Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Forsa-Umfrage: Die (Un-)Beliebtheit der Heidi Klum

Forsa-Umfrage
06.05.2009

Die (Un-)Beliebtheit der Heidi Klum

Heidi Klum.

Fast ganz Deutschland kennt laut einer Umfrage Heidi Klum. Hinsichtlich ihrer Beliebtheit schneidet die "Model-Mama" allerdings nicht so gut ab.

Hamburg (AZ) - Durch die ständige Präsenz im Fernsehen und in der Werbung hat sich das Gesicht von Heidi Klum offenbar in die Köpfe und Gedächtnisse der Deutschen eingebrannt. 96 Prozent kennen das Model und damit mehr als die meisten Bundesminister, ergab eine am Mittwoch vom Hamburger Magazin "Stern" veröffentlichte Forsa-Umfrage.

Die neben ihrer eigenen Model-Karriere inzwischen vor allem als Moderatorin der Fernseh-Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannte Klum wird längst nicht mehr nur durch ihr Aussehen wahrgenommen. 85 Prozent der Befragten sagten, sie seien überzeugt, die 35-Jährige sei eine "clevere Geschäftsfrau".

Die Sympathiewerte Klums können dagegen bei weitem nicht mit ihrer Bekanntheit mithalten. Nur 61 Prozent der Befragten finden die Schönheit "alles in allem" auch sympathisch. Der "Stern" nimmt diese Ergebnisse zum Anlass und bezeichnet Klum in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe als "Die schönste Hexe der Welt".

Auf der Titelseite wird die 35-Jährige dabei als Karrikatur in einem Hauch aus Lack und Leder auf einem Besen reitend zu sehen sein. Sicherlich auch keine schlechte Idee für das nächste Fotoshooting ihrer verbliebenen "Topmodel"-Kandidatinnen.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.