Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. ESC 2015: Måns Zelmerlöw ist der Favorit der Herzen

Eurovision Song Contest 2015

19.05.2015

ESC 2015: Måns Zelmerlöw ist der Favorit der Herzen

Måns Zelmerlöw posiert gerne für die Fotografen. Er gibt sich vor den Kameras stets charmant.
2 Bilder
Måns Zelmerlöw posiert gerne für die Fotografen. Er gibt sich vor den Kameras stets charmant.
Bild: Helmut Fohringer, dpa

Måns Zelmerlöw hat schon viele Herzen erobert, vor allem die schwedischer Frauen. Ob er auch den Eurovision Song Contest 2015 für sich entscheiden kann?

Ginge es nach den Schwedinnen, hätte Måns Zelmerlöw den Eurovision Song Contest 2015 (ESC 2015) schon gewonnen. Denn ihre Herzen hat der Sänger längst erobert, weitere werden nach dem großen Auftritt in Wien sicher folgen. Medien nennen Måns Zelmerlöw gar den "heißesten männlichen Pop-Export aus Schweden seit Björn und Benny von Abba". Und nicht nur das: Sie nennen ihn auch ESC-Favorit.

Måns Zelmerlöw will mit "Heroes" den ESC 2015 gewinnen

Musikalisch bringt der 18-jährige Schwede Pop mit Instant Appeal mit nach Österreich. "Heroes" heißt der Song, mit dem er den ESC 2015 gewinnen will. Bei Terminen vorab gibt sich Måns Zelmerlöw nahbar, spielt bravourös den charmanten jungen Mann, weiß zu gefallen.

Apropos gefallen: Knapp 70.000 Likes hat die offizielle Facebook-Seite von Måns Zelmerlöw bis heute gesammelt. Das Selbstmarketing, so scheint es, hat der schwedische Musiker verstanden. Postet er ein Bild von sich, das ihn einfach nur in heller Hose und dunklem Hemd auf der Straße zeigt, dann gefällt das schnell einmal rund 6300 Usern.

 

Måns Zelmerlöw wurde 2005 in der schwedischen Ausgabe von Idols entdeckt. Damals belegte er zwar nur den fünften Platz, mit der Karriere ging es danach trotzdem voran. Er gewann nicht nur die schwedische Ausgabe von Let`s Dance. Auch in mehreren Musicals, etwa Grease, war Måns Zelmerlöw fortan zu sehen. Daneben moderiert er seit 2011 eine populäre Musiksendung im schwedischen Fernsehen.

Wettquoten ESC 2015: Måns Zelmerlöw als großer Favorit

Ob der 28-Jährige nur bei den Schweden so gut ankommt, wird sich beim Eurovision Song Contest 2015 zeigen. Nach aktuellen Wettquoten jedenfalls wird Måns Zelmerlöw derzeit als großer Favorit gehandelt.

Allerdings nicht nur er. Je nachdem, welcher Umfrage oder Analyse man glauben schenken mag. Laut einer Analyse des Social Web hat Australiens Teilnehmer Guy Sebastian die besten Chancen auf einen Sieg beim ESC 2015.

Am Ende bleibt eben nur eines: anschauen - und zwar am 23. Mai ab 20.15 Uhr im Ersten. fla

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren