angaben ohne Gewähr)

So hoch ist die Wahrscheinlichkeit für den Lotto-Gewinn

Die Wahrscheinlichkeit, beim LOTTO mit sechs Richtigen plus Superzahl den großen Jackpot zu knacken, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen extrem gering. Von einem Blitz getroffen zu werden ist wahrscheinlicher, als einen LOTTO-Jackpot abzuräumen.

Die häufigste Gewinnzahl ist übrigens die 32. Sie war seit der ersten Ziehung im Jahr 1951 bis heute insgesamt 519 Mal unter den sechs Richtigen. Auf dem zweiten Platz folgt die 49, die insgesamt 512 Mal gezogen wurde. Rang drei nimmt die 38 mit 502 Mal ein. Die am seltensten gezogene Gewinnzahl in über 60 Jahren LOTTO-Geschichte ist die Zahl 45. Sie fiel bis heute nur 422 Mal.

Ob der LOTTO-Jackpot am Samstag geknackt wurde, steht am Montagvormittag fest. Dann werden die Gewinnquoten der Samstagsziehung bekanntgegeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren