Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Lottojackpot steigt in neue Höhen

Lotto

20.05.2015

Lottojackpot steigt in neue Höhen

Weil am Wochenende niemand alle Gewinnzahlen beim Lotto hatte, steigt der Jackpot nun auf elf Millionen Euro.
Bild: Hendrik Schmidt (dpa), Symbolbild

Der Jackpot beim Lotto am Mittwoch liegt heute bei elf Millionen Euro. Denn auch am Wochenende hatte wieder niemand alle Lottozahlen richtig.

Beim Lotto hätte am vergangenen Wochenende ein Spieler rund neun Millionen Euro abräumen können - vorausgesetzt, er hätte alle Lottozahlen und die passende Superzahl richtig getippt. Dem war aber nicht der Fall. Keinem Spieler gelang es, alle Zahlen zu erraten.  Damit steigt der Jackpot auf heute rund elf Millionen Euro.

Immerhin drei Spieler tippten am Wochenende aber sechs Richtige. Sie kassierten damit jeweils 612.137,70 Euro.

Lotto am 16. Mai - Die Lottozahlen:

Lottozahlen:  14 - 15 - 16 - 34 - 40 - 47

Superzahl:    5

Spiel 77:     8 1 1 7 1 3 4

Super 6:       8 1 6 3 9 4

(Angaben ohne Gewähr)

In der Zusatzlotterie Spiel 77 stieg der Jackpot ebenfalls. Weil kein Spieler die höchste Gewinnklasse erreichte, liegen hier am heutigen Mittwoch rund eine Million Euro im Topf.

Auch wenn die Chance auf den Höchstgewinn beim Lotto extrem gering ist - sie liegt bei 1:140 Millionen -, so ist sie doch vorhanden: Erst am Samstag, 2. Mai, hatten zwei Spieler den Lottojackpot geknackt. Sie durften sich 30 Millionen Euro teilen.

Die Ziehung der Lottozahlen findet am heutigen Mittwoch gegen 18.30 Uhr statt. Gezeigt wird sie um 18.57 Uhr als Aufzeichnung im ZDF.  AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren