Newsticker
Erster Prozess: 21-jähriger Russe wegen Kriegsverbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Mega-Tour" 2019/2020: Dieter Bohlen sagt fast alle Konzerte für 2020 ab

"Mega-Tour" 2019/2020
13.11.2019

Dieter Bohlen sagt fast alle Konzerte für 2020 ab

Doch keine "Mega-Tour" 2020: Dieter Bohlen sagt zahlreiche Konzerte ab.
Foto: Daniel Bockwoldt, dpa

Aus der Mega-Tour wird 2020 eine Mini-Tour: Dieter Bohlen sagt einen Großteil seiner Konzerte ab - auch in Neu-Ulm und München.

In gewohnt bescheidener Manier war Dieter Bohlen letzt zu einer "MEGA"-Tournee aufgebrochen. Diese Tour fällt 2020 nun aber deutlich kleiner aus als geplant: Bohlen sagt fast alle Konzerte für das kommende Jahr ab. Das teilte die DEAG Deutsche Entertainment AG am Mittwoch mit.

Dieter Bohlen nimmt ein Jahr Auszeit: Viele Konzerte für 2020 abgesagt

Grund für die Absage sei das "Powerjahr 2019", nach dem Bohlen nun offenbar eine Pause braucht. Fans von Dieter Bohlen müssen sich im kommenden Jahr mit zwei Konzerten begnügen. Am 6. März 2020 tritt er in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auf, am 5. Juni 2020 auf der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden. Karteninhaber der Konzerte in Zwickau, Erfurt und Magdeburg können ihre Karten für das Open Air umtauschen.

In der Pressemitteilung heißt es, Bohlen sei es nicht leichtgefallen, die Konzerte abzugen. Den Tour-Auftakt bezeichnet er als "mega-mäßigen" Erfolg. Nun brauche er aber ein Jahr Pause, um sich um andere Dinge zu kümmern und mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

2021 will Bohlen dann wieder auf Tour gehen. Die Konzerte in diesem Jahr finden laut Management noch wie geplant statt. Wer bereits Karten für ein Konzert im Jahr 2020 gekauft hat, kann seine Karte bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgeben und bekommt das Geld zurück. (AZ)

Diese Dieter Bohlen-Konzerte für 2020 sind abgesagt worden

  • 05.03.2020 Zwickau Stadthalle
  • 10.03.2020 Erfurt Messe
  • 11.03.2020 Neu-Ulm ratiopharm arena
  • 18.03.2020 Magdeburg Getec Arena
  • 19.03.2020 Stuttgart Hans-Martin-Schleyer-Halle
  • 25.03.2020 Oldenburg EWE Arena
  • 26.03.2020 Hannover TUI Arena
  • 17.04.2020 Frankfurt Festhalle

Diese Konzerte von Dieter Bohlens "Mega-Tournee" finden noch statt

  • 16.11.2019 Dortmund Westfalenhalle
  • 06.12.2019 Wien (AT) Stadthalle
  • 07.12.2019 München Olympiahalle
  • 06.03.2020 Oberhausen König-Pilsener-Arena
  • 05.06.2020 Dresden Junge Garde (Open Air)

Lesen Sie dazu auch: Der Titan Dieter Bohlen schwächelt

Dieter Bohlen sagt fast alle Konzerte für 2020 ab
11 Bilder
Dieter Bohlen - ein Blick zurück auf seine Karriere
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.