Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Promi Shopping Queen: Michaela Schaffrath heute bei Promi Shopping Queen

Promi Shopping Queen

Michaela Schaffrath heute bei Promi Shopping Queen

    • |
    Britt Hagedorn, Milka Loff Fernandes, Nina Vorbrodt, Michaela Schaffrath treten heute bei "Promi Shopping Queen" gegeneinander an.
    Britt Hagedorn, Milka Loff Fernandes, Nina Vorbrodt, Michaela Schaffrath treten heute bei "Promi Shopping Queen" gegeneinander an. Foto: VOX / Severin Schweiger

    Das Motto bei "Promi Shopping Queen" heute hat es in sich: "Zip it up - Ziehe mit einem ungewöhnlichen Reißverschluss alle Blicke auf dich!" Dieser modischen Herausforderung stellen sich heute Abend die Moderatorin Britt Hagedorn, Schauspielerin Nina Vorbrodt, Schauspielerin und Ex-Pornodarstellerin Michaela Schaffrath und Moderatorin Milka Loff Fernandes. So wirklich begeistert von dem Motto ist keine der vier Kandidaten. Auch Guido Maria Kretschmer stellt fest: "Begeisterung klingt anders."

    Promi Shopping Queen: Wer holt sich heute die Krone?

    Aber was wäre "Promi Shopping Queen" ohne die Herausforderung? Britt freundet sich dann doch irgendwie mit dem Motto an. Schließlich kann man ja eigentlich alles machen. "Du musst halt nur das Motto Reißverschuss drin haben." Gut kombiniert. Doch bei der Shopping-Tour durch die Münchner Innenstadt stößt sie immer wieder auf Probleme. Mal ist das Outfit zu weit, dann wieder zu eng. Ob sie den richtigen Reißverschluss noch findet?

    Mehr Glück beim Shoppen hat Nina Vorbrodt. Obwohl sie findet, dass der Reißverschluss "schon eher ein schweres, heavy Ding" ist, findet sie gleich zwei Outfits, die auch auf bei den anderen Kandidaten auf Zustimmung treffen.

    Am besten hat es eigentlich Michaela Schaffrath. Die hat nämlich das perfekte Outfit schon an: eine rot-karierte Hose mit sehr auffälligem Reißverschluss. Nur blöd, dass sie die nicht anbehalten darf. Also muss sie doch noch losziehen und sich auf die Suche nach ihrem Reißverschluss-Outfit machen. Zum Glück hat sie ihre Freundin und Shopping-Queen-Expertin dabei: "Sie ist eine ganz ruhige und sie kennt ‚Shopping Queen‘ in- und auswendig, guckt jede Folge. Sie wird mir heute eine große Hilfe sein!"

    Für Milka hört das Motto nicht beim Outfit auf. Sie möchte ein bisschen mehr Drama in den Augen und einen Reißverschluss in die Haare - geniale Idee, findet auch Guido Maria Kretschmer. Nur an der Umsetzung scheint es zu scheitern. Was Milka gefällt, trifft bei dem Mode-Experten auf wenig Begeisterung.

    Wer am Ende das Rennen macht und sowohl Guido als auch die Konkurrenten überzeugen kann, sehen Sie am Sonntagabend ab 20.15 Uhr auf Vox. AZ

    Das ist "Shopping Queen"

    Seit 2012 läuft "Shopping Queen" von Montag bis Freitag ab 15 Uhr eine Stunde lang auf Vox.

    Anfang Oktober 2014 wurde "Shopping Queen" mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Dokutainment" ausgezeichnet.

    Am Montag werden das Motto der Woche und das Budget bekannt gegeben, meistens stehen jeder Kandidatin 500 Euro zur Verfügung.

    Fünf Frauen haben jeweils vier Stunden lang Zeit, ein Outfit zu einem bestimmten Motto zu finden.

    Während eine Kandidatin shoppen geht, verbringen die anderen vier die Zeit in deren Wohnung und nehmen diese genau unter die Lupe.

    Gesicht der Sendung ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der für seine Kommentare zu den Shopping-Ergebnissen gleichermaßen beliebt und berüchtigt ist.

    Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn kommentiert die Shoppingtour der Kandidatinnen als Stimme aus dem "Off".

    Am Ende des Shoppingtages präsentiert die Kandidatin ihr Outfit auf einem Laufsteg. Dabei dürfen nur die Dinge getragen werden, die im Rahmen von "Shopping Queen" gekauft wurden, es sei denn, das Motto bezieht ein Teil aus dem eigenen Kleiderschrank mit ein.

    Jede Kandidatin kann das Ergebnis ihrer Konkurrentin mit mindestens einem und maximal zehn Punkten bewerten. Zum Schluss vergibt Guido Maria Kretschmer Punkte für jedes der fünf Outfits.

    Der Siegerin winkt je nach Woche ein Preisgeld von 1000 Euro oder ein Geschenk wie zum Beispiel eine Designertasche im Wert von mehreren tausend Euro.

    Mehrmals im Jahr gibt es Spezialsendungen wie ein "Mutter-Tochter Special".

    Nach über 500 Folgen in zweieinhalb Jahren sendete "Shopping Queen" im November 2014 zum ersten Mal aus Augsburg.

    Das erste Motto in Augsburg lautete "Lieblingsstück - Kreiere einen neuen Look mit einem Teil aus deinem Kleiderschrank!"

    Im Januar 2016 suchten die Kandidatinnen in Augsburg dann das perfekte Outfit für das Motto "Black Beauty - Triff mit deinem Outfit ins Schwarze!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden