Newsticker
Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schlägt 2G für alle Lebensbereiche vor
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Movie Cats auf Instagram: Wenn Katzen die Hauptrolle in berühmten Filmen spielen

Movie Cats auf Instagram
24.11.2016

Wenn Katzen die Hauptrolle in berühmten Filmen spielen

Mit diesem Foto fing alles an - mittlerweile sind auf "Movie Cats" noch mehr Filmszenen mit Katzen nachgestellt.
Foto: Movie Cats, AZ-Screenshot

Wie sähen Filme wie "E.T." oder "The Shining" aus, wenn Katzen die Hauptrolle übernommen hätten? "Movie Cats" auf Instagram zeigt das mit lustigen Fotos.

"Movie Cats" auf Instagram macht Katzen zu Hollywood-Stars. Die Fotos zeigen berühmte Szenen aus Filmen wie "Ghost" - nur das die Hauptrollen durch Katzen ersetzt wurden.

Ein Paar aus Großbritannien steckt hinter dem Accout, die sich im Internet nur mit ihren Vornamen Sarah und David vorstellen. David leitet die Quiz in einem Pub und zeigte bei einer Runde zu "Filmen und TV" aus Spaß ein Foto, auf dem einer seinen beiden Katze in der berühmten Fahrrad-Szene aus "E.T." zu sehen war.

Das kam so gut an, dass das Paar das Bild ins Internet stellte - wodurch es Lob aus der ganzen Welt bekam. Und so bauten Sarah und David die "Movie Cats" auf. Bisher stellen sie hier fünf bekannte Szenen mit ihren Katzen nach.

Die Fotos auf Movie Cats:

E.T:

Alien:

The Shining:

Ghost:

American Beauty:

Mehr als 17.000 Fans folgen den Movie Cats

Die Fotos kommen bei der Netzgemeinde gut an. Bisher hat "Movie Cats" über 17.000 Fans und bekommt jede Menge positive Kommentare.

Sarah und David planen schon die nächsten Fotos - auch weil ihre beiden vierjährigen Katzen Willow and Tara Spaß daran hätten. Welche Filmszenen in der nächsten Zeit folgen, soll aber eine Überraschung bleiben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.