Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kelly Rutherford bekommt Tochter

10.06.2009

Kelly Rutherford bekommt Tochter

Kelly Rutherford bekommt Tochter
Bild: DPA

Los Angeles (dpa) - Geburt im Rosenkrieg: "Gossip Girl"-Schauspielerin Kelly Rutherford (40) und ihr deutscher Noch-Ehemann Daniel Giersch (34) sind erneut Eltern geworden.

Töchterchen Helena kam am Montagabend (Ortszeit) in Los Angeles zur Welt. Doch ihr Vater, der Unternehmer Giersch, wurde nicht von der Mutter über die Geburt informiert und erfuhr über ein Internet-Medium von dem Ereignis.

"Ich bin platt. Es war verabredet, dass ich einen Anruf oder eine SMS bekomme, wenn die Wehen einsetzen. Doch es kam nichts", sagte der deutsche Millionär dem Internet-Portal "BUNTE.de". "Ich bin entsetzt und enttäuscht, dass alle es wussten, nur ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll." Das Paar hatte 2006 geheiratet und im Januar zutiefst zerstritten die Scheidung eingereicht. Um den gemeinsamen Sohn Hermes (2) ist ein bitterer Sorgerechtsstreit entbrannt.

Giersch zufolge hatte er mit Rutherford abgesprochen, dass sie ihm beim Einsetzen der Wehen Bescheid geben würde. Dies sei aber nicht geschehen. Die Sprecherin der Schauspielerin, Jill Fritzo, sagte laut "People.com": "Die Ärzte rieten dazu, dass niemand im Kreißsaal dabei sein sollte". Giersch sei aber nach Helenas Geburt informiert und gleich eingeladen worden, das Kind zu sehen.

Im Januar hatte Rutherford von einem Richter grünes Licht erhalten, Söhnchen Hermes zu Dreharbeiten mit nach New York nehmen zu dürfen. Giersch hatte darauf gedrungen das Kind in Kalifornien zu behalten, um sich dort um seinen Sohn zu kümmern. Nach einer weiteren Anhörung im Mai wurde Rutherford von Reportern gefragt, ob sie sich eine freundschaftliche Beziehung mit Giersch vorstellen könne. "Das sehe ich nicht kommen", erwiderte die Schauspielerin laut "Usmagazine.com".

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren